Jump to content

Warum so viele Fragezeichen an Satzenden in Profilen?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Technikding, ist in Frauenprofilen auch so.

bearbeitet von Tantramann1959
Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht.
Geschrieben
Das ist ein ganz billiges Mittel, sich nicht wirklich festlegen zu müssen. Wenn die Dame schreibt:“ Leider magst Du ja xyz nicht…“ kann er es immer noch hinbiegen.
Albern, charakterschwach und billig.
Viele wollen halt möglichst viele… „Erfolge“. Mit wem und auf welche Art, egal.
Geschrieben
Wie wahrscheinlich schon öfter angemerkt, dass findet man so ziemlich auf vielen Profilen, männlich, weiblich, Paare und auch TS usw...
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hexken:

Dabei fiel mir auf, dass - sowohl im Profiltext als auch bei den Antworten im Interview - relativ viele Männer ihre Sätze mit einem Fragezeichen beenden

Da muss ich dir leider ganz klar widersprechen?

Geschrieben
scheinbar macht es interessanter, denn du machst dir ja auch darüber gedanken.
Geschrieben
Vllt wirklich eine Unklarheit darüber was sie wollen oder sie wissen selbst nicht ob die Antworten die sie geben richtig sind xD
Geschrieben
Ich bin auch der Meinung, dass der Mangel an klarer Kommunikation mit Unsicherheit zu tun hat. Wenn jemand alles als Frage beantwortet statt einfach eine klare Antwort zu geben, ist er nicht das, was ich suche. Ich mag Männer, die sich selbst schon gefunden haben und wissen was sie wollen bzw. was nicht.
Geschrieben
@Yenna, i bims ein Mann 🙋‍♂️😄 ka was mein Geschlecht für ne Entwicklung an den tach legt, is aber definitiv der falsche Weg 👀😅 gen. Dick pics versenden scheint ja im Vormarsch zu sein 🙄.
Wo sind Männer wie reiner winkler 🥺
Er hatte wenigstens die Stärke die es braucht um Frauen schwach zu machen.
#Aufunbesigtevig 😬
Geschrieben
Unentschlossene, die gerne experimentieren möchten, denke ich, wenn Sie Recht haben
Geschrieben
Es kann auch ein technisches Problem sein! Ich war mal auf einer anderen Seite angemeldet. Dort hatte ich emojis in einem Profiltext verarbeitet, die beim Anderen nur als gehäufte Fragezeichen ankamen. Ebenso im Chat.
.
Möglicherweise ist das hier auch so?
=> mal bei der Technik nachfragen!
.
Ahoi 😊
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb erwarte_niveau:
Es kann auch ein technisches Problem sein! Ich war mal auf einer anderen Seite angemeldet. Dort hatte ich emojis in einem Profiltext verarbeitet, die beim Anderen nur als gehäufte Fragezeichen ankamen. Ebenso im Chat.
.
Möglicherweise ist das hier auch so?
=> mal bei der Technik nachfragen!
.
Ahoi 😊

Das ist tatsächlich das Problem. Ist mir genauso gegangen und erst etwas später aufgefallen.

Geschrieben
Das hast du zwar richtig beobachtet, aber dann die falschen Schlüsse gezogen. Das sind keine Fragezeichen, das sind kleine Haken, an denen sich die Damen verfangen sollen. Ist eine bewährte Methode aus dem Angelsport.
Geschrieben
Es sind keine Fragezeichen. Sondern die Unfähigkeit der Technik, Smilies zu erkennen!
Geschrieben
Mir sind auch schon Fragezeichen in meinem Profil aufgefallen, die ich nicht da reingeschrieben habe. Keine Ahnung wo die her kamen. Wenn mir eins auffällt, dann lösche ich es...
Apropos, da muss ich gleich mal nachschauen. 🤔
Geschrieben
Frauen machen das auch, man sieht das auf allen möglichen Profilen .. nurmalso .. aber meine Vermutung geht in die Richtung, dass wir auch im Sprachgebrauch angefangen haben, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten d.h. die Stimme hebt sich am Satzende, um aus einer eigentlichen Aussage eine Gegenfrage zu formulieren. Sowas lässt sich leichter mit einem Fragenzeichen darstellen. Das ist aber reine Spekulation.
Geschrieben
Ist mir auch aufgefallen, auf Frauenprofilen. Es kann vieles sein:
falsche Taste getroffen,
sollte ein \ werden statt eines ?
Programmierfehler
unachtsamkeit
bewußte Provokation um angeschrieben zu werden?

Wenn es den ProfilInhaberInnen ... überhaupt aufgefallen ist, ist es ihnen offensichtlich nicht wichtig genug es zu ändern. Nachfragen wenn es einem wichtig ist aber daraus Schlüsse auf das Selbstbewußtsein eines Menschen zu schließen kommt mir nicht in den Sinn.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

4 ? In Deinem Text......warum prangerst Du andere Menschen an???????

