Jump to content

Sind Männer lernresistent?

ri****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

An all die lieben Männer,die hier immerzu rechnen müssen!
Im Grunde genommen ist alles ganz einfach:

fragt euch doch mal,für was braucht ihr eine Frau?

a) fürs ficken? Ist der Puff eindeutig die billigste Variante!

b) fürs ficken, kochen,waschen,bügeln und eure Gene weitergeben? Ist ne Thaifrau bestimmt ne Alternative!

c)eine Frau,bei der euch das Herz aufgeht,die ihr liebt und die eure Liebe erwidert,die nicht mit euch fickt,sondern leidenschaftlichen Sex hat und nebenher auch noch Haushalt macht und Kinder erzieht?
Diese kann man nicht kaufen,denn sie ist mir Geld nicht bezahlbar...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

An all die lieben Männer,die hier immerzu rechnen müssen!

Wenn die Frauen rechnen könnten, dann brauchten wir Männer das nicht.

Das Problem ist doch ganz einfach gelöst.
Wer heiratet muss in einen Fond bezahlen. Den nennen wir mal Scheidungsfond oder VErsicherung.

Dann braucht die Frau nur die Scheidung einzureichen, und bekommt das was ihr zusteht aus dem Fond..... Ende.

Lieber Wildsalat-Hasen-Willy,

das Du ein "Scheidungsopfer" bist,ist mir schon seit längerem bewußt!
Nur gehören da nicht immer zwei dazu,wenn eine Beziehung nicht klappt?
Wenn Frau bei einer Scheidung Geld erhält,hat das mitunter durchaus berechtigte Gründe...
Vermute ich mal so,hab nie geheiratet und von daher wurde ich auch nie geschieden

oh ja der ehevertrag ist auch mega romantisch... da sind wa beim puffbesuch schonwieder besser bedient^^

(bearbeitet)

oh ja der ehevertrag ist auch mega romantisch... da sind wa beim puffbesuch schonwieder besser bedient^^

Da haste die AGB"S (Hausordnung) des Puffs

@willymille.
für so was gibts heiratsverträge,wenn du nur die finanzielle seite siehst ... und wenn eh bei ner heirat nur an das finanziell denkst.. wieso machst dir da gedanken um ner hochzeit?!

Eheverträge sind Sittenwidrig, wenn sie einen Partner stark benachteilgen.

Ich plane keine Hochzeit, ich habe ne Flate im Puff.
Ich bin zeit 10 JAhre überzeugter Geschiedener auch mit Fehlern.

Aber, deshalb darf man doch danach anders Denken.
Und ein wenig rechnen.....

bearbeitet von willymille

Für alle Neu- oder Quereinsteiger dieses Threads zum Nachlesen

Rita07;7813947 Ein anderer Thread dieses Forums regte mich zu der - durchaus provokanten - Erstellung dieses Thema an.

Scheint es nur so, daß die einzige Alternative für einen Mann in der Wahl "Puff" oder "Ehe" besteht, daß also auf die durchaus anregende Affaire aus Kostengründen oder Ängsten verzichtet wird, oder ist es tatsächlich so?
Kann es wirklich nicht sein, daß eine autarke Frau eine Affaire der Beziehung vorzieht, weil sie nicht auf die Verpflichtungen einer Beziehung eingehen will? Wird ihr von vornherein unterstellt - wie in jenem erwähnten Thread - daß sie bei Beendigung der Affaire falsch wird?[/

Keine Ahnung, warum das Thema jetzt in eine Kostenaufrechnung abgleitet, die ich bereits auf der ersten Seite durch mein weiteres post ausschloß.

Fremder, ich habe Deine Fragen zu diesem Thread immer beantwortet. Das Zitieren derer würde hier den Rahmen sprengen. Sei Dir gewiss, meine Antworten waren und sind Dir gegenüber immer höflich.

Also nachdem ich weiterhin bischen mitgelesen habe...........

Wir können uns gerne darauf einigen, dass es ein paar Männer gibt,die irgendwie "blöd" sind, oder schlicht nicht so funktionieren......

Nach dieser Aussage ging ich davon aus, daß Du die Frage verstanden und für Dich beantwortet hast.

