Jump to content

Online vs offline


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil man hochgradig anonym agieren kann und viele von Angesicht zu Angesicht Probleme haben zu kommunizieren... 😉😉 man kann aber auch so spaß haben... muss jeder selbst entscheiden..
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Wieso finden online denn eigentlich leute zu einander, die sich im wahren Leben mit dem Arsch nicht anschauen würden?

Wie kommst Du auf die steile These ? 

Geschrieben

Das ist vermutlich nicht so. Spätestens beim realen Treffen entspricht die Situation doch exakt derjenigen, die sich ohne virtuelles Vorgeplänkel ergeben hätte. Und wenn dann diejenige vor mir steht, mit der ich mir nun wirklich nichts vorstellen kann, dann ist das Ergebnis deckungsgleich. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Weil man sich heimlich Dinge traut, die andere ja nicht mitkriegen sollen.

Heist das den hinter der Tastatur überaus mutig gepaart mit Kampfeslust und  real sich nix traut ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Wie kommst Du auf die steile These ? 

Ich hab Mal drüber nachgedacht wen ich speziell hier so kennen gelernt hab und kam schnell drauf, dass ich wohl mit keinen davon im real life selber nur Mal einen Kaffee getrunken hätte...

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vielleicht fehlt, den einsamen Hi-Hey Textern der Mut Jemanden anzusprechen. Oder vielleicht auch Schutz der vorerst Anonymität, derer sozial Isolierten....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TrolloPilz:

und kam schnell drauf, dass ich wohl mit keinen davon im real life selber nur Mal einen Kaffee getrunken hätte...

Ok, Das kann ich für mich in keiner Weise bestätigen .

Es dauert allerdings bei mir auch im Realen bis ich überhaupt auf dating-Gedanken komme , insofern bei mir kein Unterschied was Das angeht .

Geschrieben
Weil man sich Online besser verkaufen kann
Geschrieben
Weil es viel zu viele gibt die nur nach dem Äußeren gehen! Eine ( ich nehme fürs Beispiel eine Frau) Frau mit für einige Männer eine tolle Figur, aber leider mit einem Gesicht wo sie mehr vom Vater als von der Mutter geerbt hat. Die wird in einer Bar/Club oder sonst wo, wohl nur wenig angesprochen. Hier hingegen kann man erstmal nur das zeigen was man möchte und wenn man sich erstmal übers schreiben gut kennen gelernt hat ist das mit dem aussehen nicht mehr so wichtig.
Leider sind viele so oberflächlich veranlagt, wo ich mir wünschen würde das sich das irgendwann mal ändern wird.
Geschrieben
Weil man sich hier einfach mit jemanden unterhalten kann. Im realen sind meisten alle unterwegs und haben was zu tun. Wenn man also Zeit hat oder sich diese nimmt, kann man so mache interessante Unterhaltung führen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Woher weisst du den das sie das nicht tun würden?
Vieleicht liegt es an den Infos im Profil zb da steht ja eventuell Single und man weiss ja nicht ob die Person vergeben ist wen man sie suf offener Straße sieht...oder weil man Meinungen und Gedanken mag und so.it leichter ins Gespräch kommt und real das ja immer etwas komisch ist einfach leite anzusprechen oder angesprochen zu werden
Geschrieben
Ist das so? Ich finde die Thematik viel zu komplex, um darauf mit einem Satz Antworten zu können.
Meine erste Frau lernte ich auf einer Studentenfete kennen. Sie war damals eigentlich nicht wirklich mein Typ und hätte sie mich nicht auf die Tanzfläche gezerrt, hätten wir diese drei wunderbaren Söhne nicht zusammen.
Meine jetzige ❤️Frau lernte ich online kennen und aus nem Kaffee wurde eine tolle Beziehung. Ich glaube nicht, dass wir uns auf einer Veranstaltung in die Arme gefallen wären, schon weil wir wahrscheinlich völlig unterschiedliche Begleitungen gehabt hätten. In diesem Fall hat es schon online, telefonisch what ever, zu knistern begonnen.
Zum Glück ist das Leben so spannend.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TrolloPilz:

Wieso finden online denn eigentlich leute zu einander, die sich im wahren Leben mit dem Arsch nicht anschauen würden?

Ich könnte das gar nicht einschätzen oder abschätzen, ob sich online die Ärsche anziehen....

Geschrieben
Ist das so? Empfinde es eher genau umgekehrt herum...
Geschrieben
Die Frage ist uninteressant. Was bringt Dir die Beantwortung?
Geschrieben
Interessen lassen sich im Web leichter finden und das funktioniert ohne sich anschauen zu müssen ☝️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TrolloPilz:

Na vielleicht liegts auch einfach an mir

Das wäre eine Möglichkeit , die ich natürlich nicht einschätzen kann .

Im Normalfall lerne ich Leute irgendwie kennen , früher ( im letzten Jahrtausend ) noch viel häufiger und

dann wurde es bei Frauen vielleicht mal in diese Richtung interessant .

Online erweitert sich fürs Kennenlernen der Radius , wenn man denn will , enorm .

Am eigentlichen " Ablauf " ändert Das bei mir allerdings nichts.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb derdieneue:

weil der eine Arsch nicht weiß , wer der andere Arsch sein könnte.

Genau - wie dieser alte Cartoon "On the Internet, nobody can tell you're a dog".

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb suchender666:

Da hier alle das gleiche suchen und Ich dem gegenüber gerne seine,Ihre wünsche erfüllen möchte.

Du suchst das gleiche wie ich ? Na das nenne ich mal interessant. 

Vielleicht solltest du nicht von dir nicht auf andere schließen.

vor 44 Minuten, schrieb sonnenfänger:

ehrlich gesagt bleiben die bei genauem hinschauen auch online nicht lange zusammen!

Sagt wer ? 

Dazu bedarf es auch einer Statistik wie lange im Schnitt Paare zusammen bleiben die sich offline kennengelernt haben.

 

Geschrieben
wie kommst du denn auf diese Idee??
×
×
  • Neu erstellen...