Jump to content

Liebe ohne Grenzen - Eine Frau "importieren"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn in ihnen nicht das steht,was Du ausdrücken möchtest, kann ich ja nix für,oder?


Dann interpretiere auch nichts 'rein, was dort nicht steht.

Dich scheint ja eine emanzipierte und selbstbewußte deutsche Frau zu stören.


Ganz und gar nicht. Und wer meint eine ausländische Frau würde weniger Selbstbewusstsein besitzen und sich die Butter vom Brot nehmen lassen, der hat keine Ahnung.

Also nochmal zur Klarstellung, damit ich nicht ständig in irgendeine Ecke gedrängt werde: Ich habe nichts gegen Gleichberechtigung, im Gegenteil. Eine Frau, die mir nicht ebenbürtig ist, könnte mir nie das geben, was ich suche. Es ist für mich selbstverständlich, in einer Partnerschaft den Alltag gemeinsam zu bewältigen. Wie schon in meinem Profil steht: Gleiche Augenhöhe

Wie bei allem kann man es aber auch bei der Emanzipation übertreiben und dann schlägt das Zünglein an der Waage in die andere Richtung um. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Frauen nach jahrhundertelanger Unterdrückung, nachdem sie die Möglichkeit hatten sich davon zu befreien, als Ausgleich nun die Männer mal ein paar Jahrhunderte nach ihrer Pfeife tanzen lassen wollen.

Um noch etwas Öl ins Feuer zu giessen, zitiere ich aus einem Buch von dem ich mir den Titel "Liebe ohne Grenzen" geliehen habe.
Zur Erklärung: Geschrieben von einem Journalist, der zu dem Thema recherchieren sollte, und da er selbst gerade wieder Single war, machte er selbst praktische Erfahrungen mit dem Thema.


Kapitel: Was mich krank machte an deutschen Frauen
...Was mir letztlich den Rest gab, war die Unverbindlichkeit, die mir beinahe zwangsläufig über alle Situationen drübergestülpt zu sein schien ...
Ich meine: Man trifft eine interessante Frau, man verbringt einen netten bis sehr guten Abend mit ihr, man gibt sich wirklich alle erdenkliche Mühe, sie zu unterhalten und mit Respekt zu behandeln.
Fünf Minuten bevor es Zeit wird, sich zu verabschieden, merkt man schon, wie sie innerlich beginnt zu überlegen, wie sie es anstellen muss, damit man ihr nur ja nicht zu nahe rückt oder sie auf ein zweites Treffen festnagelt!
Wohlgemerkt: Ich spreche nicht von denjenigen Situationen, in denen die Chemie nicht stimmte.
...
Ich wollte für keine Frau mehr Männchen machen...
Hier ist mein Angebot. Nimm es, oder lass es sein. Aber das schien nicht das Spiel zu sein, das eine intelligente, gutaussehende Cosmopolitan-Leserin aus bestem Hause spielen wollte. Sie wollte Prinzessin spielen.
...
Ich wusste aus eigener schmerzlicher Erfahrung ... dass diese Art Prinzessin ihr verdammtes Recht auf Unverbindlichkeit selbst dann noch einfordern würde, wenn man gerade wegen ihr sein komplettes Leben umgebaut und sich in riesige Verpflichtungen gestürzt hat, um ihr genau das Leben zu ermöglichen, nach dem sie immer gequengelt hatte...


Geschrieben

Ich habe einige bekannte die frauen aus osteuropa ,asien oder südamerika haben !
Bei den meisten klappt das auch nach ausen gut ,geschieden sind von denen weniger als von denen die deutsche frauen geheiratet haben !!

Ich hätte die möglichkeit auch schon öfter als nur einmal gehabt eine beziehung mit einer osteuropäischen frau die hier auf saison arbeit ist zu beginnen !
Ich habs immer ausgeschlagen weil ich bedenken hatte ,aber es war aus heutiger sicht zu 90 % eine fehleinschätzung !

Ob es den deutschen frauen gefällt oder nicht ist mir ziemlich egal aber die frauen aus dem osten sind einiges direkter und offener wie die deutschen , wenn sie suchen tun sie das um zu finden und nicht um sich die zeit zu vertreiben !
Wenn sie gefunden haben möchten sie auch wissen ob es die person ernst meint !
Deutsche frauen machen das meistens umgekehrt, sie wollen erst wissen unter beweislast das es ein mann ernst meint!
Stellen ansprüche wie er sein muß und was er darstellen sollte , und werfen sofort alles was bei der fernprüfung nicht 100% past aus der suche !

