Jump to content

Wenn der Körper zum Hass wird…


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klingt, als wenn Du Dir professionelle Hilfe suchen solltest.
Die Selbstliebe und -akzeptanz scheint Dir ja völlig zu fehlen. Aber ich bin sicher, da kann ein Psychologe helfen.
Geschrieben
Platt gesagt: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! 60kg abnehmen, bei dem Bild von deinem Bauch auf deinen Profil? Eher unwahrscheinlich.
Wad du tun kannst? Zum Hausarzt gehen und dir eine Überweisung holen! Da kann die nur ein Profi helfen, damit du dich einjustieren kannst.
Geschrieben
Einen Zettel nehmen und aufschreiben
1. Was will ich
2.welche Möglichkeiten sind mir im Moment gegeben, um genau 1.zu erfolgreich zu bekommen.
3.was brauche ich noch zusätzlich
4.schaffe ich Das alleine
.....ich hoffe du hast eine vertrauensvolle Person in deinem Leben und sprich mit der Person darüber.

Du bist definitiv nicht alleine der in einer Krise steckt.

Nur du alleine entscheidest mit welcher Einstellung du dein Leben gestalten möchtest und ob dir diese Entscheidung Zufriedenheit gibt ,musst du auch ganz alleine beantworten.
Genau das würde ich auch meinen Freunden raten .
Geschrieben (bearbeitet)

Allein wenn ich schon deine Überschrift lese, da würde ich spontan sagen....suche dir mal einen Coach, in Form eines guten The***uten...er wird dir den rechten Weg zeigen, die Kraft dafür diesen Weg zu gehen, die musst du selbst entwickeln...
Viel Erfolg gewünscht.

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
An deiner Stelle würde ich mir professionelle Hilfe suchen.
Geschrieben
Dann kann ich Dir nur ganz Dringend raten, dass Du profesdionelle Hilfe in Andpruch nimmst. Alleine kommst Du da wohl nicht mehr raus.
Geschrieben
Für Kopfprobleme ist eine neutral professionelle Hilfe besser geeignet die sich in diesen Bereich besser auskennt als das öffentliche Forum.
Zufriedenstellend antworten wirst du wohl hier kaum finden können.
Geschrieben

Jeder Mensch ist Wertvoll und niemand ist Hässlich man ist so wie man ist .

Geschrieben
Auch wenn es sich für dich blöd anhört kann ich nur empfehlen professionelle Hilfe zu suchen.
Hier wird dich keiner bei diesem Problem unterstützen können, da sich dieses in deinem Kopf abspielt und es sich wahrscheinlich auch schon darin verfestigt hat.
Wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SoloFrau:

Klingt, als wenn Du Dir professionelle Hilfe suchen solltest.
Die Selbstliebe und -akzeptanz scheint Dir ja völlig zu fehlen. Aber ich bin sicher, da kann ein Psychologe helfen.

Ein Psychothe***ut kann ihn unterstützen. Es ist nicht die Aufgabe zu helfen, sondern die Hilfe zur Selbsthilfe. 

Geschrieben (bearbeitet)

Lass denn Kopf nicht hängen!

bearbeitet von RealerMann
Geschrieben
Mich wundert es, dass du noch lebst. In der Psychosomatik ist der Geist durchaus in der Lage, den Körper zu zerstören, indem sich seelische Negativzustände körperlich manifestieren. Bleib wachsam!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

So wie du??? Wenn ich deine Fotos sehe, musst du ja sehr unzufrieden bzw. verzweifelt gewesen sein... 

Wieso sollte ich das weil ich sport mache? Ich mache einfach sport weils mir Spass macht und das mein Ausgleich ist wo ist dein Problem? Kommst du vielleicht mit deinem Leben nicht klar und musst andere Leute im Internet dumm anschwätzen? Man sollte meinen du wärst erwachsen in deinem Alter.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Luzios:

Wieso sollte ich das weil ich sport mache? Ich mache einfach sport weils mir Spass macht und das mein Ausgleich ist wo ist dein Problem? Kommst du vielleicht mit deinem Leben nicht klar und musst andere Leute im Internet dumm anschwätzen? Man sollte meinen du wärst erwachsen in deinem Alter.

Da hast du mich leider nicht richtig verstanden. Wer so oft in die Muckibude rennt, um so dann so trainiert auszusehen wie du, der kann mir nicht erzählen, dass er nicht auch vorher unzufrieden mit seinem Körper war.

Verstehste jetzt? 😉

Geschrieben
Bei deiner Fragestellung sollte deine Schlussfolgerung sein, den überwiegenden und vernünftigen Rat vieler Teilnehmer der Diskussion, sich professionelle Unterstützung zu holen, unbedingt nachzukommen.
Hass ist immer ein schlechter Wegbegleiter.
Hass macht hässlich, Hass macht blind und Selbsthass ist zerstörerisch.
Die eigene Erkenntnis,‘das Du mit dir nicht im Reinen bist, muss (!) einer Behandlung folgen.
Alles andere wäre der Türöffner zur eigenen Zerstörung.
Geschrieben

Wer ist schon perfekt ? Wenn's dich so sehr stört....OP....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HorneySuckerMG:

Mitleid? Sorry wer auch immer du bist aber ich habe 24 Jahre lang meine Großeltern begleiten vom Altern bis zum Ende, ich habe meine Mutter betreut die nach dem Tod des Ehemannes im Ruin stand und ich habe mich selbst nach all der Schei… aus dem Müll gezogen nachdem ich Job und fat mein eigenes Leben vernichten habe. Trotzdem fühle ich nichts mehr: nur Hass und Einsamkeit. 

