Jump to content

Warum ende(n)(ten) lange Beziehungen/Partnerschaften (eure)


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo nochmal, danke euch für die vielen ehrlichen Antworten aus euren Erlebnissen, sind ein paar sehr traurige Erlebnisse dabei z.B der Verlust durch den Tod, deshalb mein aufrichtiges Beileid an die/den jenigen jede einzelne von euch❤️

Im Grunde genommen sind alle Trennungen schmerzhaft ganz besonders wenn es einen prägt, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.

Nun, meistens geht es nach der selben Trennungsmuster: Fremdgegangen, betrogen, belogen, die Luft war raus, man hat sich auseinander gelebt. Das eine ähnelt dem anderen sehr. Gut, jeder tat sicher sein bestes um das zu verhindern das es zu Trennung kommt. Das sind doch aber alles Sachen die man gemeinsam überwinden kann wenn man möchte nur wenn man ins tun kommt. Warum hat man da denn nicht entsprechend gehandelt? Hätte man diesen mind set nicht die man heute hat, oder war es einfach nur Naivität oder vielleicht die urangst weil man Konsequenzen befürchtet hat durch Konfrontation?! 

Geschrieben
Wesens-Veränderung (zu viel mit Krisen befasst und in Negativ-Gedanken verfangen).
Geschrieben

So ganz genau eingrenzen kann ich es nicht. Das müssen mittlerweile hunderte Gründe sein. Ich höre immer noch ab und zu einen Neuen obwohl es schon über ein Jahr her ist.

Ich muss wohl in unserer Beziehung so ein Mix aus Stalin/Hitler/Mao gewesen sein. Eigentlich verdient sie das Bundesverdienstkreuz oder besser den Friedensnobelpreis weil sie es so lang mit mir und meinen Untaten ausgehalten hat.

Geschrieben
Schlechter Sex, ausnützen, Eifersucht, ständiges streiten
Geschrieben
Interessen haben sich geändert
Geschrieben
Immer derselbe Grund eigentlich… ich habe irgend wann das sexuelle Interesse verloren 🤷‍♀️
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Ihr Extremer Kontakt zu Ihrer elterlichen Familie(z.b. leibliche Mutter, Stiefbruder etc.), keine gemeinsamen Kinder(da diese dort bevormundet würden). Sie hat sich dann anderen Partner genommen, der nicht der letzte bleiben wird.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Sicher pendelt sich der Alltag ein und es ist nicht, wie am Anfang mehr. Ist es ein Grund, sich deshalb zu trennen. Manchmal sind auch noch keine Kinder da, was auch eine Herausforderung darstellt. Man sollte es so lassen, wie es ist. 

Geschrieben
meine is nach 8 jahren (2 jahre Ehe) - ist das lang? - mit einer Affäre mit ihrem Arbeitskollegen und Drogenkonsum durchgebrannt

Grund: ich hätte sie vernachlässigt während ich unser Haus renoviert habe.
Naja Anforderungen stellen bis November will man umziehen, der Mann arbeitet beruflich und am Haus renovieren 70 bis 100 Stunden die Woche über Monate, aber dann vernachlässigt man angeblich damit, weil man ihre Wünsche erfüllt.
Kann jetzt jeder bewerten wie er möchte.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb iStyle:

meine is nach 8 jahren (2 jahre Ehe) - ist das lang? - mit einer Affäre mit ihrem Arbeitskollegen und Drogenkonsum durchgebrannt

Grund: ich hätte sie vernachlässigt während ich unser Haus renoviert habe.
Naja Anforderungen stellen bis November will man umziehen, der Mann arbeitet beruflich und am Haus renovieren 70 bis 100 Stunden die Woche über Monate, aber dann vernachlässigt man angeblich damit, weil man ihre Wünsche erfüllt.
Kann jetzt jeder bewerten wie er möchte.

