Jump to content

Köln


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Als Kölner kann ich sagen, viel macht die eigenart der Menschen aus. Eigentlich trifft man an jeder Ecke jemanden der wat zu erzählen hat, grade die ahl Lück. Nicht weit entfernt ist der Grüngürtel ne schöne Parkanlage, der Aachener Weiher und mehr fällt mir grad nicht ein^^
Geschrieben
Ich kann Euch den Griechen..... Taverne Diogenis .... am Sudamannplatz sehr empfehlen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ronden:

Fahr am besten nach Düsseldorf

Nene das is nit schön😜😂

Geschrieben
Ihr solltet zu Oma Kleinmann & in die Altstadt … Köln ist einfach unglaublich spektakulär… viel Spaß Euch!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ronden:

Fahr am besten nach Düsseldorf

 

vor 4 Minuten, schrieb Moritzcgn:

Nene das is nit schön😜😂

Dat is de schäl Sick!

Geschrieben
Oma Kleinmann, das Schokoladen-Museum und dann auf der Venloerstrasse das Leben genießen.
Geschrieben
Einfach mal in ein paar Kneipen in der Altstadt. Ihr werdet da von aussen schon sehen wo was los ist. In fer Regel ist da überall Party.
Geschrieben
In der Kölner Altstadt gibt es viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Kneipen, Bars und Clubs. Hier ein paar Empfehlungen:

Sehenswürdigkeiten:

Das Römisch-Germanische Museum: Ein Museum, das sich mit der Geschichte der Stadt und ihrer römischen Vergangenheit beschäftigt.

Das Museum Ludwig: Ein Kunstmuseum mit einer großen Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst.

Der Kölner Zoo: Einer der ältesten und bekanntesten Zoos Deutschlands.

Die Hohenzollernbrücke: Eine Eisenbahnbrücke über den Rhein, die für ihre Liebesschlösser bekannt ist.

Restaurants:

Früh am Dom: Ein traditionelles Brauhaus mit kölscher Küche und selbstgebrautem Bier.

Em Krützche: Ein gemütliches Restaurant mit typisch kölschen Gerichten und regionalen Produkten.

Hanse Stube: Ein elegantes Restaurant mit französisch-deutscher Küche und Blick auf den Kölner Dom.

Die Fette Kuh: Ein Burgerrestaurant mit leckeren, hausgemachten Burgern und Pommes.

Kneipen:

Sünner im Walfisch: Eine traditionelle Kneipe mit kölschem Bier und deftigen Snacks.

Päffgen: Ein weiteres klassisches Brauhaus mit Bier und lokalen Gerichten.

Brauerei zur Malzmühle: Eine Brauerei, die seit über 150 Jahren Bier braut und eine gemütliche Kneipe betreibt.

Bars/Clubs:

Bootshaus: Ein bekannter Club mit elektronischer Musik und einer großen Tanzfläche.

Artheater: Eine Bar und ein Club mit Indie-Musik, Konzerten und Partys.

Papa Joe's Jazzlokal: Eine Jazz-Bar mit Live-Musik und einer gemütlichen Atmosphäre.

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen euch, ein tolles Wochenende in der Kölner Altstadt zu verbringen. Viel Spaß beim Erkunden!
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Rolfi:
Wenn Ihr was erleben wollt,
Fahrt nach Düsseldorf!
😊

Wohin? 😂😂😂😫😫😫

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FritzCat65:

Wohin? 😂😂😂😫😫😫

In die Stadt die U-Bahnen bauen können,ohne dass Häuser einstürzen! 🤷🏼

Geschrieben
Café Einstein.... hat mir sehr gut gefallen, günstige Shots, geile Musik
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Rolfi:

In die Stadt die U-Bahnen bauen können,ohne dass Häuser einstürzen! 🤷🏼

Achsoooo...dat D....DORF

Geschrieben

Mein Tip, nehmt euch viel Zeit. Vorschläge gab es ja eine Menge hier. Statt eine Liste dessen 'was man gesehen haben muß' abzuarbeiten ohne jede Erwartungshaltung durch die Stadt spazieren und spontan das zu tun was einen gerade 'anzieht' und gefällt.  Das ist stressfreier, individueller und ich finde es auch so schöner. Sich einen groben Plan machen und dann doch spontan entscheiden. Dann könnt ihr später auch Erlebnisse erzählen die andere nicht hatten weil sie einen strengen Plan abgearbeitet haben.

Etwa gegenüber (andere Strassenseite)vom Schokoladenmuseum ist das Senfmuseum. Klein , leicht übersehbar aber interessant. In einem Brauhaus das leere Glas Kölsch mit einem Bierdeckel abdecken sonst habt ihr ungefragt ganz schnell ein neues frisches Kölsch vor euch stehen.

×
×
  • Neu erstellen...