Jump to content

Hab mich vor 4 Monate getrennt


fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Zeit heilt diese Wunde eher, als wenn man einen geliebten Menschen durch Tod verliert.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fulda142:

Habt ihr Ideen wie man Trennungscherz besser verarbeiten kann

Jede Trennung ist doof. Damit Du nach vorne schauen kannst, triff Dich mit Freunden, Sport, lenk Dich mit allem möglichen ab, das hilft. 

Im Kämmerlein sitzen hilft nicht. 

Geschrieben
Es ist für mich schwer neue Kontakte zu suchen wenn irgendwie stendig Pech habe .Ich interessiere mich für Pflanzen
Geschrieben
Jeder geht damit seine Trennung anders um, bei mir hat es ziemlich lange gedauert. Ich habe mich abgelenkt duch Arbeit, Freunde, Familie.Du solltest ins Kino gehen, treffe dich mit deine Kumpels, wenn du ins Fitness Studio gehst, mach dein Sport. Lenke dich ab, indem du deine neue Wohnung schön und gemütlich einrichtet und so gestaltet, wie du das gerne haben möchtest. Geh dein Hobbys nach, mach was mit dein Freunden geh mal raus oder geh einfach mal am Wasser spazieren, um dein Kopf frei zu bekommen. Aber vergrab dich nicht und schau posetiv, wieder in die Zukunft. Ich musste diese Dinge auch erst neu lernen.
Bochumer-Oldie
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fulda142:

Es ist für mich schwer neue Kontakte zu suchen wenn irgendwie stendig Pech habe .Ich interessiere mich für Pflanzen

Mach dir nicht so eine Kopf und rede dir nicht ein du hättest ständig Pech. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ich suche auch schon eine ganze Zeit, gehe es aber mit Geduld an. Wenn man sich drauf versteift jemanden kennen zu lernen wird das nichts. Geh die Sache einfach langsam und ohne irgendwelche Erwartungen an, dann klappt das schon. 

Geschrieben
Genieße doch einfach deine neugewonnene Freiheit! Ich kann das nicht nachvollziehen.. Als ich mich von meinem Mann getrennt habe, war meine erste Tat.. Ich bin zum Meer runter gelaufen, habe mich in den Wind gestellt und gaaaanz laut geschrien: *Ich bin freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!* .. Das war toll!
Geschrieben
Kopf hoch wenn der Hals auch dreckig ist. Das Baruch seine Zeit und vor allem viel Geduld. Mach was, geh raus, triff dich mit Freunden, geh feiern, such dir neue Hobbys, Sport im freien. Der Anfang ist verdammt schwer aber mit der Zeit wird es besser glaube mir. Du darfst dich jetzt nur nicht zu viel mit dir selbst oder ihr oder eurer Vergangenheit beschäftigen. Archiviere ihren Chat, entfloge ihr bei Social Media und konzentriere dich ganz auf dich. Wenn was ist, schreib einfach, ich helfe gern wo ich kann. Ich hab die scheiße vor 13 Jahren auch Mal durch gemacht und es hat mich echt gebrochen.
Geschrieben
Was heißt „besser verarbeiten“? Jeder geht anders damit um. Ich habe beobachtet, dass sehr häufig eben NICHT verarbeitet, sondern eher verdrängt wird. Schnell was neues suchen, zum Zeitvertreib, zur Ablenkung! Ohne richtig bei der Sache zu sein, was häufig dazu führt, dass es mit den neuen Kontakten schnell vorbei ist.

Oder es erst gar nicht dazukommt, weil immer noch unsichtbar die Ex am Tisch sitzt. Im „besten“ Fall ist die Trennung auch Hauptgesprächsthema! Was jeden neuen Kontakt sicher in die Flucht schlägt.

Es dauert so lange es dauert!!!
Geschrieben
@fulda142. Jede/r geht mit einer Trennung anders um,daher wird dir niemand ein Patentrezept nennen können. Ich persönlich würde schauen,was mir Spaß und Freude bereiten könnte und das dann auch ausprobieren. Beim einen ist es Sport im Fitnessstudio.... Mitglied in einem Verein werden.....seine Whg umgestalten....ja, tatsächlich gibt es auch einige,die sich sexuell austoben....sich nen Garten zulegen oder was auch immer,eben etwas für einen selbst tun.
Geschrieben
Mir hat viel Arbeit geholfen. Ablenkung der Gedanken. Sind die Gedanken besetzt dann geht das weg. Eventuell noch mal mit der Person treffen, sich streiten und dann wars das.
Geschrieben

Eine Trennung ist blöd , vor allem wenn noch Gefühle für den Ex Partner da sind. Versuche dich abzulenken , nein ich meine nicht mit anderen Frauen , verarbeite die Trennung und dann geht`s wieder bergauf. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hopez:

Schnell was neues suchen, zum Zeitvertreib, zur Ablenkung! Ohne richtig bei der Sache zu sein, was häufig dazu führt, dass es mit den neuen Kontakten schnell vorbei ist.

