Jump to content

Köln


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Rheinpromenade

Rheinterrassen

Geschrieben
Schokoladenmuseum, senfmuseum, weinmuseum, den japanischen garten fand ich auch hübsch. Aber vorrang hat ganz klar schokolade 🙂
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Stella24:

Rheinterrassen

Ist das das gleiche nur andere Bezeichnung?

Geschrieben
TimeRide, vorher Karten bestellen. Wenn es richtig Kölsch werden soll: Hänneschen Theater, unbedingt vorher Karten beschaffen. Brauhaus Zims
Geschrieben
Man kann besondere Touren im Dom buchen, die einen über die Dächer führen. Im Dom-Forum nachfragen, sind auch gefragt und nicht spontan buchbar
Geschrieben
Am besten sollte man schnellstens auf direktem Weg mit der S11 nach Düsseldorf unterwegs sein!
Geschrieben
Ich würde sagen ihr nehmt die S-Bahn nach Düsseldorf und habt spass
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Motmot2k:
Ich würde sagen ihr nehmt die S-Bahn nach Düsseldorf und habt spass

Geschrieben
Früher hätte ich gesagt die Gamescom. Ansonsten gibt es gefühlt nichts schönes in Köln.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Schokoladenmuseum, Fußballstadion, Japanischer Garten. Ansonsten fährt mal nach Lev rein, Bayerkreuz, Japanischer Garten, Neuland Park,
Geschrieben
wir haben mal eine kölsch-tour vom verein aus über getyouguide gebucht...schau dich da mal um :) war wirklich witzig, nette geschichten..verschiedene brauhäuser
Geschrieben

Irgendjemand hatte letztens darauf aufmerksam gemacht, dass es den kitkat Club auch in Köln gibt. Der Berliner Club ist ziemlich geil. In Köln müsst ihr mal KitKatClub @ Bootshaus googlen. Geht mal hin und berichtet 😉

Geschrieben
Mach einen Abstecher nach Düsseldorf, da ist in der Altstadt immer und überall was los ;) ^^
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb wildcat_nds:

Hallo ihr Lieben, hat jemand Tipps ?

Wir sind im April für ein Wochenende in der Kölner Altstadt unterwegs und möchten was erleben. 

Wo muss man in Cologne City unbedingt gewesen sein (Sehenswürdigkeiten außer dem Dom, Restaurants, Bierkneipen, Bars, Clubs etc.) ? 

Über "sachdienliche Hinweise" würden wir uns freuen :kissing_closed_eyes:

 

Liebe Grüße :heart:

 

vor 22 Stunden, schrieb wildcat_nds:

Hallo ihr Lieben, hat jemand Tipps ?

Wir sind im April für ein Wochenende in der Kölner Altstadt unterwegs und möchten was erleben. 

Wo muss man in Cologne City unbedingt gewesen sein (Sehenswürdigkeiten außer dem Dom, Restaurants, Bierkneipen, Bars, Clubs etc.) ? 

Über "sachdienliche Hinweise" würden wir uns freuen :kissing_closed_eyes:

 

Liebe Grüße :heart:

 

Geschrieben

Da schon Papa Joe's Jazzlokal erwähnt worden ist, gibt es auch Papa Joe's Biersalon. Für ein kleines Getränk zu empfehlen.

Geschrieben
Viel Spass ! (Kölle is der Hammer, um mal Normal-Lebende-"Menschen" zu erleben. Hauptsache "Public" (und dabei bin ICH eher ein Düsseldorfer-Typ ?)... Kein Scherz! Unfassbar geile/ spassige Mentalität dort. "Barbarossa-Platz ... egal wo ! Lasst euch beeindrucken ! DAS ist DIE Rheinländische-Frohnatur
# massive People !!!
( nochmal kein Scherz!)
Geschrieben

Pascha nicht vergessen. Da kannste wat erleben. Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Geschrieben

Unbedingt zum Lommersheim nach Köln Deutz, gegenüber der Altstadt. Bestes Kölsch, sehr gutes Essen und eine urige alte Kneipe, mit tollen Köbessen(Kellner)

Geschrieben

Vieles ist bereits gesagt, aber etwas zu den buchbaren Führungen hab ich jetzt nicht gefunden. Empfehlen kann ich da die Dom-Dachführung, die Tour über den Melaten, und die Comedytour. Alle dauern ca. 90 -120 Minuten.

Von den großen Brauhäusern mitten drin würde ich eher abraten. Päffgen oder Malzmühle sind da weiter oben anzusiedeln. und das Peters. Bei den 3 schmeckt auch das Bier.

Dann bleibt mir jetzt nur noch euch viel Spaß zu wünschen.  Vielleicht berichtet ihr ja mal....

 

×
×
  • Neu erstellen...