Jump to content

Affäre


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mittwoch um 21:44, schrieb Cati0905:
Eine Affäre is okay, mach ich genauso

Endlich jemand, der mich versteht und nicht Moral Post, hier macht die Hälfte der Männer würden hier sofort ihre Frau fremd gehen

Geschrieben
Mittwoch um 23:34, schrieb Sternchen76:
Schon irgendwie faszinierend, dass hier überwiegend mit "no go" und Moral blabla geantwortet wird. Wo sind denn all die, die ihrem Partner hier fremdgehen? Trauen sich wohl nicht. Ich habe eine Affäre und mein Mann weiss das nicht, dennoch bin ich kein schlechterer Menschen, denn ich verfüge über mehr Attribute als Mensch die meinen Charakter prägen. Leben und leben lassen und immer erst vor der eigenen Tür kehren. Die Absolution oder das Empfinden über mein Handeln von fremden Menschen interessiert mich nicht die Bohne, denn die kennen mich nicht. Also, mach doch einfach was du mit dir vereinbaren kannst und hab Spaß dabei.

Die Hälfte der Männer, die hier sagt, ein no go die würden sofort ihre Frau fremdgehen. Die würden nicht mal 1 Sekunde dran denken das sie eine Frau zu Hause haben und ich kann es nicht ausführen, weil mir meine Partnerin so wichtig ist und ihr Schmerz mir wehtut😣

Geschrieben
Am 8.3.2023 at 13:37, schrieb angelockt:

Was haltet ihr von einer Affäre?

Soll jeder halten, wie er mag.

 

Zitieren

Wenn ihr in einer Beziehung seid und es alles gut an der Person ist, bis auf das Sexleben mit ihr. Und ihr euere Vorlieben nicht ausleben könnt und ihr euch schon hundert Mal über das Thema unterhaltet habt und die Partnerin immer wieder sagt, dass sie es ändern wird, und nichts passiert.

Sie allein kann es nicht ändern. Wenn sie mit dir keinen oder (deiner Meinung nach) zu wenig Sex hat, dann müsst ihr das gemeinsam angehen. Sex ist eigentlich eine Bereicherung des Lebens. Wenn sie keinen will, dann scheint er ihr eben nicht zu gefallen, und ihr müsstet gemeinsam herausfinden, wie ihr das verbessern könnt.

 

Zitieren

Würde da eine Affäre für euch okay sein oder eher ein nogo?

In dem geschilderten Fall fänd ich es unangemessen. Wenn sie keinen Sex will, ihr die Beziehung aber aufrecht erhalten wollt und du mehr Sex willst, ist der bessere Weg, ihr genau dies zu erklären: Am besten gemeinsam herausfinden, wie Sex wieder attraktiver für beide wird oder so weiterleben und ihr vorschlagen, ggf. Sex anderswo zu haben, weil er dir wichtiger ist, oder vielleicht doch trennen, weil eure Wünsche unvereinbar für den Erhalt der Beziehung sind.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Ich persönlich finde, bei diesem Thema gibt es nicht nur schwarz oder weiss, sondern mehr "Grautöne" als auf einem RAL-Fächer. Jeder ist da für sein Handeln selbst verantwortlich, wenn da nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird, dann steht mir als Außenstehender kein Urteil darüber zu. Jeder Mensch hat seinen moralischen Kompass anders ausgerichtet und das akzeptiere ich, ob ich der gleichen Meinung bin oder auch nicht.

Ich kann Menschen meiden von denen ich weiß dass sie den Ach so geliebten Menschen bescheißen, denn wer da schon keine Skrupel hat was soll ich von dem erwarten? Für mich gibt es da tatsächlich nur Schwarz und Weiß. Und ich hab im Laufe des Lebens vermutlich jede Ausrede gehört warum man das heimlich macht, und keine davon ist für mich plausibel. Sollte das Ganze mit Wissen des Partners stattfinden, kein Ding. Ist es aber nicht so dann will ich mit den Leuten nichts zu tun haben,weil es einfach link ist und sowas will und brauch ich privat nicht um mich.

