Jump to content

Wie steht ihr zu Narben bei Menschen


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Narben erzählen vom Leben. Man hat Blessuren davongetragen, physisch oder psychisch, aber man hat sich zurückgekämpft. Wer sich daran stört hat in meinem Leben nichts zu suchen.
Geschrieben
Kommt auf die Narben drauf an.
Sie gehören zu Dir.
Allerdings muß man auch sagen, dass es schon schlimme Narben geben kann, die schon fast entstellen können und erst einmal abschrecken.
Geschrieben
Ich finde Narben ( abgesehen vom selbstgeschnitzten) schön
Geschrieben

Alles an deinem Körper, Narben, Falten etc sid ein Teil von dir und deinem Leben. Sie erzählen die Geschichte, wer du bist. Ganz im Gegenteil, ich finde makellose Körper erschreckend, gar wenn sie durch verschiedene OP's hergerichtet sind. Ab einen bestimmten Alter sollte man dem Menschen sein Leben ansehen können. Und wer eine emotionale Verbindung zu dir hat wird sich daran nicht stören.

Geschrieben
Meine Arme sind voll mit Narben und auch ab und zu ein frischer Schnitt. Es sind Zeichen von erlebten und nicht verarbeiteten Dingen die mir angetan wurden. Sie gehören zu mir und wen es stört, er hat die Möglichkeit wegzuschauen. Bis jetzt hat es aber noch keinen Mann, welcher bei mir war gestört.
Geschrieben
  • meine Narben gehören zu mir 

Es wird immer Menschen geben, die die Narben sehen  und diejenigen,  denen sie nicht auffallen 

Geschrieben
so ist das Leben. Es steckt immer eine Geschichte dahinter
Geschrieben
Ich habe viele Narben, jede einzelne davon hat mich stärker werden lassen.
Geschrieben
Ich habe mit meinen Narben körperliche Probleme. Männer hat es offenbar nicht gestört
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Ich habe mit meinen Narben körperliche Probleme. Männer hat es offenbar nicht gestört

Ich weis schon, Frauen sind in der Beziehung deutlich selbstkritischer und können die kleinen und großen Macken am Körper nicht tolerieren. Auch wenn kein Andere sich daran stört ....

Geschrieben
Narben schrecken mich nicht ab, aber die unzähligen Tätowierungen ... grausam, wie viele sich inzwischen verunstalten ...
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Ich weis schon, Frauen sind in der Beziehung deutlich selbstkritischer und können die kleinen und großen Macken am Körper nicht tolerieren. Auch wenn kein Andere sich daran stört ....

Ich habe die Narben seit 47 Jahren. Eine plastische Operation kam für mich nie in Frage. 

Es ist so wie es ist. Wen es stört der soll wegsehen. 

PS: Ich bin keine typische Frau 😃

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Ich habe die Narben seit 47 Jahren. Eine plastische Operation kam für mich nie in Frage. 

Es ist so wie es ist. Wen es stört der soll wegsehen. 

PS: Ich bin keine typische Frau 😃

Sehr vernünftig ..... und zum PS... wer ist denn schon der typische Typ, egal ob Mann oder Frau ... Einzigartigkeit ist das was interessant ist 

Geschrieben
Narben erzählen eine Geschichte! Also bist Du interessant! Was nicht heißt, wer keine hat, ist uninteressant!
Geschrieben
Mir sind Narben egal und perfekt ist sowieso niemand. Für mich ist eher wichtig das meine Partnerin gepflegt ist, egal ob mit oder ohne Narbe 🙂
Geschrieben

Narben sind schön? Wer ist denn auf diesen Schwachsinn gekommen? Erzählen vom Leben? Wohl eher vom Schicksal!

Besonders als sie frisch waren und geleuchtet haben, fand ich meine furchtbar. Im Sommer habe ich die Blicke gespürt, und hinterher mein T-Shirt angelassen. Ich habe auch nie jemanden kennengelernt, der sie interessant fand. Sie sind Zeichen, dass ich fast drauf gegangen wäre, und nichts, was ich toll finde! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Drakar:

Narben sind schön? Wer ist denn auf diesen Schwachsinn gekommen? Erzählen vom Leben? Wohl eher vom Schicksal!

 Sie sind Zeichen, dass ich fast drauf gegangen wäre, und nichts, was ich toll finde! 

Schicksal, Leben .... Erfahrungen, Leid etc .. egal wie du es nennst es ist ein Teil von Dir.

Warum siehst du es nicht andersrum.... du bist noch da und lebst ... hätte ja scheinbar auch anders ausgehen können ...

Geschrieben

Die Menschen, die dir zugetan sind, werden sich an deinen Narben nicht stören. Oft werden vermeintliche, äußerliche Unzulänglichkeiten auch nur als Vorwand genutzt, weil die Erklärung so schön einfach ist und keine Beschäftigung mit sich selbst nötig ist.

Geschrieben
Schwieriges Thema. Und auch nicht pauschal mit Floskeln zu kommentieren. Sie erzählen Geschichten: tja, nun. Eigentlich nur, wie man sie bekommen hat. Und ob die Situation nun gut oder schlecht war, und ob man die Erinnerungen daran gut oder schlecht findet, ist dann auch wieder so ne Sache. Ich hab zb ne Narbe unter der rechten Augenbraue, die kaum auffällt und dementsprechend nicht entstellt. Mich nervt sie aber, weil der Lidschatten da nicht hält. Die Geschichte dazu ist auch keine lustige Anekdote oder Drama. Hab halt als Kind mit nem Sessel gekippelt und bin gegen ne Tischkante geknallt.
Also: die Narbe ist eigentlich nichtssagend.
Für den nächsten und seine Narben ist das wieder völlig anders. Aber grundsätzlich sind Narben für mich nie abschreckend gewesen. Sie sind halt da. Gehören dazu.
Geschrieben

Schau Dir mal Seal an. Ein Gesicht voller Narben, aber ich find ihn total schön.

Geschrieben

Der Mann,  mit dem ich die letzte Beziehung hatte, hat eine Gesichtsparese, da er einen Gehirntumor hatte und bei der OP Nerven durchtrennt wurden. 

Ich finde ihn attraktiv.

Die Trennung erfolgte aus anderen Gründen. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jewel-of-the-NI-le:

ich kann daher die Einschätzung bei Verbrennungsnarben durchaus teilen.

und was ist mit Entzündungen und daher die OP-Narbe wieder geöffnet werden musste.

da wird nix mehr neu wieder vernäht

lässt man der Natur den freien Lauf.

Oder halt Narben wo nix zusammengenäht wurde , warum auch immer?

Geschrieben
Über größere Narben, die doch etwas verstörend wirken könnten, sollte man im Vorfeld schon reden. Dann gibt's auch keine unschönen Reaktionen beim Entkleiden.
Die seelischen Narben sind ein ganz anderes Ding, doch diese meinst du sicher nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

daher sag ich immer

wem es nicht gefällt der soll einfach nicht hingucken

dummerweise tun es die meisten trotzdem

ihr Pech nicht meins

werd mich deswegen nicht verstecken oder auf irgend jemanden da Rücksicht nehmen, der meint damit Befindlichkeiten zu haben

×
×
  • Neu erstellen...