Jump to content

Das gewisse Extra?!


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich wäre das die berühmte Chemie, die nicht passt. Oder der Funke, der nicht überspringt . Wie er redet, lacht, geht, riecht, usw . Es muss eigentlich im ersten Moment schon passen, sonst wird das nix .
Geschrieben
Hast du dein Date gefragt? Würde mich ja interessieren, was sie dir geantwortet hat
Geschrieben
Das gewisse Extra is nich zu beschreibe,es is nur zu bemerke.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb sexation:

Wie würdet ihr es beschreiben?

 

Manchmal kann man es nicht beschrieben, es hat einfach nicht Klick gemacht. Aber dann ist das so. Es richtet sich doch immer ganz nach der Person und den eigenen Vorstellungen.

Geschrieben
Beim ersten Mal muss man sich doch erstmal kennenlernen und wenn man sich vertraut ist, dann wird es doch automatisch schöner...

Finde es auf Arbeit auch so, bei neuen Kolleg:innen wird die Zusammenarbeit mit der Zeit ja auch schöner.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Yenna:

Wie kommt man denn dazu, das über sich selbst zu sagen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie meinte, dass ER nicht über das gewisse Extra verfügt, damit bei ihr der Funke überspringt! 😉

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb sexation:

Guten Morgen,

 

mein Date von gestern meinte nach dem Treffen "ihr würde das gewisse Extra" fehlen. Nun sieht das ja jeder anders, was bedeutet das für euch? Wie würdet ihr es beschreiben?

 

einen schönen Tag, euer Michael

Wenn ich so etwas zu einem Mann sagen würde, dann würden mir beim Date ein paar Geistesblitze fehlen bei der Konversation, wo man dann gesagt hätte "zwei Dumme ein Gedanke" oder "two minds think alike" (also sowas wie die Andeutung einer Seelenverwandtschaft). Wenn mir das gewisse Extra fehlt, dann passt es zwar soweit ganz gut, aber würde auch bei 1000 anderen Dates evtl. so gut passen. Man sucht noch irgendeine Eigentschaft, die ihn besonders macht und herausstechen lässt aus der Menge. Genauer kann ich das auch nicht erklären. :sweat:

Geschrieben
Klingt für mich, dad sie dich auf die "gute Freunde" Bank gesetzt hat.
Geschrieben
Am 17.1.2023 at 05:47, schrieb sexation:

Nun sieht das ja jeder anders, was bedeutet das für euch? Wie würdet ihr es beschreiben?

Ich nutze solche Umschreibungen nicht , also fällt das Beschreiben damit auch flach . 

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vermutlich war der sonst auch viel beschrieene "Funken" gemeint.
Ich sag mal so, es kann sein, daß ihr irgendwas gar nicht gepaßt hat, sie das aber nicht so deutlich formulieren wollte. Oder aber sie gehört halt wirklich zu den Menschen, die diesen "Funken" brauchen und das direkt und am Besten sofort.

Ich für meinen Teil würde behaupten wollen, daß ich, wenn ich nicht direkt eine Antipathie meinem Gegenüber empfinde zumindest ein zweites Treffen bräuchte, um zu behaupten, ob das "mehr" werden kann - Funken hin oder her!

Daß mich ein Mensch direkt umgehauen hat ist mir nur ein Mal passiert. Und das war eine Frau, die ein Charisma hatte, das sofort jeden Raum einnahm, den sie betreten hat.
Geschrieben
Du turnst sie leider nicht an… Frauen sind da höflich
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.1.2023 at 05:47, schrieb sexation:

... was bedeutet das für euch? Wie würdet ihr es beschreiben?

Wenn's einfach schön ist, kribbelt, ich mich total wohlfühle, Lust auf 'mehr' verspüre - wenn's einfach passt :hearts_around:

Am 17.1.2023 at 07:00, schrieb TwinKink:

Frag sie.

Nachbohren ist ätzend! Akzeptieren wär sinnvoller.

Es war nur ein Urteil einer einzigen Person! Einer anderen könnte er gefallen.

Am 17.1.2023 at 06:41, schrieb Spicy_:

Fehlte es Deiner Meinung nach bei Ihr ...

Am 17.1.2023 at 07:22, schrieb Yenna:

Wie kommt man denn dazu, das über sich selbst zu sagen? ...

