Jump to content

Kontakt halten


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Mick79MA:

Wie wichtig ist es Euch, nach dem ersten Schreiben oder gar Treffen die Verbindung aufrecht zu erhalten? Ich wünsche zum Beispiel gerne einen guten Morgen. Und in der Regel hat man sich immer etwas zu sagen, wenn auch nicht unbedingt im Umfang eines Romans. Allerdings ist es mir wichtig, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Geht die Initiative stets von mir aus lasse ich das nach einer gewissen Zeit "einschlafen".

wenn ein gewisses Interesse von beiden Seiten besteht, für was auch immer... dann wird ein Kontakt auch nicht einschlafen, egal ob man sich das erste mal geschrieben hat, sich getroffen hat oder aber man sich schon Jahre lang kennt..

aber ich persönlich dränge mich weder jemanden auf, noch laufe ich irgend jemanden hinterher... ich sage mir immer, man muss ein gewisses gegenseitig Interesse merken... das ist im realen Leben genauso, selbst im Freundeskreis wenn sich da nur einer meldet wenn er was braucht, ist ja dann auch nicht wirklich das wahre... deshalb laufe ich auch grundsätzlich niemanden hinterher, man muss ohne Gegenleistung sehen ob man jemanden wichtig ist oder nicht und wenn nicht, dann ist das halt so... 

Aber mal ehrlich nur mit einem, guten morgen oder wie geht's dir, kann man keinen kontakt aufrecht halten...das ist dann schon ein bisschen wenig... für mich ist es wichtig kontakt zu leuten in meinem realen Umfeld zuhalten und einzuschätzen... erst wenn jemand am eigenen realen Leben teilnimmt bzw beeinflusst, ist der kontakt für mich wichtig, ob wenig kontakt oder viel kontakt, ob nun einseitig oder beidseitig... alles was nur online abläuft, hat für mich keine so große Bedeutung... von daher sehe ich das locker..

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Wenn der Kontakt halten nur aus Guten Morgen oder wie geht es Dir besteht dann langweilt mich das meist ziemlich schnell.
Vorher hat man sich ja gut unterhalten, Fragen gestellt war neugierig. Aber nach dem ersten Treffen flaut das ab. Will man die andere Person nicht näher an sich ran lassen?!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mick79MA:

 Allerdings ist es mir wichtig, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Das ist etwas ziemlich Entscheidendes, finde ich! Denn wenn von ihr auf längere Zeit hin nix mehr kommt, werde ich sie nicht nerven.

Gegenseitig den Kontakt zu halten ist Aufgabe von allen, die Interesse aneinander haben! 😀

Und damit meine ich längst nicht nur sexuelles Interesse!

Geschrieben (bearbeitet)

Uns ist das Kontakt halten schon im Vorfeld, zum Kennenlernen sehr wichtig. Nur leider ist dazu kaum jemand bereit. Wenn nicht nach 20 Minuten schreiben die Einladung ins Schlafzimmer erfolgt sind die Meisten weg. Da kommt es erst gar nicht zum Kennenlernen. Und wirkliche Dialoge kommen dank der Handynutzung statt vernünftig am PC zu schreiben, erst gar nicht mehr zustande. Antworten in Stenoform, *ja, danke, vielleicht, geil, zeig mal.. etc.. sind Standard. Wirkliche Kommunikation per Chat ist heute kaum noch möglich.

 

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mick79MA:

Geht die Initiative stets von mir aus lasse ich das nach einer gewissen Zeit "einschlafen".

Ich bin leider völlig unverbindlich und melde mich tatsächlich nur, wenn ich auch ein Anliegen habe. Für Smalltalk und permanente Grüße bin ich echt nicht zu haben. 

Es nervt mich auch, wenn sich Leute nach einem gemeinsamen Tag oder Abend von zu Hause aus nochmal für die schöne Zeit bedanken. 🤢 

Und ja, alle meine Freunde wissen das und müssen damit klarkommen. Dann gilt das selbstverständlich auch für virtuelle Bekanntschaften. 

Wobei ich auch unkompliziert bin und selbst nach Monaten oder Jahren der Funkstille wieder eine Unterhaltung aufnehmen kann. ✌️

Geschrieben
Ich finde es ganz ganz wichtig danach in Kontakt zu bleiben und ehrlich zu sein
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Metis:

Ich bin leider völlig unverbindlich und melde mich tatsächlich nur, wenn ich auch ein Anliegen habe. Für Smalltalk und permanente Grüße bin ich echt nicht zu haben. 

