Jump to content

Hemmungslosigkeit & Schüchternheit miteinander vereinbaren


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FlinkesEichelhorn:

Ja, na klar, wenn jedoch zwei ein wenig schüchtern sind, dann könnte das kennenlernen ein wenig länger dauern. Wer es eilig hat könnte sich dabei m.E. auch selbst ins Knie schießen. Ein plakatives Beispiel ist ein Penisbild, das auch bei nicht schüchternen zu 99% zum Abbruch führen dürfte. Gerade wer schüchtern ist, braucht m.E. sehr viel
Vertrauen um sich zu öffnen. Ich sag ja nicht, das die sexuellen Dinge nicht zum kennenlernen dazu gehören

Ja da kann ich dir allerdings nur Recht geben, dieses seltsame Phänomen, ungefragt Penis Bilder zu verschicken, bleibt mir sowieso ein Rätsel 🤣
Kein Mann kann doch der Meinung sein, das dass der richtige Weg ist 🤷

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Nitrobär:

Schüchterneit kann man überwinden , indem man sich immer wieder genau in die Situationen begibt wo Die auftritt  und

dann gegen die Schüchternheit angeht . Das ist ein Prozess , dessen Dauer sehr individuell ist .

Hemmungslos bin ich ich beim Sex so gut wie nie und Das was Phantasien auslebbar ist , ist für mich ne andere Hausnummer als die Abgedrehten .

Der erste sinnvolle Tipp :) danke dir erstmal dafür.
& Wenn ich bisschen drüber nachdenke, hast du da vollkommen Recht.

Ich war früher nicht unbedingt der Mensch, der gern auf Menschen zu geht.
Job bedingt, war es dann wegen Beförderung aber irgendwann nötig(Kunden Kontakt) & heute hab ich absolut kein Problem fremde Menschen anzusprechen

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bockaufspeck:

Ich hab da definitiv ziemlich "dreckige" Gedanken & hab einige davon auch schon Problemlos ausgelegt.
Natürlich nicht alle denn sonst wäre ich ja auch nicht hier 😛

zum einen iss nich jeder hier um zu ficken!
zum andren sind gedanken eben auch  nur das!

schüchternheit iss eins, bedenken was andres- wovor haste denn bedenken?#

ach und what the fuck iss 'dreckig'??  ich versteh weder das wort, noch den zusammenhang

Geschrieben
Dessen bin ich mir bewusst.
Nun ja, aber es müssen ja nicht zwangsläufig Gedanken bleiben, nur wenn man sie unterdrückt ist das kla 🤣

Aber wenn du schon so fragst, frag ich mich an und für sich auch wovor ich bedenken hab 🤷
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Bockaufspeck:

heute hab ich absolut kein Problem fremde Menschen anzusprechen

Übung macht fast immer irgendwann den Meister , auch wenn man sich vielleicht nie so hundert Prozent in bestimmten Situationen wohlfühlen wird . 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bockaufspeck:

Dessen bin ich mir bewusst.
Nun ja, aber es müssen ja nicht zwangsläufig Gedanken bleiben, nur wenn man sie unterdrückt ist das kla 🤣

Aber wenn du schon so fragst, frag ich mich an und für sich auch wovor ich bedenken hab 🤷

das iss keine antwort!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Bockaufspeck:

Ich bin was neue Leute kennenlernen angeht, anfangs relativ schüchtern.
Es ist nicht so, dass wenn sie anwesend sind, ich garnichts mehr sagen oder, ich halt mich allerdings schon etwas zurück.
& Auch beim online Dating, bin ich da jetzt nicht unbedingt der Typ, der alle direkt anschreibt.
Weiß halt auch nicht genau was man schreiben soll ect. und ich find, in der heutigen Zeit jemanden kennenzulernen eh schwer.

Was denn natürlich dazu führt, das es auf solch Plattform wie diese gleich noch viel schwerer ist.
Meine Meinung.


Auf der anderen Art bin ich aber auch ein sehr hemmungsloser Mensch, wenn es ums Thema Sex geht.
Ich hab da definitiv ziemlich "dreckige" Gedanken & hab einige davon auch schon Problemlos ausgelegt.
Natürlich nicht alle denn sonst wäre ich ja auch nicht hier 😛


Ich denke der ein oder andere kennt das Problem, bestimmt & vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tips & Ratschläge für mich (:


Habt noch einen schönen Tag & genießt das Leben.


-Marcel

Ich finde, du entschuldigst dich zuviel und hast zuviele Probleme irgendwie. Was heisst eigentlich dreckige Gedanken auslegen?

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich bin anfangs auch eher zurückhaltend weil ich einfach erst beobachte wie die Leute oder Person drauf ist.