Zumindest kann ich für mich feststellen, daß sich hier die poster in drei Gruppen aufteilen: Männliche Poster, die das Thema mit Erfahrungswerten beantworten, männliche, die das Thema hinterfragen und dann antworten, Frauen, die ähnliche Gedanken auch schon hatten und natürlich Menschen, die ein Thema einfach zerreißen wollen. Diese "Zerreißer" hinterfrage ich nicht.

Würde mich freuen, wenn das Thema weiterhin besprochen wird. Sollte es nicht interessant für den Einen oder Anderen sein, einfach nicht antworten. Ist ganz einfach, und daß sage ich jetzt aus Erfahrung.

Du wirst nicht zum Pauschalschwätzer, du bist der Lenker.
Es könnte der VErdacht aufkommen, daß dir überhaupt nichts an der Lösung deiner Frage liegt.

Jetzt ist der Autozerkratzer wieder eine Affäre. Dies habe ich auch so angenommen. Vor zwei Seiten meinst du, das dies eine 10 JAhre lange Beziehung war.
Ich möchte nicht zum Erbsenzähler mutieren, aber veräppeln kann ich mich selbst besser. Dafür brauche ich dich nicht!!!

Du solltest mal den sehr langen Tröd hier im Forum lesen.
Ab wann hat man eine Affäre, ab wann eine BEziehung.

Das solltest du mit dir ersteinmal selbst klarstellen.

Und was ist hier mit??

(bearbeitet)

Lieber Wildsalat-Hasen-Willy,

Sorry für das O.T. aber dieser Freudenschrei muss einfach raus

ENDLICH KRIEG ICH MAL WAS MIT!!!

*freu*

Nochmal Dankeschön

Und dann aus Höflichkeit (ist nicht wirklich relevant, denke ich. Für die Allgemeinheit. Ist mehr eine Privatsache, sowas...) hier noch Mein Beitrag Zum Thema

Scheint es nur so, daß die einzige Alternative für einen Mann in der Wahl "Puff" oder "Ehe" besteht

Kann es wirklich nicht sein, daß eine autarke Frau eine Affaire der Beziehung vorzieht,

Meine Geliebten hatten Affären. Zum Beispiel mit mir. Was für die These spricht, dass zumindest einige noch eine weitere Alternative, nämlich die der Affäre, in Betracht zu ziehen schienen und scheinen.

Ich selber habe eine stabile und glückliche, langjährige Ehe (ohne größere Geheimnisse *nettlächel*)

Kann aber sein, dass ich nicht allzu autark bin. Ich bins im Job. Im sozialen Umfeld hab ich durchaus ein Anlehungsbedürfnis, dem mein Lebensentwurf auch völlig gerecht wird.

Zu Frage 1: Gegenbeweis erbracht. Es gibt sogar mehr als einen Mann, der eine Alternative zu Puff oder Ehe sieht
Zu Frage 2: möglich. Gut möglich.

Jepp,

wir sind hier in der Hasenschule.

Und die Oberhäsin lenkt und leitet den Tröd.

Die Männer sind nicht lernresistent.
Dabei bleibe ich.

Man lernt täglich.

Es mag unromantisch klingen, sich vor einer Hochzeit Gedanken zu machen, was wäre, sollte eine Ehe scheitern. Dennoch kann ich mit der Erfahrung, die mich meine Beziehungen lehrten sagen: Ehevertrag, ohne wenn und aber.

Im "kleinen" Kosten aufzurechnen, ist uns doch alle inne. Würde jemand hier ein Date, eine mögliche Affäre beginnen, mit jemandem, der sehr weit weg wohnt? Ausnahmen, mag es geben, aber oft ist die Antwort: "Nö, ich fahr doch nicht XY Stunden für sowas". Zeit und Geld spielen da eine Rolle. Bei Männern wie bei Frauen, nur verständlich.

Was Ridikulum andeutete, kommt schon hin: Drum prüfe, was du mit und vor allem von diesem Menschen willst. Wenn dir genüge getan ist, wenn da jemand einen "Job" macht, dann wird das Bordell eine gute Wahl sein. Wenn dir das zu unpersönlich ist, wirst du eine Dame wohl ausführen müssen. Wer das eine will, muss das andere mögen...

