Jump to content

Nein Danke oder einfach löschen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte noch nie Veranlassung den NDB zu nutzen. Bisher wurden meine freundlichen Absagen immer akzeptiert.
Geschrieben (bearbeitet)

Abhängig vom Inhalt der Nachricht ob Igno,  ND-Button oder eine persönliche Absage.

Allerdings meistens eher ND-Button und danach wird gelöscht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Keine Antwort, ist auch eine Antwort. 

 

Ich selbst habe früher den NDB sehr oft genutzt, mittlerweile werde ich nicht mehr oft angeschrieben, was mir auch nur recht ist.

Den NDB nutze ich deutlich weniger. Gebe entweder eine persönliche Absage oder lass es einfach, je nach Inhalt der Nachricht. Wenn dann die Zweite Nachricht kommt, je nachdem wie diese geschrieben ist, gibt es dann ein persönliches kein Interesse oder den NDB.

 

Ja, könnte ich auch immer gleich machen, doch bin ich nicht dazu verpflichtet. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich verstehe ja auch, dass viele Frauen hier so viele Nachrichten erhalten, dass eine geschriebene Antwort aus Zeitgründen gar nicht für alle möglich ist.

Absoluter Blödsinn, von frischen Neumitgliedern in den ersten Tagen mal abgesehen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ambi-valenz:

Das sehe ich etwas anders. Es gibt vielfältige Gründe weshalb eine Frau erstmal auf einem Profil stöbert bevor sie antwortet. Sei es dass sie keine Zeit zum schreiben oder sonst wie hat und später antworten will. Es gehört meines Erachtens immer noch zum guten Benehmen sich irgendwie zu äußern und sei es mit einem "kein Interesse Button".

😂😂 zum guten Benehmen... you made my day

Auch im realen Leben antworte ich nicht jedem, der mich anspricht.

Und hier velangen es komischerweise immer die Männer und pochen dabei auf gutes Benehmen, welches die Frauen ja nicht haben.

 

Geschrieben

Ich komme gar nicht dazu den NDB zu benutzen, weil ich selten angeschrieben werde die dann es Rechtfertigen den zu nutzen. Persönlich antworte ich immer, wenn es nicht passt. Aber auch eine Nicht Antwort ist eine Antwort.

Geschrieben
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen "Nein Danke - Button" und Löschen? Beides ist einfach niveaulos und spricht nicht gerade für den Empfänger.
Geschrieben
Hallo anonymes (warum???) Mitglied und Mitlesende: was will, was darf man hier erwarten? Sehe ich allein die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit?
Ein anonymes Mitglied hat was jetzt genau schon öfter erlebt?? Im Ernst, muss man genauso wenig ernst nehmen, wie die den eigenen Ansprüchen selbst nicht genügenden oder sich nach Einmalantwort wegghoostenden 😊
Nächste Frage??

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb skorpion061166:

😂😂 zum guten Benehmen... you made my day

Auch im realen Leben antworte ich nicht jedem, der mich anspricht.

Und hier velangen es komischerweise immer die Männer und pochen dabei auf gutes Benehmen, welches die Frauen ja nicht haben.

 

Auf dumme Sprüche reagiere ich auf der Straße auch nicht. Aber da quatscht mich auch keine an um nach Sex zu fragen (was meinem Verständnis nach die Grundintention dieser Seite ist). Lässt sich also nicht ganz vergleichen. Werde ich nach der Uhrzeit oder dem Weg gefragt laufe ich auch nicht ignorierend dran vorbei. So wie Frau ein gewisses Niveau an Anschreiben erwarten darf, darf der Mann, der entsprechend schreibt, auch eine Reaktion erwarten. 

Geschrieben
Nur , weil sich jemand dein Profil anschaut ist er nicht dazu verpflichtet dir auch zu schreiben? Ich meine du schreibst , dass du es respektierst aber erstellst trotzdem den Thread hier. Für mich sieht das nicht nach Akzeptanz aus. Hier ist grundsätzlich NIEMAND verpflichtet irgendwem zu schreiben oder zu Antworten.
  • Moderator
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb T0uch_me:

Seitdem das Mailsystem umgestellt wurde, finde ich den "Nein danke" Button gar nicht mehr. *leider* . Deswegen lösche ich Mails einfach.

Links neben dem Eingabefeld die 3 Punkte, bringen dich zum NDB.

(Siehe Screenshot)

 

Screenshot 2023-03-24 150652.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Links neben dem Eingabefeld die 3 Punkte, bringen dich zum NDB.

(Siehe Screenshot)

 

Screenshot 2023-03-24 150652.jpg

Ach mensch, alles klar. Da unten habe ich natürlich nie hingesehen *lach. Vielen Dank :)

Geschrieben
Seit wann ist Frau verpflichtet, zu antworten. Steht das irgendwo in der AGB? Da kriege ich Rotze in den Hals, wenn jemand hier schreibt, was andere zu tun haben.
Geschrieben
Wenn ich keine Antwort bekomme, dann schlussfolgere ich: Sie hat wohl kein Interesse. Ich gehe nicht davon aus, dass ich einen Anspruch auf Kommunikation dadurch erlange, dass ich es unbedingt will. Diese Erwartung wäre unhöflich. Nicht zu antworten ist es nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:


Nutzt Ihr den Nein-Danke Button wenn Ihr angeschrieben werdet

Brauch ich nicht zu nutzen werde nicht Angeschrieben... 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

, dass viele Frauen hier so viele Nachrichten erhalten, dass eine geschriebene Antwort aus Zeitgründen gar nicht für alle möglich ist.

Woher habt ihr Kerle immer dieses Märchen?! 🤔

Geschrieben
ich nutze den NDB und blende dann aus...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Woher habt ihr Kerle immer dieses Märchen?! 🤔

Viele Frauen - niemand sagte alle Frauen.
Und teilweise steht das schon in den Profiltexten. Aber im Grunde ist es mehr eine Vermutung als ein mit Zahlen belegbarer Fakt.

Geschrieben
Immer Nein-Danke-Button, da ich nicht wieder angeschrieben werden möchte vom Schreiber.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
man kann es doch eh nicht allen Recht machen auch wenn ich den nein danke Button benutze wird gemeckert wenn keine Antwort kommt passt es eben nicht und fertig. Was immer für ein Drama. Hat für mich auch nichts mit Respekt zu tun.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich lese mehrfach, dass gemeckert wird beim Nein Danke.
Wie geht das wenn man nicht mehr schreiben kann?
Oder wird dann unter Fotos gemeckert oder in Kommentaren von Beiträgen?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seht ihr das?

Mal so, mal so - völlig leidenschaftslos! :information_desk_person:

Geschrieben
Ich schicke immer neu danke raus oder sage persönlich ab...ziemlich ,umgehend....nicht das nen Typ,der nicht gefällt,noch meint...ich melde mich irgendwann,Mal!☝️
🤷🏼‍♀️😂
Geschrieben
Kommt drauf an. Mal mit Nein Danke und manchmal ohne 🤷🏼‍♀️🙈
Geschrieben
Es kommt drauf an, was das Gegenüber geschrieben hat. Ist es unverschämt wird er ignoriert. Ich lösche keine Nachricht, sondern verstecke sie maximal.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seht ihr das?

Na niemals drücke ich den...ich liebe zu diskutieren und mein gegenüber mürbe zu machen...das geht soweit das der andere den NDB drückt...verstehe ich zwar nie aber was solls, an der nächsten Laterne usw... (falls jemand das Lied noch kennt):joy:

×
×
  • Neu erstellen...