Ich hab kein Problem über Sex und Co zu reden trotzdem ist das nicht ständig Thema bei mir wozu auch mein Leben dreht sich nicht 24/7 darum.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:
Eventuell bist du gar nicht schüchtern, sondern anfangs einfach zurückhaltend, oder verunsichert, in dem Wunsch, gleich von Beginn an alles richtig und "effizient" anzugehen. Denn, wenn ich lese, wie du deinen Thread moderiert, empfinde ich das nicht als schüchtern. 🙂

Das ist auf jedenfall auch Mal eine andere Sichtweise auf die Dinge.
Ich find das auch garnicht mal so abwegig, weil ich bin allgemein gesehen, ein ziemlicher Perfektionist.
Es reichen oft schon die kleinsten Fehler, um auf mich selber richtig sauer zu sein.
Dabei weiß ich das Fehler völlig human sind 🤷

Und ja, zurückhaltend auf jedenfall, aber halt auch nicht lang.
Ich muss halt erstmal sehen wie der gegenüber sich verhält 🤷

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb towel:

das iss keine antwort!

Wenn man's genau nimmt schon !

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bockaufspeck:

Das ist auf jedenfall auch Mal eine andere Sichtweise auf die Dinge.
Ich find das auch garnicht mal so abwegig, weil ich bin allgemein gesehen, ein ziemlicher Perfektionist.
Es reichen oft schon die kleinsten Fehler, um auf mich selber richtig sauer zu sein.
Dabei weiß ich das Fehler völlig human sind 🤷

Und ja, zurückhaltend auf jedenfall, aber halt auch nicht lang.
Ich muss halt erstmal sehen wie der gegenüber sich verhält 🤷

Ich war auf deinem Profil, da schreibst du, dass du nicht schüchtern bist. ;) Ich hab den Begriff schüchtern gegoogelt, da steht was von: scheu, gehemmt, zaghaft in Erscheinung tretend.....so wirkst du auf mich weder hier, noch bei deinem Profiltext. :relaxed: Selbst der liest sich moderiert. Auf mich wirkt es eher so, dass du zuviel willst, in ein Date soviel wie möglich reinzupacken, vorher schon abzuklären, was da alles geht. Ich krieg da so bißchen Stress, wenn ich das lese. Aber das ist auch nur mein Empfinden und ich bin 20 Jahre älter, vielleicht liegt es daran. :sweat_smile: Und wenn man soviel will, ist es wirklich schwierig, Frauen anzuschreiben, weil man nicht weiß, was mit dieser Persön möglich wäre, du aber für dich weißt, was du an zahlreichen Varianten in so einem Date umsetzen möchtest, halt nur keine Zeit verplempern. Das könnte dann unsicher machen und man läßt es ganz. Die eierlegende Wollmilchsau zu finden, in einem Anschreiben? *Koppschüddel Da du, wie ich herauszulesen meine, Humor hast, wirst du mir mein Geschreibsel sicher nicht übel nehmen, denn ich tippe hier schmunzelnd und hoffe, dass es auch so ankommt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Ich war auf deinem Profil, da schreibst du, dass du nicht schüchtern bist. Ich hab den Begriff schüchtern gegoogelt, da steht was von: scheu, gehemmt, zaghaft in Erscheinung tretend.....so wirkst du auf mich weder hier, noch bei deinem Profiltext. Selbst der liest sich moderiert. Auf mich wirkt es eher so, dass du zuviel willst, in ein Date soviel wie möglich reinzupacken, vorher schon abzuklären, was da alles geht. Ich krieg da so bißchen Stress, wenn ich das lese. Aber das ist auch nur mein Empfinden und ich bin 20 Jahre älter, vielleicht liegt es daran. Und wenn man soviel will, ist es wirklich schwierig, Frauen anzuschreiben, weil man nicht weiß, was mit dieser Persön möglich wäre, du aber für dich weißt, was du an zahlreichen Varianten in so einem Date umsetzen möchtest, halt nur keine Zeit verplempern. Das könnte dann unsicher machen und man läßt es ganz. Die eierlegende Wollmilchsau zu finden, in einem Anschreiben? *Koppschüddel Da du, wie ich herauszulesen meine, Humor hast, wirst du mir mein Geschreibsel sicher nicht übel nehmen, denn ich tippe hier schmunzelnd und hoffe, dass es auch so ankommt.

Also eigentlich wollt ich dir privat antworten, aber dein Nachrichtenfilter verhindert das leider 🤣
Also erstmal, keine sorge, ich nehme dir das nicht im geringsten übel.
Ich denke einfach, wenn man eine öffentliche Diskussion beginnt muss man genau damit rechnen.
Zudem bin ich ziemlich Kritikfähig ;)

Dein Text regt mich auch definitiv zum Nachdenken an.
Fühl mich Son bisschen wie beim Psychologen(nicht bös gemeint)

Ich mein vielleicht hast du vollkommen Recht.
Vielleicht will ich wirklich einfach zu schnell, zu viel.
Vielleicht will ich einfach was dies betrifft, alles genauestens geplant & Durchstrukturiert haben.
Denn frag ich mich allerdings auch warum das so is ?

