Jump to content

Ghosting - Wenn aus "Hui ui!" ein "Hui Buh!" wird


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb PePeBs:

Hat mittlerweile Tradition. Meine erste Anmeldung hier ist bestimmt schon 15 Jahre her. Seit dem melde ich mich hier jedes Mal an, wenn mal wieder eine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Nach ein paar Wochen hier fühl ich mich besser 😅

Die Seite ist perfekt um das Selbstwertgefühl wieder wachsen zu lassen nachdem es da einen kleinen Knick gab …

Warum schreibt eigentlich Ex und nicht Echse, wie es sich gehört? Weißt du das?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nibbel:

Warum schreibt eigentlich Ex und nicht Echse, wie es sich gehört? Weißt du das?

Keine Ahnung, ich fürchte aber, dass das nicht meine Art von Humor ist. Aber versuch es …

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb PePeBs:

Keine Ahnung, ich fürchte aber, dass das nicht meine Art von Humor ist. Aber versuch es …

Ich weiß es ja auch nicht. Willkommen im Club, mal wieder🤣🤣

Geschrieben
Genau wegen so einem Verhalten vergeht mir die Lust mich anzustrengen ,den warum soll ich jemanden hinterher laufen der so meine Zeit vergeudet und einen nicht zu schätzen weis, sich jedoch danach so dreist hinstellt und sich hinter ausreden versteckt
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb LimaBohne:
Genau wegen so einem Verhalten vergeht mir die Lust mich anzustrengen ,den warum soll ich jemanden hinterher laufen der so meine Zeit vergeudet und einen nicht zu schätzen weis, sich jedoch danach so dreist hinstellt und sich hinter ausreden versteckt

Nun muss ich dich pieksen! Ist es nicht eine Ausrede sich nun hinzustellen und den Schein zu erwecken, alle würden sich so verhalten und du kannst deshalb faul und allein auf deinem Sofa sitzen? Was für eine perfekte Lösung... Klappt, klingt nach erfolgreichem Plan!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nibbel:

Nun muss ich dich pieksen! Ist es nicht eine Ausrede sich nun hinzustellen und den Schein zu erwecken, alle würden sich so verhalten und du kannst deshalb faul und allein auf deinem Sofa sitzen? Was für eine perfekte Lösung... Klappt, klingt nach erfolgreichem Plan!

Jeder Mensch ist anders ,ich sage der Person das ich sowas nicht mag und wenn sie weitermacht, dann gehe ich . Das hat nichts mit Arroganz oder eingebildet sein zutun sondern mit der Tatsache das die Menschen 0815 das Handy dabei haben und wer dann nicht in der Lage ist kurz zu sagen "hey,hab keine Zeit,ich melde mich ", was möchte ich mit so jemanden ?? 
Ich weis das die meisten sowas nicht verstehen können ,was daran liegt das sie keinen Wert auf das Zwischenmenschliche legen und Respekt vorm Gegenüber verloren haben .
Jeder macht es auf seine Weise und das ist meine,somit liegt es nicht an mir sondern am Verhalten meines Gegenübers

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb LimaBohne:

Jeder Mensch ist anders ,ich sage der Person das ich sowas nicht mag und wenn sie weitermacht, dann gehe ich . Das hat nichts mit Arroganz oder eingebildet sein zutun sondern mit der Tatsache das die Menschen 0815 das Handy dabei haben und wer dann nicht in der Lage ist kurz zu sagen "hey,hab keine Zeit,ich melde mich ", was möchte ich mit so jemanden ?? 
Ich weis das die meisten sowas nicht verstehen können ,was daran liegt das sie keinen Wert auf das Zwischenmenschliche legen und Respekt vorm Gegenüber verloren haben .
Jeder macht es auf seine Weise und das ist meine,somit liegt es nicht an mir sondern am Verhalten meines Gegenübers

Das ist aber kein Ghosting was du beschreibst. Klingt eher nach sehr hohem Anspruch von dir, das der andere sich immer direkt Meldet. Ja du hast zwar Recht, jeder kann sich quasi jederzeit melden, aber ernsthaft, es gibt so viele Gründe es zu vergessen, zu übersehen, oder es als nicht so wichtig einzustufen, wie du es brauchst. Versteh mich nicht falsch, das kann auch sehr anstrengend sein, wenn man sich immer melden muss um dem anderen die Sicherheit zu geben, das man "noch da ist". Das ist manchmal so schwer für dich, wie für deine Partner.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nibbel:

Das ist aber kein Ghosting was du beschreibst. Klingt eher nach sehr hohem Anspruch von dir, das der andere sich immer direkt Meldet. Ja du hast zwar Recht, jeder kann sich quasi jederzeit melden, aber ernsthaft, es gibt so viele Gründe es zu vergessen, zu übersehen, oder es als nicht so wichtig einzustufen, wie du es brauchst. Versteh mich nicht falsch, das kann auch sehr anstrengend sein, wenn man sich immer melden muss um dem anderen die Sicherheit zu geben, das man "noch da ist". Das ist manchmal so schwer für dich, wie für deine Partner.

Sich nicht melden ist Ghosting und nein das ist kein Hoher Anspruch, das ist etwas was selbstverständlich ist jedoch verlernt wurde !

Du verstehst es nicht, wie die meisten . Wenn wir schreiben,  dann lese nur dann ,wenn ich Zeit habe zu antworten , ansonsten lese ich die Mail nicht . Dieser Faktor unterscheidet mich in der heutigen von den meisten und nicht in der Lage ist sowas simples zu können ,der kann gehen . Da bin ich Konsequent, den unterm strich befindet man sich in einem Gespräch und da gehst du doch auch nicht einfach ohne was zu sagen und lässt dein Gegenüber blöd in der Gegend stehen ? 
Ich lege Wert auf die einfachen dinge und genau diese Überfordern die meisten . Alle fordern sie Respekt ,Verständnis usw. auf sich bezogen ,können das aber nicht wiedergeben 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb LimaBohne:

Sich nicht melden ist Ghosting und nein das ist kein Hoher Anspruch, das ist etwas was selbstverständlich ist jedoch verlernt wurde !

Du verstehst es nicht, wie die meisten . Wenn wir schreiben,  dann lese nur dann ,wenn ich Zeit habe zu antworten , ansonsten lese ich die Mail nicht . Dieser Faktor unterscheidet mich in der heutigen von den meisten und nicht in der Lage ist sowas simples zu können ,der kann gehen . Da bin ich Konsequent, den unterm strich befindet man sich in einem Gespräch und da gehst du doch auch nicht einfach ohne was zu sagen und lässt dein Gegenüber blöd in der Gegend stehen ? 
Ich lege Wert auf die einfachen dinge und genau diese Überfordern die meisten . Alle fordern sie Respekt ,Verständnis usw. auf sich bezogen ,können das aber nicht wiedergeben 

Wir können nicht verlernt haben, was es vor 20, 30 Jahren gar nicht gab. Da gab es kaum Mobilfunk, das Internet war noch nicht so verbreitet wie heute. Es geht nicht darum sich Zeit zu nehmen um zu lesen, sondern darum Zeit zum Antworten zu finden. Wenn dich die Haken, das wer deine Nachricht gelesen hat, dazu verleiten auf eine sofortige Antwort zu hoffen, liegt das Problem wirklich bei dir. Das ist ein hoher Anspruch. Eine echte Besonderheit die du auch mitteilen musst, sonst geht's schief, sicher! "Wir anderen" sehen das bestimmt in grosser Mehrheit lockerer, als du, aber meinen es nicht böse. Es ist nur weniger wichtig sofort zu antworten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nibbel:

Wir können nicht verlernt haben, was es vor 20, 30 Jahren gar nicht gab. Da gab es kaum Mobilfunk, das Internet war noch nicht so verbreitet wie heute. Es geht nicht darum sich Zeit zu nehmen um zu lesen, sondern darum Zeit zum Antworten zu finden. Wenn dich die Haken, das wer deine Nachricht gelesen hat, dazu verleiten auf eine sofortige Antwort zu hoffen, liegt das Problem wirklich bei dir. Das ist ein hoher Anspruch. Eine echte Besonderheit die du auch mitteilen musst, sonst geht's schief, sicher! "Wir anderen" sehen das bestimmt in grosser Mehrheit lockerer, als du, aber meinen es nicht böse. Es ist nur weniger wichtig sofort zu antworten.

Wie ich schon sagte,du verstehst es nicht .
Nein ,den ich kann nichts fürs Verhalten meines Gegenübers und du zeigst gerade dasselbe wie der Großteil, du kommst mit Ausreden.