(bearbeitet)

Würde jemand hier ein Date, eine mögliche Affäre beginnen, mit jemandem, der sehr weit weg wohnt? Ausnahmen, mag es geben, aber oft ist die Antwort: "Nö, ich fahr doch nicht XY Stunden für sowas". Zeit und Geld spielen da eine Rolle. Bei Männern wie bei Frauen, nur verständlich.

Ja ich hatte mehrere Fernaffären. Gezwungenermaßen wegen meiner Ehe. Denn da war auch mal ein normals ausgehen möglich.

Auch hat mich der Duft der GRoßstadt damals sehr "angemacht".
Für einen aus der PAmpas, ne tolle Erfahrung mit ner tollen Frau an seiner Seite.

bearbeitet von willymille

Ich bin zeit 10 JAhre überzeugter Geschiedener...

Ich erhöhe auf 25 Jahre!

Ich erhöhe auf 25 Jahre!

Nana,...

wer sitzt denn da im Glashaus??

Nana,...

wer sitzt denn da im Glashaus??

Nix mit Glashaus, wurde 1986 geschieden!

Meine Geliebten hatten Affären. Zum Beispiel mit mir. Was für die These spricht, dass zumindest einige noch eine weitere Alternative, nämlich die der Affäre, in Betracht zu ziehen schienen und scheinen.

Ich selber habe eine stabile und glückliche, langjährige Ehe (ohne größere Geheimnisse *nettlächel*)

(...).

Zu Frage 1: Gegenbeweis erbracht. Es gibt sogar mehr als einen Mann, der eine Alternative zu Puff oder Ehe sieht
Zu Frage 2: möglich. Gut möglich.

Vorsicht, nicht alle, die eine Affaire haben, haben sie als Alternative zur Ehe. So auch Du selbst, wenn ich Dich mal als Beispiel nennen darf, obwohl Du ja eine Frau bist und daher per Definition und Treadtitel garnicht lernresistent sein kannst.

Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, eine Affaire nicht als Alternative, sondern als eine Ergänzung zur Ehe oder festen Beziehung zu führen. so wie Du auch.

Das war ja der Grund, warum ich mich weiter oben als lernresitent im Sinne von Ausgangsfrage und Treadtitel bezeichnet und -outet habe.

Vorsicht, nicht alle, die eine Affaire haben, haben sie als Alternative zur Ehe.

Stimmt, betrachtet man Affäre als eine völlig unverbindliche, lose, und hauptsächlich auf Sex basierende Beziehung, egal ob man bereits in einer Beziehung steht oder nicht, dann passt mein Posting eh nicht - war ohnehin nur der Versuch, sich auf den Thread zu beziehen, aus reiner Höflichkeit.

Ich fürchte, das ist einfach nicht mein Thema, ich hatte mich nur O.T. spontan gefreut - sorry

Ich muss zugeben, langsam blick ich nicht mehr durch. Ich habe das Gefühl, dass wenn hier 10 Leute Affäre sagen, es auch 10 unterschiedliche Definitionen von Affäre gibt.
Wäre die Threaderstellerin bitte so nett mir mal ihre genaue Definition von Affäre zu geben?

Affaire:
von nix-ausser-Sex, aber das regelmaessig zu beinahe-Liebe, aber ohne zusammenziehen oder Verpflichtungen...

Die Spielarten sind da genauso verschieden wie die Spieler.

Ich genieße eine Affaire ausgiebig, liebe das Wohlfühlen, das Gernehaben, u.v.m. Das sind Momente, in denen der Alltag nichts zu suchen hat. Entsteht aber das Gefühl der Liebe - auf beiden Seiten - dann wird eben in den zukünftigen Alltag geplant, das Zusammenleben wird erstrebt. Sicherlich ist das alles wunderbar, aber - zumindest bei mir - gibt es Zeiten, in denen ich genau das nicht möchte. Dann suche ich gezielt eine Affaire nach meiner Vorstellung.

Reicht Dir das als Antwort, Boccaccio?

