Jump to content

Nein Danke oder einfach löschen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Spicy_:

Sei froh das kein NDB - Klick erfolgte. Denn dann besteht nach wie vor die Möglichkeit des Schreibens, was andernfalls nicht mehr so wäre. Keine Antwort ist letztlich  auch eine Antwort, die es zu akzeptieren gilt ✔️

Das widerspricht mMn sich selbst. Keine Antwort ist auch eine Antwort, heißt Sie hat kein Interesse.
Da schreib ich doch nicht noch mehr Nachrichten, in der Hoffnung das durch nerven Ihr Interesse steigt.

Geschrieben
Das ist auf allen Plattformen ein Problem, und je nachdem wie das erste Anschreiben aussieht kann ich sogar nachvollziehen dass ignoriert wird. Aber wenn der Text ein gewisses Niveau hat. Darf aus meiner Sicht gerne eine Reaktion erfolgen. Sowas hat mit Respekt zu tun. Dassdürfen die Frauen erwarten aber wir als Mann eben auch.
Geschrieben
Leider gibt es wohl genügend Menschen, die den Nein-Danke Button persönlich nehmen, ausfällig werden und deshalb wird er selten benutzt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich melde die damen einfach nurnoch .

Mit welcher Begründung? Hoffst du, dass den Damen seitens des Supports eine Antwortpflicht auferlegt wird?

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Wenn eine Frau auf eine anständige Nachricht, für die sich der Absender Zeit genommen und Mühe gegeben hat, nicht mal den NDB drücken kann, dann ist sie in meinen Augen einfach nur unhöflich, respektlos und arrogant, sprich eine blöde Kuh. Basta.
Geschrieben
Ich lese hier viel zu viel von Menschen die alles richtig machen und wissen was richtig und was falsch ist... Kleiner Denkanstoß an die Schreibweise einiger hier. Schönes Wochenende
Geschrieben
Wer nett schreibt bekommt eine persönliche Antwort.
NDB gibt es, wenn auf ein Nein eine Diskussion über das Warum folgt.
Ein "Hi" oder ähnlich aufwendig geistige Ergüsse überlese ich geflissentlich und antworte nicht.
Geschrieben
Und wenn du weißt das die Frage oft da war... Warum stellst du die nochmal.??
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Und meiner Meinung genau andere Ansicht... Ein nein danke hat jede hoeflich Anfrage verdient freche oder unpassende dafür gibt es blockieren kann man blockieren... Nivilos ist nicht zu antworten jeder hat eine antwort verdient.. Im waren leben wenn ich jemanden frage erwarte ich eine antwort.... Ein nein ist eine passende antwort

Nein nicht jeder hat rine verdient warum auch. Ich entscheide wem ich antworte und wem nicht. Genauso wie die Frauen hier. Wen fu mich auf der Straße anlaberst und fragst wie spät es ist und ich fir nicht antworte rennst du mir dan hinterher und Textes mich zu Day ich dir doch gefälligst antworten soll? Weil du augenscheinlich nicht verstehst das ich dir nicht antworten möchte?

Oder nehmen wir ne Frau du sprichst sie suf der Straße an sie ignoriert dich rennst du ihr dan hinterher? Textest du sie dan weiter voll? Willst du dan antwort wieso weshalb warum? Bist du nicht erwachsen genug es einfach nicht hinzunehmen?

Nicht du entscheidest wer dir antwortet und wie dir geantwortet wird sondern die Person die du angesprochen/geschrieben hast. 

Warum muss sie dur den nein schreiben? Verstehst du es sonst nicht? Was bringt dir das nein? Das du dan nach dem warum fragen und diskutieren kannst?

Geschrieben

 

*Erklärbärmodus an*

- Dein Profil ist deine Werbung - steht da nix oder wenig --> kein Interesse

- Du passt nicht in das Suchmuster

- Du passt nicht in das Suchmuster und hast trotzdem geschrieben

- Die Angeschriebene hat gerade keine Zeit zu antworten

- Dein Anschreiben erfordert aus der Sicht der Angeschriebenen keine Antwort

- Dein Anschreiben ist nichtssagend, dass es zu jedem anderen Profil passen könnte

- Die Angeschriebene hat keine Lust, kein Interesse zu antworten

- Die Fragen sind langweilig ("Was suchst du?" "Weshalb bist du hier?")...oder sind gleich Fragen unter der Gürtellinie

 

Die einfachste Antwort: Sie interessiert sich nicht einfach für dich.

