Jump to content

Ist es normal, in einer Beziehung mit anderen zu flirten?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?

Das ist wohl situationsbedingt und hängt von der Sichtweise des Betrachters ab.

Was für den Einen nur ein freundliches Auftreten gegenüber Mitmenschen ist, kann für den Anderen schon ein heftiges Flirten sein.

 

vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Das wäre für mich dann kein flirten mehr.

Geschrieben
ich wage zu behaupten, das sowas individuell und von der aktuellen Laune/Befindlichkeit abhängen kann...von daher heute so, morgen ggf ganz anders...
Geschrieben (bearbeitet)

normal, normal....

Es gibt unterschiedliche Arten von Beziehungsformen und Ansichten.

Für die einen geht es gar nicht.

Für die anderen ist es o.k. zu flirten.

Für wieder andere ist es o.k. weiter zu gehen.

Das muss immer individuell gesehen werden.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

wenn ich flirten würde wäre das nicht schlimm für den Partner, habe ja eh kein Interesse an den Unbrauchbaren 

Geschrieben
Heutzutage oft ja..., was schlicht daran liegt, das vielen Partner/innen ihr Gegenüber im Grunde egal ist. Heute der und morgen ein Anderer und wem das nicht passt , der "klammert" , was man heute vermeiden will. Nicht umsonst sind die Börsen und Plattformen heute voller Suchender
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kismet60:

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?
Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Für mich ist es normal, ich empfinde es auch nicht als schlimm

Ich empfinde es als natürliches Verhalten wenn mein Partner mit einer anderen Frau flirtet

Das zeigt mir ja nur welchen Typ Frau er interessant findet und gerne vögeln würde ;)

Wir müssen das auch nicht heimlich machen, bei uns gibt es keine Geheimnisse

 

Geschrieben
Schwierige Frage... Meine letzte Freundin dachte oft, ich würde flirten, dabei habe ich mich nur nett unterhalten.
Geschrieben

Für uns völlig normal, das wir beide trotzdem flirten. 

Wenn ich sowas schon lese wie

- wenn ich in einer Beziehung bin interessiert mich niemand anderes

- dann schaue ich keiner Frau mehr nach

- dann habe ich nur noch Augen für Sie/Ihn

glaubt Ihr das wirklich? Warum seid Ihr dann hier? Warum schauen dann viele heimlich? Männer wie Frauen!

Hört auf Euch selbst zu belügen, seid lieber ehrlich zu Euch selber und vor allem zu Euren Partnern. 

Legt gemeinsam fest wie weit das Interesse an anderen gehen darf und geht damit Ehrlich um, das Interesse an anderen attraktiven Menschen endet nie! Das ist was völlig menschliches!

Geschrieben

Es ist total normal, wenn du hier jemanden findest und diese Person schon sehr lange Mitglied ist ,das der Kater das Mäuse fangen ,sammeln von userinnen und sammeln von Bildern und flirten nicht lassen wird .

Dieses Wunschdenken darf sofort vergessen werden und sollte auch dann toleriert werden .

Meine Erfahrungen sind ,Mitgliedschaften  über 5 Jahre bei poppen ,wollen eine lockere Beziehung und nicht vereinnahmt werden. 

Wer das nicht kann ,sollte seine Erwartungen etwas dem Portal anpassen und auch locker bleiben und nicht müssen haben .

Geschrieben
Guten Morgen, schöner Tag heute. Gibt es eine Frau oder ein Paar, die diesen Tag gerne zusammen verbringen möchten?
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb lisa2o14:
…… finde flirten wichtig 🥰

Es würde mich interessieren, Sie kennenzulernen. Ich würde es gerne machen. Möchten Sie sich treffen?

Geschrieben
Für mich ist es normal. Und für meine beiden Frauen, die sich natürlich kennen, ist es auch normal.
In früheren Beziehungen wurde es mir allerdings häufiger unterstellt, als dass es tatsächlich statt fand. Diese Beziehungen gibt es nicht mehr!!!
Geschrieben

Nein, es ist für mich nicht normal, wenn mein Partner mit einer anderen Frau flirten würde.

Dieses würde mich zu tiefst verletzen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wie heißt es doch so schön.

Appetit holen darf man sich überall.

Gegessen wird dann aber zu Hause.

P.S.

Solange man das Flirten mit dem eigenem Partner nicht vergisst, ist das doch normal, oder?

Was macht denn Frau bzw. der Partner, wenn man mit einander ausgeht und so?

Takelt sich auf bzw. macht sich chic?

Für wen wohl?

Und jetzt bitte nicht das mit dem Partner.

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 15:40, schrieb Kismet60:

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?

