Jump to content

Kontrolle verlieren?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich fehlende Aufmerksamkeit spüre und er Dinge mit Absicht tut wo klar und deutlich ist das ich das nicht mag ....zb er schenkt mir Rosen obwohl ich diese Blumen hasse in der Vase....nach dem 4. Mal verlier ich die Kontrolle....
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LadyVaris:

....nach dem 4. Mal verlier ich die Kontrolle....

Erzähl... 😱😁

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Hatte ich vorhin...ganz harmlos..süß...aber dennoch ,er dachte und redete,nicht.

Ich :" lass doch mal.das denken ,für mich...rede!"☝️😅

Ich kann das auch gar nicht ab,wenn man für mich,das denken übernimmt...meint " das denkt sie bestimmt"....aber nicht spricht....und immer wieder wurde völlig daneben gelegen,was ich meinte .🤦🏻‍♀️

Schlimm!

Mir wurde nun mal die Gabe des Gedankenlesens nicht in die Wiege gelegt und wenn jemand was nicht passt und eine Verhaltensänderung von mir erwartet muss Er/Sie mir das eben mitteilen und nicht eben dieses „aber Er muss doch merken dass …“ nee, muss ich nicht.

Ich spüre auch oft, dass ich mit meiner direkten Art hier und da anecke, aber zumindest weiß bei mir jeder wo er dran ist. Hintenrum ist halt nicht meins und allen Menschen kann (und will) ich es auch nicht rechtmachen und wenn ich mal über‘s Ziel hinausschieße hab ich dann auch die Eier mich dafür zu entschuldigen. Umgekehrt empfinde ich das genauso… wenn jemand den Schneid hat „sorry“ zu sagen dann trete ich nicht nach. Schwamm drüber und weiter geht’s. So unterschwellige Konflikte die ewig vor sich hin brodeln sind doch nur Energieverschwendung.

Geschrieben (bearbeitet)

So freundchen es reicht ! Und ab aufs Bett geschmissen......lach 

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Erzähl... 😱😁

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JonBln82:

Hallo liebe Liebenden, wolle Rose kaufen?! ;-)

Was würde euch so extrem an eurem Partner ärgern/aufregen, wo ihr euch eventuell nicht mehr beherrschen könntet?
Oder ist das euch schon mal passiert?

Lg und viel Spaß beim aufregen

Ich hätte keinen Partner, der mich so aufregen könnte. Umgekehrt gilt das natürlich auch. In meinem persönlichen Umfeld ertrage ich keine Aggressionen, da wähle ich immer die Trennung. Menschen, die sich nicht kontrollieren können, widern mich an. Ich verliere Vertrauen und Respekt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyVaris:

So freundchen es reicht ! Und ab aus Bett geschmissen......lach 

 

Schade... 😫😢

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Menschen, die sich nicht kontrollieren können, widern mich an. Ich verliere Vertrauen und Respekt. 

Kontrollverlust beim Sex scheint nicht dein Thema zu sein.🤪

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Schade... 😫😢

 in meinem Leben war ich est 5 mal richtig wütend.....dann schmeiße ich Gegenstände die kaputt gehen müssen und immer hatte ich diesen Ausbruch in der Küche. Quasi schmeiße ich mit Geschirr. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Kontrollverlust beim Sex scheint nicht dein Thema zu sein.🤪

Dann regt der Mann mich AN, nicht AUF.🙄 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann regt der Mann mich AN, nicht AUF.🙄 

Besser isses!

Aber auch anregende Männer könnten dich aufregen!? 

