Jump to content

Sex ein tabu Thema?


Punchy25

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt immer auf die Menschen drauf an... Ich hab mit ganz vielen schon sehr offen darüber gesprochen
Geschrieben
Jeder macht es? Manche würden gern, haben aber niemals eine Gelegenheit, manche wollen nicht..soll es auch geben. Wo und wie denkst du, sollen die Leute drüber reden? Hier bei poppen.de ist die Hemmschwelle nicht vorhanden, aber nenn mir einen Grund, warum ich mit meiner Kollegin, die ich fast jeden Tag in der Woche sehe, über Sex reden soll? Klar ist es Tabu, weil es für die meisten etwas intimes ist. Hast du mal versucht, dir deine Mitmenschen mit denen Du jeden Tag Umgang hast, beim Sex vorzustellen? Beim Dirty Talk, das Gesicht, wenn sie einen Orgasmus haben?? Nackt?? Das ist ne andere Nummer als ein Kochrezept oder ne politische Gesinnung
Geschrieben
Warum ist es dir so wichtig das es kein "Tabuthema" mehr ist? Muss es immer und überall um Sex gehen? Wir haben auch einen im Freundeskreis der könnte 24/7 darüber reden. Und nervt das alle total. Klar reden wir auch drüber aber in Maßen. Aber Tabu ist es keins. Vielleicht bist du einfach zu sehr auf das Thema fixiert?
Geschrieben
Naja… wenn mir ein Typ ständig erzählen will, was er untenrum so hat… würde ich auch ganz schnell das Thema wechseln.
Vielleicht mögen nicht Alle ständig mit Allen darüber reden
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sigourney:

???...hat sie im Stuhl gesessen? 😉

Wenn sie im Stuhl saß war das ein Rollenspiel…?

Geschrieben
Tabu or not tabu.............Tabu bedeutet fast immer Dominanz des Unvernünftigen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Rosa

Das passt nicht ins Farbkonzept.

Geschrieben

Warum sollte Sex ein Tabu Thema sein. Es ist doch die schönste Sache der Welt. 

Geschrieben
Das ist halt ein völlig normales Verhalten. Wer will schon darüber sprechen was er im Bett so treibt? Es interessiert niemanden wie der andere seine Frau befriedigt oder wie groß der Schwanz ist. Wenn du dahingehend so ein Mitteilungsbedürfnis hast, gibt es mit Sicherheit Foren, Chats o.ä. wo sowas stattfindet, aber so im normalen Raum ist das immer noch privat und da soll es auch möglichst bleiben...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin offen und spreche auch über sexuelle Dinge , aber nicht mit jedem und erst recht nicht mit fremden Menschen.Warum sollte ich das tun ? Genauso interessiert mich andersrum auch von fremden Menschen nicht was die mögen oder untenrum haben . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Warum ist für viele Leute Sex immer noch ein großes Tabuthema?

Ist es das denn?! Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht nicht vorschnell Dein eigenes Umfeld (erwähnte Freunde usw.) auf die Allgemeinheit übertragen.😉
Und so gesehen: frag doch mal erst Deine Freunde. Was sagen die so dazu?!
Geschrieben
Es ist keiner und niemand verpflichtet, offen darüber zu reden. Das solltest du bedenken.
Geschrieben
Ich bezeichne mich als einen offenen Menschen und meine Tochter und meine Nichte schätzen das auch heute noch, obwohl sie längst erwachsen sind.
Trotz meiner Offenheit bin ich nicht der Typ der Dinge bis ins kleinste Detail zerreden muss.
Geschrieben

Weil man nicht mit jedem über seine Sexualität sprechen kann und vor allem möchte. 

 

Geschrieben
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass nicht jeder mit jedem über seine Sexualität sprechen möchte. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, dass es nicht jeden interessiert was du für Vorlieben hast, wie es bei dir da unten aussieht usw. Sex ist kein Tabuthema, sondern jeder sucht sich halt die Menschen aus mit denen man darüber spricht. Alles andere halte ich für sehr übergriffig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pcarter:

Keine Ahnung, verstehe das selber nicht. Mich schauen die Leute bei Rewe auch immer ganz verstört an, wenn ich mit ihnen über Sex reden will.

Ehrlich .?

Dabei kann man doch in der Gemüseabteilung so schön mit naturnahen Materialien arbeiten ...

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Selene09:

Das passt nicht ins Farbkonzept.

Lila?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich bin offen und spreche auch über sexuelle Dinge , aber nicht mit jedem und erst recht nicht mit fremden Menschen.Warum sollte ich das tun ? Genauso interessiert mich andersrum auch von fremden Menschen nicht was die mögen oder untenrum haben . 

...es ist soooo einfach! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Punchy25:

...Warum ist für viele Leute Sex immer noch ein großes Tabuthema? Ich meine, jeder macht es, aber niemand will so wirklich darüber reden...

Über Sex und Geld spricht man im privaten Umfeld halt kaum, man hat es oder auch nicht und wen geht das etwas an? 🤔

Mich interessiert auch nicht warum Frau Nachbarin immer abends spät so lange mit dem netten Pizzaboten quatscht 😄

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Spreeathenerin:

Ehrlich .?

Dabei kann man doch in der Gemüseabteilung so schön mit naturnahen Materialien arbeiten ...

Die musst du aber vorher abspülen. Wegen der chemischen Substanzen.
Nicht dass Rauschzustände die Folge sind

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Biesdorfer111:

Die musst du aber vorher abspülen. Wegen der chemischen Substanzen.
Nicht dass Rauschzustände die Folge sind

Du hast hier keine Amateurin vor Dir ...*streng

Deshalb nehme ich meine Veggie-Lieblinge immer als erstes mit unter die Dusche ...*g

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Spreeathenerin:

Du hast hier keine Amateurin vor Dir ...*streng

Deshalb nehme ich meine Veggie-Lieblinge immer als erstes mit unter die Dusche ...*g

Ich Dummerle

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Punchy25:

Warum ist für viele Leute Sex immer noch ein großes Tabuthema?

Vielleiecht kennst du nur die falschen Leute oder fängst bei unpassenden Gelegenheiten mit dem Thema Sex an?

vor 2 Stunden, schrieb Punchy25:

Ich meine, jeder macht es, aber niemand will so wirklich darüber reden. Ich bin jemand, der da offen ist und über alles redet, sowohl Vorlieben als auch was ich unten rum habe..In meinem Freundeskreis sind viele so verschlossen was das angeht.

Ich habe solche und solche Freunde. Manche reden kaum über Sex und bevorzugen eher "normalen" Sex. Mit anderen kann ich richtig offen reden, ob über Vorlieben, was ich am Wochenende gemacht habe oder über Sextoys, Bondage, Analsex. So zum Beispiel mit meiner besten Freundin :hearts:

vor 2 Stunden, schrieb Punchy25:

Spricht man die Leute drauf an auf das Thema. Werden plötzlich aus erwachsenen Leuten, kleine Kinder so nach dem Motto, nee ich will das nicht..Warum ist die Gesellschaft so verschlossen?

Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Ich muss nicht mit jedem über Sex sprechen und ich habe durchaus noch andere Gesprächsthemen. Man sollte das respektieren, wenn jemand nicht all zu offen mit jedem über sein Sexleben reden möchte.

×
×
  • Neu erstellen...