Jump to content

Warum so viele Fragezeichen an Satzenden in Profilen?


He****

Empfohlener Beitrag

ZauberLangschwert
Geschrieben
Weil Mann ja nie weiß was könnte sein und vielleicht hätte ja sein können und man macht auf flexibel und Frau könnte ja auch einfach mal Fragen!?
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SweetandSexyCouple:
Das hat mit dem User nichts zu tun. Anstelle der Fragezeichen standen mal Smileys aber weil diese nicht mit der App oder der Seite kompatibel sind, werden sie als Fragezeichen angezeigt.

Vollkommen richtig. Die App ist mittlerweile echt Schrott. Der Nachrichtenchat auch total nervig.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Fragezeichen ist wichtig, um Fragen zu stellen und manche Menschen neigen dazu, mehrere Zeichen zu schreiben, um größeres Interesse an der Frage zu zeigen.
 

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Ich glaube das sollen Smileys sein 🤷‍♀️. Hatte ich in meinem Profil auch. Deswegen glaube ich , das viele es nicht mit Absicht machen, so viele Fragezeichen im Profil oder Interview zu setzen.
Geschrieben
Entschuldige, aber hier "tastet" man sich an Fremde heran. Du hast soviel Selbstbewusstsein, dass du ich will ohne ohne jegliche Satzzeichen nicht gut findest ich mag höfliche Männer, die Satzzeichen benutzen. Erst mal fragen (?) , Vorsichtig sind (!) bei eigenen Eigenschaften.
Geschrieben
Schau dir Zeitungen und Zeitschriften an. Setze ich hinter einen Ausaagesatz ein Fragezeichen, ist es keine Aussage mehr sondern strenggenommen eine Frage. Was davor schützt, dass ich für eine falsch getroffene oder eine wahre unangenehme Aussage nicht belangt werden kann. Denn ich hab ja rein formell eine Frage gestellt. Was das über den Schreiberling aussagt, beurteile selbst. Jo, oder siehe @ sweetandsexycouple. Trifft ebenso zu. Manchmal ist es ein ¿
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hexken:

Seitdem ich hier bei Poppen.de angemeldet bin, hatte ich ja nun Gelegenheit, mich durch einige - hauptsächlich männliche - Profile zu lesen. Dabei fiel mir auf, dass - sowohl im Profiltext als auch bei den Antworten im Interview - relativ viele Männer ihre Sätze mit einem Fragezeichen beenden. Was ich doch ziemlich verwundert zur Kenntnis nahm und mich seitdem frage, ob die vielen Fragezeichen auf ein mangelndes Selbstbewusstsein und eine große Unsicherheit des Profilinhabers hinweisen? Weiß er vielleicht gar nicht wirklich, was er will? Oder aus welchen anderen Gründen enden so viele Aussagesätze mit Fragezeichen? Was sagt es über den Profilinhaber aus? Hat ja meiner Meinung nach nichts mit Grammatik- oder Schreibschwäche zu tun...
Ich muss gestehen, dass mir bisher der Mumm fehlte, Männer mit solch einem Profil persönlich anzuschreiben und zu fragen, daher stelle ich diese Frage mal hier 'rein. So kommen sicher auch mehr Gründe zusammen als wenn ich ein paar Profilinhaber angeschrieben und gefragt hätte. Schon mal danke für eure Antworten, und ich weiß - das ist gewiss keine weltbewegende Frage, aber mich interessiert es halt :coffee_happy:

Ist mir auch aufgefallen. Aber beim lesen von Frauenprofilen. 😁 Ich vermute da auch, dass das irgendein technisches Problem ist, gewisse Smileys darzustellen. Ich bin nur auf dem PC unterwegs und nicht in der App. Vermutung: Manche Smileys, die über Android eingegeben werden, können von Windows nicht dargestellt werden. Und vllt. auch umgekehrt? Irgendwie sowas in der Richtung. Die Häufigkeit, in der dieses Phänomen auftritt, macht es für mich unwahrscheinlich, dass so viele User nicht wissen, was sie wollen oder das dies ein Ausdruck von Unsicherheit oder sowas ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hexken:

Seitdem ich hier bei Poppen.de angemeldet bin, hatte ich ja nun Gelegenheit, mich durch einige - hauptsächlich männliche - Profile zu lesen. Dabei fiel mir auf, dass - sowohl im Profiltext als auch bei den Antworten im Interview - relativ viele Männer ihre Sätze mit einem Fragezeichen beenden. Was ich doch ziemlich verwundert zur Kenntnis nahm und mich seitdem frage, ob die vielen Fragezeichen auf ein mangelndes Selbstbewusstsein und eine große Unsicherheit des Profilinhabers hinweisen? Weiß er vielleicht gar nicht wirklich, was er will? Oder aus welchen anderen Gründen enden so viele Aussagesätze mit Fragezeichen? Was sagt es über den Profilinhaber aus? Hat ja meiner Meinung nach nichts mit Grammatik- oder Schreibschwäche zu tun...
Ich muss gestehen, dass mir bisher der Mumm fehlte, Männer mit solch einem Profil persönlich anzuschreiben und zu fragen, daher stelle ich diese Frage mal hier 'rein. So kommen sicher auch mehr Gründe zusammen als wenn ich ein paar Profilinhaber angeschrieben und gefragt hätte. Schon mal danke für eure Antworten, und ich weiß - das ist gewiss keine weltbewegende Frage, aber mich interessiert es halt :coffee_happy:

Jeder der ne Frage mit einer Gegenfrage beantwortet, das deutet auf Unsicherheit hin oder aber es ist keine direkte eigene Antwort, sondern nur eine Antwort, die vielleicht gerade passend sein könnte, was wiederum zeigt, das da keine klare line da ist und unterm Strich, weiß der zwar vielleicht was er will,  aber wird nur das fragend schreiben, was die breite Masse vielleicht will... Also bleiben da immer noch Fragen offen... 