(bearbeitet)

hmm der erste teil liest sich irgendwie wie... eine affäre anzufangen um dann in eine beziehung zu hoppeln wenn es sich ergibt, ....

sorry wenn ich das jetzt falsch verstehe aber das liest sich so nach,ich muss den typen mal testen und so lange habe ich meinen spass mit ihm und befriedige darin sehnsüchte wie z.b wohl fühlen usw....was ja auch nix schlimmes ist...und schaue ob er beziehungs geeignet ist

ne affäre die in ner beziehung endet?

da scheinen wir alle die irgendwie von gebunden und eine affäre zu haben schreiben, wie eine affäre als etwas unkompliziertes einfach nur sex zu sehen usw.von was anderem zu reden oder irre ich mich da gerade irgendwie?sofern ich das hier immer lesen konnte,user und ihre meinungen würde affäre und beziehung immer getrennt gesehen auch nie mit der option das es in einer beziehung enden könnte.selbst wenn man das *vielleicht* riesen groß schreibt..

hm irgendwie verstehe ich grad was falsch ...also ich laß mich gerne aufklären

also wenn ich jemanden kennenlernt und man sich gegenseitig *kennenlernt* vom denken usw. her ,zeit läßt ,gefühle herran reifen und man sich in der verliebtheitsphase befindet und sich irgendwann dann mal die frage einer beziehung stellt,nenn ich das nun nicht unbedingt affäre

also wenn ich jemanden kennenlerne ... und sich irgendwann dann mal die frage einer beziehung stellt, nenn ich das nun nicht unbedingt affäre

So sehe ich das auch. Eine Affaire ist auf "Entfernung" angelegt. Raeumlich und emotional. Wenn ich jemanden kennenlerne, bei dem die Funken nur so spruehen, lasse ich es vielleicht so langsam und vorsichtig angehen, wie ich nur kann... aber wenn ich mit dem zusammensein moechte, dann ist das fuer mich eine Beziehung (egal, wie offen die vielleicht gefuehrt werden soll) und keine Affaire.

(bearbeitet)

jupp sleeping_beasty,tolle wortwahl.. kurz und knapp aber alles gschriebn bzw. gesagt

affäre heißt doch eigentlich das beide seiten zu 100% geklärt sind (auch wenn man sich sicherlich nicht darauf verlassen kann) und gewisse sachen von vornherein ausgeschlossen werden und das großartige intensive gefühle darin garnix zu suchen haben oder irre ich mich da?

Beasty, auch wenn ich jetzt offtopic werde, im Alltag, der in einer Affaire nichts zu suchen hat, liegt für mich das, was Du Entfernung nennst. Wenn ich mit einer Person die Erwartungen an eine Affaire mit mir festlege, darfst Du sicher sein, daß ich eine Beziehung vehement ausschließe.

Mein Weg, mit freiem Kopf oder Platz darin, der über einen Ons/Affaire/Beziehung geht, kennt keine "Erwartungsfestlegungen im "Vorfeld". Aber, das ist jetzt weit ab vom Thema.

Scheint es nur so, daß die einzige Alternative für einen Mann in der Wahl "Puff" oder "Ehe" besteht, daß also auf die durchaus anregende Affaire aus Kostengründen oder Ängsten verzichtet wird, oder ist es tatsächlich so?

Schon die Frage ist absurd. Wieso soll es den scheinen? Eine Affaire entsteht doch vollkommen losgelöst von irgendwelchen kostentechnischen Aspekten. Sie entsteht auch nicht in der Abwägung von Puff/Ehe/Affaire. Sie entsteht einfach aus einer individuellen Situation.

Kann es wirklich nicht sein, daß eine autarke Frau eine Affaire der Beziehung vorzieht, weil sie nicht auf die Verpflichtungen einer Beziehung eingehen will? Wird ihr von vornherein unterstellt - wie in jenem erwähnten Thread - daß sie bei Beendigung der Affaire falsch wird?

Ich frage mich, wie Du auf diese Frage kommst. Eine autarke Frau kann immer dieses Ansinnen haben. Wieso soll von vornherein unterstellt werden, dass sie falsch wird? Wirklich Mumpitz in Gänze.

dann stell ich jetz mal ne gegenfrage: welcher mann gibt dir eigentlich das gefühl das ein mann nur die wahl zwischen puff und ehe sieht.
ich behaupte jetz einfch mal ein mann zu sein, auch wen manche das per deffinition nicht so sehen mögen, aber ich finde affairen gaaaaanz toll.
und ich finde auch das jede frau das recht haben sollte eine zu haben. (am besten mit mir, aber das lass ich jetz mal aussen vor)

• Neu erstellen...