Geschrieben

NoGo, eben weil mein Partner mich oder ich ihn belügen und betrügen müsste und dann

kann die Beziehung nicht soooo toll sein

Bevor ich meinen Partner belügen müsste oder ihm auch nur etwas verschweigen müsste, würde man sich trennen

Das ist für mich dann keine Grundlage mehr für eine intakte und glückliche Beziehung

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb angelockt:

Möchte sie leider nicht sie möchte mich nicht teilen

Deine so heiß geliebte Partnerin möchte Dich nicht teilen

 

vor 1 Stunde, schrieb angelockt:

die Verletzung meiner Partnerin tut mir sehr weh

Und trotzdem suchst du hier nach der Absolution zum Fremdgehen.

Alles was man dir dazu schreiben könnte, bringt auf dieser Plattform unweigerlich Strafpunkte mit sich.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb angelockt:

Das ist ja schon drohen
Und meine Partnerin unter Druck setzen möchte ich nicht

Ahhh ok ich verstehe. Nicht unter Druck setzen aber dich hier hinter ihrem Rücken rumtreiben 😂das ist für mich übrigens auch schon ein trennungsgrund denn fremdgehen fängt in dem Moment an wo man Nachrichten apps und Co verheimlicht löscht und deinstalliert bevor man nach Hause kommt.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb keuscherMann:

Und trotzdem suchst du hier nach der Absolution zum Fremdgehen.

Alles was man dir dazu schreiben könnte, bringt auf dieser Plattform unweigerlich Strafpunkte mit sich.

Sprichst mir aus der Seele. Heuchler halt 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb angelockt:

Das Leben dreht sich ja nicht nur um Sex

Bei dir aber zurzeit schon, wenn ich deine Postings richtig deute. Es gibt keinen oder zu wenig Sex und dich drängt es stark, das wieder zu mehr Sex zu verändern.

 

vor 3 Stunden, schrieb angelockt:

sie lässt sich gar nicht mit sich reden

Dann ist eure Beziehung möglicherweise nicht so gut, wie du denkst. Zum einen könnt ihr offenbar nicht gut über dieses gerade sehr wichtige Beziehungsthema reden. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass die gesamte Beziehung ein tieferes Problem hat und die scheinbar gute Beziehung nicht so gut ist, wie du meinst. Zum anderen klingt "sie lässt nicht mit sich reden" mehr danach, dass du redest und sie hört zu. Oder redet ihr gleichwertig über das Thema und das sexuelle Ungleichgewicht, das offenbar ein immenses Problem geworden ist? Euch muss beiden klar sein, dass eure Beziehung vor dem Scheitern steht, weil gerade nur zwei problematische Optionen auf dem Tisch liegen:

  1. Du verzichtest weitgehend auf den Sex, den du dir wünschst, obwohl er für dich wichtig ist.
  2. Du löst dich einseitig aus eurer Monogam-Vereinbarung, die für sie aber essenziell zum Erhalt der Beziehung ist.

Man muss immer für sich das Verhältnis zwischen Vor- und Nachteilen einer Beziehungsvereinbarung abwägen und sich dann bewusst dafür entscheiden, ob man die Beziehung, so wie sie vereinbart wurde, weiterführen will oder nicht. Das heißt: Du entscheidest, ob du die Beziehung so weiter leben willst, wie bisher, oder sie entscheidet alternativ, ob sie die Beziehung mit eventuellen "Außeneinsätzen" von dir weiter führen will. Oder ihr einigt euch auf eine andere Lösung.

 

vor 3 Stunden, schrieb angelockt:

Die Beziehung läuft ja sehr gut aber das Problem ist halt das Sex Leben Wenn es nach ihr gehen würde, würde sie nach 5 Minuten direkt wieder aufhören. Langsam habe ich das Gefühl, dass sie asexuell ist.

Wieder: Wäre es kein (mindestens mittelschweres) Problem, würdest du es hier nicht so ausbreiten. Es ist für dich derart relevant und eure Kommunikation dazu so schlecht, dass die Beziehung daher gar nicht so gut sein dürfte, wie du es erklärst. Wenn sie so gut wäre, würde dir das sexuelle Defizit nicht so viel ausmachen oder ihr würdet zumindest besser über Lösungsmöglichkeiten sprechen. Wenn sie nach 5 Minuten Sex wieder aufhören will, dann hat sie vermutlich ein größeres Problem mit eurem Sex als du. Sex ist etwas Positives, und dieses Positive erlebt sie nicht. In einer Beziehung, die (wie du es bezeichnest) "sehr gut läuft", gehen die Beteiligten aufeinander ein und hoffentlich liebevoll miteinander um. Das zeigt sich auch im Körperlichen, und selbst wenn jemand wirklich asexuell ist (was ich bei deiner Frau erst mal nicht annehme), ignoriert diese Person in einer guten Beziehung nicht die Wünsche und Bedürfnisse des anderen. Sie mag den Sex, wie ihr ihn ausübt, nicht und lässt ihn deshalb lieber bleiben. Dazu ist es ihr offenbar auch nicht besonders wichtig, dass du dich sexuell wohl fühlst. Warum sollte sie auch? Sie hat offenbar keinen Vorteil vom körperlichen Zusammensein mit dir, und zeigt daher auch kein Interesse daran, lediglich deine Bedürfnisse zu erfüllen.