Wenn ihr kein Respekt vor eurem gegenüber habt und seiner Zeit ,dann zeigt es Oberflächlichkeit und das spiegelt die Gesellschaft in der Heutigen Zeit . Wie gesagt wer nicht im Stande ist kurz  bescheid zusagen, der kann sich verpissen .. Da bin ich ehrlich und Konsequent ,somit liegts am gegenüber was er mit der Chance macht 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb LimaBohne:

Wie ich schon sagte,du verstehst es nicht .
Nein ,den ich kann nichts fürs Verhalten meines Gegenübers und du zeigst gerade dasselbe wie der Großteil, du kommst mit Ausreden.

Wenn ihr kein Respekt vor eurem gegenüber habt und seiner Zeit ,dann zeigt es Oberflächlichkeit und das spiegelt die Gesellschaft in der Heutigen Zeit . Wie gesagt wer nicht im Stande ist kurz  bescheid zusagen, der kann sich verpissen .. Da bin ich ehrlich und Konsequent ,somit liegts am gegenüber was er mit der Chance macht 

Respekt ist etwas, das man sich verdienen muss, das gibt's nicht als Vorschuss, oder Kredit! Ich denke ich verstehe dich besser, als es dir lieb ist, deshalb an der Stelle: Schönen Tag dir noch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nibbel:

Respekt ist etwas, das man sich verdienen muss, das gibt's nicht als Vorschuss, oder Kredit! Ich denke ich verstehe dich besser, als es dir lieb ist, deshalb an der Stelle: Schönen Tag dir noch

Ich sag ja, wir Leben in einer Zeit wo Menschen fordern aber nicht bereit sind dasselbe zu erwidern ! Meiner Linie werde ich treu bleiben 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb LimaBohne:

Ich sag ja, wir Leben in einer Zeit wo Menschen fordern aber nicht bereit sind dasselbe zu erwidern ! Meiner Linie werde ich treu bleiben 

Linientreu war schon immer eine gute Idee, viel Spass dabei, Go for it!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nibbel:

Linientreu war schon immer eine gute Idee, viel Spass dabei, Go for it!

Zeigt eben Charakter ;) 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nibbel:

Wir können nicht verlernt haben, was es vor 20, 30 Jahren gar nicht gab. Da gab es kaum Mobilfunk, das Internet war noch nicht so verbreitet wie heute. Es geht nicht darum sich Zeit zu nehmen um zu lesen, sondern darum Zeit zum Antworten zu finden. Wenn dich die Haken, das wer deine Nachricht gelesen hat, dazu verleiten auf eine sofortige Antwort zu hoffen, liegt das Problem wirklich bei dir. Das ist ein hoher Anspruch. Eine echte Besonderheit die du auch mitteilen musst, sonst geht's schief, sicher! "Wir anderen" sehen das bestimmt in grosser Mehrheit lockerer, als du, aber meinen es nicht böse. Es ist nur weniger wichtig sofort zu antworten.

Für Ghosting bedarf es einer Beziehung, die abrupt und ohne Erklärung abgebrochen wird. Ein Schreibkontakt auf dating Plattformen ist damit doch gar nicht vergleichbar. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Für Ghosting bedarf es einer Beziehung, die abrupt und ohne Erklärung abgebrochen wird. Ein Schreibkontakt auf dating Plattformen ist damit doch gar nicht vergleichbar. 

Es geht nur um einen längerfristigen Kontakt mit eher positivem Verlauf, welcher einseitig abbrupt und ohne Erklärung abgebrochen wird. Eine feste Beziehung ist nicht erforderlich. Nur ein längerer Zeitraum. Es ist quasi das moderne Ding, was früher mal Heiratsschwindel war, nur ohne rechtlichen Hintergrund.

Geschrieben
Am 21.4.2023 at 13:32, schrieb dakas:

... Wie seht ihr das

Schade finde ich das, dass es soweit gekommen ist, dass Menschen diesen Weg vorziehen :persevere: ...

Am 21.4.2023 at 13:32, schrieb dakas:

... weil manche asozialen Menschen dann beleidigend werden.

Ich mache es trotz einiger schlechten Erfahrungen aber nach wie vor nicht!

vor 8 Stunden, schrieb LimaBohne:

Sich nicht melden ist Ghosting ...

Sehe ich anders - nämlich einfach als Kontaktabbruch :coffee_happy: Hier, virtuell, mir erstmal nicht sooooo wichtig.

vor 20 Stunden, schrieb Al_x84:

... Ghosten bedeutet, dass man nach einer längeren Unterhaltung, Chat, Flirt, etc. einfach verschwindet.

