Jump to content

Offene Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich versteh nicht,warum so viele erzählen,ich möchte dies,sie möchte das.. warum sprechen die Leute nicht miteinander...aber nein,es wird irgendeine Community nach Rat gefragt..es ist ja scheinbar so einfach,mit Fremden über Probleme/Wünsche zu sprechen,aber nicht mit dem eigenen Partner....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alsterschwan:

Ich versteh nicht,warum so viele erzählen,ich möchte dies,sie möchte das.. warum sprechen die Leute nicht miteinander...aber nein,es wird irgendeine Community nach Rat gefragt..es ist ja scheinbar so einfach,mit Fremden über Probleme/Wünsche zu sprechen,aber nicht mit dem eigenen Partner....

Weil das zu einfach und vor allem zielführend wäre.

Geschrieben
Zeig mir ein Foto deiner Schnalle und dann sage ich dir, ob das eine gute oder eine schlechte Idee ist. 😉
Geschrieben
Hallo, ich glaube wirklich das dich Erfahrungen anderer da nicht wirklich weiter helfen. Auch wenn ich dir jetzt sage das es bei mir und meiner Frau gut funktioniert, heißt das ja nicht das es bei Euch auch so ist. Ich kenne leider mehr Paare bei denen es nicht gut ging. Ich kann dir nur sagen warum es wahrscheinlich bei uns hinhaut, ist weil wir nicht nur ein Paar sind sondern auch die allerbesten Freunde! Wir haben und reden schon immer wirklich überalles geredet, da gibt's auch keine Eifersucht oder misstrauen in unserer Beziehung. Was wir nach den ersten Erfahrungen gemerkt haben ist das wir es nicht gerne gleichzeitig tun. Ich wünsche Euch ihr findet einen Weg , den Sex zu finden/haben der beiden gefällt.
Geschrieben
Wenn man nach 5 Jahren der Spaß zusammen nicht mehr reicht, dann wird auch die offene Beziehung das nicht retten.
Das es nach 20 Jahren mal vorkommt, das kann auch passieren. Aber da ist dann eher der Grund, das sich das Leben 15 Jahre nur um die Kinder gedreht hat.
Aber nach 5 Jahren???
Geschrieben
Haben wir seit Jahren sehr erfolgreich. Aber: Kann es sein, dass Eure Beziehung bereits „einseitig“ geöffnet wurde? Schließlich bist Du hier angemeldet…
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Chrishy:

Wir merken beide, das wir Sex mit anderen sehr reizvoll finden. Was meint ihr, sollte man eine offene Beziehung probieren.

Es muss ja nicht gleich eine offene Beziehung sein.

Fangt doch erstmal mit Partnertausch im Swingerclub an.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Chrishy:

Was meint ihr, sollte man eine offene Beziehung probieren.

Es dürfte sinnvoll sein, immer erst die Partnerin/den Partner zu fragen.

Was bringen solche Posts, wenn die/der Glückliche nichts von ihrem/seinem Glück weiß?

Oder willst Du die Entscheidung allein treffen?

Dann viel Vergnügen!

Geschrieben
Wie wärs, wenn Du das, statt das Forum zu befragen, erst mal mit Deiner Frau klärst, und hörst, was sie dazu meint...
Wenn sie das dann auch will, kann man sich gemeinsam die Spielregeln überlegen, mir wär dann egal, was Andere davon halten, es geht schließlich nur um Euch beide
Geschrieben
Frag doch die, mit der Du glücklich verheiratet bist , denn die geht das am ehesten was an und ist auch diejenige mit der Du gemeinsam und in vollster Übereinstimmung eine solche Entscheidung treffen solltest.
Geschrieben
also ganz klare antwort von mir ist REDEN. Nur wer offen und ehrlich mit seinem Partner darüber redet und jeder seine Meinung sagt weis wo er steht.
Mei Frau und ich haben und auch dazu entschlossen. Es gibt Spielregeln und daran muss sich einfach jeder halten. Es ist für sie neu gewesen aber sie hats genossen und begeistert. Soll aber nicht heissen das das jede oder jeder gut findet.
Da hilft nur offen ansprechen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb tender413:
Hätte man mal vorher klären sollen😂😂😂

Manchmal entwickelt sich so eine Lust auch.Ich war vorher auch ziemlich viel unterwegs in Betten und dann hatte ich jahrelang nur eine.Habe auch das Ganze angesprochen,Lust auf fremde Haut usw.Muss man sich eben gemeinsam Gedanken machen wie es laufen könnte

Geschrieben
Diese Frage könnt ihr euch als Paar selbst schnell beantworten, fangt doch erdt mal an in den Club zu fahren. Denn wenn auch jeder seinen Weg gehen wird qirdt du schnell Merken dass die Frau die Chance auf 100 Männer hat und du nicht eine hier bei Poppen.

