Jump to content

Was ist richtig ; wegdruecken 1000 mal oder hinterher telefonieren


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Misterbodylove:

Was ist richtig ; wegdruecken 1000 mal oder hinterher telefonieren?

Das hat etwas von: Nimmst du mir mein Förmchen weg, dann hau ich dir mein Schippchen auffen Kopp!

Meine Güte, aber wie können vermeindlich erwachsene Menschen SO miteinander umgehen?

Habe ich etwas mit meinem Mann zu klären (oder er mit mir), dann machen wir das im 4 Augen Gespräch und nicht am Telefon!

Für euch scheint das was ihr da macht richtig zu sein @Misterbodylove, denn ansonsten würdet ihr`s lassen und erwachsene Lösungen finden.

 

morituritesalutant
Geschrieben

sorry,

ich würde niemanden hinterher "laufen", wenn einem anruf kein rückruf folgt, dann ist es offensichtlich der/die falsche partner*in :confused:

Geschrieben
Ich würde mich niemals mit Menschen umgeben, die mich respektlos behandeln.
Wenn Du es also als respektlos empfindest, weisst Du ja jetzt zumindest was ich tun würde...
Geschrieben
Interessante Beziehung... ist ein wenig wie Sado-Maso 🫣
Aber ok, den ganzen Umfang dieser Beziehung kenne ich nicht, weiß auch nicht, wie ihr sonst miteinander umgeht. Man
Kann nur mutmaßen, dass es eine merkwürdige, vlt toxische Beziehung ist? 🤔
Tut sie dir gut, tust du ihr gut? Ein bisschen Kommunikation und Selbstreflexion könnten helfen...
Geschrieben
das nennt man "silent treatment" für mich wäre das ein trennungsgrund. als nächstes macht sie noch den fernseher lauter wenn du neben ihr sitzt und was mit ihr besprechen möchtest. den anderen einfach ignorieren ist ein sehr narzisstisches verhalten. und da gehts ja nicht nur ums telefonverhalten. da geht sicher noch einiges mehr mit hand in hand in ihrem verhalten dir gegenüber. ich hatte das auch schon erlebt und es wäre für mich ein absolutes nogo. zumal sie wahrscheinlich ein riesen fass ufmachen würde, wenn du sie ignorieren würdest.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TheSingstar1974:

zumal sie wahrscheinlich ein riesen fass ufmachen würde, wenn du sie ignorieren würdest

Wie man's macht, macht man's falsch.Und macht man's falsch, ist's auch nicht richtig. 😅

Geschrieben
Früher war alles besser. Da kostete jeder Anrufsversuch 20 Pfennig und man brauchte ne Telefonzelle in der Nähe. Was ihr Beiden habt ist eigentluch nur ein Problem mit der neuen Kommunikationstechnologie, speziell mit den Flatrates.
#
Obwohl, ist ja eigentlich auch Quatsch, beim Trommeln könnte sie sich die Ohren zuhalten und bei Rauchzeichen einfach weggucken. Am besten schickst Du ihr Leutnant von Rotteck, den Kurier ihrer Majestät, mit einer Depesche, dann freut sie sich und du bist sie los.
Geschrieben
Klingt für mich, als ob du unfähig bist ihr den nötigen Freiraum zu geben und auf biegen und brechen versuchst sie zu verändern, statt sie so zu akzeptieren wie sie ist.
Ich kann dir Brief und Siegel geben, dass du die schon fast vergrault hast mit deiner erdrückenden und komplett einnehmenden Art.
Dein EP klingt schon fast krankhaft.
Geschrieben
Sehr schwer zu lesen 🙄
Aber das Problem liegt sehr wahrscheinlich bei dir. Soweit wie ich das verstanden hab, rate ich dir sie nicht mehr anzurufen 🍻
Geschrieben
Deine oder eine Freundin? Bist ja lt Profil Single... Vielleicht haben sex doll Freundinnen keine Anruf annahme oder Rückruf Funktion. Marktlücke?! 🤔😉
Geschrieben

Dann hast Du deine „Freundin“ wohl zu sehr genervt, wenn Du von Gestern bis Heute wieder Single bist… 

Es kommt einfach auf die Art und Weise Beider an, es kann respektlos von Seiten „deiner Freundin“ sein, es kann aber auch sein das Du zu aufdringlich, ggf. auch zu aufbrausend bist. 
 

