Jump to content

Ghosting - Wenn aus "Hui ui!" ein "Hui Buh!" wird


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe derzeit immer noch mehrere Konversationen mit mehreren Leuten laufen (derzeit alles Männer) die einfach nichts mehr schreiben, aber manchmal öfters noch auf mein Profil nachschauen, wenn kein Interesse besteht kann man doch wenigstens eine Nachricht schicken oder kurz mir den NDB schicken, ich nehme es keinem Übel wenn er kein Interesse hat, es stört mich einfach wenn nach einer Konversation einfach nichts mehr kommt. 

Ich selbst sage immer entweder direkt bescheid wenn es nicht passt oder nutze den NDB (wobei ich lieber durch eine Nachricht bescheid gebe statts diesen zu nutzen)

bearbeitet von Synthek
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Synthek:

Ich habe derzeit immer noch mehrere Konversationen mit mehreren Leuten laufen (derzeit alles Männer) die einfach nichts mehr schreiben, aber manchmal öfters noch auf mein Profil nachschauen, wenn kein Interesse besteht kann man doch wenigstens eine Nachricht schicken oder kurz mir den NDB schicken, ich nehme es keinem Übel wenn er kein Interesse hat, es stört mich einfach wenn nach einer Konversation einfach nichts mehr kommt. 

Ich selbst sage immer entweder direkt bescheid wenn es nicht passt oder nutze den NDB (wobei ich lieber durch eine Nachricht bescheid gebe statts diesen zu nutzen)

Na ja, wenn es dir zu wenig Kontakt ist, mach den Chat dicht und gut. Wenn ich denke, die Frau hat kein Interesse und die Zeiten zwischen den Antworten werden länger und länger mach ich aus. Ganz einfach. Wer wirklich will, nimmt sich Zeit und man ist ja kein Pausenclown für Gelangweilte, die grad nix besseres vor haben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nibbel:

Na ja, wenn es dir zu wenig Kontakt ist, mach den Chat dicht und gut. Wenn ich denke, die Frau hat kein Interesse und die Zeiten zwischen den Antworten werden länger und länger mach ich aus. Ganz einfach. Wer wirklich will, nimmt sich Zeit und man ist ja kein Pausenclown für Gelangweilte, die grad nix besseres vor haben.

Ja, ich werde alles einfach jetzt ausblenden, mir ist die Zeit dafür zu schade zu warten, wenn einfach keine Antwort mehr kommt werde ich halt von ausgehen das kein Interesse mehr besteht und man einfach zu feige ist um es einem direkt zu sagen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Synthek:

Ja, ich werde alles einfach jetzt ausblenden, mir ist die Zeit dafür zu schade zu warten, wenn einfach keine Antwort mehr kommt werde ich halt von ausgehen das kein Interesse mehr besteht und man einfach zu feige ist um es einem direkt zu sagen.

Alles hört sich gut an... Wie viele hast du denn offen? 🤣🤣🤣. Kommst du nicht durcheinander? Ich mag sowas nicht. Ich find schon immer blöd, du findest wen und plötzlich kommen andere auch. Sonst passiert tagelang gar nix 🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Nibbel:

Alles hört sich gut an... Wie viele hast du denn offen? 🤣🤣🤣. Kommst du nicht durcheinander? Ich mag sowas nicht. Ich find schon immer blöd, du findest wen und plötzlich kommen andere auch. Sonst passiert tagelang gar nix 🤣🤣

Waren glaub ich 4 oder 5, sind aber alle schon lange ausgeblendet nachdem sie sich einfach Tagelang totgestellt haben.

Ist aber schon komisch, viele zeigen Interesse und dann passiert einfach nichts mehr nach einem langen Nachrichtenaustausch, was solls.

bearbeitet von Synthek
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Synthek:

Waren glaub ich 4 oder 5, sind aber alle schon lange ausgeblendet nachdem sie sich einfach Tagelang totgestellt haben.

Ist aber schon komisch, viele zeigen Interesse und dann passiert einfach nichts mehr nach einem langen Nachrichtenaustausch, was solls.

Ach so, das ja noch übersichtlich. Ja, keine Ahnung. Weißt ja nicht was das für Leute sind. Vielleicht nur neugierig kurz, Aufmerksamkeit suchen, kalte Füsse, oder man ist nicht deren Fall. Man wirds nie erfahren. Aber man erlebt so auch kein Drama. Schlimmer ist's, wenn's schon mehr ist und dann sowas passiert. Weil der Ex auftaucht, oder whatever. Gibt ja schöne Geschichten... 🤣

Geschrieben

Das einzige, das ich peinlicher finde als sich wortlos aus der Affäre zu ziehen, sind Hinweise, das Gegenüber würde ja irgendwann merken, dass kein Interesse besteht. Selbst ist man zu feige, zu faul, zu dumm, einen Einzeiler "sorry, passt für mich doch nicht" zu übermitteln, aber der andere soll bei Person A Funkstille nach einer Stunde, bei B nach einem Tag und bei C nach drei Tagen als Ausdruck mangelnden Interesses interpretieren. 