Sorry aber genau kannst das nur wissen, wenn du nach den vielen Fragezeichen nach fragst 🤔 ... kann schon irgendwie ziemlich kompliziert werden, wenn zuviele Fragezeichen auftauchen 🤔🤣🤣🤣

Geschrieben
Abgesehen davon, dass dieses Phänomen nicht typisch für Männer ist (ab und zu über den Tellerrand schauen, kann helfen), denke ich ebenfalls, dass dies eher in der Darstellung begründet ist. Es können also Smileys nicht richtig angezeigt werden. Dass dich exakt diese Frage beschäftigt (deren Antwort man auch hätte googeln können), deine unbestechliche Logik und Schlussfolgerung, lässt viel tiefer blicken.
Geschrieben

Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei um eine technisch bedingte Darstellung des Fragezeichens, welche nicht dem Willen des Users entspricht.

Nun ist es müßig darüber zu sinnieren, wer wohl die Schuld an diesem Übel trägt.

Und dennoch gibt uns die so edle Moderation dieser Plattform die Möglichkeit über dieses Thema hier in all den möglichen Facetten zu diskutieren, vielleicht sogar einen Stuhlkreis zu bilden, indem sie diesen Thread hier tatsächlich freigeschaltet hat. Ich bin überwältigt.

Solche Themen sind die Zukunft von 3p..... ganz sicher!

Geschrieben
Hab sicherheitshalber nochmal nachgeschaut - hab nichtmal ein einziges Fragezeichen in meinem Profil (wozu auch...).
Geschrieben
Das sind keine Fragezeichen. Die Seite ist teilweise mit den Emojis überfordert.
Wie mit manch anderen Dingen auch 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Curvesdream:

Das sind keine Fragezeichen. Die Seite ist teilweise mit den Emojis überfordert.
Wie mit manch anderen Dingen auch 🤷🏼‍♀️

Naja, sowas sollte aber dem Profil Inhaber eigentlich auch auffallen und einen Profil Text kann man jederzeit ändern. Wenn man möchte das der Text auch klar verständlich ist, würde man diesen dann auch dementsprechend ändern ... somit bleibt die Frage nach den Fragezeichen, ob gewollt oder ungewollt gesetzt, immer noch offen 🤔

Geschrieben

Seitdem ich hier bei Poppen.de angemeldet bin

 

Das ist komplett richtig, übrigens.... um sich abzumelden, musst man erstmal angemeldet sein, nicht wahr! ☝🏿

Geschrieben

Wenn drei Penäller versuchen die Domain "poppen" zu monetarisieren, bleiben halt nur Fragezeichen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Funbird1980:

Naja, sowas sollte aber dem Profil Inhaber eigentlich auch auffallen und einen Profil Text kann man jederzeit ändern. Wenn man möchte das der Text auch klar verständlich ist, würde man diesen dann auch dementsprechend ändern ... somit bleibt die Frage nach den Fragezeichen, ob gewollt oder ungewollt gesetzt, immer noch offen 🤔

Wie oft liest du deinen Profiltext und dein Interview durch? 

In der Regel tippt man den Text inkl der Emojis ein und speichert es ab. 

Wenn sich dann mal irgendwas ändert und von den Emojis dann nur noch ??? übrig sind, bekommt man das evtl nicht mal mit 

Geschrieben
Ich persönlich finde ja Texte ganz ohne Satzzeichen, und noch dabei alles klein geschrieben, um ein Vielfaches gruseliger.
Geschrieben
Ist bri Frauen auch oft so...mir ist der Grund nach dem wieso allerdings egal
Geschrieben
4 ? In Deinem Text......warum prangerst Du andere Menschen an???????
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Curvesdream:

Wie oft liest du deinen Profiltext und dein Interview durch? 

In der Regel tippt man den Text inkl der Emojis ein und speichert es ab. 

Wenn sich dann mal irgendwas ändert und von den Emojis dann nur noch ??? übrig sind, bekommt man das evtl nicht mal mit 

Naja ich hab schon lange keinen Profil Text mehr, somit auch keine Fragezeichen.

Naja wenn keine Reaktionen auf einen Profil Text kommen, dann sollte man schon ab und zu mal danach schauen. Aber das muss jeder selber wissen... soviel mal dazu 

bearbeitet von Funbird1980
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Die Smileys funktionieren nicht im Profil und werden als Fragezeichen angezeigt!
Geschrieben
Bin ich so untervögelt, daß ich mir jetzt schon Satzzeichen Diskussionen aus dem Ärmel leihern muss????? ☝🏿
Geschrieben
Tja? Das wirste wohl nur rausfinden wenn du sie anschreibst? Machen Frauen übrigens auch? liest sich komisch? Aber vielleicht sind auch nur die Finger zu dick für die Tastatur? ..wer weiß das schon....!
×
×
  • Neu erstellen...