Normalerweise führe ich ernste Gespräche nicht am Telefon, dass mache lieber Angesicht zu Angesicht. Am Telefon gleiten solche Gespräche auch schnell mal ab, da man dann kaum die Mimik und Gesten deuten kann und sich schneller falsch versteht. 

Geschrieben
Ich vermude dann hat sie was besseres zu tun, vielleicht mit einem anderen
Geschrieben
Am 28.3.2023 at 10:56, schrieb FlinkesEichelhorn:

Bei solchen Problemen würde ich erwarten, das selbsttändig zu einem Chatprogramm unserer Wahl gewechselt wird, bei dem die Möglichkeit besteht irgendwann in Ruhe zu antworten, wenn
es passt. Telefonterror gibt es bei mir nicht. Mal abgesehen davon, das es unhöflich ist und nervt. Ich würde Dir mal die Tassenfrage stellen, wenn ich sie wäre.

Was ist denn die Tassenfrage?

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Mirjammm:

Was ist denn die Tassenfrage?

Haben viele Leute im Schrank ...

Geschrieben

Auf solche 'Spiele' oder 'Tests' lasse ich mich nicht ein.

Da man mit mir (tatsächlich) über alles reden kann, erhoffe ich mir Ehrlichkeit und einen restpektvollen Umgang miteinander. 

Drückt mich jemand wortlos weg, melde ich mich bestimmt NICHT. Lieber bin ich eine Weile traurig ( ja, so bin ich nun mal), als dass ich jemandem hinterher laufe.

Bist du dir nicht mehr wert oder warum lässt dich so behandeln?

 

Geschrieben
Am 28.3.2023 at 07:44, schrieb Misterbodylove:

Meine Freundin drückt mich immer weg, wenn ihr was nicht passt.

Sie will dann ihre Ruhe. Aber sie ruft auch nicht zurück, um den Frieden zu stiften oder mir zu zeigen hey ich erklär es dir in Ruhe ...immer wenn ich etwas zu sagen habe über sie, passt ihr das nicht sie sagt, ich streite immer ..Quatsch ...aber ganz lieb sein geht ja auch nicht immer dann ist man mal aufgebracht was sie nicht ab kann und legt auf den ganzen Tag meldet sie sich nicht. Immer rufe ich an und das reizt mich dann weil sie immer auflegt. Ich finde das respektlos

Was ist richtig ; wegdruecken 1000 mal oder hinterher telefonieren?

Oh nein, dass blöde Handy bestimmt dein Leben! Würde dir einen The***uten empfehlen

Geschrieben
Auf solche Kindereien hätte ich keine Lust! Wie alt ist sie? 14?
Das macht man einmal mit mir und dann Tschau!!!
Geschrieben
Am 28.3.2023 at 09:51, schrieb Hummelhüfte:

Das solltest du mit deiner Partnerin klären. Solchen Kindergarten kenne ich nicht.

mein erster gedanke! das iss kindergarten!

braucht mal wer ruhe, kann er das ganz einfach mitteilen und gut iss

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb towel:

mein erster gedanke! das iss kindergarten!

braucht mal wer ruhe, kann er das ganz einfach mitteilen und gut iss

Genauso ist das. Weiß nicht was man damit bezweckt.

Geschrieben

Wenn Du eh weißt wie sie reagiert warum probierst du dann dauernd sie ans Telefon zu bekommen?! Lernst anscheinend nichts dazu.

 

Wenn sie dich schon dauernd wegdrückt, könnte sie mich mal kreuzweise am A.... lecken. Wenn sie schon so rumzickt dann sollte sie den ersten Schritt wieder machen.

Da läßt Du dich aber ganz schön zum Kasper machen!

Geschrieben

Ich würde wahnsinnig werden, wenn eine Partnerin nach einem Streit permanent versuchen würde, mich telefonisch zu erreichen. 