Die eigene Charakterschwäche kaschiert dann wohl mancher mit "hätte der doch merken können". Lächerlicher geht es kaum.

Geschrieben
Das ist leider auf DatingApps genauso normal wie das matchen und dann gar nicht reagieren. Nichtmal unmatchen.
Ich finde allerdings einsilbige Chats noch viel schlimmer. Vom Gegenüber kommen immer so 1-3 Worte.
Da bin ich dann stumpf, und frage ganz einfach nach, ob denn überhaupt wirklich Interesse besteht.
Die meisten Damen sind dann immer ganz schockiert, wo denn das Problem sei.
Wenn man die freie Auswahl hat, muss man sich halt auch nicht anstrengen.
Geschrieben

Ghosting...

Das, ohne Frage, ist gewiss nicht schön...

...nicht jeder Kontaktabbruch aber ist gleich auch als Ghosting zu betrachten...

Einige scheinen es schon als Ghosting zu betrachten, wenn sie eben nicht umgehend eine Antwort erhalten...

Geschrieben
Karma ist ne bitch.

Ich finde, man sollte immer seine Meinung sagen, auch wenn sie dem anderen nivhf nicht gefällt. Man muss es nicht beleidigend tun, aber wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Wortlos verpissen ist die niedrigste Form der Evolution.
Geschrieben
Anstand, gutes Benehmen, ordentliche Kinderstube …
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nibbel:

Beim ghosting ist ja bis zum Kontaktabbruch alles in Ordnung und sieht gut aus. Das ist nicht so eine Stalker Nummer von einem, oder einer, der/ die mehr will, als der, oder die Angebetete.

Naja. 
Also meine beste Freundin glaubt auch bei jedem (!!!) neuen Freund, dass der Fatzke ihr „Seelenmann“ ist und malt sich aus wie toll sie nicht zusammen passen würden und was sie beide so alles planen.  
Der arme Kerl sitzt augenrollend daneben und will sie bremsen. 
Ich will sie bremsen. No way. Wenn sie meint, dass alles gut ist, dann ist die komplett blind. 
 

Sie ist dann natürlich auch immer das aaaaarme, geghostete Opfer. Ganz arm. 
Bis sie fünf Minuten später den nächsten am Wickel hat. 
 

Von daher… wenn mir jemand erzählt, dass andere „dauernd“ ghosten, dann bin ich da sehr geteilter Meinung. 
Manch einer lebt so in seiner Phantasie, dass mit diesem Menschen alles gut würde, dass sie übersehen diese Person hat ja eine ganz andere Meinung. 
Der geghostete selbst ist für mich keine zuverlässige Quelle, ob alles in Ordnung war. 

Geschrieben

Wenn man dann gesperrt ist, oder das Profil nicht mehr existiert, ist das deutlich. 

Anders ist es, wenn Mails nicht mehr beantwortet werden, ..oder sie geht nicht ans Telefon. Denn dann könnte auch etwas passiert sein. Unfall. Tod. Oder Ähnliches. Man macht sich Sorgen und versucht es weiter. 

Deshalb, ..wenn schon Ghosting, dann bitte deutlich!

Geschrieben
Ghosting hier ist mmn eine direkte Folge von Langweiligkeit im Gespräch. Dann hast du das Gespräch nicht interessant genug gestaltet.
Geschrieben
Schon spannend, wie hier wieder mit den Worten umgegangen wird. "Realitätsverweigerung", was ist das für ein ekelhaftes Wort in dem Zusammenhang?!
Offenbar scheint der Mensch in Deinen Augen grundsätzlich böse zu sein, denn einen anderen Grund gibt es ja nicht, dass er nicht antwortet. Schon mal daran gedacht, dass eventuell was passiert sein könnte? Reallife? Ich finde, jeder sollte sich ein bisschen weniger wichtig nehmen und nicht sofort das schlimme sehen. Vielleicht auch einfach mal nachfragen, anstatt Vermutungen aufzustellen. Ein bisschen weniger Hass und Egoismus. 🤘
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb dakas:

asozialen Menschen dann beleidigend werden.

Kann man umgehen,  nein sagen und zack NDB  hinterher. 

vor 18 Stunden, schrieb dakas:

Was hält dich davon ab abzusagen bzw. offen zu kommunizieren, dass es nicht passt und du doch kein Interesse hast?

Nix

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb dakas:

Eine meiner Vermutungen ist (zumindest bei einigen Frauen), dass sie nicht absagen und ghosten weil manche asozialen Menschen dann beleidigend werden.