Denn im normal Fall, also privat, auf Arbeit ect. Bin ich eben genau das Gegenteil.
Ich plane nichts und lass eher alles auf mich spontan zu kommen 🤷

Geschrieben
Du kommst hier für mich alles andere als schüchtern rüber ... das einzige, was mich "stören" würde, wäre dein Nickname ;)
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Bockaufspeck:

Also eigentlich wollt ich dir privat antworten, aber dein Nachrichtenfilter verhindert das leider 🤣
Also erstmal, keine sorge, ich nehme dir das nicht im geringsten übel.
Ich denke einfach, wenn man eine öffentliche Diskussion beginnt muss man genau damit rechnen.
Zudem bin ich ziemlich Kritikfähig ;)

Dein Text regt mich auch definitiv zum Nachdenken an.
Fühl mich Son bisschen wie beim Psychologen(nicht bös gemeint)

Ich mein vielleicht hast du vollkommen Recht.
Vielleicht will ich wirklich einfach zu schnell, zu viel.
Vielleicht will ich einfach was dies betrifft, alles genauestens geplant & Durchstrukturiert haben.
Denn frag ich mich allerdings auch warum das so is ?

Denn im normal Fall, also privat, auf Arbeit ect. Bin ich eben genau das Gegenteil.
Ich plane nichts und lass eher alles auf mich spontan zu kommen 🤷

Ich wollt dir nicht zu nahe treten, ich hab nur mal meine Gedanken aufgeschrieben ;) Es ist eigentlich egal, ob ich recht habe, denn ich kenne dich ja nicht, aber sich selbst mal ein wenig zu reflektieren ist immer sinnig. Vielleicht gewinnst du ja wirklich Erkenntnisse, die dich weiter bringen. Bei mir ist es anders, auf Arbeit muss ich planen, vorrausschauen und auch spontan und flexibel reagieren. Meine Freizeit plane ich gerne, was aber damit zusammenhängt, dass ich mich gerne auf Sachen freue und auf jeder Hochzeit tanzen möchte, auf die ich Bock hab. Beim Daten bin ich dafür erstmal zurückhaltend, lasse auf mich zukommen, gucke, was sich ergibt. Lieber ohne Erwartungen, die wahrscheinlich nicht erfühlt werden, dafür dann auch mal positiv überrascht werden und vor allem ohne Stress genießen, den Moment bewusst erleben und eine schöne Erinnerungsecke im Hirn einrichten.

vor 13 Minuten, schrieb Nicki234:

Du kommst hier für mich alles andere als schüchtern rüber ... das einzige, was mich "stören" würde, wäre dein Nickname ;)

Denk dir noch ne Pfanne und drei Eier dazu und schon macht das ganze Sinn ;)

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Denk dir noch ne Pfanne und drei Eier dazu und schon macht das ganze Sinn

🤣🤣🍳🍳🍳

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Nicki234:
Du kommst hier für mich alles andere als schüchtern rüber ... das einzige, was mich "stören" würde, wäre dein Nickname ;)

Das komische ist, das ich mir das oft anhören kann 🤷
Aber was ist denn mit mein Name? 🤷
Ich steh nun Mal total auf Bacon/Speck.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Denk dir noch ne Pfanne und drei Eier dazu und schon macht das ganze Sinn

Ach Quatsch du bist mir nicht zu nahe getreten alles gut.
Hast halt nur zum denken angeregt, aber genau darum geht's ja.
Danke für deine Worte auf jedenfall

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Bockaufspeck:

Das komische ist, das ich mir das oft anhören kann 🤷
Aber was ist denn mit mein Name? 🤷
Ich steh nun Mal total auf Bacon/Speck.

Man könnte das auch auf Körperlichkeiten umlegen... das du auch Frauen mit mehr erotischer Fläche stehst ;)

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Nicki234:

Man könnte das auch auf Körperlichkeiten umlegen... das du auch Frauen mit mehr erotischer Fläche stehst ;)

Soweit war das garnicht gedacht 🤣🤣 hab Grad Bacon gebraten als ich mich registriert hab 🤷

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb AverageCouple:
Ist das hier Werbung?

Wenn du das so empfindest 🤷 kleiner Tipp, ich Schalt bei Werbung immer weg ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bockaufspeck:

Wenn du das so empfindest 🤷 kleiner Tipp, ich Schalt bei Werbung immer weg ;)

... und ich muss nicht tun, was du empfiehlst. 😛

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AverageCouple:

... und ich muss nicht tun, was du empfiehlst. 😛

Deswegen steht da ja auch Tipp ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bockaufspeck:

Deswegen steht da ja auch Tipp ;)

Und? Schon Post von Interessierten? 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb AverageCouple:

Und? Schon Post von Interessierten? 

Ach gottchen 🤣
Denkst du ernsthaft damit kriegst du mich jetzt ja?🥱
Schon bisschen peinlich fürs Alter wah 🍻

×
×
  • Neu erstellen...