Jump to content

Sex mit Handicap


Woodstock2911

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin selbst leicht gehandicapt. Deshalb hatte ich auch kein Problem damit, mich auf einer Plattform für Behinderten-Partnersuche anzumelden. Dort ist mir aufgefallen, dass teilweise die Bosheit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen untereinander noch stärker ausgeprägt war, als in Partnerbörsen für nicht Gehandicapte. 

Und, das muss ich zugeben, ich kam auch sehr schnell an meine persönlichen Grenzen. Denn es ist leicht, zu behaupten "Ich bin tolerant!". Dann aber in Kontakt mit Menschen zu kommen, deren spezielle Behinderung auf die eigene Libido schlägt, ist eine völlig andere Erfahrung. 

Dazu kommt, dass ich aus meinem privaten Umfeld weiß, wie sehr manche Behinderte, die auf Hilfe angewiesen sind, von ihrer behütenden Familie oder vom Freundeskreis abgeschirmt werden. Es ist eine nicht zu vernachlässigende Hürde. Denn wer traut sich schon an einer Tür zu klingeln und der Mutter, dem Bruder oder dem Sohn mitzuteilen, dass man zum Ficken erscheint?

Eine Rollifahrerin, mit der ich langen Schreib- und Telefonkontakt hatte, gab sich als absolut tabulosen Vamp aus. Als ich sie besuchte, nahm sie gerne meine Wohltaten an. Doch nachher schlüpfte sie in die Opfer-Rolle. Und ich stand da wie der böse Mann, der die arme Behinderte zum Ficken benutzt hatte. 

Fazit: Es ist für beide Seiten nicht leicht, einen einigermaßen lockeren und angenehmen Umgang zu finden. 

Geschrieben

Lieber TE,

Als erstes gab es schon etliche Threads zu diesem Thema..

Sicherlich gesteht Dir jede/r zu, das Du auch Sex haben kannst. Da ist die Toleranz also da.

Jedoch, wie in einem anderen Tthread gefordert, hast Du aber kein Anrecht auf Sex. Das würde ja heißen, das jede x beliebige Frau die Beine breit machen müßte, damit Du zu Deinem Anrecht kommst.

Jede Frau kann sich Ihren Sexpartner selbst aussuchen. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun.

Allerdings ist Dein Profil auch absolut nichtssagend. Das einzige was Du darin zum Ausdruck bringst ist, das Du im Rollstuhl sitzt. Wo steht etwas über Dich?  Was macht Dich interssant? Was hebt Dich von anderen ab?

Auch ich mußte knapp 2 Jahre auf den ersten ernsthaften kontakt warten

Jetzt eine Frage an Dich, welche Form der Toleranz meinst Du?

Geschrieben
Da ich nur Sex möchte, kommt ein Mann mit Handicap für mich nicht in Frage.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Hummelhüfte:
Da ich nur Sex möchte, kommt ein Mann mit Handicap für mich nicht in Frage.

Seh ich genauso

Geschrieben
Bewusst und freiwillig würde ich mir keinen Mann/Partner suchen der in irgendeiner Art eine Behinderung hat.
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, ich habe in der Behindertenpflege gearbeitet 😉 aber Sex/Partnerschaft kommt nicht in Frage. Was anderes wäre es, wenn mein langjähriger Partner einen Unfall hat oder durch durch Krankheit etwas abbekommt.
Geschrieben
Ein Ex von mir saß im Rolli und wir konnten trotzdem gut ficken.
Amputation z.B. empfinde ich nicht so "abturnend" wie einen Stomabeutel.

Aber das kommt auch immer auf den Typen an. Wenn man jemanden richtig will, kann man über vieles hinweg sehen. Ich zumindest.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hummelhüfte:

Da ich nur Sex möchte, kommt ein Mann mit Handicap für mich nicht in Frage.

Ein Handicap muss guten Sex ja nicht unbedingt ausschließen...😉😇

Geschrieben
Es kommt auf das Handycap an. Und auf den Menschen.
Geschrieben
Wenn der Mann passt, dann wäre das Handycap zweitrangig.
Geschrieben
Ja ich habe ein Handicap, aber ich brauche deswegen kein Mitleid. Und es würde mich nicht stören, wenn meine Frau eins hätte. Wichtig ist doch der Mensch 😏
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Woodstock2911:

sex und mehr mit Menschen mit Handycap. Manchmal habe ich das Gefühl das an dieser Stelle die Toleranz sich in engen Grenzen hält

Nein, Menschen mit Handicap wird in der Gesellschaft sehr viel Toleranz für ihr Sexleben entgegen gebrachte.