Die wirtschaftlichen beweggründe sich einen mann zu angeln der den versorger macht oder den frau heiratet um einen vorteil zu haben und sich dann scheiden läst ,ist ja wohl auch bei uns für die eine oder andere eheschliesung und scheidung verantwortlich !


Geschrieben

Und wer meint eine ausländische Frau würde weniger Selbstbewusstsein besitzen und sich die Butter vom Brot nehmen lassen, der hat keine Ahnung.

... und genau von dieser Tatsache wird so mancher Mann überrascht. Gerade osteuropäische Frauen, die eine wirtschaftliche Verbesserung suchen, haben akademischen Bildungsgrad, dem der deutsche suchende Mann oftmals nicht gewachsen ist.

Eine Frau, die mir nicht ebenbürtig ist, könnte mir nie das geben, was ich suche. Es ist für mich selbstverständlich, in einer Partnerschaft den Alltag gemeinsam zu bewältigen. Gleiche Augenhöhe

Wie willst Du das denn umsetzen? Die Frau kommt aus einem anderen Kulturkreis, hat unter Umständen eine gänzliche andere Sichtweise zum Leben, abgesehen von religiösen Prägungen, und befindet sich zunächst in einer wirtschaftlichen Abhängigkeit zu Dir. Die Sprach- u. Verständigungsschwierigkeiten kommen dabei noch erschwerend hinzu.

Wie bei allem kann man es aber auch bei der Emanzipation übertreiben und dann schlägt das Zünglein an der Waage in die andere Richtung um.

Solche subjektiven Empfindungen mag man ja durchaus bei manchen Frauen haben, aber diese muss man ja nicht erwählen, die Bandbreite der Auswahl ist doch groß genug.


Geschrieben

Aha,Cuddly, jetzt kommen wir der Sache näher!
Du hast also dieses Buch gelesen und dachtest: holla,genauso sehe ich es auch?

Was immer Dich auch glauben lassen mag, dass eine ausländische Partnerin " auf Augenhöhe" der Jackpot für Dich ist, nix wie ran!

Zumindest die ausländischen Ehefrauen,die ich in meinem Bekanntenkreis habe,sind hier nicht besonders glücklich bis zutiefst unglücklich! Sie wurden ihrer Wurzeln,ihres sozialen Umfelds beraubt,was sie sich so nicht vorgestellt haben! Da macht der einwöchige " Heimaturlaub" , der ihnen gewährt wird,den Bock auch nicht fett!


Geschrieben (bearbeitet)

Gerade osteuropäische Frauen, die eine wirtschaftliche Verbesserung suchen, haben akademischen Bildungsgrad, dem der deutsche suchende Mann oftmals nicht gewachsen ist.


Das Problem stellt sich bei mir nun wirklich nicht.


Die Frau kommt aus einem anderen Kulturkreis, hat unter Umständen eine gänzliche andere Sichtweise zum Leben...


Und gerade deshalb passen sie in die Lücke, die der Hang zur Autarkie und Selbstverwirklichung der westlichen Frauen hinterlassen hat.


...befindet sich zunächst in einer wirtschaftlichen Abhängigkeit zu Dir. Die Sprach- u. Verständigungsschwierigkeiten kommen dabei noch erschwerend hinzu.


Ich behaupte ja nicht, dass es einfach ist, aber dass es sich vielleicht dennoch lohnt. Neben dem finanziellen Abenteuer legen einem auch noch die Behörden jeden erdenklichen Stein in den Weg.
Ich ziehe deshalb den Hut vor jedem, der das durchgezogen hat und jetzt glücklich ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klasse Statement

und die Mehrzahl der deutschen Männer ist dickbäuchig und biertrinkend

der Rest ist arrogant



SPAM und Ironie hat einen schweren Stand...


Geschrieben

Ok,


Deutsche Frauen, und davon gibt es nur drei Arten, die Schönen, die Intelligenten und die andern 99,9% sind wie Kravatten: Man wählt sie meistens bei schlechter Beleuchtung und dann hat man sie am Hals.




Was erwartest du denn auf diese Aussage hin


Geschrieben

Na, zumindest mal kein reflexhaftes Zurückkeifen.

