Jump to content

Sex ohne Liebe?


12****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Achim23552:

Doch , es gibt durchaus welche....... , zumindest im Bereich Sex . Ich war mal kurz mit so jemandem verheiratet . Verheiratet , weil ich wie du dachte...., es könne nicht angehen .... , aber es änderte sich nichts . Also ja, es gibt sie und das ist nicht besonders lustig 

Keine zu zeigen und keine zu haben, ist ein Unterschied. Wenn man einen echten cerebralen Schaden hat, mag das sein, dass es mit den Emotionen hapert..  aber das ist wohl extrem selten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.4.2023 at 21:57, schrieb Walkita:

Der Großteil der Beziehungen und Partnerschaften basieren nicht auf Liebe. 

Und nu?

Hätte ich gern eine halbwegs belastbare Begründung für diese These .

 

Geschrieben
Sex ohne Gefühle funktioniert bei mir tatsächlic nicht so gut, die beste Erotik hat man am Ende in einer Beziehung. 😁
Geschrieben

ist es nicht ficken aus langeweile weil beide scharf darauf sind ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Hätte ich gern eine halbwegs belastbare Begründung für diese These .

 

Ach komm. Seit wann reicht dir denn "halbwegs" ? Unter "wissenschaftliche meta-studie" machst du es doch nicht 🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

Keine zu zeigen und keine zu haben, ist ein Unterschied. Wenn man einen echten cerebralen Schaden hat, mag das sein, dass es mit den Emotionen hapert..  aber das ist wohl extrem selten.

Sicher kannst du jetzt herum philosophieren  über das Thema , aber mal ehrlich, schau dich um wo wir sind .... , meinst du das bringt was ?  Du hast auf deine Sichtweise recht, ich möglicherweise auf meine  .... und nun egal, ran an die Mädels

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Achim23552:

Sicher kannst du jetzt herum philosophieren  über das Thema , aber mal ehrlich, schau dich um wo wir sind .... , meinst du das bringt was ?  Du hast auf deine Sichtweise recht, ich möglicherweise auf meine  .... und nun egal, ran an die Mädels

 

Hmmm.. ich sollte mich der Umgebung anpassen, meinst du ? 🥴

 

Hab mich hier umgesehen und identifizierte mich umgehend als asexuell.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man muss die Person mit der man geilen sex hat nicht unbedingt lieben es muss einfach das Gefühl da sein das es zu Mindes zusammen passt die meisten Menschen verbinden sex immer mit liebe aber das ist nicht so  klar ein Gefühl  und ein Empfinden fürs gegen über sollte schon da sein aber man kann es nicht Liebe Nennen 

Geschrieben
Peinlich ? Peinlich !!! Schlonz-Master-of-the-Universe.
Geschrieben

manche Männer sind wie Schmetterlingsflieder  die Frauen werden vom dessen Sperma magisch angezogen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

Hätte ich gern eine halbwegs belastbare Begründung für diese These .

 

Da müsste ich damit anfangen, was Liebe ist bzw. bedeutet ( und was vor allem nicht) und dann die Gründe aufzählen, warum Partnerschaften eingegangen oder aufrecht erhalten werden, obwohl man unglücklich ist. Die fehlende Ehrlichkeit, Freundschaft und Intimität erwähnen und vll. noch einen Ausflug zur nicht vorhandenen Authentizität oder gar nicht vorhandenen Liebesfähigkeit machen. Soviel mag ich aber nun nicht schreiben.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Walkita:

dann die Gründe aufzählen, warum Partnerschaften eingegangen oder aufrecht erhalten werden, obwohl man unglücklich ist.

Die Gründe sind mir schon alle bekannt , was ich mich frage ist , warum Du denkst die meisten Partnerschaften laufen so ? 

Die in meinem Umfeld sind , zumindest was ich beurteilen kann , anders .

Geschrieben
Wat jetzt?
Liebe oder GEFÜHL? Beides is nicht das Gleiche auch?
🤔
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Gründe sind mir schon alle bekannt , was ich mich frage ist , warum Du denkst die meisten Partnerschaften laufen so ? 

Die in meinem Umfeld sind , zumindest was ich beurteilen kann , anders .

Weil ich mein nahes und mein weitläufiges Umfeld so wahrnehme.

Außerdem haben sich mir schon viele Menschen anvertraut, was ihr Beziehungs- und Nichtbeziehungsleben und ihr Sexleben angeht.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Walkita:

Weil ich mein nahes und mein weitläufiges Umfeld so wahrnehme.

Interessant wie unterschiedlich da so die Wahrnehmungen sind .

Aber Das wäre ja ein neues Thema .

Danke für Deine Antworten .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Interessant wie unterschiedlich da so die Wahrnehmungen sind .

Aber Das wäre ja ein neues Thema .

Danke für Deine Antworten .

Naja, die Bestätigungen bekam und bekomme ich auch von den Personen oder eben dann, wenn die Partnerschaft zerbricht.. Ich weiß es in vielen Fällen also auch.

Gerne.

Geschrieben
Samstag um 08:08, schrieb tantegrete:

Also die meisten die mich anschreiben suchen sicherlich nicht die große Liebe sondern Sex. Dies funktioniert wohl auch beiden meisten sehr gut. Um die große Liebe zu finden ist man hier wohl falsch.

Aber man kann hier nette Leute kennenlernen und ein bischen flirten

Geschrieben
Am 15.4.2023 at 08:08, schrieb tantegrete:

Also die meisten die mich anschreiben suchen sicherlich nicht die große Liebe sondern Sex. Dies funktioniert wohl auch beiden meisten sehr gut. Um die große Liebe zu finden ist man hier wohl falsch.

weil Sex für viele was ganz schönes ist

Geschrieben

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob es um Liebe oder Gefühle geht, ich muss eine Person nicht zwingend lieben um Sex mit ihr zu haben, aber Gefühle dürfen schon vorhanden sein, die müssen auch nicht romantisch sein. Wenn ich mich zum Beispiel mit einem Mann treffe, geht es meist eher selten um Romantik und trotzdem erlebe ich geilen Sex.

Geschrieben
Natürlich, Sex und Liebe sind ganz klar 2 verschiedene Sachen, wenn ich Sex mit Männern habe geht es bei mir nur um den Sex.
Geschrieben

Ich kann gut Sex ohne Liebe haben. Ist doch denn nichts anderes als seinen Trieb zu leben, und da spricht von meiner Seite aus nichts dagegen. Liebe ist was anderes, da geht alles sehr viel mehr in die emotionale Tiefe

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Wenn meine [...] alle 2-3 Wochen einfach nur harten Sex möchte, den sie sonst nicht bekommt, hat das höchstens was mit Nächstenliebe zu tun. Sie bekommt das, was sie sich wünscht und führt an anderer Stelle eine liebevolle Beziehung. 

Geschrieben
Am 14.4.2023 at 18:18, schrieb Stella24:

Nein, außerdem sind Gefühle und Liebe zwei unterschiedliche Dinge.

Find ich auch .....

Ich muss mein Gegenüber nicht unbedingt lieben wenn ich mit ihr sex haben will.....das sollte vorher nur geklärt sein das beide mit den gleichen voraussetzungen ins Spiel einsteigen

Geschrieben

Ich fühle immer, ein Mensch ohne Gefühl ist mir nicht angenehm und ich meide den Umgang mit Gefühllosen.

×
×
  • Neu erstellen...