Jump to content

Date im Zug?


te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb teokeb:

Hallo zusammen, 

Ich bin wegen der Arbeit ziemlich häufig im Zug in ganz Deutschland unterwegs. Meist arbeite ich etwas nebenbei, manchmal treffe ich aber auch total interessante Leute. 

Immer häufiger frage ich mich,  welche spannenden Personen vielleicht auch gerade im selben Zug sitzen und man weiß es gar nicht. Es wäre doch ziemlich cool diese Zeit zum kennenlernen oder auch nur für locker Gespräche zu nutzen, wenn man vorher schon voneinander wüsste. 

Wie seht ihr das? Würde euch ein "Zug-Date" zusagen - abgesehen von der mangelhaften,  überteuerten Gastronomie 😅

Vielleicht treffe ich euch ja bald mal im Zug. 

Coole Idee....und mit dem 49 Euro Ticket date ich dann euch alle 😬

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Senex_Corpulentus:

Coole Idee....und mit dem 49 Euro Ticket date ich dann euch alle 😬

Geht nicht. Ich fahre nicht Zug 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Geht nicht. Ich fahre nicht Zug 

Geht nicht, gibt's nicht....ich kann auch aussteigen und dich dann im Bahnhofscafe daten...aber Kaffee trinkst du wahrscheinlich auch nicht...du musst ja noch fahren 😬

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Senex_Corpulentus:

Geht nicht, gibt's nicht....ich kann auch aussteigen und dich dann im Bahnhofscafe daten...aber Kaffee trinkst du wahrscheinlich auch nicht...du musst ja noch fahren 😬

Kaffee trinke ich, auch wenn ich noch fahren muss 😜

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Spicy_:

So eine Date-Anzeige habe ich vor rd. 15 Jahren einmal im Web gelesen! Treffen anonym zum Fummeln oder mehr auf der Toilette im ICE von F nach K ...kein Scherz, das gab es 😄

... und? Teilgenommen?

Geschrieben
Dates im Zug waren früher oft möglich - heute, da jeder nur noch auf sein Handy starrt eher selten.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Diablo1956:

... oder für die ganz Eiligen, wäre kämme dann das Klo in Frage ...

 

Gut das ich nicht mit dem Zug fahre.

Das wäre mir echt zu unwürdig.

Geschrieben

Ein Date im Zug? Naja immer wenn ich mit  der Bahn fahre, dann ist es immer zum Flughafen. Und ich habe schon einige gute und interessante Gespräche mit Leuten darin geführt. Aber ganz speziell mich zu einem Date im Zug verabreden, nee muss ich nicht haben. Möchte da eigentlich meine Ruhe haben, und mich dann auf mein Ziel konzentrieren.

Geschrieben
In der " guten alten Zeit " war ein interessantes Gespräch, ein Austausch von Gedanken oder Blickwinkel egal über was man sich unterhielt doch durchaus willkommen. Oftmals hat man noch Tage später an diese Begnung gedacht und es wirken lassen. Ich denke, es gehörte zu einer funktionierenden gesunden Gesellschaft einfach dazu. Heute sitzt du egal wo du dich befindest, alleine. Ob im Zug, beim Arzt etc. Ich bin da noch old school und lasse mein Handy meist aus oder lege es weg. Ein paar Minuten weit weg von der Rund um die Uhr Beschallung würde bei so manchem mal wieder die eine oder andere Gehirnzelle aktivieren 🤷‍♂️
Geschrieben
Im Zug hab ich oft mal Gespräche. Nett sympathisch. Ist halt lang langweilig so eine zugfahrt.
Geschrieben
Ich fahre nicht mit dem Zug, wenn es sich vermeiden lässt. Da hocken auch alle viel zu eng aufeinander. Ich hab da auch kein gesteigertes Interesse an Unterhaltungen inkl. fremder Lauscher überall.
Geschrieben
Die Idee find ich ganz nett, aber die Ausführung ziemlich schwierig
Geschrieben
Früher war Sex im Zug was für faule Leute. Sie setzte sich einfach auf seinen Schoß und das Rattern des Zuges erledigte den Rest. Heute, im ICE, da kann die da sitzen, bis zur Endstation, da tut sich nix mehr. Neumoderner Shitkram.
Geschrieben

Ja, die Idee ist gar nicht schlecht. Als ich vor zwei Jahren ständig stundenlang mit dem Bus unterwegs war, fand ich die Idee toll, jemand, der in die selbe Richtung fährt, könnte mich mitnehmen. Er müsste nicht allein fahren und wir hätten beie wen zum Quatschen oder bei Gefallen auch mehr.... 

Geschrieben
Ich bin im Zug lieber alleine. Bin jahrelang gependelt und es gibt Menschen, die Andere als seelischen Mülleimer betrachten. Selbst wenn man da mit Buch oder Zeitung sitzt .
Geschrieben
Im Zug brauch ich kein Date, zumeist ergeben sich Gespräche mit Mitreisenden von ganz alleine.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Das wäre mir echt zu unwürdig.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Doch es git Leute, die sind "vor nix fies".

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Diablo1956:

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Doch es git Leute, die sind "vor nix fies".

Leider.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Einfach das 9 Euro Ticket wieder einführen.
Bin mal damit gefahren.
Da war es so eng, das passte kein Blatt Papier zwischen Männlein uns Weiblein.
Das war nur beim einfachen Rumstehen schon mehr als ein Date.

Man war sich so nah😉🤣🤣

Ab April oder mai kommt das 49 Euro Ticket als Ersatz... Vorsicht regelmäßig Bahnfahr*in nehmt euch vor Flirt versuchen in öpnv

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Früher war Sex im Zug was für faule Leute. Sie setzte sich einfach auf seinen Schoß und das Rattern des Zuges erledigte den Rest. Heute, im ICE, da kann die da sitzen, bis zur Endstation, da tut sich nix mehr. Neumoderner Shitkram.

Von Sex im Zug hat keiner geschrieben ...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb supermasseurHH:

Von Sex im Zug hat keiner geschrieben ...

Doch, ich. 😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Ich bin im Zug lieber alleine. Bin jahrelang gependelt und es gibt Menschen, die Andere als seelischen Mülleimer betrachten. Selbst wenn man da mit Buch oder Zeitung sitzt .

Na und? Lass die Leute doch mal quatschen - vielen hilft es. Aber klar - wer egoistisch ist den interessieren andere nicht mehr

Geschrieben
Daten im Zug ist eigentlich unnötig, meist ergeben sich doch von alleine Gespräche mit Mitreisenden. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Na und? Lass die Leute doch mal quatschen - vielen hilft es. Aber klar - wer egoistisch ist den interessieren andere nicht mehr

Das ist natürlich auch eine Einstellung. Wer mal seine Ruhe möchte ist Egoistisch. Gehe mal davon aus, dass du nicht 16 Jahre lang zweimal täglich Werktags Zug fahren durftest. Plus Urlaub.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Das ist natürlich auch eine Einstellung. Wer mal seine Ruhe möchte ist Egoistisch. Gehe mal davon aus, dass du nicht 16 Jahre lang zweimal täglich Werktags Zug fahren durftest. Plus Urlaub.

Falsch - ich fahre seit mehr als 40 Jahren täglich S-Bahn - die ist noch voller als ein Zug. Aber ich hatte nie Probleme damit, und ja, ich unterhalte mich auch gern mit fremden Leuten. Das öffnet so manchen Horizont...

×
×
  • Neu erstellen...