Glaub ich nicht. 

Ich habe gerade nochmal in mein Postfach geschaut. „Ghosting“ hat bei den von mir angeschriebenen Ladies immer begonnen wenn ich nach einem Bild gefragt habe oder wenn ich ein Treffen thematisiert habe. 

Daher nehme ich mal an, dass das irgendwas mit „Angst“/„kalten Füßen“ oder so zu tun hat.

Was weiß ich. Nach jahrelanger Beziehung bin ich plötzlich wieder Single. Wie das mit dem Flirten oder Daten funktioniert … keine Ahnung mehr. Ich weiß ja nicht mal ob ich für andere überhaupt noch interessant bin. Musste ich mich schließlich seit Jahren nicht mehr drum kümmern. Ich weiß auch gar nicht, wo ich jemanden kennenlernen sollte. Vor zehn Jahren bin ich noch jedes WE mit Freunden durch die Clubs gezogen. Heute hocken meine Freunde mit Mann/Frau und Kindern am WE zu Hause. Also erstmal Singlebörsen abchecken. Da kennt mich keiner und wenn’s nicht meins ist, kann ich mich immer noch abmelden.

Jetzt schreibt mich da echt jemand an. Na gut, ein bisschen Smalltalk geht schon. Jetzt will der Typ wissen wie ich aussehe oder sich sogar treffen … Panik … kalte Füße … dann kann ich ja keinen spurlosen Rückzug mehr antreten. Außerdem, was ist wenn ich nicht sein Typ bin? Ich hab mich schließlich nicht hier angemeldet um einen Korb zu kassieren. Ich hab mich hier angemeldet um zu sehen, dass ich für andere noch interessant bin. Am besten ist, ich antworte einfach nicht. Dann ist das für mich zumindest ein kleiner Erfolg. Der Typ/ die Lady hat Interesse an mir gezeigt und bevor ich jetzt eine Absage kassiere (dafür bin ich schließlich nicht hier) zieh ich die Reißleine …

Beim nächsten Mal wird das anders und eigentlich war der/die bestimmt eh nicht mein Typ. Und im Postfach gibts auch schon wieder ne neue Nachricht. Man bin ich begehrt … 😁

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb dakas:

Dies geht an alle die Ghosting(*) betreiben: Was hält dich davon ab abzusagen bzw. offen zu kommunizieren, dass es nicht passt und du doch kein Interesse hast?

Das ständige Gebettele nach einer Absage nervt einfach nur, sehr oft möchte Mann ein Nein nicht akzeptieren

Nach einer freundlichen Absage folgen oft noch viele weitere Mails oder PN, das kann man sich so dann ersparen

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Naja. 
Also meine beste Freundin glaubt auch bei jedem (!!!) neuen Freund, dass der Fatzke ihr „Seelenmann“ ist und malt sich aus wie toll sie nicht zusammen passen würden und was sie beide so alles planen.  
Der arme Kerl sitzt augenrollend daneben und will sie bremsen. 
Ich will sie bremsen. No way. Wenn sie meint, dass alles gut ist, dann ist die komplett blind. 
 

Sie ist dann natürlich auch immer das aaaaarme, geghostete Opfer. Ganz arm. 
Bis sie fünf Minuten später den nächsten am Wickel hat. 
 

Von daher… wenn mir jemand erzählt, dass andere „dauernd“ ghosten, dann bin ich da sehr geteilter Meinung. 
Manch einer lebt so in seiner Phantasie, dass mit diesem Menschen alles gut würde, dass sie übersehen diese Person hat ja eine ganz andere Meinung. 
Der geghostete selbst ist für mich keine zuverlässige Quelle, ob alles in Ordnung war. 

Ach, ich mag Pick me Girls! Die sind so bemüht und optimistisch. Fast wie das Modell Pferdemädchen... Ja du hast ja Recht, wie viele Begriffe, wird auch ghosting falsch eingesetzt. Häufig sogar. Es fehlt meist der längere Zeitraum und die Nähe beider(!) Seiten. Einem Pick me Girl mit eigener Wahrheit und Wahrnehmung ist das schwierig zu vermitteln 🤣🤣🤣. Verändere die bloß nicht, die hat tolle Eigenschaften die uns fehlen, dafür fehlt ihr unser Beziehungs Pessimismus

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Freya-:
Schon spannend, wie hier wieder mit den Worten umgegangen wird. "Realitätsverweigerung", was ist das für ein ekelhaftes Wort in dem Zusammenhang?!
Offenbar scheint der Mensch in Deinen Augen grundsätzlich böse zu sein, denn einen anderen Grund gibt es ja nicht, dass er nicht antwortet. Schon mal daran gedacht, dass eventuell was passiert sein könnte? Reallife? Ich finde, jeder sollte sich ein bisschen weniger wichtig nehmen und nicht sofort das schlimme sehen. Vielleicht auch einfach mal nachfragen, anstatt Vermutungen aufzustellen. Ein bisschen weniger Hass und Egoismus. 🤘

