Jump to content

Beziehungsende auf Grund von Hartz 4


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Sie haben beide letztes Jahr noch "große" Pläne gehabt, d.h. Haus bauen, ein 2. Kind usw.. Daher spielen momentan ihre Gefühle usw. etwas verrückt. Das kann ich zu 100% nachvollziehen!
Wenn einem so der Boden entzogen wird, dann ist das sicher sehr hart.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Was spielen solche Pläne eine Rolle, wenn der Partner derart erkrankt ist? Sollte die Sorge der Partnerin sich nicht primär darum drehen? Zukunftssorgen hin oder her, alles bis zu einem gewissen Grade nachvollziehbar, mir scheinen sich hier seitens der Frau (ausschließlich Deiner Ausführungen wegen) eine eklatante charakterliche Schwäche aufzutun. Was für eine Art von Beziehung soll es sein, wenn das Wohl des Partners sekundär ist? Mir ist so etwas gänzlich fremd, jedoch weiß ich, dass solche Muster in unserer Gesellschaft weit verbreitet sind.


Geschrieben




& wer es nicht kann, hat Pech gehabt und sollte sich am Besten selbst umbringen, damit die Reichen und Schönen nicht daran erinnert werden, daß ihnen ihre heile Welt in küzester Frist gnadenlos um die Ohren fliegen kann.

Womit du finanziell nicht so gut situierten und weniger attraktiven Menschen pauschal eine ausreichende Lebenskompetenz unterstellst...Veto!


Ich persönlich möchte mit keinem Mann zusammen sein, der mir von vornherein auf der Tasche liegt...Wenn sich im Rahmen der Beziehung durch Arbeitslosigkeit und/oder Krankheit bei ihm ein finanzieller Engpass ergeben würde, wäre ich durchaus bereit, dies mitzutragen...Von vorherrein ein solches Ungleichgewicht in Kauf zu nehmen, lehne ich allerdings ab, wobei ich selbst auch nicht von einem potentiellen Partner gesponsert werden will...


Geschrieben

SIE ist eine materialistische Kuh und auf lange sicht gesehen ist ER bestimmt besser dran ohne sie.


Geschrieben

SIE ist eine materialistische Kuh und auf lange sicht gesehen ist ER bestimmt besser dran ohne sie.

Welch kurze und prägnante Quintessenz...


Geschrieben

Womit du finanziell nicht so gut situierten und weniger attraktiven Menschen pauschal eine ausreichende Lebenskompetenz unterstellst...Veto!



Ich rede überhaupt nicht von Lebenskompetenz, sondern lediglich von der lächerlichen Arroganz derjenigen, die Glück mit Kompetenz verwechseln - und natürlich von jener geistlosen Steinzeitmentalität, die das Goethezitat beschreibt.

Wenn ich einen Partener mit Geld suchen würde, hätte ich FI angeklickt ...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich rede überhaupt nicht von Lebenskompetenz, sondern lediglich von der lächerlichen Arroganz derjenigen, die Glück mit Kompetenz verwechseln - und natürlich von jener geistlosen Steinzeitmentalität, die das Goethezitat beschreibt.

Ach so...



Wenn ich einen Partener mit Geld suchen würde, hätte ich FI angeklickt ...

ACH SOOO... ... ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sorry, Teil II war nicht persönlich gemeint ...


Geschrieben

sorry, Teil II war nicht persönlich gemeint ...


Und wenn- wie schon gesagt: Männer die mir auf der Tasche liegen sind unsexy...


Geschrieben

ach kommmmmm...
die haben soooo viel zeit. wenn sie die noch nutzen um ihren body zu stählen und schön schnucklig und knackig sind.

So ein toy-boy ist doch sexy.

Madonna hat's auch gemacht..


Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn- wie schon gesagt: Männer die mir auf der Tasche liegen sind unsexy...




So unsexy wie Frauen, die davonlaufen, wenn es mit der Versorgung mal nicht so klappt wie sie sich das wünschen. So unsexy wie die ganze Versorgungsmentalität überhaupt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

So unsexy wie Frauen, die davonlaufen, wenn es mit der Versorgung mal nicht so klappt wie sie sich das wünschen.


Das kann ich widerum nicht beurteilen...seit ich groß bin, habe ich mich immer selbst versorgt... Aber es ist schon arg, wenn sie stiften geht, anstatt mal selbst in die Puschen zu kommen...Der Veratnwortung respektive Belastung fühlt sich wohl so manche von vornherein nicht gewachsen...



So ein toy-boy ist doch sexy.

Madonna hat's auch gemacht..

Na wenn der Toy-Boy so sexy ist, kann er ja auch Profit daraus schlagen...- nur nicht bei mir. Ich für Sex bezahlen? NIEMALS ! ... ... Außerdem kann ich nicht singen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Veratnwortung respektive Belastung fühlt sich wohl so manche von vornherein nicht gewachsen...



Tja wenn ich mir so ein Püppchen anlache brauche ich mich auch nicht wundern, wenn es nur im Spielzimmer zu gebrauchen ist - aber das ist wohl echt eine Frage der Kultur, die /in der man lebt.


Geschrieben


aber das ist wohl echt eine Frage der Kultur, die /in der man lebt.

in welcher Kultur lebst denn Duhu???


Geschrieben

Tja wenn ich mir so ein Püppchen anlache brauche ich mich auch nicht wundern, wenn es nur im Spielzimmer zu gebrauchen ist - aber das ist wohl echt eine Frage der Kultur, die /in der man lebt.