Das ist nicht zwingend ein schlechter Weg. Ich habe nach meiner Trennung auch eine Techtelmechtel mit einer Frau in ähnlicher Situation (sie war gerade dabei sich zu trennen) angefangen. Die selbe Lebenssituation, die selben Gedanken und ähnliche Probleme, das hat für diese Zeit schon gepasst. Nach einem Jahr hab ich dies dann ohne jegliche Schmerzen beendet....die Zeit möchte ich dennoch nicht missen.

Geschrieben

Laute Musik mit🤷 Kopfhörer hören. Meine Tiere haben mich damals super  getröstet. Wenn möglich nicht so oft alleine sein. Freunde und Familie lenken gut ab. Deinem Hobby mehr Zeit schenken. Sport, wenn's hilft.😏🤪🤔✔️🤷

DerLustvolle22
Geschrieben
Such dir ein Hobby lenke dich mit Freunden und Familie ab Unternehme was
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Naturduft:

Dann ist aber sein Text *Hab mich vor 4 Monate getrennt* falsch! .. Und selbst wenn, auch für den Getrennten ist es eine neugewonnene Freiheit! Denn wenn es zur Trennung kommt, dann lief schon lange etwas schief. Am Scheitern einer Beziehung sind nämlich immer beide beteiligt!

Der Hinterbliebene fühlt sich eher nicht frei, sondern leer. Aber du hast Recht, dass er geschrieben hat, dass er sich getrennt hat. 😇

Geschrieben
Sex and *** and Rock'n'Roll. Hilft immer. Isch schwör!
Geschrieben
Ich hab es gerade hinter mir. Alles probiert, was hier empfohlen wurde. Hat alles nicht geholfen. Im Rückblick hat nur die Zeit geholfen. Lieb gewordene Gewohnheiten zu ändern braucht Zeit. Etwa 12 Monate.
Geschrieben

... habe rund 3,5 Jahre hinter meiner Verlobten hergetrauert, bis ich endlich den Kopf leer bekam.

Davor der Schatz tot - Hirntumor mit 42....

(seufz)

Besser is, ich lass es (langfristig eh billiger & nervenschonender).

 

06.jpg

Geschrieben
Das tut mir leid Audiophiler Das dir gestorben ist an Hirntumor
Geschrieben
Beruf, Freunde und Hobbys helfen aber. Viel Erfolg!
Geschrieben

Wenn Du Dich getrennt hast, wirst Du Deine Gründe gehabt haben, und außerdem trennt man sich nicht von Heute auf Morgen; d.h. die innere Loslösung hat schon lange vorher stattgefunden. 

Politisch korrekte Lösung: Du jammerst die nächsten Jahre vor Dich hin und gibst Deinem Schmerz die Schuld, dass Du seit Jahren Single bist. 

Einfachste Lösung: kurz schütteln und auf in neue Abenteuer; die nächste Beziehung wird - sofern man die alten Fehler nicht dauerhaft wiederholt - immer besser als die vorherige Beziehung. Die Zeit zwischen zwei festen Beziehungen kann man leiden oder mit kurzfristigen Affären überbrücken. 

Im Übrigen stehen Jammerlappen nicht bei allen Frauen hoch im Kurs; Ausnahme sind Frauen mit ähnlichen Veranlagungen - mit denen kann man über Monate hinweg nett telefonieren und sich irgendwann auf einen Früchte-Tee verabreden. Wer das mag 😁

Geschrieben
falls du dich getrennt hast, dann hättest du vorher über die folgen nachdenken sollen.
wenn sich deine partnerin von dir getrennt hat, dann weißt du jetzt, warum....

gegen schmerzen, hilft einen anderen schmerz zu verursachen, dann denkst du nicht mehr an den einen
Geschrieben
Vielleicht Überlegen ob es Not getan hat sich zu trennen
Geschrieben
Zeit heilt nicht immer alle Wunden. Manchmal lindert sie nur den Schmerz. Keine Ahnung, was hilft. Das Beste daran sehen, dass es jetzt vorbei ist.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fulda142:

Hab mich vor 4 Monate getrennt

Habt ihr Ideen wie man Trennungscherz besser verarbeiten kann

Wenn Du Dich getrennt hattest, muss das doch einen Grund gehabt haben. Dann kann es doch mit dem Trennungsschmerz nicht so extrem sein.

×
×
  • Neu erstellen...