Da stecken auch viele äußere Einfüsse drin. Man lernt sich kennen, schmiedet Pläne für die Zukunft. Werden die gegenseitigen Dinge, soweit wie möglich umgesetzt, läuft es. Ansonsten zieht der Unglückliche in der Beziehung weiter und sieht, was er noch bei einer anderen Person von seinen Wünschen erfüllt bekommt. Es grenzt schon alles an Egoismus. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Da stecken auch viele äußere Einfüsse drin. Man lernt sich kennen, schmiedet Pläne für die Zukunft. Werden die gegenseitigen Dinge, soweit wie möglich umgesetzt, läuft es. Ansonsten zieht der Unglückliche in der Beziehung weiter und sieht, was er noch bei einer anderen Person von seinen Wünschen erfüllt bekommt. Es grenzt schon alles an Egoismus. 

naja wir wollten 1 jahr später kinder - glaube das hat sie überfordert alles , weil nun ist die "frei".

Geschrieben (bearbeitet)

Bei 2 Frauen war es so, dass sie mit ihrem gesetzlichen Betreuer abgehauen sind, eine war in der JVA Anrath und ich konnte sie nur selten sehen. sie ging fremd mit mehreren Wärtern. Eine ging mal zigaretten holen und kam nie wieder und bei zweien war es so, dass sie bei poppen.de ihren Traummann fanden und mich rauswarfen. Angeblich,  weil ich nicht gut im Bett war. Nur Ausreden, denke ich. 3 andere hatten ein Problem mit meiner Eifersucht. Ging nicht lange gut. Die haben mich auch garantiert alle betrogen. Ich habe das gespürt, aber alle meinten, ich wäre nur paranoid.

 

Es gibt so wenige, vernünftige Frauen  🙄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Dissharmonie, ungleiche Freizeit durch Job. Das war es jetzt bei mir.
Geschrieben

 

Die letzte wegen seiner Impotenz davor die weil man gemerkt hat, das man sich einfach nicht mehr "glücklich" macht.

Geschrieben

Meine Ehe wurde über schädigende Einflüsse von Außen (auf uns beide) vom Anfang bis zum Ende belastet. Wir hatten keine Zeit, glücklich zu werden und zu sein.

Geschrieben
Die einzige lange Beziehung: 2,5 Jahre. Sie küsste fremd. Ich verzieh ihr. Dann war aber doch der Ofen aus. Das war das Entgegennehmprinzip. Das war das Problem bei ihr.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.5.2023 at 00:21, schrieb Dominicmailbeck:

Die einzige lange Beziehung: 2,5 Jahre. Sie küsste fremd. Ich verzieh ihr. Dann war aber doch der Ofen aus. Das war das Entgegennehmprinzip. Das war das Problem bei ihr.

Was für ein Prinzip?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte eine Zweitmeinung zu mir einholen

bearbeitet von vicky2307
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 14.5.2023 at 11:22, schrieb aLive-1987:

meine is nach 8 jahren (2 jahre Ehe) - ist das lang? - mit einer Affäre mit ihrem Arbeitskollegen und Drogenkonsum durchgebrannt

Grund: ich hätte sie vernachlässigt während ich unser Haus renoviert habe.
Naja Anforderungen stellen bis November will man umziehen, der Mann arbeitet beruflich und am Haus renovieren 70 bis 100 Stunden die Woche über Monate, aber dann vernachlässigt man angeblich damit, weil man ihre Wünsche erfüllt.
Kann jetzt jeder bewerten wie er möchte.

Exfreunden ist es genauso gegangen. Erst gemeinsame Wohnung, dann Umzug in andere Wohnung und auch Bau eines Hauses. Erstes Kind in Wohnung geboren. Er 24Stunden Dienst, sie im Außendienst. Dann zweites Kind, später Umzug ins Haus. Plötzlich geht sie fremd mit Arbeitskollegen und möchte ihre Freiheit genießen. Ist eine Beziehung nichts mehr wert? Wir leben in einer Zeit, wo es so viel Möglichkeiten gibt sich zu in einer Beziehung zu beschäftigen. 

Geschrieben

Naja das ist ja kein Einzelfall und nimmmt immer mehr zu. Bekomm es ja selbst im Verwandten, Freundes und Bekanntenkreis mit.