 

vor 3 Stunden, schrieb angelockt:

Ich gehe auf jeden Wunsch meiner Partnerin ein.

Dann wirst du ohne ihre Zustimmung auch keine Affäre haben. Ganz einfach.

 

vor 2 Stunden, schrieb angelockt:

Da ist die Liebe zu stark zu ihr

In solchen Krisenzeiten, wie ihr sie gerade habt, wird das eigene Liebesgefühl laufend neu bewertet. Ja, Krise ist richtig, denn alles an der Situationsbeschreibung geht schon in diese Richtung. Ich vermute, dass ein Teil dessen, was du Liebe nennst, einfach ein Gewohnheitsgefühl ist, das wir Menschen gerne festhalten wollen, weil es wenig Widerstand, wenig Arbeit und wenig Initiative bedeutet. Wir Menschen sind eben bequem, reden uns auch problematische Beziehungen schön und halten an ihnen fest, weil die Alternativen so anstrengend sind. Trotzdem kann es natürlich sein, dass ihr euch wirklich liebt. Ich erkenne das in deinen Ausführungen nur nicht.

Meine Einschätzung: Einer von euch wird vermutlich irgendwann Konsequenzen ziehen und etwas verändern. Ob es eine Trennung wird oder das Öffnen von Nebenschauplätzen oder eine Veränderung der Beziehung oder etwas ganz anderes, werdet ihr dann sehen. So wie du die Situation bisher schilderst, würde ich annehmen, dass nur einer von euch diese Veränderungsentscheidung treffen und der andere ziemlich überrascht davon sein wird.

Aber natürlich kann ich mich auch irren.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

dann will ich mit den Leuten nichts zu tun haben,weil es einfach link ist und sowas will und brauch ich privat nicht um mich.

Wenn es z.B. jemand im Freundeskreis ist, dann beziehe ich keine Partei oder distanziere mich, deshalb ist dieser Mensch für mich immer noch der gleiche. "Nicht mein Haus, nicht mein Feuer."

Ich bin mit absoluten Impfgegnern befreundet, kann ich zwar gar nicht verstehen, doch das ist deren Sache. Sie können manche Dinge, die ich tue, auch gar nicht nachvollziehen. Wir können da dennoch drüber reden ohne uns zu streiten. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb angelockt:

Wie hast du das drei Jahre ohne Sex ausgehalten?

Na ich hab damit mit meine Freunde geredet und ich muss ganz ehrlich sein ich weiß nicht wie ich das ausgehalten habe

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Wenn es z.B. jemand im Freundeskreis ist, dann beziehe ich keine Partei oder distanziere mich, deshalb ist dieser Mensch für mich immer noch der gleiche. "Nicht mein Haus, nicht mein Feuer."

Ich bin mit absoluten Impfgegnern befreundet, kann ich zwar gar nicht verstehen, doch das ist deren Sache. Sie können manche Dinge, die ich tue, auch gar nicht nachvollziehen. Wir können da dennoch drüber reden ohne uns zu streiten. 

Gerade in meinem Freundeskreis bevorzuge ich vertrauenswürdigen Personen. Kein Problem wenn sie zu manchen Dingen eine völlig andere Meinung haben. Aber wer unehrlich schon zu seinem Partner ist dem vertraue ich nicht. Denn wer seinen Partner belügt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, und was anderes ist das nicht, der lügt auch anderweitig. Sollte in meinem Freundes-und Bekanntenkreis also sowas laufen will ich es lieber gar nicht wissen. Und natürlich würde ich Partei ergreifen, auch wenn nie nur ein Partner 'Schuld' ist wenn es diese Entwicklung genommen hat. Ich muß mit Kollegen arbeiten auch wenn ich finde dass sie das Letzte sind wenn sie sich damit brüsten was sie alles verbocken,aber privat hab ich zum Glück die Wahl (sofern ich es weiß) .