Ich hatte mal 87 Anrufe innerhalb einer Stunde. Das haben wir dann nach Feierabend geklärt.... Später habe ich mich dann wegen ihrer krankhaften und unbegründeter Eifersucht von ihr getrennt. 

Ständige Anrufe, plötzlich auf der Arbeit auftauchen und Szenen gemacht, weil ich nicht da war. Wo sollte ich denn sein? 

Als Fahrer auf der Straße. Jeder Schritt wurde kontrolliert, einfach mal Freunde besuchen, unmöglich. 

Hier ist es umgekehrt. Ich habe den Eindruck, dass der TE nicht gelernt hat, konstruktiv zu streiten. 

Ich vermute, es gibt wüste Beschimpfungen. "Er äußert sich auch vor Bekannten negativ über mich". 

So ähnlich äußert sich seine Freundin. 

Das geht gar nicht. Probleme werden innerhalb der Beziehung geklärt, andere geht das nichts an. 

Kein Wunder, dass sie das Telefon ignoriert. Vielleicht mal anfangen, den Fehler bei sich selbst zu suchen und dann vernünftig unter 4 Augen reden. 

Mein erster Gedanke, als ich den EP las.... Kindergarten. 

Geschrieben
Am 28.3.2023 at 07:44, schrieb Misterbodylove:

Was ist richtig ; wegdruecken 1000 mal oder hinterher telefonieren?

Kläre das mit ihr. Nicht mit uns.

Wenn die Beziehung ansonsten stimmt, lässt sich das Problem bestimmt lösen.

Wenn nicht, bist Du ohnehin auf der falschen Baustelle.

So einfach kann das Leben sein.

Geschrieben

Vielleicht ist sie ja mit einem anderen "beschäftigt "...

Geschrieben

Da hier tatsächlich nur Deine Sicht zu lesen ist, ist es unmöglich Dir neutral und hilfreich zu antworten. Es wäre auch durchaus darüber nach zu denken, daß die Frau es als Freundschaft+ sieht und nur Du mittlerweile eben mehr als das willst. 

Möglich, dass es ihre Art ist, Dir verstehen zu geben, das sie das Gefühl hat, Du tust ihr nicht gut und sie möchte auf diesem Wege die Freundschaft beenden.

Die Beharrlichkeit mit der Du sie immer wieder anrufst wirkt schon er(ab)chreckend. Es fehlt auch der Grund in Deinem Tread weshalb Du 1000 mal anrufst, vielleicht ist es für sie belanglos mit Dir darüber zu diskutieren (streiten) warum sie zum wiederholten male ihre Tasse beim letzten Besuch nicht weg geräumt hat.

Möglicherweise möchte sie Dich damit auch einfach ein bisschen auf Abstand halten.

Kurzum, die Situation in der Du Dich befindest, kannst nur Du in Ruhe mit ihr klären und das Ergebnis einfach nur aktzeptieren. Egal was bei raus kommt, kann auch sein sie sagt...Schiess in Wind Alder...

Deine Ohnmacht über die Situation ist durchaus rauszulesen, aber vielleicht ist das auch der springende Punkt, Du bist Ohn(e) Macht und sie möchte keinen Mann der Macht braucht in (s)einer Beziehung um sich darin gut zu fühlen. Aber ohne ihren Input bleiben es alles Spekulationen und es bleibt Dir nichts anderes übrig als sie zu fragen was und welchen Stellenwert sie eurer Beziehung einräumt und es gegenbenenfalls dann auch hinzunehmen das sie ihre Tasse nie wegräumt (sollte Dein Problem an so etwas profanem liegen).

Das Wort Tasse ist hier nur ein Platzhalter die an dieser Stelle für viele Kleinigkeiten steht über die der eine mit dem anderen unbedingt Diskutieren WILL, weil es für ihn ein Problem darstellt.

Da hast Du Dir passend zu Ostern das Ei des Kolumbus gelegt, jetzt liegt es an Dir es aufzunehmen und mit ihr zusammen die Schale zu knacken und sehen was dabei rauskommt, entweder ein schönes Kücken oder nur der Dotter der Dir nur durch die Finger rinnt. Frohe Ostern kann man nur wünschen.....

 

×
×
  • Neu erstellen...