Reicht mir nicht, um diesen Begriff zu nehmen. Echtes Ghosting setzt Real-Kontakt voraus (für mich!)

alles andere ist einfacher Kontaktabbruch und da sorge ich mich auch nicht groß von wegen Unfall oder so.

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Reicht mir nicht, um diesen Begriff zu nehmen. Echtes Ghosting setzt Real-Kontakt voraus (für mich!)

alles andere ist einfacher Kontaktabbruch und da sorge ich mich auch nicht groß von wegen Unfall oder so.

Ich seh Anstand als eine wichtige Grundlage der zwischenmenschlichen Kommunikation, ob man sich nur persönlich kennt oder nur ein paar Worte ausgetauscht hat denn jeder sollte respektvoll behandelt werden, auch wenn es einem gerade vielleicht unbequem erscheint.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb dakas:

... respektvoll

Ich sehe das nicht so eng hier, sind erstmal alles fremde Menschen. So manches Anschreiben ist schon auch sehr respektlos, Antworten auf ein höfliches 'sorry, passt nicht' lassen auch oft zu wünschen übrig, daher verwundert mich manches Verhalten hier nicht sonderlich. Ja, man braucht ein dickes Fell, aber anscheinend hast Du keine Vorstellung davon, was Frau hier oft zu lesen bekommt, daher kannst Du es nicht wirklich nachvollziehen. Ich rate Dir, mach Dir nicht zu viel Gedanken, beschäftige Dich nicht zu sehr hier mit dem Negativen, es gibt auch viel Positives :relaxed: Sortiere klug, dann kann man hier viel Spaß haben :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Cameraobscura:
Es ist nicht nur die (begründete) Sorge, nachher verbal beballert zu werden (schon erlebt), manchmal drückt man sich einfach vor der Verantwortung einen Kontakt offiziell abzubrechen...denn dann muss man ja dazu stehen und sinnigerweise auch begründen (und wenn´s nur "Sorry, es passt halt nicht" ist). Ghosting ist eigentlich gar nicht so schlimm, finde ich....schon die alten Römer sagten lange vorm Internet "Schweigen ist auch eine Antwort.". Sehe ich genauso....schweigen ist eine Entscheidung. Gegen jemanden.

Ja. Aber schweigen wie lange. Hier gehts nur um Sex. Da mach ich mir kein Kopf. Aber wenn man ernsthaft und wochen lang mit einer schreibt und auf einmal nix mehr. Dann ist das schon scheisse.
Und hey keinem fällt der sein Arm ab, wenn er bescheid gibt.

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Ich sehe das nicht so eng hier, sind erstmal alles fremde Menschen. So manches Anschreiben ist schon auch sehr respektlos, Antworten auf ein höfliches 'sorry, passt nicht' lassen auch oft zu wünschen übrig, daher verwundert mich manches Verhalten hier nicht sonderlich. Ja, man braucht ein dickes Fell, aber anscheinend hast Du keine Vorstellung davon, was Frau hier oft zu lesen bekommt, daher kannst Du es nicht wirklich nachvollziehen. Ich rate Dir, mach Dir nicht zu viel Gedanken, beschäftige Dich nicht zu sehr hier mit dem Negativen, es gibt auch viel Positives Sortiere klug, dann kann man hier viel Spaß haben

Da hast du natürlich recht, als Mann kann ich da nur mutmaßen und am Ende des Tages hast du auch mit dem dicken Fell recht. Danke für den Denkanstoß!

Geschrieben
Gehört zu Anstand nicht auch dazu, das man andere nicht als Asozial bezeichnet?
Geschrieben
ist es ein vorurteil oder eine aussage, wer asozial ist?
mit solchen äußerungen bin ich sehr vorsichtig, man kann auch falsch liegen...
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Loeschi:
Gehört zu Anstand nicht auch dazu, das man andere nicht als Asozial bezeichnet?

Wenn eine Verhaltensweise asozial ist, sollte man sie dann nicht auch so benennen? Ich weiß, fällt schwer in dieser woken Welt voller Regenbogen

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Loeschi:

Gehört zu Anstand nicht auch dazu, das man andere nicht als Asozial bezeichnet?

Andere Menschen sollte man sicher nicht einfach so als asozial bezeichnen, asoziales Verhalten ist aber asozial und ist selbstverständlich auch als solches zu bewerten

×
×
  • Neu erstellen...