Du hättest ihn zumindest aber in der Rechtsschreibung korrigieren können. Es heißt Krawatte und nicht Kravatte.
Wir schreiben hier schließlich nicht Französisch.


Geschrieben


Du hast also dieses Buch gelesen und dachtest: holla,genauso sehe ich es auch?


Ich hatte schon einige eigene Erfahrungen, bevor ich das Buch in die Finger bekam. Deshalb habe ich nicht meine Meinung nach dem Buch ausgerichtet, sondern fand eigene Erfahrungen darin wieder. Wenn ich also daraus zitiere, dann nur, weil ich es besser auch nicht formulieren könnte.


Zumindest die ausländischen Ehefrauen,die ich in meinem Bekanntenkreis habe,sind hier nicht besonders glücklich bis zutiefst unglücklich!


Wir wissen ja nun, dass Deine Erfahrungen eher schlecht waren und Deine Meinung hast Du ja bereits in der Art der Formulierung Deines 1. Postings zum Ausdruck gebracht.
Ich nehme das zur Kenntnis, aber auch die Meinungen von kurvigrund und boeserbub. Mal sehen, was am Ende überwiegt.

Sie wurden ihrer Wurzeln,ihres sozialen Umfelds beraubt,was sie sich so nicht vorgestellt haben!


Natürlich ist das die Gefahr. Darum sollten sich auch Mann und Frau vorher im Klaren sein, worauf sie sich einlassen.

Ich hatte einige Zeit mit einer Kunstlehrerin aus Litauen Kontakt. Nach einiger Zeit bekam sie kalte Füsse, weil ihr so langsam klar wurde, was es für sie bedeuten würde ihren Job aufzugeben, die Familie zu verlassen und in einen fremden Kulturkreis zu ziehen.
Das widerspricht all denen, die meinen, diese Frauen würden sich allein aus wirtschaftlichen Gründen jedem an den Hals werfen.


Geschrieben

es ist auf dauer günstiger als eine putzfrau, köchin, krankenschwester und hure zu bezahlen.

just do it!



oder du könntest dich ein bisschen anstrengen und eine frau finden, die alles aus liebe tut.


Geschrieben

Deutsche Frauen, und davon gibt es nur drei Arten, die Schönen, die Intelligenten und die andern 99,9% sind wie Kravatten: Man wählt sie meistens bei schlechter Beleuchtung und dann hat man sie am Hals.

Da haette ich gedacht, dass da zumindest die meisten das gute alte Descartes-Zitat "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe" bestaetigen wuerden und sich nicht auf die Kravatte getreten fuehlen...

Die wirtschaftlichen beweggründe [...] ist ja wohl auch bei uns für die eine oder andere eheschliessung und scheidung verantwortlich!

Das mag schon stimmen, aber auch in den Faellen kommt mit dem Unterschied im Vermoegen meist auch ein Unterschied in Alter und Aussehen - und ich habe bisher wenige reiche schoene junge Maenner gesehen, die sich in arme haessliche alte Frauen verliebt haetten - das ist doch meist eher so, dass Geld bei den Beziehungen schoen macht.

oder du könntest dich ein bisschen anstrengen und eine frau finden, die alles aus liebe tut.

Lass uns realistisch bleiben, die Russin wird sich schon finden...

Im uebrigen bin ich selbst sozusagen Eigenexport - und selbst in einer Kultur, die der Deutschen recht nahe ist, fremdele ich auch nach dutzenden Jahren immernoch gelegentlich. Allerdings kann ich jederzeit nach Belieben nach D fliegen.
Aus Armut ins Ausland zu heiraten, stelle ich mir schrecklich vor.


Geschrieben


Ich hatte einige Zeit mit einer Kunstlehrerin aus Litauen Kontakt. Nach einiger Zeit bekam sie kalte Füsse, weil ihr so langsam klar wurde, was es für sie bedeuten würde ihren Job aufzugeben, die Familie zu verlassen und in einen fremden Kulturkreis zu ziehen.
Das widerspricht all denen, die meinen, diese Frauen würden sich allein aus wirtschaftlichen Gründen jedem an den Hals werfen.