Allerdings sinkt die Toleranz gegenüber Menschen welche mit ihrem Handicap hausieren....

Geschrieben
Der Mensch ist wichtig. Meine Grenzen haben sich da nach Unfall eh verschoben. Bin daher zur Zeit auf Rollator angewiesen, wollte mich nicht treffen und habe hier nur absolute Toleranz erlebt. Also Männer, denen ein Ersttreffen öffentlich mit mir nicht peinlich ist.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ein Handicap muss guten Sex ja nicht unbedingt ausschließen...😉😇

Auch da kommt es drauf an, was man als guten Sex ansieht und was genau das Handicap ist 🤷‍♀️... 

Ich muss sagen, das ich beim Partner nicht nach körperlicher Unversehrtheit schau. Jedoch muss ich sagen, das es nicht immer einfach ist, das eigene körperliche Verlangen zu unterdrücken und hinten an zu stellen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Jede Behinderung ist immer eine Beförderung auf anderen Gebieten.

Das ist Quatsch.

 

vor 8 Stunden, schrieb AverageCouple:

Behindert ist man nicht, behindert wird man.

Und das ist nicht mehr als ein Kalenderspruch.

 

vor 8 Stunden, schrieb mAaaartin:

Ist ein Unterschied, ob mir der Brokkoli einfach nur nicht schmeckt, oder ob ich ihn vom Tisch entfernen lasse. 😉

Das ist ein gutes Beispiel. Allerdings... Bei Paprika wäre ich für entfernen.

 

Es gibt Handicaps, die mensch nicht sofort sieht und die doch sehr einschränken. Wenn mensch schwerhörig ist beispielsweise. Wild ficken - kein Problem. Aber liebevoll, zärtlich, kuscheln, Liebesworte flüstern... Flüstern? Keine Chance. Liebesgeflüster in normaler Lautstärke? Na super...

Nur ein Beispiel von vielen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Das ist Quatsch.

Weshalb empfindest du meine Feststellung als Quatsch? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DavyJones:

Das kann ich verstehen....und nachvollziehen. Ich find ja auch nicht jede Frau die ich seh atraktiv 😅

Aber da sich ja viele im Internet kennenlernen und da das Handicap manchmal nicht gleich ersichtlich ist.... wenn man sich wirklich gut mit der Person versteht und atraktiv findet und sie dir dann nach ein paar Tagen mitteilt das sie ein Handicap hat was du nicht so gut findest.... würdest du deswegen den kontakt abbrechen?

Wenn ich es nicht bemerkt habe, frage ich mich natürlich erst einmal, weshalb ich dieses Handicap "nicht so gut finde". Vielleicht wusste ich bisher einfach nicht genug darüber? Reden hilft. Aber bitte - laut und deutlich.

 

vor 7 Stunden, schrieb Airwish:

Ich hab nur beim Golf ein Handicap

Du golfst? Ich habe noch Sex...

 

vor 4 Stunden, schrieb Vermis_Sum:

Ich erzähle euch Mal was von der anderen Seite der Diskussion.

Mutig, das hier so offen zu schreiben. Es freut mich, dass dir geholfen werden konnte.

 

vor 2 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Da ich nur Sex möchte, kommt ein Mann mit Handicap für mich nicht in Frage.

...und da ist natürlich jedes Handicap gleich... Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn er nach dem Sex sein Handicap gesteht: "Ich kann gar kein dirty Talk, ich habe Tourette du miese Schlampe" :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Weshalb empfindest du meine Feststellung als Quatsch? 

Naja... Weil sie halt Quatsch ist :jumping: Weil ich an einer Stelle ein Problem habe, bekomme ich an anderer Stelle etwas dazu? Verlogene Gutmenschenkacke. "Menschen mit besonderen Fähigkeiten". Weil nichtbehinderte keine besonderen Fähigkeiten haben? Ich bleibe dabei: Quatsch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wanderbötchen:

Naja... Weil sie halt Quatsch ist :jumping: Weil ich an einer Stelle ein Problem habe, bekomme ich an anderer Stelle etwas dazu? Verlogene Gutmenschenkacke. "Menschen mit besonderen Fähigkeiten". Weil nichtbehinderte keine besonderen Fähigkeiten haben? Ich bleibe dabei: Quatsch.

Du scheinst keinen Kontakt zu Menschen mit Einschränkungen zu haben, sonst würdest du differenzierter denken.