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lilly_only:

Gerade in meinem Freundeskreis bevorzuge ich vertrauenswürdigen Personen. Kein Problem wenn sie zu manchen Dingen eine völlig andere Meinung haben. Aber wer unehrlich schon zu seinem Partner ist dem vertraue ich nicht. Denn wer seinen Partner belügt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, und was anderes ist das nicht, der lügt auch anderweitig. Sollte in meinem Freundes-und Bekanntenkreis also sowas laufen will ich es lieber gar nicht wissen. Und natürlich würde ich Partei ergreifen, auch wenn nie nur ein Partner 'Schuld' ist wenn es diese Entwicklung genommen hat. Ich muß mit Kollegen arbeiten auch wenn ich finde dass sie das Letzte sind wenn sie sich damit brüsten was sie alles verbocken,aber privat hab ich zum Glück die Wahl (sofern ich es weiß) .

Stimmt! Ich will auch vieles gar nicht wissen. Kollegen, oje, damit hast du bei mir einen ganz wunden Punkt getroffen. Da bildet sich schon nekrotisches Gewebe... :flushed:

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich fürchte, die wenigsten "vereinbaren" eine exklusive Beziehung, sondern setzen sie einfach voraus. So hatte ich das zumindest in der Vergangenheit gemacht. Wenn es dann beim Sex und/oder in der Beziehung nicht mehr gut läuft, traut sich keiner, das direkt anzusprechen. Die, die keinen Sex mehr wollen, daran auch nichts ändern, das Thema nicht bringen, aber erwarten, dass das Gegenüber ebenso weiterhin monogam, aber sexfrei leben will, sind letztlich für MICH genauso egoistisch wie der Fremdgeher. Denn anfangs ist man ja vermutlich nicht in eine sexfreie Beziehung gestartet. 

Daher kläre ich das inzwischen gleich zu Beginn. Keine parallelen Beziehungen, aber durch einen Seitensprung mit Fremden fühle ich mich nicht verarscht, belogen und betrogen. Mein Partner gehört mir nicht und wenn er da einer Situation nachgibt, ändert sich für mich und unsere gute Beziehung gar nichts. Solche Dinge können passieren, dafür kloppe ICH meine Beziehung nicht in die Tonne.

Ich verstehe sehr wohl, dass andere da ganz andere Vorgehensweisen haben. Mich stört nur, dass die Diskussion immer moralisch geführt wird und mancher - vielleicht nicht Du - hier glaubt, es würde eine Rolle spielen, welches Beziehungsmodell ich lebe oder ob andere meinen, ich würde meinen Partner verarschen. Unterm Strich geht das halt niemanden etwas an. 

Sehr, sehr ehrliche Ausführung, danke dir. Das einzige, was ich nicht verstehe (vielleicht weil ich es anders mache) ist, dass du in der Vergangenheit nicht über monogam/polygam sprichst. Ich denke da, anders als du, dass die meisten über das Thema exklusiv sprechen. Vielleicht nicht über monogam/polygam, aber zumindest darüber, was sie als Voraussetzung als Beziehung sehen und da ist Treue in den meisten Fällen ein Faktor. Das sollte man zumindest als erwachsener Mensch. Da ist es für mich zu einfach, sich mit diesem Argument aus der Affäre zu ziehen. Sollte ein Mensch mit dem Sexleben unzufrieden sein und der andere möchte nichts ändern, sollte man GEMEINSAM Kompromisse schließen. So hat jeder die Möglichkeit, das zu machen, was ihm glücklich macht, selbst wenn es eine Trennung ist. Das ist nur fair, wenn alle nach den gleichen Regeln agieren dürfen. Alles andere ist für mich: "Ich belüge meinen Partner absichtlich, denn ich könnte ja meinen Komfort der Beziehung verlieren." Und das ist meines Erachtens egoistisch. Und lässt für mich auch direkte Schlüsse über den Charakter der Person schließen, wenn jemand das der Person antut, die er ja angeblich liebt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.3.2023 at 13:37, schrieb angelockt:

Würde da eine Affäre für euch okay sein oder eher ein nogo?

Wie ist es denn für dich? Ich denke immer, solche Fragen braucht man, um sich selbst die Absolution erteilen zu können, es bleibt einem ja nichts anderes übrig, man hat alles versucht und andere würden es auch so machen.