1. Danke! Ich habe noch nie so viele Antworten auf eine Frage bekommen! Danke danke danke!

2. ja ich  werde Hilfe suchen!

 

3. danke ✌🏻💋

Keine Psychologie, nur Gedanken und Erfahrungen: da ist so viel Tod und Elend, dass Du miterlebt hast. Deine Großeltern, die Du bis zum Tod begleitet hast ... etwas dass einem auch den eigenen Verfall des Körpers vor Augen führt. Die meißten Menschen versuchen das eigene altern und den eigenen Tod zu negieren. Aber gerade in einer solchen Situation geht das eben nicht. Und das kann einen schon ein anderes Gefühl für den eigenen Körper geben... 

... aber Hass ist nie gesund. In dem Fall würde ich tatsächlich auch zu einem GUTEN Psychothe***uten raten. Die Momente, in denen man sich einsam fühlt, haben wohl viele. Aber wenn es ein anhaltendes Gefühl ist, macht es krank. 

Geschrieben
Hmmm... Mir fallen dazu 3 Möglichkeiten ein:
1. Kompensiere dein vermeintliches Defizit mit anderen Vorteilen. Jeder mag Humor, Intelligenz etc. Nimm dir ein Beispiel an Hape Kerkeling und Kollegen. Das sind auch alles keine klassischen Sexbomben, die sind aber sehr sympathisch und somit auch wieder sexy.
2. Manche Menschen gehen mit ihrem Defizit sehr offensiv um und zeigen anderen Menschen, dass man "trotzdem" glücklich sein kann. Schau dir die ganzen plus size Models an. Auf Instagram gibt es auch viele Menschen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind und den Körper auch genau so "unschön" präsentieren. Die geben anderen betroffenen Kraft und gewinnen durch den Zuspruch selbst auch Kraft.
3. Such dir Gruppen (Facebook etc) mit ähnlichen Problemen. Ich kann dir sagen: du bist definitiv nicht alleine mit einem gestörten Verhältnis zu seinem Körper.
.
Ich wünsche dir viel Kraft!
👍
Geschrieben
Dieser Selbstmitleid. Steh auf mach Dich gerade. Was willst Du hören? Sollen wir Dir den Bauch pinseln? Such Dir Hilfe hier kann Dir keiner helfen.
Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Da hast du mich leider nicht richtig verstanden. Wer so oft in die Muckibude rennt, um so dann so trainiert auszusehen wie du, der kann mir nicht erzählen, dass er nicht auch vorher unzufrieden mit seinem Körper war.

Verstehste jetzt? 😉

Ich versteh dich ganz gut. Nur solltest du richtig lesen was ich schreibe und dir schon nicht zugestimmt habe mit dem was du denkst. Ich mache es wie schon geschrieben weil Sport mir gefällt nicht weil ich unzufrieden bin und weil es gut für den Körper ist. Und ob dus glaubst oder nicht es gibt Menschen die machen Sport aus Spaß nicht weil sie sich hässlich fühlen. Denk was du willst ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Luzios:

Ich versteh dich ganz gut. Nur solltest du richtig lesen was ich schreibe und dir schon nicht zugestimmt habe mit dem was du denkst. Ich mache es wie schon geschrieben weil Sport mir gefällt nicht weil ich unzufrieden bin und weil es gut für den Körper ist. Und ob dus glaubst oder nicht es gibt Menschen die machen Sport aus Spaß nicht weil sie sich hässlich fühlen. Denk was du willst ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Krafttraining ist kein Sport! ☝️

Geschrieben
Du solltest Dich ganz dringend beraten lassen. Aber nicht hier.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Krafttraining ist kein Sport! ☝️

Krafttraining ist Sport. Mein Sohn spielt Basketball in der zweiten  Liga. Der hat für seinen Sport bei Bayern München im Leistungszentrum massiv an Muskelmasse zugelegt.

Das führt jetzt aber zu weit ins OT.

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
Guten Morgen.Das ist oberscheiße.Das ist in der Psyche und im Selbstwertgefühl ein riesen Problem.Aber schon Mal gut ,das du nach Hilfe suchst.Ich selber habe ein großes Hautproblem.Immer wieder diese scheiß aufkommende Schuppenflechte.Man kann sich selbst nicht im Spiegel anschauen.Was man im Laufe der Jahre ausprobiert hat Und dann die Blicke.Nach außen hin stehe ich natürlich dazu Aber sonst?Gib nicht auf.Vieleicht,suchst du dir im Netz Gleichgesinnte.Wer weiß???? Alles gute und viel Glück.
×
×
  • Neu erstellen...