Jump to content

Plötzliche Trennung nach vielen Jahren


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann mir bitte jemand den EP übersetzen? Sehr wirr der Thread.
Geschrieben
Viele sind lieber unglücklich zu 2. als allein 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vicky-:

Kann mir bitte jemand den EP übersetzen? Sehr wirr der Thread.

Er spricht tatsächlich vom Absprung und nicht vom Eisprung. 

Geschrieben
die hoffnung, ob sich etwas ändert oder die angst vor dem alleine sein.
manchmal gibt es auch gründe, die muss man nicht verstehen, aber sie gibt es.
Geschrieben

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ansonsten frag sie halt. Es gibt Tausend und zwei Gründe oder drei oder so.

Geschrieben
Die Menschen werden schon ihre Gründe haben...
Ich find es auch etwas dreist, von außen zu sagen, das man sich hätte viel eher trennen müssen. Eine Beziehung wird in der Regel zu zweit geführt, und das ist dann auch die Personenzahl, die wirklich mitreden und Entscheidungen diesbezüglich treffen können...
Alle Anderen können natürlich eine Meinung haben, dürfen die aber für sich behalten, und sollten sich auch lieber mit der eigenen Beziehung auseinander setzen...bzw. den Besen vor der eigenen Tür schwingen...
Geschrieben

Gibt es überhaupt eine plötzliche Trennung nach einer langen Beziehung? Ich denke eher in den seltensten Fällen. Meistens ist es doch ein langwieriger Prozess bis es zur Trennung kommt. Zwar für denjenigen der auf der Strecke bleibt, mag es plötzlich geschehen, doch für denjenigen der sich trennt, ist es eine lange Zeit verbunden mit Zögern und Zweifeln. 

Geschrieben
Finanzielle Abhängigkeit meine Mutter war leider so eine Frau, und meine Schwester ist es auch .Ich habe es nie verstanden. Ich bin da ganz anders gepolt zum Glück. Brauche keinen Mann der mir mein Leben finanziert, um Glücklich zu sein
Geschrieben
Es gibt mit Sicherheit, die Tendenz, sich schneller zu trennen, als es sein müsste. Zumal die Chance geben wird, aus der Krise zu lernen und damit eine Bindung zum Partner aufzubauen. Die Momente in dem beide einsehen. Die Liebe ist nicht mehr da und es ist in den letzten Jahren eh nur noch ein nebeneinander, aber nicht mehr miteinander gewesen. Und dann ist die Trennung auch nicht leichtfertig, sondern, wie bei mir, das Ergebnis eines dreijährigen Prozesses, der in der Trennung mündet
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich würde mal interessieren, warum sich viele Paare nicht am Anfang gleich wieder trennen, wenn es nicht so harmoniert!? Da werden oftmals viele Jahre vergehen gelassen, bis der sogenannte "Absprung" geschafft wird. Und meistens ist das Andere oder Neue schlechter, als das Vorherige. 

Anonyme antworten Anonymer anonym...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Königslöwe:

Angst vor Einsamkeit, vor dem Alleine sein

Das mag sicher sein. Aber wenn die Bindung an die Eltern zu stark ist, dann ist ein jeder machtlos. Es ist dann nur ein Kämpfen gegeneinander und jeder von beiden macht sich kaputt. 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das mag sicher sein. Aber wenn die Bindung an die Eltern zu stark ist, dann ist ein jeder machtlos. Es ist dann nur ein Kämpfen gegeneinander und jeder von beiden macht sich kaputt. 

 

Wie meinst du das genau?

Sind die Eltern noch so dominant im Leben und bestimmen dieses mit?

So ,dass du eine "untergeordnetere" Rolle spielst?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Löwe_FH:

Du schreibst erst von Paaren, dann von das Andere, Neue, Vorherige? Irgend etwas hast du nicht kapiert! Bist du ein Erdling oder doch eher der Prototyp von Data?

Mit Erdling oder etc hat das nichts zu tun. Es geht ja eher darum, wenn man mit dem nicht zufrieden ist, was man hat. Am Anfang zeigt sich jeder von der besten Seite. Jeder Partner tut das, was der andere auch möchte. Irgendwann kehrt der Alltag ein. Dinge, die vorher toleriert wurden( z. B. Kinder zu haben, Partner Freiraum geben, hängt oder hat plötzlich mehr Kontakt zu seinen Eltern(z. B. Mutter oder Vater) usw. werden immer mehr infrage gestellt. Und dann ist die Rede von Trennung.

Doch ist es nicht die Flucht vor dem Kämpfen in der Beziehung? Eine andere oder neue Beziehung kann niemals eine vorherige ausgleichen. Es ist ein Nehmen, aber auch Geben. 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Königslöwe:

Wie meinst du das genau?

Sind die Eltern noch so dominant im Leben und bestimmen dieses mit?

So ,dass du eine "untergeordnetere" Rolle spielst?

Es kommt immer darauf an, von wem Partner/-in erzogen wurde. Wer vom Elternhaus die untergeordnete/dominante Rolle dort hatte. 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb DerAndere004:

Am Anfang nicht Meine hatt sich im Spiel Partner verliebt und damit die Ehe kaputt gemacht

Mist. Er sich auch in sie? Sind die jetzt ein paar? 

Geschrieben
Gibt keine plötzliche Trennung - Es gibt nur eine Trennung wo ein Teil nicht mitbekommt das es sich zur Trennung hinbewegt, sozusagen betriebsblind.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Urmel-BS:

Mist. Er sich auch in sie? Sind die jetzt ein paar? 

Ja das sind sie 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DerAndere004:

Ja das sind sie 

Noch besser ist, wenn sie wieder zurückkehrt. Denn sie weiss ja garnicht, ob es sich schlecht oder gut mit dem Neuen entwickeln wird. 

Geschrieben

Hmmm, eine Trennung kommt nur für den "plötzlich", der in der Beziehung schon etliche stopschilder überfahren hat....das ist meine meinung und erfahrung 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist immer individuell...

Bei uns waren es verborgene Vorlieben und Sehnsüchte, die irgendwann mit unserer Beziehung unvereinbar waren bzw. die ich nicht befriedigen konnte.

Wir haben uns von einem normalen Pärchen über Pärchentreffs und BDSM langsam entwickelt...

...nun trennen wir uns grade, da sie sich in eine Frau verliebt hat und es mehr als eine bi-Neigung ist.

Ob unser Werdegang dazu beigetragen hat, es irgendwann eh dazu gekommen wäre oder was auch immer - die Zeit zu zweit bleibt in wertvoller Erinnerung!

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Trennungen gab es auch früher. Doch kommt es heute dazu, dann wird nicht mehr über das Warum, Wieso, Weshalb kommuniziert. Ist es in der elterlichen Familie auch passiert, dann wird das manchmal auch als Vorbild genommen. Viele Beziehungen oder gar Ehen besitzen heute nicht mehr den Charakter, was ihr eigentlicher Zweck. Sicher hat jeder im Laufe einer Beziehung andere Vorstellungen oder Interessen, aber sich deshalb gleich trennen!? 

Geschrieben

Angst von alleine zu sein. 

Ist mir vor einem Monat passiert und jetzt alleine. 

×
×
  • Neu erstellen...