Es nervt mich auch, wenn sich Leute nach einem gemeinsamen Tag oder Abend von zu Hause aus nochmal für die schöne Zeit bedanken. 🤢 

Und ja, alle meine Freunde wissen das und müssen damit klarkommen. Dann gilt das selbstverständlich auch für virtuelle Bekanntschaften. 

Wobei ich auch unkompliziert bin und selbst nach Monaten oder Jahren der Funkstille wieder eine Unterhaltung aufnehmen kann. ✌️

Wenn es geklärt ist, dass man sich melden kann wenn man ein Anliegen hat, finde ich das absolut in Ordnung. Ich möchte halt nicht den Eindruck erwecken, dass ich nur dann kommunikationswillig bin, wenn es um Sex geht.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Metis:

Ich bin leider völlig unverbindlich und melde mich tatsächlich nur, wenn ich auch ein Anliegen habe. Für Smalltalk und permanente Grüße bin ich echt nicht zu haben. 

Es nervt mich auch, wenn sich Leute nach einem gemeinsamen Tag oder Abend von zu Hause aus nochmal für die schöne Zeit bedanken. 🤢 

Und ja, alle meine Freunde wissen das und müssen damit klarkommen. Dann gilt das selbstverständlich auch für virtuelle Bekanntschaften. 

Wobei ich auch unkompliziert bin und selbst nach Monaten oder Jahren der Funkstille wieder eine Unterhaltung aufnehmen kann. ✌️

Mensch Mete, wenigstens du 😘
Dieses ständige Guten Morgen,Mittag, Dingsda macht mich kirre
Ich halte das ja für eine Rückversicherungsaktion für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen.

Geschrieben
Kommt drauf an. Bei einen treffen will man ja herausfinden ob man sich sympathisch findet und auch in Zukunft nochmal treffen möchte.
Wenn ich also jemanden treffe der mir nicht zusagt, bekommt diese Person auch kein guten morgen oder so. Außerdem lege ich schon mal des öfteren eine gewisse Schreibpause ein. Ich unterhalte mich real da lieber. Dafür sind dann die nachfolgenden Nachrichten wieder länger.
Geschrieben
Ist mir überhaupt nicht wichtig. Ich finde ein "guten Morgen" total überflüssig. Bin ja nicht hier um Brieffreunde zu finden wie so manch anderer. ☺️
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Biesdorfer111:

Mensch Mete, wenigstens du 😘
Dieses ständige Guten Morgen,Mittag, Dingsda macht mich kirre
Ich halte das ja für eine Rückversicherungsaktion für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen.

Ich seh es etwas anders. Wenn man sich sympathisch ist ergibt, sich so etwas von selbst. Ich finde es auch gut wenn man den anderen wissen lässt wenn man keine Zeit zum antworten hat und es später nachholt.
Es wird so viel geghosted, da schreib ich lieber was Sache ist. Ich find es fair, die andere wissen zu lassen, dass da nicht so das Interesse da ist. Den Chat dann unnötig in die Länge ziehen ist ja dann auch Zeitverschwendung für beide.
Und mit nem Zweizeiler wie.: „Heute ist es stressig. Melde mich später.“ bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone 🤷

Geschrieben (bearbeitet)

Das von einigen (vielen?) praktizierte Ritual des alleinigen Guten Morgen wünschen per Messenger, vielleicht noch garniert mit einem Blinkerbildchen finde ich widerlich.

Wenn dagegen eine persönliche Nachricht kommt, also nicht nur so eine langweilige alltägliche Floskel, dann freue ich mich.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben

Nach dem ersten Treffen ghoste ich grundsätzlich. 

Geschrieben
Kommt drauf an wie gut ich mich mit der Person beim Treffen verstande hab und ich wie gut sie mir gefalle hat.
Bedauerlicherweise kam ich umso besser mit Mädels zurecht,je weiter sie weg wohnte.Irgendwann war dann die Luft raus und die Kontakte verringerten sich zusehends.
Geschrieben
Ich gehe ihr niemals auf die Eierstöcke. Bin doch kein Zwangstippsler 😄
Geschrieben
Kommt es nicht auch immer darauf an was es war? Von einem ONS würde ich nicht gerne weiter "belästigt" werden. Habe aber zum Glück auch keine. Ich selbst bin im erste Nachricht schreiben eher zurückhaltend, wenn aber jeden Morgen ein guten Morgen kommt usw..., dann schreib ich auch schon mal als zu erst. Ich habe festgestellt, dass viele Männer nicht unterscheiden können, ob eine Frau jemanden einfach mag (freundschaftlich) oder ob sie verliebt ist. Sobald eine Frau kommuniziert "Ich mag dich", "Schätze deine Gesellschaft" oder Komplimente macht - meinen sehr viele Männer die Frau ist bis über beide Ohren verliebt. Ich sage sowas auch meinen Freunden/Freundinnen und das hat für mich nichts mit verliebt sein zu tun. Daher halte ich nicht viel von dem ganzen Schreiben.
Geschrieben

