Jump to content

Kontrolle verlieren?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb JonBln82:

wolle Rose kaufen?! 

Das regt mich auf! 

Geschrieben
Der Verlust der Selbstkontrolle ist die Größte Niederlage die man haben kann im Umgang mit sich selbst. Mit fällt nix ein was mich soweit bringen könnte. 🤷 Passiert ist es mir auch noch nicht.
Geschrieben
Ich schaff mir keinen Mann mehr stationär an, zuviel Aufregung ist nicht gut für mein Alter. Nur noch ambulant darf er mich zur Extase bringen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Affairedecoeur:

Das seh ich ähnlich...das setzt aber auch einiges an Vertrauen voraus....und das entwickle ich zumindest auch nicht mal eben nebenbei

 

Ja wenn man enttäuscht wird, dann ist das Vertrauen nicht von heute auf morgen da. Es gehört in meinen Augen, viel Glück dazu, die richtige zu finden. Oder umgekehrt bei Frau, den richtigen Mann zu finden.
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Oder hab ich schon aufgegeben?? 🙉

Geschrieben
Wer die Beherrschung verliert, hat in diesem Moment die Kontrolle über sein Hirn verloren… gar nicht gut 🙈 Mich stören und nerven Schmatz Geräusche beim Essen. Aber das sage ich dann meinem Gegenüber und schütte ihm nicht die Spagetti über den Kopf… 😉
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Venus81:

Das regt mich auf! 

😜

Geschrieben
Kontrolle verlieren? Nicht mehr beherrschen? Das klingt absolut erschreckend! Wem sowas schon passiert ist, oder wer sich soetwas vorstellen kann, sollte sich dringend Hilfe suchen!
Geschrieben
Deswegen gibt es immer noch Frauenhäuser.
Geschrieben
Beherrschen immer! Bin Jedi und verliere nie die Beherrschung aber was mich in der Partnerschaft ärgert ist das gleiche wie auch hier:
Wenn einem Worte in den Mund gelegt werden die man so nie gesagt hat oder in einem völlig anderen Zusammenhang. Anschließend wird dann noch unterstellt wie man etwas gemeint hat als ob der gegenüber besser wüsste wie man etwas gemeint hat als man selbst.
Viele nervige Frauen beherrschen diese Disziplin hervorragend und lernen niemals aus diesem Beziehungskiller.
Geschrieben
Wenn er ausländischen Akzent verarscht.
Dumm und rassistisch.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wenn er ausländischen Akzent verarscht.
Dumm und rassistisch.

Und bei inländischen Akzenten ist das in Ordnung? :information_desk_person:

Geschrieben
Definiere mal Kontrolle verlieren ... also falls du körperliche Gewalt meist ...gar nicht.... Ärger gibt es es immer mal aber wie ich darauf reagiere das entscheide ich ..die Kontrolle verliere ich nicht ..dafür ist mir meine Partnerin zu wertvoll .. es könnte ehr lauten was nervt mich besonders .... da kan ich dur eine Antwort geben ... das sie immer recht haben möchte oder ihr problem zu meinem macht ...
Geschrieben

Wenn er am Tisch Kaugeräusche macht. Ich nehme dann immer meinen Stuhl und dresch ihn damit durch die geschlossene Balkontür. 

Geschrieben
Bevor ich meine Beherrschung und mein Selbstwertgefühl verloren hätte, hab ich mich scheiden lassen. Rosen von dir? Bestimmt nicht - dein "Humor" ist mir zu mies.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Dann drück dich bitte klarer aus. L

Darum geht es nicht und das weisst Du! Lass mich einfach in Ruhe!

Es geht darum...wenn man nicht redet und für mich denkt,was ich denke könnte...laufend daneben gelegen wird,ich positiver dachte!

