Jump to content

Was ist richtig ; wegdruecken 1000 mal oder hinterher telefonieren


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lieber TE,

auf die Ferne und ohne Kontext ist jeder Tipp, den man Dir hier geben könnte, Kaffeesatz lesen.

Denkbare Interpretationen (!) wären:

- Sie lässt jede berechtigte Kritik von Dir abprallen und entzieht sich, aber genauso denkbar:

- Du „kritisierst“ sie in unangemessener Art und Lautstärke, und sie schützt sich.

Wir wissen nicht, worüber und mit welchen Worten und Tonfall Du Dich beschwerst. Wir wissen nicht, wie oft Du tatsächlich schon angerufen hast, wie die ersten Gespräche verliefen, ob sie Dich von Anfang an weggedrückt hat, wir wissen nicht, wie Ihr generell mit Konflikten umgeht … das können wir alles nur raten. 
Was aber ziemlich offensichtlich ist: Die Kommunikation zwischen Euch läuft nicht gut. Und das hängt an deutlich mehr als der Frage, ob Du sie anrufst oder abwartest. Ich würde empfehlen, sich mal damit zu beschäftigen. Ob das jetzt ein Buch über Kommunikation in Beziehungen ist, eine Paarberatung, eine Internetrecherche oder ein Workshop ist fast egal. 

Geschrieben
Nicht zurückrufen und abwarten., du machst dich zum Hampelmann und sie hat bald keinen normalen Respekt vor dir ., Respekt hat jeder Partner verdient.
Geschrieben
Am 28.3.2023 at 07:44, schrieb Misterbodylove:

Meine Freundin drückt mich immer weg, wenn ihr was nicht passt.

Sie will dann ihre Ruhe. Aber sie ruft auch nicht zurück, um den Frieden zu stiften oder mir zu zeigen hey ich erklär es dir in Ruhe ...immer wenn ich etwas zu sagen habe über sie, passt ihr das nicht sie sagt, ich streite immer ..Quatsch ...aber ganz lieb sein geht ja auch nicht immer dann ist man mal aufgebracht was sie nicht ab kann und legt auf den ganzen Tag meldet sie sich nicht. Immer rufe ich an und das reizt mich dann weil sie immer auflegt. Ich finde das respektlos

Was ist richtig ; wegdruecken 1000 mal oder hinterher telefonieren?

Weder noch. Ihr habt wahrscheinlich beide in eurer Kindheit keine gesunde Streitkultur erlernt, dass ihr euch so seltsam verhaltet. Weder telefoniert man jemandem ständig hinterher wenn dieser eine Pause braucht, das ist ganz schön psycho. Noch drückt man ständig den Partner weg. Generell wirkt es, als hättet ihr ein echtes Kommunikationsproblem. Ich würde da mal aufarbeiten....

Geschrieben

Liest sich schon so anstrengend.🫣

Ich würde genau EINMAL noch anrufen. Möglich wäre auch, Funkloch, versehentlich auf eine Taste gekommen, Guthaben abtelefoniert und keine Prepaidkarte zur Hand ... Möglichkeiten gibt's viele, warum die Verbindung abreißt. 

Allerdings würde ich nach einer erneuten Unterbrechung nicht mehr anrufen. 

Spielchen spielen ist nicht meins.

Geschrieben

 

Kinderkram ! - setze einfach deine eigenen Prioritäten,

 

×
×
  • Neu erstellen...