Es kommt darauf an was man sich für einen Kontakt wünscht. Soll er mehr als dieses nur Sex Ding werden , dann finde ich es wichtig das man viel im Kontakt bleibt auch wenn man sich gerade nicht sieht . Nicht nur Guten Morgen , gute Nacht sondern miteinander kommuniziert , das zeigt mir das er wirklich Interesse an mir hat . 

Es gab Kontakte die mir zwar jeden Morgen einen schönen Tag wünschten und abends eine gute Nacht , aber mehr kam nicht und so etwas breche ich dann ab . 

Ich brauche keinen täglichen Romane , aber ich möchte merken das Interesse an meiner Person da ist , genauso wie ich Interesse an seiner habe . 

Es gab aber auch schon ein reines Sexding , da haben wir nur geschrieben um einen Tag für ein Treffen auszumachen .

Geschrieben
Das kommt ganz auf das Treffen an.
Wenn es ein gutes Treffen war, man weiß, daß es hoffentlich viele Wiederholungen geben soll, man Nummern ausgetauscht hat, dann würde ich solche "Guten Morgen"-Nachrichten "süß" finden und auch beantworten.

Es ist aber leider so, daß es schwierig ist bei so etwas die Waage zu halten. Es gibt Menschen, die sind einfach nicht gut darin Kontakt zu halten und das kommt bei Menschen, wie wir es zu sein scheinen, dann nicht so gut an, weil wir das Gefühl haben, daß die "Arbeit" immer von uns ausgeht.
Das kann man ggf. kommunizieren, wenn sich dann nichts ändert, dann hat es halt nicht sollen sein.
Geschrieben
Ist mir sehr wichtig. Man muss sich nicht permanent melden. Doch den meisten ist das wieder zu viel Verpflichtung. Dann wird sich nach Wochen mal wieder gemeldet.
Geschrieben
Mir ist das Kontakt halten sehr wichtig und ich wünsche dem anderen gegenüber einen guten Morgen oder ein schönes Wochenende. Und nach einer Unterhaltung hier z.b, gehe ich natürlich noch drauf ein. Wenn ich allerdings merke nach einem Treffen das nichts mehr richtig läuft, so halte ich mich zurück mit dem Schreiben.
Geschrieben
Ich schreibe nur, wenn es etwas wichtiges zu sagen gibt. Dieses Getippsel ohne jeglichen Sinn geht mir richtig auf den Sack. Nein, nicht meine Welt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Mick79MA:

Wie wichtig ist es Euch, nach dem ersten Schreiben oder gar Treffen die Verbindung aufrecht zu erhalten? Ich wünsche zum Beispiel gerne einen guten Morgen. Und in der Regel hat man sich immer etwas zu sagen, wenn auch nicht unbedingt im Umfang eines Romans. Allerdings ist es mir wichtig, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Geht die Initiative stets von mir aus lasse ich das nach einer gewissen Zeit "einschlafen".

Also nach einem Treffen - wenn es ein angenehmrs Treffen war - ist es mir schon wichtig, weiter Kontakt zu halten. Nach längerem schriftlichen Kontakt - wenn dieser interessant war - ebenfalls.

Womit ich gar nichts anfangen kann, ist endloser Smaltalk. Ich schreibe in der Regel nur zurück, wenn mir zu dem Letztgeschriebenem irgendwas vernünftiges einfällt. Wenn es auf Belanglosigkeiten hinausläuft, kann der Kontakt meinedwegen auch auslaufen... 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben

Kontakt halten oder Schnabel halten - ich halte es so, wie es individuell gewünscht wird. 😉

Geschrieben
Kommt drauf an wie das erste Gespräch ist. Wenn man wirklich über Gott und die Welt reden kann,geht auch kein Kontakt unter ✌️
×
×
  • Neu erstellen...