Geschrieben
Kontrolle ist eine Illusion. Niemand hat die Kontrolle über irgendetwas. Selbstbeherrschung dafür aber schon. Der eine mehr, der andere weniger. Ich habe reichlich davon und habe sie auch noch nie verloren.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb jeffersen:

Meine Ex hat mich mehrmals geschlagen oder sonst irgendwie gedemütigt , ich als aufgeklärter Mann habe es ertragen, denn Frauen schlägt Mann nicht.
Nach einigen Jahren ist es eskaliert, sie klappte mir ein Bierglas ins Gesicht und ich gab ihr die gestreckte in ihr hübsches Gesicht . .
Bullen kamen, Anhörung, Eintrag ins Register, usw.
Ich möchte jedem den Tipp geben, sofort zu reagieren und niemals zu dulden !
Ist mir zum Glück nie wieder passiert.

Wie meinst du das? Sofort reagieren... ich meine es gibt Situationen die unvermeidlich sind ..wo mann körperliche gewaltceinsetztn muss ..z.b wenn man angegriffen wird ..oder jemand angegriffen wird ..um zu schützen oder zu trennen .. aber in der situationwr ich auch schon .aus mit dem Bierglas...ichbin einfach gegangen..auch mal mehre tage weggeblasen im hotel übernachtet .... hat nocht geholfen ...wurde nur noch schlimmer... schließlich habe ich mich getrennt..dann ging der Rosenkrieg er richtig los....naja es ist vorbei ...in so eine hysterische Situation begbe ich mich nicht mehr .... wenn meine Partnerin den Respekt die Achtung vor mir verloren hat...was soll ich dann noch bei ihr ..??? Alo gehe ich ..die welt ist gross genug ...

vor 12 Minuten, schrieb Divinitas:

Kontrolle ist eine Illusion. Niemand hat die Kontrolle über irgendetwas. Selbstbeherrschung dafür aber schon. Der eine mehr, der andere weniger. Ich habe reichlich davon und habe sie auch noch nie verloren.

Kontrolle ist eine Illusion. Ja . Aber bewußt sein sich selbst ind sein Handeln beherrschen in gewissen Situationen.. ist der Königsweg..  noch besser im Vorfeld die situation lenken .... das nennt man Kontrolle.. über sich 

Geschrieben
Mir fällt kein Thema und keine Situation ein, die mich jemals derart ausrasten lassen würde oder ließ, dass ich die Beherrschung verlieren würde oder verlor. Ganz sicher gab es Situationen von grossem Ärger und damit lauterem Wortwechsel, natürlich! Aber nichts davon brannte sich in die Erinnerung. Ich bin dazu null nachtragend und lösche sowas recht zügig aus dem Gedächtnis, damit mehr Platz für die tollen Dinge bleibt.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb JonBln82:

Was würde euch so extrem an eurem Partner ärgern/aufregen, wo ihr euch eventuell nicht mehr beherrschen könntet?
Oder ist das euch schon mal passiert?

Bevor das passiert redet man miteinander ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Bevor das passiert redet man miteinander ;)

Niemals! Wenn das hier Schule macht gibt es keine neuen Themen mehr! Hier wird nicht mit den Betreffenden gesprochen, hier fragt man die Community!

 :information_desk_person:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Niemals! Wenn das hier Schule macht gibt es keine neuen Themen mehr! Hier wird nicht mit den Betreffenden gesprochen, hier fragt man die Community!

 :information_desk_person:

Er hat sicher nur für einen Freund gefragt :clapping:

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Priester57:

Kontrolle ist eine Illusion. Ja . Aber bewußt sein sich selbst ind sein Handeln beherrschen in gewissen Situationen.. ist der Königsweg..  noch besser im Vorfeld die situation lenken .... das nennt man Kontrolle.. über sich 

Nein, niemand hat Kontrolle über sich selbst. Denn du weißt nicht, in welche Situationen du noch in deinem Leben geraten wirst, über die du ebenfalls keinerlei Kontrolle hast! Und wie du in Extremsituationen reagieren wirst, weißt du erst, wenn du sie erlebt hast. Viel zu oft handeln Menschen völlig gegensätzlich zu dem, was sie selbst vorher an Verhaltensweisen "prophezeit" haben.

×
×
  • Neu erstellen...