Der Mensch ist weder gut noch böse! Diese Einstufung nehmen andere Menschen vor, die glauben den andern beurteilen zu können! Kein Mensch auf der Welt ist ausschließlich gut, oder böse! Nicht einer! Selbst der schlimmste Mensch nicht... Und da ich den Begriff Pick Me Girl gerade nutzte, wie sieht es da mit Realität und Wahrnehmung aus, aus deiner Sicht? Ein Pick me Girl, oder Boy glaubt sogar selbst, anders, besser und Ideal zu sein! Begriffe sind nicht schlimm, nur was du daraus machst! Sogar Narzisten sind tolle Menschen, wenn du mit ihnen umgehen kannst! Nicht die Begriffe sind schlimm, deine Empörung darüber aber auffällig ...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PePeBs:

Glaub ich nicht. 

Ich habe gerade nochmal in mein Postfach geschaut. „Ghosting“ hat bei den von mir angeschriebenen Ladies immer begonnen wenn ich nach einem Bild gefragt habe oder wenn ich ein Treffen thematisiert habe. 

Daher nehme ich mal an, dass das irgendwas mit „Angst“/„kalten Füßen“ oder so zu tun hat.

Was weiß ich. Nach jahrelanger Beziehung bin ich plötzlich wieder Single. Wie das mit dem Flirten oder Daten funktioniert … keine Ahnung mehr. Ich weiß ja nicht mal ob ich für andere überhaupt noch interessant bin. Musste ich mich schließlich seit Jahren nicht mehr drum kümmern. Ich weiß auch gar nicht, wo ich jemanden kennenlernen sollte. Vor zehn Jahren bin ich noch jedes WE mit Freunden durch die Clubs gezogen. Heute hocken meine Freunde mit Mann/Frau und Kindern am WE zu Hause. Also erstmal Singlebörsen abchecken. Da kennt mich keiner und wenn’s nicht meins ist, kann ich mich immer noch abmelden.

Jetzt schreibt mich da echt jemand an. Na gut, ein bisschen Smalltalk geht schon. Jetzt will der Typ wissen wie ich aussehe oder sich sogar treffen … Panik … kalte Füße … dann kann ich ja keinen spurlosen Rückzug mehr antreten. Außerdem, was ist wenn ich nicht sein Typ bin? Ich hab mich schließlich nicht hier angemeldet um einen Korb zu kassieren. Ich hab mich hier angemeldet um zu sehen, dass ich für andere noch interessant bin. Am besten ist, ich antworte einfach nicht. Dann ist das für mich zumindest ein kleiner Erfolg. Der Typ/ die Lady hat Interesse an mir gezeigt und bevor ich jetzt eine Absage kassiere (dafür bin ich schließlich nicht hier) zieh ich die Reißleine …

Beim nächsten Mal wird das anders und eigentlich war der/die bestimmt eh nicht mein Typ. Und im Postfach gibts auch schon wieder ne neue Nachricht. Man bin ich begehrt … 😁

Wenn du nach Bildern, Telefonate oder treffen fragst und die Leute verschwinden dann hast du sehr wahrscheinlich nicht mal eine Frau dran gehabt... Auch die Leute unterm Regenbogen, die immer so lustig auf den Straßen feiern und von freier Liebe und alles so toll sabbeln , finden keine Partner und neigen zu Verzweiflungstaten. Oder es sind Trolle. Einsame, gelangweilte Trolle! Wenn du frisch aus einer Beziehung kommst und nun mitspielst ein Protipp: nimm Leute nicht ganz so ernst. Lass dir genug Zeit, denn wer was will, hat Zeit. Tu nix was sich schon mies anfühlt vorher und besorg dir Popcorn, du wirst tolle Filme erleben!

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Nibbel:

Kein Mensch auf der Welt ist ausschließlich gut, oder böse! Nicht einer!

Doch, ich kenne eine! 😂

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb PePeBs:

Doch, ich kenne eine! 😂

Die Ex zählt nicht! 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nibbel:

Wenn du frisch aus einer Beziehung kommst und nun mitspielst

Hat mittlerweile Tradition. Meine erste Anmeldung hier ist bestimmt schon 15 Jahre her. Seit dem melde ich mich hier jedes Mal an, wenn mal wieder eine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Nach ein paar Wochen hier fühl ich mich besser 😅

Die Seite ist perfekt um das Selbstwertgefühl wieder wachsen zu lassen nachdem es da einen kleinen Knick gab …

×
×
  • Neu erstellen...