Da Deine bisherigen Beiträge nicht unbedingt von Geistlosigkeit geprägt waren, unterstelle ich Dir einfach mal, dass Du Dich unglücklich ausgedrückt hast. Mit Kultur hat das jedenfalls nix zu tun. Daher auch ist @Jatrophas Nachfrage verständlich.


Geschrieben

In unserem Land herrscht der Kapitalismus und Menschen (auch Arbeiter genannt) sind hier nur noch "Humankapital"!!




Was Du da erzählst, ist völliger Schwachsinn.

1. Es gibt auf der ganzen Welt keinen Kapitalismus mehr.
Am allerwenigsten hier in Deutschland.
Es wäre schön und fortschrittlich, gäbe es den Kapitalismus.

2. Humankapital sind keine Menschen, sondern menschliche Fähigkeiten, wie z.B. Wissen, Bildung, Kreativität, Phantasie etc.


Geschrieben


2. Humankapital sind keine Menschen, sondern menschliche Fähigkeiten, wie z.B. Wissen, Bildung, Kreativität, Phantasie etc.



Und worin bewahrt man das auf ?


Geschrieben

Humankapital sind keine Menschen, sondern menschliche Fähigkeiten, wie z.B. Wissen, Bildung, Kreativität, Phantasie etc.




Und worin bewahrt man das auf
?



In einer Apfelsinenkiste?

(Ok, OT... aber wer widersteht solcher Vorlage?)


Geschrieben



....... sondern menschliche Fähigkeiten, wie z.B. Wissen, Bildung, Kreativität, Phantasie etc.




Und wer hat die ? Wildschweine...Wohngebietsbefruchter oder wer ?

Sorry...war mal wieder ot

Der Baer


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auf der ganzen Welt keinen Kapitalismus mehr.

Sondern was???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kapitalismus bedeutet Marktwirtschaft und ein Währung, die durch reale Werte gedeckt ist.
Das gibt es in keinem Land der Welt.
Angeblich will Russland einen Diamantenstandart einführen. (Der Rubel wäre dann also durch Diamanten gedeckt).
Da es in Russland eine relativ freie Marktwirtschaft gibt, könnte man sagen, dass es dann in Russland so etwas wie einen Kapitalismus gibt.

Die Wirtschaftsform die vorallem in den USA und Europa herrscht, ist in gewisserweise eine Form der Planwirtschaft.
Aber von einem Kapitalismus ist das Lichtjahre entfernt.

Tja, worin bewahrt man Humankapital auf?
In seinem Gehirn.


Geschrieben (bearbeitet)

@Dreibein - sorry, ich kann Deinen Definitionen nicht folgen. Einzig gebe ich Dir Recht, dass reale Werte immer mehr durch imaginäre Werte ersetzt wurden und werden. Der ordinäre Kapitalismus hat sich immer mehr zu einem Raub-Kapitalismus entwickelt. Aber Kapitalismus ist es nach wie vor.

Kapitalismus bedeutet Marktwirtschaft und ein Währung, die durch reale Werte gedeckt ist.

Das bedeutet er nicht. Die korrekte Definition des Begriffes magst Du bitte nachgooglen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man das Wörtchen "Kapitalismus" bei Google eingibt, wird man Millionen "Erklärungen" finden.
Warum fragt man nicht einfach mal Leute, die sich wirklich damit auskennen???

Hier mal eine Liste:

Roland Baader
Oliver Janisch
Milton Friedman
Murray Rothbard
Hans-Herrmann Hoppe
Friedrich von Hayek
Ludwig von Mises
Jörg Hülsmann

So, wenn Du Dich mit den Werken dieser Leute auseinandersetzt, wirst Du feststellen, dass der Kapitalismus folgendes ist:
Marktwirtschaft und eine Währung, die durch reale Werte gedeckt ist.


Geschrieben

in welcher Kultur lebst denn Duhu???



okay, Kultur ist ... - belassen wir es bei einer Mischung aus Lebenseinstellung und gesellschaftlichem Umfeld.


Geschrieben

Im Moment haben wir in Deutschland eine Art: Sozialen-plan-Kapitalismus, dies wird sich aber wohl irgendwann ändern in totalen Kapitalismus... Aber das ist wohl eher ein Thema für einen anderen Thread

Um mal zurück aufs Thema zu kommen: Das muss schon wahre Liebe gewesen sein.. wobei natürlich die Fragen offen bleiben:

Ob es schon vorher Probleme gab?
Ob die Erkrankung sich auf die Beziehung aus gewirkt hat
Oder gar sich schon vorher bemerkbar gemacht hat...

Vielleicht war es eine Kurzschluss Reaktion, vielleicht auch nicht. Vielleicht was es eine Aktion alla: Lieber ein schrecken mit ende, als ein schrecken ohne ende...

Aber ganz allgemein geschrieben: Habe ich doch eher den Eindruck das Menschen zu 90-95% eher aufs Geld/Macht oder Aussehen schauen (egal ob Mann oder Frau) was absolut nicht Schlimmes ist. Da wir Menschen uns immer noch weiter entwickeln. (Die Hoffnung stirbt zuletzt hehehe)


Geschrieben

Da müsste doch erstmal geklärt sein, was in diesem Zusammenhang
" reale" Werte sind. Da wird es schon schwierig.


×
×
  • Neu erstellen...