Aber warum sollten sie es denn sonst tun? aus reiner "Liebe" zum deutschen Mann? vielleicht denken ausländische Frauen über deutsche Männer genauso wie du über deutsche Frauen.

vielleicht ist es auch so, dass die Kirschen in nachbars Garten süßer erscheinen. Die meisten deutschen männer, die auch in Deutschland leben, haben nunmal überwiegend Kontakt zu deutschen Frauen. Und wer eher erfolglos auf "der jagd" war, denkt vielleicht, es sei im Ausland einfacher.

Mache die Probe aufs Exempel und wander selbst aus. Und schau, weiviel Erfolg du als ausgewanderter Deutscher hast. Dann trennt sich die spreu (die "Deutschland" meinen und nicht dich) vom Weizen (die aus Liebe zu dir kommen).

Dann ist mir das "Ausland" einfach zu weit gegriffen. Welches Ausland? In allen Ländern außer in D gibt es nette Frauen?glaubst du das selbst? Oder mag es auch an dir liegen, wenn du nicht klar kommst?


Geschrieben

Und gerade deshalb passen sie in die Lücke, die der Hang zur Autarkie und Selbstverwirklichung der westlichen Frauen hinterlassenhat..

Sie mögen zwar aus "unserer" Sicht in die Lücke passen, aber sie können sie nicht immer ausfüllen. Zwar kommt das Rollenverständnis ausländischer Frauen öfter dem der Vorstellungen deutscher Männer entgegen. Das war es dann auch schon. Das jene Frauen dieses Rollenverständnis mit ihren Traditionen und kulturellen Lebensweisen unabdingbar verbinden, welche der Mann im Einzelfall nicht nachvollziehen kann, schafft u.A. die Probleme, die bekannt sind.


Geschrieben

Liebe ohne Grenzen wird es sicher geben ,ich habe nämlich auch einen Freund der seine Frau aus dem Auslandsstudium mitgebracht hat

Aber irgendwie ist das ein anderes Paar Schuhe,sie haben sich ja dort durch Zufall kennen und lieben gelernt

Dann kenn ich aber auch 2 Philippininnen (*finger brech*) näher wo ich nicht an eine Liebesheirat ihrerseits glaube - einfach durch das was sie erzählen

Worauf ich ansich hinaus möchte wenn nun jeder ganz ehrlich zu sich ist und an solche Paare denkt - kommt einem da nicht immer der Gedanke : "Die passen ja absolut null zueinander " ?? (sei es äußerlich oder alterstechnisch )
Wie schon von einer Vorschreiberin bemerkt - klappt es mit der Kommunikation meist auch nicht wirklich ..

Also zweifel ich in solchen Fällen doch stark an "importierter Liebe"

Trotzdem muss jeder wissen ob das sein Glück ist und es dann so leben ,
ich empfänd es eher als Zumutung auf Dauer einen Menschen um mich zu haben der meine Gegenwart lange nur geschätzt hätte weil er dadurch hier wäre oder finanziell gesichert wäre - auch wenn sich da eventuell weiteres draus entwickeln mag


Geschrieben (bearbeitet)

Zwar kommt das Rollenverständnis ausländischer Frauen öfter dem der Vorstellungen deutscher Männer entgegen.




lol.. das ist doch überhaupt nicht wahr!

das ist einfach ein bestimmter typ von mann und den gibt's in jeder farbe und nationalität.


bearbeitet von katzy
Geschrieben (bearbeitet)

Mache die Probe aufs Exempel und wander selbst aus. Und schau, weiviel Erfolg du als ausgewanderter Deutscher hast.


Die Idee gefällt mir besonders gut!

...und ich kenn sogar schon mit großer Wahrscheinlichkeit das Ergebnis. Kann ich jetzt hellsehen?

@TE
mich würde ja wirklich mal brennend interessieren, wie alt deine bisher "Auserwählten" im Schnitt so waren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

lol.. das ist doch überhaupt nicht wahr!

ganz ernsthaft betrachtet, auch speziell im Sinne durch die klassischen Ansichten des TE in seinen Beiträgen, doch. Es ist natürlich sehr differenziert zu betrachten, welche Frauen zum einem eines im Sinne des TE verstandenes tradionelles Rollenverhalten hat, womit es verknüpft ist, und zum anderen, wo dies eben nicht so ohne Weiteres zutrifft. Ich kann es Dir zwar nicht aus Erfahrung sagen, ich habe jedoch in der Vergangenheit diverses Doku-Material zu dem Thema gesichtet. Desweiteren war ich in früheren Jahren auch beruflich (Heiratsvermittlung) mit diesem Thema befasst.