Passt eigentlich super gut zu dem vorherigen Thema, für mich ist es völlig normal, es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man selbst oder auch der Partner von anderen umworben und begehrt wird. Ich finde es ist ein Kompliment und das sollte man nicht verhindern und nur weil man selbst in einer Partnerschaft ist, ist man ja nicht automatisch blind oder immun gegen andere Dinge, die einem gefallen. Am Schluss kommt es dennoch darauf an, wie man damit umgeht, da bin ich sicherlich deutlich entspannter als meine Frau, wenn dann eine andere nach einem Tanz mit mir auf dem Weg zur Bar anfängt, meinen Nacken zu massieren, grätscht sie schon mal dazwischen, da reagiere ich umgekehrt bei ihr eher noch ermutigend aus den Gründen des anderen Themas.

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 18:39, schrieb finalfreud:

flirten ist einfach immer nett.

Eine Beziehung hat damit nichts zu tun.

flirten ist doch einfach lächeln, unterhaltsam sein, aufgeschlossen...

und wenn man dabei Lust bekommt, kann man diese zuhause dann ausleben. Aber meistens hat ein Flirt wenig mit "Lust" zu tun!

 

Für mich ist ein Flirt, keine nette Unterhaltung oder ein nettes Gespräch, ein Flirt ist für mich eine erotische Annäherung zwischen zwei Personen.

Ein Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung und somit flirte ich auch nicht, wenn ich in einer Beziehung bin, sondern bin nur nett und freundlich zu anderen.

 

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 15:40, schrieb Kismet60:

Welche Verhaltensweisen in einer Beziehung als harmlos angesehen werden und welche eher als grenzüberschreitend empfunden werden, ist sehr individuell.

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?
Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Also ich brauche es nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manche Menschen durchaus als nicht so ganz unwichtig empfinden, dass ihr Partner in der Beziehung mit anderen Flirtet.

Solange Sie selbst die Kontrolle behalten und sich sicher sin können, dass es nur bei einem harmlosen Flirt bleibt.

Es gibt manchen Leuten wohl so ein Gefühl, dass der eigene Partner begehrt und von anderen gewollt wird, dass aber nur Sie selbst Ihn wirklich haben.

Evtl. stützt/stärkt es auch das eigene Ego.

Meine erste Lebensabschnittspartnerin hat mir beim Abschied etwas süffisant erklärt, jetzt müsse ich wohl wieder das flirten lernen...

Was ich offensichtlich in den 11 Jahren nicht wirklich verlernt hatte, obwohl ich nie das Bedürfnis dazu gehabt habe.

 

Ich selbst brauche das Gefühl nicht, mit den Frauen, mit denen ich zusammen war, wusste ich immer, dass Sie für andere begeherenswert waren, auch wenn Sie nicht geflirtet hat.

Inzwischen weiß ich aber, dass Frau immer und grundsätzlich sexuell interessant für andere ist, solange Sie Puls hat.

Und nicht mal das braucht manche Frau zwingend...irgendwie deprimierend...

 

So ein bisschen flirten ist schon ok, wenn's Frau zwingend braucht und es gut für ihr Ego ist.

Evtl. macht Mann ja auch in gewisser Weise selbst was falsch, wenn Sie das nötig hat.

Ich versuche mir selbst da treu zu bleiben, ich genieße lieber intensiver mit meiner Partnerin- wenn ich denn Eine habe, als immer wieder mit anderen zu flirten.

Bei dem Typ Frau mit dem ich flirten würde...ich weiß nicht, ob ich da dann beim flirten halt machen möchte/würde.

Und ich weiß ja, dass ich ein toller Typ bin, wenn ich denn eine Lebensabschnittspartnerin habe.

Geschrieben

 

„Ein Flirt ohne tiefere Absicht ist ungefähr so sinnvoll wie ein Fahrplan ohne Eisenbahn.“
―Marcello Mastroianni
 

Geschrieben

Der Mensch ist und bleibt ein Augentier.

Menschen, die blind durch die Gegend laufen, haben wir schon mehr als genug.

 

vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Ein Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung und somit flirte ich auch nicht, wenn ich in einer Beziehung bin, sondern bin nur nett und freundlich zu anderen.

Setzen wir doch einfach mal voraus, dass alles, was man als flirten einstufen könnte, nur nett und freundlich gegenüber Mitmenschen ist.

Dann bist Du Deine Sorgen los, und der Thread kann geschlossen werden.

Geschrieben

Oberflächliches Flirten, als nur des Flirten wegen, ohne weitere Absichten, ist für mich ok.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

.Für uns in einer offenen Beziehung ist Flirten und viel mehr ganz normal. Bei uns brucht sich keiner Gedanken wegen Eifersucht machen. Bei uns ist ehe das Problem, daß wir glücklich miteinander sind, das auch deutlich zeigen und Andere, die von einem von uns angeflirtet werden damit nicht klar kommen.

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben

Also ich finde es nicht okay in einer Beziehung gehört meine ganze Aufmerksamkeit meiner Partnerin 

×
×
  • Neu erstellen...