Du hast immer eine Wahl, willst aber die bequeme Lösung, die ich auch nicht verurteile, denn es ist ja dein Leben. Aber genau darum geht es letztlich in deiner Frage, du willst in deinen Spiegel schauen und sagen, ich kann ja nichts dafür, aber doch, du kannst es. 

Man könnte entweder den Partner akzeptieren oder sagen, der Sex ist mir so wichtig, dass ich dem ganzen ein Ende setzen werde. Wie gesagt, die bequemste Lösung ist die Affäre, aber wenn die auffliegt sind die Probleme nicht kleiner geworden.

Geschrieben

Ich bin gerade dabei eine Affaire einzugehen. Ich habe eine Frau angeschrieben, die auch unter dem sexuellen Desinteresse des Partners leidet. Wir sind uns auf Anhieb sehr sympathisch und haben einen intensiven Kontakt über PN. Wir wohnen 50 km entfernt von einander und sind auf Diskretion bedacht, weil wir beide Familien mit Kindern haben. In den Osterferien wollen wir uns erstmals treffen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich habe kein schlechtes Gewissen. 

Geschrieben

Eine Affäre, ..also eine heimliche sexuelle oder auch Liebes-Beziehung, neben der Partnerschaft oder Ehe ist No-Go und OK zugleich. 

Für die betrogene Partnerin oder den betrogenen Partner ist es ein Schlag ins Gesicht. Das hat niemand wirklich verdient. 

Für den Betrüger oder die Betrügerin ist es ein Stück Lebensqualität. 

Jeder ist zunächst für sich selbst verantwortlich. Deshalb müssen jede und jeder für sich selbst entscheiden, wie treu oder untreu sie sein wollen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.3.2023 at 13:37, schrieb angelockt:

Und ihr euere Vorlieben nicht ausleben könnt

Kommt drauf an, um was geht es denn genau?

Heimlich sich woanders austoben geht gar nicht.

Am 25.3.2023 at 06:50, schrieb Wikifolio:

Ich bin gerade dabei eine Affaire einzugehen. Ich habe eine Frau angeschrieben, die auch unter dem sexuellen Desinteresse des Partners leidet. Wir sind uns auf Anhieb sehr sympathisch und haben einen intensiven Kontakt über PN. Wir wohnen 50 km entfernt von einander und sind auf Diskretion bedacht, weil wir beide Familien mit Kindern haben. In den Osterferien wollen wir uns erstmals treffen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich habe kein schlechtes Gewissen. 

Übelst. Ehe, Kinder, bist bereit alles zu verlieren, zerstören für ein bisschen Spaß? Wenn Du noch einen Funken Anstand hast rede vorher mit Deiner Frau.

Und: es kommt immer raus, das ist eins was sicher ist.  Viele sind so naiv!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb govinda777:

In den Osterferien wollen wir uns erstmals treffen.

Was sagst Du denn wo Du hingehst über Ostern?

Geschrieben

Mittlerweile schaue ich beim Kennenlernen schon genauer hin, ob es auch bei den Vorlieben Übereinstimmungen gibt. 

Habe ich mich so richtig in eine Frau verliebt, kann ich aber auf das ein oder andere verzichten. 

Vielleicht mag sie dafür andere Sachen und damit gleicht es sich aus. 

Passt es überhaupt nicht, ist sie die falsche Frau für mich. 

Hier geht es darum, dass schon zig Mal über Vorlieben gesprochen wurde. 

Die Frau ist sogar bereit, zumindest darüber nachzudenken. 

Passiert vielleicht deshalb nichts, weil zu penetrant nachgefragt wird? Quengeln ist nicht sexy und führt dazu, dass sie irgendwann abblockt. 

 

Geschrieben
Na im Idealfall kann ich mich in einer Beziehung zur beidseitigen Befriedigung ausleben…. Wenn dem nicht so ist, sollte man es zumindest offen kommunizieren können. Wenn dann eine affaire der gemeinsame Entschluss ist, warum nicht🤷

Und als affaire kann ich nur sagen, kann eine affaire dich auch einem wesentlich mehr geben als „nur“. Das ausleben sexueller phantasien. Also für mich ist eine affaire dann doch schnell irgendwie fast wie eine Beziehung 😅🤷
×
×
  • Neu erstellen...