*Modus aus*

Ich habe mal meine Antwort aus einem ähnlichen Thema kopiert. 

Geschrieben
Seitdem das Mailsystem umgestellt wurde, finde ich den "Nein danke" Button gar nicht mehr. *leider* . Deswegen lösche ich Mails einfach.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Und meiner Meinung genau andere Ansicht... Ein nein danke hat jede hoeflich Anfrage verdient freche oder unpassende dafür gibt es blockieren kann man blockieren... Nivilos ist nicht zu antworten jeder hat eine antwort verdient.. Im waren leben wenn ich jemanden frage erwarte ich eine antwort.... Ein nein ist eine passende antwort

Ob jemand eine Antwort verdient, entscheidet immer noch jeder für sich! Und was Du erwartest, kommt ungefähr dem Umfallen einer Schüppe in Hamburg gleich!

Auch im realen Leben kann mich niemand zwingen auf etwas zu antworten,  auf das ich nicht antworten will! 

Geschrieben
Ich mache das je nachdem. Wenn das Anschreiben vernüftig formuliert ist und mehrere Sätze enthält, die anschreibende Person ein Foto und Text im Profil hat gibt es auf jeden Fall auch eine Peröhnliche Antwort. Je weniger Text und Foto deso wahrscheinlicher gibt es den nein-Danke Button
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb T0uch_me:

Seitdem das Mailsystem umgestellt wurde, finde ich den "Nein danke" Button gar nicht mehr. *leider* . Deswegen lösche ich Mails einfach.

Ich würde antworten wenn es mir nicht zusagt.... da ich aber kaum Post bekomme, hatte ich das bis heute noch nicht.

Geschrieben
Also, wem ich schreibe, und wenn die Person mich dann sogar auf meinem Profil besucht, und nicht antworten möchte, kann ich wohl darauf schließen, dass die Person kein Interesse hat.
Es wäre natürlich möglich, dass die Person in diesem Augenblick des beobachten meines Profils einen Schlaganfall hatte. Und deshalb nicht geantwortet hat 🤣.
Geschrieben
Ich habe kein Interesse, wäre einfach die Höfflichkeitsform
Geschrieben
Wir Männer sind hier Massenware,da musst Verständnis haben das eine Frau hier nicht Antworten will,es nicht kann,oder es glatt vergisst.
Jetzt hagelt es hier mit Sicherheit wie immer Aufgebrachte Kritik...na Wunderbar.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das widerspricht mMn sich selbst. Keine Antwort ist auch eine Antwort, heißt Sie hat kein Interesse.
Da schreib ich doch nicht noch mehr Nachrichten, in der Hoffnung das durch nerven Ihr Interesse steigt.

Das heißt doch auch nur: aktuell !!! besteht kein Interesse, warum auch immer. Das kann in einem halben Jahr bereits anders sein ☝️

Habe ich hier selbst schon erlebt. Ist natürlich nur etwas für Leute mit Geduld 😄

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nutzt Ihr den Nein-Danke Button

Ja

 

Geschrieben
Ich antworte auf alle Anfragen schon aus Höflichkeit, selbst wenn ich von Männer angeschrieben werde an Dehn ich und mein Mann kein Interesse haben ☺️
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Naturduft:

Wie oft noch? Wenn sie auf dem Profil war und nicht antwortet, dann hast Du doch deine eindeutige Antwort! KEIN INTERESSE!
Wie schwer von Begriff muss man denn sein um das nicht zu verstehen?
Da bedarf es keines NDB mehr!

Das sehe ich etwas anders. Es gibt vielfältige Gründe weshalb eine Frau erstmal auf einem Profil stöbert bevor sie antwortet. Sei es dass sie keine Zeit zum schreiben oder sonst wie hat und später antworten will. Es gehört meines Erachtens immer noch zum guten Benehmen sich irgendwie zu äußern und sei es mit einem "kein Interesse Button".

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Dat lernen hier die meisten eh nicht,ob Sie zu doof sind oder nicht wissen wie oder einfach nur Faulheit. Ich kann viele verstehen das sie genervt sind weil gebettelt wird oder beleidigt oder sonst was. Ich spreche da wohl nicht nur für mich,zwei Klicks und fertig ist man. Wird man beleidigt beschwert euch(ja so etwas kann man hier auch)oder direkt sperren.
×
×
  • Neu erstellen...