Nachdem auch viele (nicht nur hier) lieber ghosten nach einingen Tagen/Wochen/Monaten schreiben statt klar zu sagen was stört bzw. dass es nicht passt ist die heutige Gesellschaft schon ein wenig komisch.

Ich jedenfalls wurde anders erzogen!

Geschrieben

Danke für die sämtlichen vielen Antworten Leute, nun wundert es mich warum hier keiner offen und ehrlich geschrieben hat wohlmöglich dass der schlechte Sex ein Auslöser sein könnte, schämt man sich dafür wenn es der Fall ist? Ist es so ein Tabu Thema?! Wenn die Frau oder Mann sagt die Gefühle waren nicht mehr da heißt es meistens die anbindung war nie da gewesen in der sexuelle Ebene die Anziehung, versagen der Libido, der intimste Moment zwischen Frau und Mann findet nur beim Sex statt! Dann erst kommt die Anerkennung und Respektvolle Umgang miteinander. Ich höre sehr oft in meinem Freundeskreis das Ehen sehr oft Scheitern nach 3-5-10 Jahren im Durchschnitt. Einer der Gründe ist es das die Frauen sich unerfüllt sehen im Leben nicht den besten man an ihrer Seite haben und bei den Männer das die nicht genug erlebt haben in der sexueller Ebene z.B das schlafen mit so vielen Frauen wie möglich ist fast bei uns Männern alle vorhanden, der sagt nein das stimmt nicht der lügt nicht nur andere an sondern auch sich selbst das ist die biologische trieb des Mannes. Was die Frauen nicht verstehen. Genau so wie Männer Frauen nicht in der Schwangerschaft verstehen können was die durchmachen müssen. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb TheGamer:

Danke für die sämtlichen vielen Antworten Leute, nun wundert es mich warum hier keiner offen und ehrlich geschrieben hat wohlmöglich dass der schlechte Sex ein Auslöser sein könnte, schämt man sich dafür wenn es der Fall ist? Ist es so ein Tabu Thema?! Wenn die Frau oder Mann sagt die Gefühle waren nicht mehr da heißt es meistens die anbindung war nie da gewesen in der sexuelle Ebene die Anziehung, versagen der Libido, der intimste Moment zwischen Frau und Mann findet nur beim Sex statt! Dann erst kommt die Anerkennung und Respektvolle Umgang miteinander. Ich höre sehr oft in meinem Freundeskreis das Ehen sehr oft Scheitern nach 3-5-10 Jahren im Durchschnitt. Einer der Gründe ist es das die Frauen sich unerfüllt sehen im Leben nicht den besten man an ihrer Seite haben und bei den Männer das die nicht genug erlebt haben in der sexueller Ebene z.B das schlafen mit so vielen Frauen wie möglich ist fast bei uns Männern alle vorhanden, der sagt nein das stimmt nicht der lügt nicht nur andere an sondern auch sich selbst das ist die biologische trieb des Mannes. Was die Frauen nicht verstehen. Genau so wie Männer Frauen nicht in der Schwangerschaft verstehen können was die durchmachen müssen. 

Alleine nur Sex im Leben macht sicher nicht glücklich, denn dazu gehört noch mehr. Es wird sich von den Schönen und Reichen vieles abgeguckt, obwohl die auch nur Menschen sind. Ist das Leben derer erreicht, dann sind viele unglücklich. Ich denke mal, jeder gaukelt sich das Glücklichsein einfach nur vor. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Alleine nur Sex im Leben macht sicher nicht glücklich, denn dazu gehört noch mehr. Es wird sich von den Schönen und Reichen vieles abgeguckt, obwohl die auch nur Menschen sind. Ist das Leben derer erreicht, dann sind viele unglücklich. Ich denke mal, jeder gaukelt sich das Glücklichsein einfach nur vor. Einfach Mensch zu bleiben und nicht irgendwelchen Idealen hinterher zu jagen.

 

×
×
  • Neu erstellen...