Jump to content

Kontakt halten


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Walkita:

 

Jeden Morgen einen Gruß?

Ow, spätestens am dritten Tag nervt es mich.

Einen Gruß, ohne dann wirklich etwas zu sagen zu haben, nur etwas schreiben, damit was geschrieben wird. Furchtbar!

Ich mag dauerhafte, nichtssagende Kommunikation überhaupt nicht.

Zwei, drei Tage mal keinen Austausch zu haben, ist für mich eher normal. Oder auch mal länger auf eine Nachricht zu warten, wenn man einander schreibt.

Eigentlich bleibe ich, nachdem man sich kennen lernte, auch eher per Telefonat in Kontakt. Sei denn, man kontaktiert sich nur um Vögeltermine auszumachen.

Naja, es ist dann nicht beim Guten Morgen geblieben, sondern es entwickelte sich ein Gespräch - nicht zwangsläufig nur zum Thema Sex. Und gemessen an den Reaktionen auch für beide Seiten unterhaltsam. Ist ja auch kein Problem, wenn sie einen stressigen Tag, keine Zeit oder auch keine Lust zum Schreiben hat. Aber wenn die Initiative dabei stets von mir ausgeht, stelle ich das früher oder später eben ein - gerade weil ich keine Lust habe zu nerven oder zu stören.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kontakt halten finde ich nicht verkehrt. Man muss nicht unbedingt jeden Tag schreiben, aber schon regelmäßig. 

 

Meistens sind mir gewisse Menschen ans Herz gewachsen und mir ist es wichtig, dass es ihnen gut geht. Mit dem einen schreibt, telefoniert oder trifft man sich öfter als mit Anderen.

 

Und nur weil man sich hier auf der Seite kennengelernt hat, heisst es nicht, dass man mit all den Kontakten sexuell aktiv werden muss.

Nicht alle denken nur daran, boah, zu Ihr/Dem halte ich den Kontakt und treffe Sie/Ihn regelmäßigen, dann darf ich Sie/Ihn irgendwann schon vögeln.

Geschrieben

Für mich sind Freundschaften und gute Bekanntschaften auch dann noch gut, wenn sie jahrelang eingeschlafen waren. Je älter man wird, desto mehr Menschen hat man kennen gelernt. Und desto mehr Menschen ist man näher gekommen. Diesen Menschen geht es genau so. Da verlieren sich zwangsläufig viele aus den Augen. 

Als ich im Außendienst tätig war, wurde mir empfohlen, all meine Bekannten und Freunde regelmäßig anzurufen. Ich sollte mir aufschreiben, was aktuell in ihrem Leben los ist, damit ich beim nächsten Gespräch darauf eingehen können würde. Um so diesen Personen das Gefühl zu vermitteln, sie seien mir wichtig. Ich halte nichts davon. 

Deshalb zwinge ich mich nicht, Kontakt zu halten.

In Sachen Dating sehe ich das ähnlich. Man ist doch im Internent unterwegs um festzustellen, ob es mit einer Person klappen könnte. Wenn dann nach zwei oder drei Mails der Gesprächsstoff ausgeht, hilft auch aufgezwungener Kontakt nicht weiter. 

×
×
  • Neu erstellen...