Geschrieben
Nun ja, es ist auch Ansichtssache. Körperliche und psychische Behinderungen sind zwei Paar Schuhe. Im Endeffekt erwartest Du doch indirekt, dass man Dir jetzt auf den Schoß hopst, um zu beweisen, wie tolerant man ist. Die Krux ist oft, dass behinderte Menschen gleich behandelt werden wollen, aber dann jegliche Ablehnung, die andere auch erfahren, auf die Behinderung gemünzt wird. Behinderung ist in erster Linie, was Du draus machst.
Und gerade wenn es vordergründig um Sex gehen soll, möchte das Gegenüber diesen auch leisten können. Und ja, da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, ich arbeite den ganzen Tag mit gehandicapten Menschen, man braucht auch irgendwann mal Pause und einen Hauch "heile Welt", wo man abschalten kann.
Geschrieben
Klaudina Der Mensch ist wichtig. Meine Grenzen haben sich da nach Unfall eh verschoben. Bin daher zur Zeit auf Rollator angewiesen, wollte mich nicht treffen und habe hier nur absolute Toleranz erlebt. Also Männer, denen ein Ersttreffen öffentlich mit mir nicht peinlich ist.
Warum sollte das peinlich sein? Das verstehe ich nicht...
Geschrieben
Wer hat denn schon intensiven Kontakt zu Menschen mit Handicap, denn nur dann kann man es beurteilen. Und es ist etwas anderes jemanden zu daten oder es den eigenen Partner betrifft. Wenn jemand das nicht kann ist er deswegen kein schlechterer Mensch bzw. umgekehrt ein Besserer.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Woodstock2911:

Ich würde gerne mal etwas von der community wissen. Wie steht es mit sex und mehr mit Menschen mit Handicap.

Manchmal habe ich das Gefühl das an dieser Stelle die Toleranz sich in engen Grenzen hält. Wenn mich dieses Gefühl täuscht lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie seht ihr das. Ich freue mich auf eine rege Diskussion.

Ich merke schon wieder, wie sehr mich dieser Begriff stört. 

Ich glaube, viele Menschen mit einer Beeinträchtigung jedweder Art, haben deshalb mehr Probleme, jemanden für Sex oder auch irgendwas aderes zu finden, weil sie sich als erstes über ihre Schwächen definieren und nicht über ihre Stärken. Und das macht dann einfach unatraktiv. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Und das ist nicht mehr als ein Kalenderspruch. 

Es gibt Handicaps, die mensch nicht sofort sieht und die doch sehr einschränken. Wenn mensch schwerhörig ist beispielsweise. Wild ficken - kein Problem. Aber liebevoll, zärtlich, kuscheln, Liebesworte flüstern... Flüstern? Keine Chance. Liebesgeflüster in normaler Lautstärke? Na super...

Nur ein Beispiel von vielen.

Kalenderspruch? Mag sein. Ich meine eher, dass das Wort falsch benutzt wird. Jemanden an etwas hindern und so... 

 

Zum Rest. Die Sache mit dem Gehör ist wirklich schwierig. "Waaas? Du musst lauter reden!" "WAR NUR SCHWEINKRAM, ICH SCHREIB ES DIR NACHHER AUF..." 😬 Und dann weiter durchs Gewühl. Hab festgestellt, dass ich irgendwann auch einfach nicht mehr lauter schreien kann. 

Ich habe keine Probleme mit jemandem, der Paresen hat (Ich lauf ja selbst nicht rund... 🤪), im Rollstuhl hockt (Außer, ich muss gegen diese Person ein Rennen laufen. 😅), Teile nicht hat, was weiß ich. Solang ich nicht die gratis Hilfs- oder Pflegekraft sein soll. Klar macht man mal nen Handgriff oder fragt unschuldig, "wo ich schon mal hier bin, magst auch was trinken?" Sollte aber nicht die Regel sein. 

Oft werden bei solchen Fragestellungen geistige Beeinträchtigungen nicht mitgedacht. Wie ist es im Einzelfall mit der Konsensfähigkeit? Da bin ich raus, tut mir leid. Normaler Umgang ja, etwas Intimes nein. 

 

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben

Ist doch immer eine Frage der Anziehungskraft dieses Menschen ...ist die da, dann ist das Handicap  völlig egal  ...der Rest muß sich ergeben. Das ist bei jedem so, egal ob mit oder ohne.

×
×
  • Neu erstellen...