Geschrieben
Also Kontrolle verlieren, klingt tatsächlich nah nach Handgreiflichkeiten anwenden und das ist mir noch nicht passiert und wird es auch nicht.
Wo sich bei mir selbst bereits bestehende Gefühle relativ schnell auflösen konnten ist, als sich ein plötzliches zweites Gesicht zeigte, als natürlich schon zweigleisig gefahren wurde und dieses dann auf biegen und brechen versuchte mich noch unbedingt öffentlich zu demütigen. Es waren in dem Fall weniger die verletzten Gefühle und das demütigen zündete bei mir auch nicht. Auch wenn ich es natürlich bedauerte, dass das woran ich noch glaubte, sich halt doch nicht als das entwickelte worauf ich hoffte und das ansonsten relativ zuverlässige Bauchgefühl, wenn was im Busch ist sich erst kurz vor der Offenbarung der Dämonenbesessenheit meldete, was einen überraschend starken "vor dem Kopf gestoßen"Kontrast bei mir auslöste, bin ich in solchen Situationen ein ziemlich straighter Realist und auch als der "Hintergangene" auf Schadensbegrenzung bedacht, da ich wert darauf lege das man sich trotz allem nach angemessener Zeit das Verhältnis durch die Trennung nicht so zerstört, dass man den Menschen ignoriert wenn man sich Mal wieder begegnet obwohl beide für einander ein Teil des Lebenslaufs mitgestalteten und natürlich auch das eigene Wesen mit beeinflussten. Und da ich auch schon einige Male der Teil war, der hintergangen hat, fällt es mir auch nicht schwer zu akzeptieren und zu verstehen das Schuldfragen und alles was in diese Richtung geht, nicht nur völlig unkonstruktiver Quatsch sind die einzig und allein vor allem in der akuten Situation nur zu noch mehr leid führen und es in jedem Fall einen Anteil von mir gibt, der vollständig mitverantwortlich dafür war, dass es zur Zweigleisigkeit überhaupt kommen konnte. Das lethargische Bauchgefühl ist ja schon Ausdruck dafür, dass ich wenigstens etwas zu Unaufmerksam gewesen sein muss. Das, was aber wirklich schmerzte ist, mit wieviel Dummheit mit einem Mal dann versucht wurde auf Teufel komm raus all das verraten zu müssen, was einst zum Zustandekommen und Festigen der Beziehung führte und das zweite Gesicht in blindem Zerstörungszwang und unübersehbarer eingebildeten Überlegenheit nichtmal begriffen hat, dass es sich selbst dabei demütigte. Dabei würde es so hässlich, dass es mich wurmte wenn ich mich der Situation aufgrund von gemeinsamen Angelegenheiten die zwingend mit dem Auflösen der Beziehung mitaufgelöst werden mussten, nicht entziehen konnte und ich mich mit diesem beschämenden, an Dummheit nicht zu übertreffenden und hässlichen Gesicht auseinander setzen musste obwohl ich mit diesem Zustand, der sich mir dann darbietete nie und nimmer auch nur flüchtigen Kontakt je hätte zustandekommen lassen geschweige denn eine engere Beziehung eingegangen wäre. Unerträgliche Wochen voller Kindergarten und Steine in dem Weg werfen, die immer wieder die Frage aufkommen ließ, wie diese auf Teufel komm raus unbedingt schnell Alles (und zwar unbedingt auch wirklich alles) zerstören und verraten, was seit dem Zustandekommen der Beziehung mit mir in Verbindung stand und dann statt der Möglichkeit die ich in jeglicher Form den Alptraum wenigstens dann auch schnell hinter uns zu bringen geboten habe, diesen durch den Kindergarten wiederum in die Länge zu ziehen.

Puh ...ich weiss..... viel Text zusammengekommen....ist auch schon eine Weile her..... aber das war wirklich die Todesschmerzgrenze, wo ich trotz dem Handgreiflichkeiten aus Prinzip ausgeschlossen für mich sind, ich mir bis heute nicht sicher bin, ob ich bei dieser Fratze meine Prinzipien wirklich verraten hätte, wenn ich ihr den AsozialDümmerAlsReiscrackerHässlichkeitsweltmeisterinnen-Dämon aus ihrem Gesicht geschlagen hätte, um mich nicht weiter von dem verbalen Durchfall den sie mir entgegen spuckte aussetzen zu müssen. In meinen mittlerweile 41 Jahren die mit Abstand erschütternste negativste Erfahrung ever.
Geschrieben

Den Satz "Musst du entschuldigen." - Ein ganz rotes Tuch.. 

Geschrieben
Wenn ich verarscht werde oder wenn ich der Kasper mache und Sie kein entgegen kommen zeigt. Dann gibt es einen kurzen Aufreger und aufwiedersehen. Dann geht es da durch, wo der Mauer mal ein Loch gelassen hatte.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb JonBln82:

Was würde euch so extrem an eurem Partner ärgern/aufregen, wo ihr euch eventuell nicht mehr beherrschen könntet?

So mit Teflonpfanne gegen Kopf und dann durchn Schredder und als Dung aufs Hochbeet?

Verrate ich nicht, nachher geht der BioDünger aus.