Geschrieben

@katzy:
Ich dachte bisher, nur wir Männer könnten nicht lesen. Sieh Dir mal den letzten Satz des EP an!

Aber warum sollten sie es denn sonst tun? ... vielleicht denken ausländische Frauen über deutsche Männer genauso wie du über deutsche Frauen.



Der zweite Satz ergibt zwar nicht wirklich Sinn, aber um sich die erste Frage beantworten zu können, muss man sich schon etwas informieren, dann sieht man alles nicht mehr so eindimensional.

Um es einzugrenzen bleiben wir bei den Ländern des ehemaligen Sowjetreiches:
Anders als in Deutschland sind die Frauen dort in der Überzahl. Ausserdem zeichnen sich russische Männer nicht gerade durch Langlebigkeit aus. Die Chance in jüngeren Jahren zur Witwe zu werden ist hoch. Mit 30 ist eine russische Frau praktisch für den "Heiratsmarkt" nicht mehr interessant. 40% der dortigen Männer sind Alkoholiker, häusliche Auseinandersetzungen an der Tagesordnung. Der Anteil der Männer, die Mitglied einer kriminellen Vereinigung sind, ist auch nicht gerade gering. Es gibt also nur wenige Männer mittleren Alters, die für die Frauen "wählbar" sind.

Diese Frauen wissen natürlich auch, dass sie anfangs vom Mann "abhängig" sein werden. Wer will es ihnen verdenken, dass sie in finanziell abgesicherte Verhältnisse kommen möchten, angesichts dessen, was sie aufgeben müssen.

Ihre Beweggründe für eine Partnerwahl sind doch gar nicht so verschieden. Sie durchsuchen die Optionen nach dem besten Angebot.
Deutsche Frauen sind da natürlich gaaaanz anders.


mich würde ja wirklich mal brennend interessieren, wie alt deine bisher "Auserwählten" im Schnitt so waren.



Die meisten zwischen 40 und 50, untere Grenze derjenigen, die mich angeschrieben haben, so bei 32-34. Aber wenn ich eine davon bereits "auserwählt" hätte, würden wir wohl anders diskutieren.


Geschrieben

Deutsche Frauen sind da natürlich gaaaanz anders.

Wirklich gar nicht so witzig, und damit kennzeichnet Du Deine Unkenntnis. Deutsche Frauen haben ja wohl eine gänzlich andere Ausgangslage als die von Dir anvisierten, und nur dadurch kommen die eklatanten Unterschiede zustande. Du disqualifizierst Dich mit Deinen weiteren Beiträgen immer mehr.


Geschrieben

Na wenn die Frauen zwischen 40 und 50 sind und das Alter auch deinen Vorstellungen entspricht, dann fällt ja zumindest schon mal der Gedanke von Familienplanung und den damit verbunden Kosten weg. Oder bringen diese Damen dann schon Kinder mit in die Ehe?

Wie würdest du dir denn das Leben mit so einer Frau vorstellen? Sie kommt hierher und sucht sich einen Job?


Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst mal muß man unterscheiden, zwischen den Frauen, die Mann über eine Art "Versandhauskatalog" kennen lernt und heiratet; und denjeneigen, die man einfach so kennen lernt (in der Arbeit, beim Urlaub etc.).

Erstere wollen nur raus aus dem Land, aus ihrer miesen Lage und dazu ist der deutsche Mann ein williges Opfer, da ja sehr viele immer noch von dem devoten "Hausmütterchen" träumen.

Dazu habe ich drei Fälle in meinem Freundeskreis. Ersterer nun geschieden (sie ist aus Weissrussland und Ärztin), sie hat die Karrenzzeit abgewartet, sich weitergebildet, damit sie in D arbeiten darf und ist nun weg (ein gemeinsames Kind und er darf nun auch noch zahlen). Und ja, sein Traum war der einer ihm immer zu Diensten bereiten Frau.

Zweiter Fall steht kurz vor dem Rauswurf der Frau (kommt aus der Ukraine) aus dem Haus, da sie sich mittlerweile auch nicht mehr als nur "Magd" sieht und "aufbegehrt".

Übrigends Beide per Katalog.

Stell Dir doch mal die Frage, ob Du (im umgekehrten Fall) jemand heiraten würdest, den Du vielleicht zwei- oder dreimal gesehen hast. Mehrere Treffen sind es nämlich meist nicht. Wie will man so jemanden kennen lernen?

