Jump to content

Sauna Hof Hahn


Kö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin sehr oft in der Sauna in Kerpen. 

Es ist jetzt ein neuer Eigentümer da. Es wird viel renoviert. 

Früher ging immer was in der großen Dampfsauna.Das war bekannt. Seit Covit ist das geschlossen. 

Es ist sehr erholsam da mit viel Möglichkeiten zum Baden. Ein großes Solebecken Massagebecken,Kneippbecken und 3 Aufguss saunen. Mit Restaurant und Hotel. Mehr Infos im Net.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich und meine Frau können über den Sauna Hof Hahn einiges Berichten .....

stand 2013

Fangen wir mal an mit der Sauna als Sauna an, vor 10 Jahren entdeckten wir dieses Areal

als einen Ort der von der Architektur als ein sehr gute Tempel mit Gartenanlage errichtet wurde,

und nie groß umgebaut sondern immer nur Renoviert wurde, das machte den Charme und Flair

also ein 80er Jahre Bau, absolut interessant. Die Saunen wie zb im Dampfbad mit Marmor

oder Eukaliptus mit Terrakotta fließén war schon was besonderes.....

   Und das Publikum überraschender Weise in 2 arten unterteilt, die einen die nur Saunieren wollten

die anderen die Saunieren und noch was anderes wollten, aber  beide Gruppen harmonierten miteinander.

Stand 2023

Inzwischen ist die Anlage Architektonisch stark verschlimm-bessert worden für unsere Begriffe

die Dampfbad Sauna ist jetzt so hell, das selbst das dampf zu sehen ist in 4k.....und die Euka Sauna

hat neue Medizinische Fliesen an der Wand, das so die Romantik echt flöten geht.

   Vom Publikum her gibt es immer noch eins das aus Suche ist, jeder der etwas club erfahrung hat sieht schnell

wenn ein Paar sie top geschminkt und gepirct sich mit ihm nur im Solebecken aufhält und blicke nach "uns " oder andere Paare richtet, dann wissen wir oft, aha die suchen Anschluß....es kam auch hier und da zustande das mal etwas lief, aber der Unterschied zu vor 10 Jahren ist einfach der, heute suchen viele nur noch " das IDEAL "und geben der Situation kaum eine Chance, wenn nicht von vornerein alles stimmig ist. So ist das Dampfbad oft sehr leer und die Euka Sauna oft mit Solo Männern voll die keine Blickkontakte verstehen( Wollen) und Paare die dort vielleicht was starten wollen, sich von denen stark genervt fühlen. So ähnlich wie oft in den Clubs auch, warum soll das in der Sauna anders sein. Generell überlegen wir uns manchmal schon wenn wir eine Fahrt von Aachen nach Dortmund machen, ob wir die Rush hour lieber im Stau auf der Autobahn Köln machen sollen oder lieber einen Sahnigen Tag im Hof Hahn verbringen. Das Publikum von den Besuchern her ist nach wie vor sehr seher tollerant,

ABER

die Saunamitarbeiter sind inzwischen schon etwas geschult und passen auf bestimmte Gäste mehr auf, oftmals geht nur was ab wenn mal wieder zu wenig Mitarbeiter wie Saunameister oder sonst was fehlt, aber das macht ja auch den Kick aus, oder nicht ?

  Ansonsten möchten wir vielleicht auch erwähnen das natürlich der Eintrittspreis inzwischen stark angehoben wurde,das sich viele wie ich und meine Fau auch oft überlegen lohnt es sich wirklich da hin zu fahren, für den Fall das nix läuft war es ein teurer Spaß

Wir sind für den Sauna Hof Hahn gerne zu haben

×
×
  • Neu erstellen...