Geschrieben
Eine frühere Partnerin regte täglich so auf , das ich mich kaum noch beherrschen konnte , egal ob ich sie vor mir hatte, oder auch nur an sie gedacht habe....... , sie regte mich total auf .......... . Sie sah sowas von sexi aus , passte sowas von perfekt zu mir , war einfach das , was im Grunde jeder für sich sucht . Selbst heute , viele Jahre später , sie regt mich einfach auf wenn ich nur an sie denke. OK , tut mir leid....., du wolltest jetzt hören, wie sich Leute negativ aufregen ....., , nein, das war hier nicht so , klar gab es auch mal Zoff, das gehört dazu, aber ihr konnte man einfach nicht böse sein. Sie war einfach aufregend , aber sowas von , da konnte man wirklich die Kontrolle verlieren , allerdings nur positiv .
Geschrieben
Männer regen mich prinzipiell auf, deswegen schaffe ich mir auch keinen mehr an 😂😂
Geschrieben

Kontrolle...

Ich verliere nicht die Kontrolle...

...wenn, dann gebe ich sie ganz bewusst ab...

Sich so fallen lassen zu können, ist ungemein befriedigend...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GelöschtesProfil2910:

Wenn ich verarscht werde oder wenn ich der Kasper mache und Sie kein entgegen kommen zeigt. Dann gibt es einen kurzen Aufreger und aufwiedersehen. Dann geht es da durch, wo der Mauer mal ein Loch gelassen hatte.

ich wage mal die Behauptung, das diese Reaktion das Ziel, eines solchen Verhaltens ist...

 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

ich wage mal die Behauptung, das diese Reaktion das Ziel, eines solchen Verhaltens ist...

 

Ja. Ich steh mehr auf, das Leben ist ein geben und nehmen. Wenn nur einer gibt, ist es für mich keine Beziehung oder Freundschaft. Mein Motto lautet zusammen sind wir stark, um so schöner ist es, wenn man sich blind vertraut. Nur wo gibt es das heutzutage???

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GelöschtesProfil2910:

Ja. Ich steh mehr auf, das Leben ist ein geben und nehmen. Wenn nur einer gibt, ist es für mich keine Beziehung oder Freundschaft. Mein Motto lautet zusammen sind wir stark, um so schöner ist es, wenn man sich blind vertraut. Nur wo gibt es das heutzutage???

Das seh ich ähnlich...das setzt aber auch einiges an Vertrauen voraus....und das entwickle ich zumindest auch nicht mal eben nebenbei

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HMTMKMKM:

Danke für die Erklärung, weil ich hatte auch gerätselt was der TE mit "so aufregen/ärgern, dass man sich nicht mehr beherrschen kann" genau gemeint haben mag. Dann kann ich jetzt auch adäquat auf seine Frage antworten.

Also ... bei meiner Herzfrau gibt es nichts was mich zu so einem Verhalten bringen würde, ganz im Gegenteil. Sie schafft es (und ich weiß beim besten Willen nicht WIE sie es schafft), dass ich in ihrer Gegenwart immer ruhig und gelassen bin, denn eigentlich neige ich im Alltag schon dazu in bestimmten Situationen zum HB-Männchen zu mutieren, da entspreche ich wohl voll und ganz meinem chinesischen Tierkreiszeichen.

Aber wie gesagt, ist sie an meiner Seite bin ich friedfertig wie ein Mönch und das ist auch einer der Gründe weshalb ich sie liebe 🥰 Denn durch sie werde ich im wahrsten Sinne des Wortes zu einem besseren Menschen.

Ich weiß, dass sich das ganz schön schnulzig liest, aber ist nunmal so. 🤷🏻‍♂️

Das Zauberwort nennt man: Liebe ❤️

Geschrieben

Die Beherrschung verlieren, wäre schlimm. Nö, ist mir noch nicht passiert. Hab mich ganz gut im Griff und erwarte das vom Gegenüber auch. Reden hilft.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Gar nichts, ich hasse aggressive Menschen und lasse diese auch nicht in mein Leben.
Geschrieben
Noch nie, ich werde immer ruhiger und dann kommt der eine Blick, dieser Blick den nur Frauen beherrschen 😉 und das Thema ist Geschichte 😅
Nein, eigentlich nicht, ich bin da ziemlich ruhig unterwegs. Es sei denn, er trägt meine Dessous, dann gibt's zunder 😉
×
×
  • Neu erstellen...