Im dritten Fall sind die Beiden seit über 30 Jahren verheiratet, drei erwachsenen Kinder und immer noch glücklich (sie kommt aus Thailand, er hat sie dort einfach nur kennen und lieben gelernt, und das in einer Zeit, als es den berüchtigten Sextourismus noch gar nicht gab).

Fazit: Versandhauskatalog schlechte Erfahrungen, anderweitiges kennenlernen kann funktionieren.


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben (bearbeitet)

So rein interessehalber würde ich gern mal die Frage stellen: warum eine Frau importieren?

Wenn einem klar ist, dass deutsche Frauen nicht so der Bringer sind, und die im Ausland wesentlich kompatibler - warum exportiert man sich dann nicht?

Ich glaube, gerade beim Wunsch nach Augenhöhe hat man dann wesentlich bessere Karten: eine Frau, die aus ihrem Kulturkreis herausgelöst und in die wirtschaftliche Abhängigkeit gezwungen wird, wird es extrem schwer haben, sich wirklich auf Augenhöhe wiederzufinden.

Ich spekuliere ungern über Motivationen, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, dass ein Grund für Menschenimport der Wunsch nach einem gewissen Machtgefälle, wie es sich in einer solchen Konstellation doch ganz automatisch ergibt, ist.

Ohne das in diesem Fall unterstellen zu wollen.

Dennnoch: wenn der Wunsch nach einer sich ebenbürtig fühlenden, auf Augenhöhe befindlichen Gefährtin da ist, ist es deutlich zielführender, als Mann ins Ausland zu gehen und das gemeinsame Leben dort fortzusetzen.

Hast du das schon mal in Erwägung gezogen? Und wäre das nicht wesentlich einfacher für eine spätere Lebensgefährtin?

EDIT - oh, ich seh grad, Mandarina hatte die Idee auch schon. Hatte ich irgendwie übersehen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche Frauen haben ja wohl eine gänzlich andere Ausgangslage als die von Dir anvisierten, und nur dadurch kommen die eklatanten Unterschiede zustande.


Welche Unterschiede? Ich habe doch gerade gesagt, dass die Beweggründe für die Partnerwahl im Grunde genommen die gleichen sind. Immer auf der Suche nach dem besten Angebot.
Der Unterschied ist, das einige deutsche Frauen mit dem Suchen nicht aufhören. Für viele russische Frauen wird der Begriff "Lebensabschnittsgefährte" wohl immer ein Fremdwort bleiben.

@AnnaPa:
Natürlich haben viele in dem Alter bereits Kinder, oft schon erwachsene. Einige aber auch nicht und auch wenn es für deutsche Verhältnisse merkwürdig klingt, beantworten etliche Frauen um die 40 die Frage nach dem Kinderwunsch noch mit "Ja" oder "unentschieden".

Warum ist es so abwegig, dass diese Frauen hier auch langfristig einen Job finden. Wie ich oben schon bemerkt habe, besitzen sie einen hohen Bildungsgrad und in Deutschland herrscht Fachkräftemangel.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe doch gerade gesagt, dass die Beweggründe für die Partnerwahl im Grunde genommen die gleichen sind

Das hast Du zwar gesagt, aber da irrst Du gewaltig. Ich halte Dich ja nicht für komplett ungebildet, um so mehr verwundert mich diese Aussage.


Geschrieben (bearbeitet)

Dennnoch: wenn der Wunsch nach einer sich ebenbürtig fühlenden, auf Augenhöhe befindlichen Gefährtin da ist, ist es deutlich zielführender, als Mann ins Ausland zu gehen und das gemeinsame Leben dort fortzusetzen.


Die Frauen kommen aus dem Katalog. So wie Leckerbär schon schreibt, da gibt es einen großen Unterschied. Das sehe ich ganz genauso. Ich bin mir sicher, dass nur noch ein Bruchteil der bisher interessierten Damen übrig bleiben würde (wenn überhaupt), wenn sie durch ihn nicht die Möglichkeit hätten, nach Deutschland zu kommen.

Und so wie er jetzt hier schreibt, hätte er auch garkein Interesse auszuwandern. Er möchte einfach eine Frau haben, die alle seine Erwartungen erfüllt und dabei noch ihr Klappe hält.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...