Ich verstehe den Satz so:

IHR würde das gewisse Extra AN/BEI IHM fehlen :coffee_happy:

 

 

Am 17.1.2023 at 07:40, schrieb angeLoFsuN:

... fasziniert

Treffendes Wort!

Gefühle sind nicht so einfach zu beschreiben - Faszination/Begeisterung sollte eben irgendwie aufkommen.

vor 22 Stunden, schrieb Tobias87:

Beim ersten Mal muss man sich doch erstmal kennenlernen und wenn man sich vertraut ist, dann wird es doch automatisch schöner...

Nicht immer!

Manchmal merkt man auch direkt, dass was fehlt - eben dieses 'gewisse Extra' :coffee_happy: (um weiter am Ball zu bleiben)

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Nicht immer!

Manchmal merkt man auch direkt, dass was fehlt - eben dieses 'gewisse Extra' (um weiter am Ball zu bleiben)

Danke für deinen Kommentar:
Hab auf Arbeit und früher in der Schule schon öfters die Erfahrung gemacht, dass beim ersten kennen lernen aus "ich mag dich nicht" nach paar Tagen doch noch "ich mag dich" geworden ist.
Sogar wurde Hass mal zur Liebe.

Geschrieben
Am 17.1.2023 at 05:47, schrieb sexation:

mein Date von gestern meinte nach dem Treffen "ihr würde das gewisse Extra" fehlen.

"Das gewisse Etwas" ist die höfliche Umschreibung für so Sachen wie "ich lege keinen Wert darauf, dass Du mir weiterhin auf die Nerven gehst"

Geschrieben
Am 17.1.2023 at 06:32, schrieb Markus8425:

Das es bei euch einfach nicht passt. Mach da keine Raketenwissenschaft draus, ist einfach so. Abhacken, weiter👍

Es gibt in der deutschen Sprache nur sehr wenige Worte, in denen ein "ck" vorkommt.

Abhaken ist keines davon.

Bettlaken, im übrigen, auch nicht !!

Geschrieben
Entweder man versteht sich gut und der Sex wird klasse oder eben nicht und man kann sich nicht gehen lassen
Geschrieben
Freitag um 20:17, schrieb alotofcum:

Es gibt in der deutschen Sprache nur sehr wenige Worte, in denen ein "ck" vorkommt.

Abhaken ist keines davon.

Bettlaken, im übrigen, auch nicht !!

Und wenn ich sagen will "Trucker sind kacker" ist das richtig?🤔

Geschrieben
Dienstag um 11:23, schrieb Um266:
Das gewisse Etwas, ist bei jedem was anderes! Manchmal kann man es selbst nicht beschreiben, man merkt nur, irgendwas fehlt.

🤦‍♂️ jetzt hab ich endlich begriffen was „UM“ heißt

Geschrieben
Dienstag um 14:37, schrieb ssweettyy1975:
Hast du dein Date gefragt? Würde mich ja interessieren, was sie dir geantwortet hat

Hat er sich nicht getraut. Wer will’s schon so genau wissen?

Geschrieben
Am 22.1.2023 at 10:29, schrieb Markus8425:

Und wenn ich sagen will "Trucker sind kacker" ist das richtig?🤔

Wenn Sie damit meinen das (auch) die kacken, nein.

Dann hätten Sie "Kacker" gross schreiben müssen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb alotofcum:

Wenn Sie damit meinen das (auch) die kacken, nein.

Dann hätten Sie "Kacker" gross schreiben müssen.

Ne ich meinte "kacker" wie doof🤔. Was ist denn jetzt mit den Trucker?

Geschrieben
Am 17.1.2023 at 05:47, schrieb sexation:

Guten Morgen,

 

mein Date von gestern meinte nach dem Treffen "ihr würde das gewisse Extra" fehlen. Nun sieht das ja jeder anders, was bedeutet das für euch? Wie würdet ihr es beschreiben?

 

einen schönen Tag, euer Michael

Sowas passiert einfach. Meißt, wenn man sich zu schnell trifft und man noch nicht wirklich fasziniert ist.... und dann beim Treffen feststellt, das man hätte warten und das Treffen dann wohl hätte lassen sollte... 

×
×
  • Neu erstellen...