Jump to content

Stundenzimmer bzw. Hotels in Köln, Leverkusen oder Düsseldorf

Ti****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Jedes Hotel vermietet ein Zimmer über einen oder zwei Tage oder länger, insofern es nicht ausgebucht ist ... der Rest liegt daran, wieviel du gewillt bist auszugeben.

PS: Check-In-Zeiten beachten, da manchmal 15:00 Uhr oder 16:00 Uhr ... 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt

Jedes Hotel. Wirst halt einfach den normalen Preis zahlen müssen.

Erfahrungen zeigen das Stundenweise oft teurer ist.
Warum keine Kartenzahlung? Ich vermute es zu wissen warum. 😂😂😂

Es gibt verschiedene Hotelketten, die relativ günstig sind; Ibis etc. Oder Pensionen oder Zimmer für Handwerker auf Montage. Barzahlung? Wird bei einer Buchung vorab wahrscheinlich nicht möglich sein. Und wenn du die Location gefunden hast, kannst du über die HP der örtlichen Verkehrsbetriebe die Daten eingeben und Verbindungen suchen.
Ach so, du solltest auch angeben, wo du herkommst oder hinfährst. Weißt du das oder können wir dir weiterhelfen. Ach so, brauchst du noch Tips hinsichtlich der ……äh…..zwischenmenschlichen Kontakte.
Ach so, ach nein…..das spare ich mir, sonst gibt’s wieder Mecker

Holiday Inn Köln Mülheim, Ibis Hotel in Frechen und dann gibt es noch ein Stundenhotel in der City. Ein blaues Haus in der Nähe von Saturn. Ich kann alle empfehlen. Frechen war das günstigste, mit kostenlosem Parkplatz

Sind diese kleinen, zwanghaften Sticheleien eigentlich eine Form von Tourette?

Die Google-Suche ist eher begrenzt hilfreich. Auf Tageszimmer spezialisiert ist die Dayuse-App.

Aber preislich finde ich das Konzept "Stundenzimmer" insgesamt eher ernüchternd.

Wenn 3 Sterne reichen (wovon ich ausgehe), sind über booking reguläre Zimmer zu bekommen, die günstiger als Tageszimmer sind.

Barzahlung habe ich aber schon ewig schon nicht mehr gesehen. Wenn das tatsächlich ein Thema sein sollte, gibt es insbesondere auf Buchungsportalen aber noch alternative Zahlungsdienste. Wenn die AUCH alle ein Problem sind, ist irgendwann nicht mehr zu helfen.

Bieten heutzutage nicht fast alle Hotels in schwachen Zeiten stundenweise Zimmer an?

Kann man denn nicht einfach en ganz normales Hotelzimmer nehmen? Preislich wird da wohl kein großer Unterschied sein.

Vor 3 Stunden, schrieb Immersion:

Sind diese kleinen, zwanghaften Sticheleien eigentlich eine Form von Tourette?

Die Google-Suche ist eher begrenzt hilfreich. Auf Tageszimmer spezialisiert ist die Dayuse-App.

Aber preislich finde ich das Konzept "Stundenzimmer" insgesamt eher ernüchternd.

Wenn 3 Sterne reichen (wovon ich ausgehe), sind über booking reguläre Zimmer zu bekommen, die günstiger als Tageszimmer sind.

Barzahlung habe ich aber schon ewig schon nicht mehr gesehen. Wenn das tatsächlich ein Thema sein sollte, gibt es insbesondere auf Buchungsportalen aber noch alternative Zahlungsdienste. Wenn die AUCH alle ein Problem sind, ist irgendwann nicht mehr zu helfen.

Wenn man via dayuse.de bucht ist Barzahlung direkt im Hotel möglich. Die Preise für 6 Stunden sind aber tatsächlich fast gleich wie bei regulären Aufenthalt.

vor 1 Minute, schrieb Polly-HH:

Wenn man via dayuse.de bucht ist Barzahlung direkt im Hotel möglich. Die Preise für 6 Stunden sind aber tatsächlich fast gleich wie bei regulären Aufenthalt.

Bei Dayuse etc. Kann man oft besser passende Uhrzeiten wählen als bei der regulären Hotelbuchung.

vor 1 Minute, schrieb Polly-HH:

Bei manchen ist das mit der Barzahlung offenbar so - bei anderen nicht.
Der Preisunterschied schien mir, als ich zuletzt geschaut hatte, in der Größenordnung von 30% (mal mehr, mal weniger) zum regulären Preis mit Übernachtung zu liegen. Wenn man da aber typische Anteile fürs Frühstück abzieht und/oder Aktionsangebote desselben Hotels einbezieht, schrumpf der Unterschied schon ziemlich zusammen.

Wenn man ein Zimmer ab ca. 13:00 oder etwas später braucht, schaue ich eher bei booking - und bei Dayuse nur, wenn es bei ersterem nur noch die Oberklasse gibt. Wenn ein Zimmer aber schon Vormittags benötigt wird, dann hat Dayuse da einen erheblichen Vorteil

• Moderator
vor 6 Stunden, schrieb Mike5555:

Tante Google kann das 😉

Der Hinweis auf Google mag gut gemeint sein, geht jedoch an der eigentlichen Fragestellung vorbei. Der TE hat sich bewusst an die Community gewandt und um Empfehlungen bzw. persönliche Erfahrungen gebeten.

Ebenso wenig wurde um eine moralische Bewertung seines Anliegens gebeten. Bitte bleibt daher bei der eigentlichen Fragestellung.

Wer dem TE mit einer Empfehlung oder eigenen Erfahrungen weiterhelfen kann, darf dies gerne tun. Wer dazu nichts beitragen kann oder möchte, kann das Thema auch einfach kommentarlos weiterziehen lassen.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

• Neu erstellen...