@OpenMyEyesFragezeichen machen am Ende eines Fragesatzes durchaus Sinn, nicht wahr? Und wen prangere ich mit meiner Frage denn an?

 

vor 8 Stunden, schrieb SweetandSexyCouple:

Das hat mit dem User nichts zu tun. Anstelle der Fragezeichen standen mal Smileys aber weil diese nicht mit der App oder der Seite kompatibel sind, werden sie als Fragezeichen angezeigt.

Ich gebe zu, dass ich auf diese Erklärung nicht gekommen bin, danke für des Rätsels Lösung🙂

Geschrieben
weil sie selber nicht wissen , was sie wollen , wa sie sich trauen .
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

4 ? In Deinem Text......warum prangerst Du andere Menschen an???????

Das ans Satzende von Fragen EIN Fragezeichen gehört weißt Du aber schon?

Und wo bitte prangert sie jemanden an, sie hat lediglich Fragen gestellt und genau dafür ist das Forum da. 🙈

Geschrieben
Manche Smileys werden systembedingt anscheinend durch Fragezeichen ersetzt.
Geschrieben
🤔 Vielleicht ist denen ihr • Zeichen kaputt. Oder sie können mit der Frage im Interview nicht anfangen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Hexken:

Seitdem ich hier bei Poppen.de angemeldet bin, hatte ich ja nun Gelegenheit, mich durch einige - hauptsächlich männliche - Profile zu lesen. Dabei fiel mir auf, dass - sowohl im Profiltext als auch bei den Antworten im Interview - relativ viele Männer ihre Sätze mit einem Fragezeichen beenden. Was ich doch ziemlich verwundert zur Kenntnis nahm und mich seitdem frage, ob die vielen Fragezeichen auf ein mangelndes Selbstbewusstsein und eine große Unsicherheit des Profilinhabers hinweisen? Weiß er vielleicht gar nicht wirklich, was er will? Oder aus welchen anderen Gründen enden so viele Aussagesätze mit Fragezeichen? Was sagt es über den Profilinhaber aus? Hat ja meiner Meinung nach nichts mit Grammatik- oder Schreibschwäche zu tun...
Ich muss gestehen, dass mir bisher der Mumm fehlte, Männer mit solch einem Profil persönlich anzuschreiben und zu fragen, daher stelle ich diese Frage mal hier 'rein. So kommen sicher auch mehr Gründe zusammen als wenn ich ein paar Profilinhaber angeschrieben und gefragt hätte. Schon mal danke für eure Antworten, und ich weiß - das ist gewiss keine weltbewegende Frage, aber mich interessiert es halt :coffee_happy:

Also ich bin zum Glück "safe" in der Hinsicht, hab grade nachgeschaut, ein einziges, einsames Fragezeichen in meinem Profil.

Mir ist es gehäuft in Frauenprofilen bisher nicht aufgefallen, Männerprofile schau ich mir eher selten an und wenn, dann beobachte ich dieses angebliche Phänomen auch nicht.

 

Was mir aber v.a. bei Frauen sehr häufig auffällt ist dieses- für mich zumindest dämliche (sorry) verwenden von Emojis, Smileys.

Ich mein, ein Fragezeichen hat ja noch in gewissem Maße einen Sinn, 2 oder 3 verstärken evtl. eine Frage, vielleicht zeigt es auch, wie wichtig einem diese Frage ist.

Aber dieses ständige infantile Emoji Getue???

Ok, es ist irgendwie süß und putzig, etwas Farbe im Leben kann manchmal auch nicht schaden, v.a. dann, wenn man selbst etwas farblos daherkommt.

 

Warum gehört diese Bilderbuchsprache bei erwachsenen Menschen- abseits von irgendwelchen Messengerdiensten mittlerweile praktisch zur normalen Konversation?

Ich bin jetzt kein Bildzeitungsleser.

Warum haben v.a. so viele Frauen diesen immensen Druck, jeden Ihrer Texte mit diesen süßen, kuschligen Emojis zu verzieren?

 

Aber zurück zu den Fragezeichen:

Zeig doch einfach mal was für extrem mutiger Waghals du bist.

Trau dich und seh diser immensen Gefahr einfach ins Ague, mal einen Mann anzuschreiben und Ihn zu fragen.

Nimm dieses enorme Risiko in Kauf und stürze dich einfach mal todesmutig in dieses einzigartige, für dich bisher nie dagewesene Abenteuer.

Msach einfach mal was total verrücktes.

Es lohnt sich, auch mal jegliche Vernunft über Bord zu werfen, sich etwas zu trauen.

Auch wenn's im schlimmsten Fall dein Leben komplett umkrempeln kann.

Nimm deinen ganzen Mumm zusammen.

bearbeitet von Zauberhände94469
Geschrieben
Hallo zusammen, das mit den Fragezeichen ist mir auch schon aufgefallen nicht bei anderen Profilen sondern bei mir selbst sobald ich ein Emoji nach einem Satz setze verarbeitet entweder mein Handy das falsch oder die popcorn app . Lg
×
×
  • Neu erstellen...