Auch wenn das Interesse nach anderen Menschen besteht hängt da Vertrauen, Grenzen, einversucht und vieles mehr dran. Habt spaß geniesst das Leben und lebt Eure Phantasie aus, redet viel miteinander und schafft Grenzen wenn jeder seinen Weg geht.
Geschrieben

Zeig ihr hier dein Profil, wenn sie die keine Szene macht seid ihr auf einem guten Weg ;)

Ansonsten ist es immer besser man entwickelt sich sexuell gemeinsam

Man kann eine offene Ehe ja so oder so ausleben, gemeinsam nimmt oft die Angst

Beides funktioniert nur wenn sie wirklich glücklich und gefestigt ist

 

Geschrieben
Vielleicht erst mal Swinger Club ausprobieren . Und wenns gefällt und Beide immer noch der Meinung sind es weiter praktizieren zu wollen dann los . Es ist ja schonmal von Vorteil das ihr Beide so denkt und es keine einseitige Sache ist .
Geschrieben
das müsst ihf schon selbst wissen. andere können euch doch nicht sagen, ob ne offene ehe was für euch ist oder nicht. keiner kennt euch hier.
Geschrieben
Wenn ihr euch gegenseitig absolut vertraut und keine Eifersucht im Spiel ist, kann es funktionieren.
Meine Frau und ich haben auch nach 22 Jahren die Ehe geöffnet, will ich gerne Dinge ausprobieren möchte und sie überhaupt keine Lust auf Sex hat.
Bei uns läuft es absolut reibungslos...
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Chrishy:

Hab eine Frage, bin seit 5 Jahren glücklich verheiratet, aber haben relativ jung geheiratet.

Wir merken beide, das wir Sex mit anderen sehr reizvoll finden. Was meint ihr, sollte man eine offene Beziehung probieren. Und hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

wenn ihr euch über die regeln einig seid. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb RabbitLG:
Wenn ihr euch gegenseitig absolut vertraut und keine Eifersucht im Spiel ist, kann es funktionieren.
Meine Frau und ich haben auch nach 22 Jahren die Ehe geöffnet, will ich gerne Dinge ausprobieren möchte und sie überhaupt keine Lust auf Sex hat.
Bei uns läuft es absolut reibungslos...

Weil sie froh ist dass du sie damit endlich in Ruhe lässt weil du es nicht schaffst ihre Geilheit zu wecken? Was hier so alles unter offener Beziehung läuft, herrlich. 😂😂😂

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb :

Weil sie froh ist dass du sie damit endlich in Ruhe lässt weil du es nicht schaffst ihre Geilheit zu wecken? Was hier so alles unter offener Beziehung läuft, herrlich. 😂😂😂

Ja, so schreiben anonyme Leute....

Geschrieben
Ich halte offene Beziehungen für ein gutes Konzept. Man brauch Regeln die für beide passen und wirklich sehr offene Transparenz. Oder man versucht eher dreier oder andere Paare zu treffen. Um dem Reiz nach zugeben aber halt zusammen.
Geschrieben
Mal ehrlich, was erwartest Du bitteschön hier für Antworten? Zuraten und Absolution? Oder Abraten und totale Verbannung? Die Frage ist doch einfach zu beantworten. Fragt Euch selbst wo und wie Ihr Euch in 5 und in 10 Jahren sehen wollt. Ganz konservativ romantisiert mit Haus, Hof und Kindern oder ist das eher doch nicht Euere gemeinsame Zukunftsperspektive? Und wenn ihr meint ihr müsst auf dem Weg dorthin noch mal links und rechts am Wegesrand befindliche Personen dazu einladen als kurze Wegbegleitung, dann macht es. Es wird eh passieren. Ob ihr es wollt oder nicht und täglich das Kruzifix anfleht spielt keine Rolle. Seiner Natur kann niemand entfliehen. Wenn es in Euch ist, diversen Reizen nachzugehen wird das früher oder später durchschlagen. Die Frage ist dann nur wie ihr mit sich daraus entwickelnden „Komplikationen“ umgeht. Jeder geht seinen Weg und lässt verschiedene Wegbegleiter:innen zu oder eben nicht. Es ist nie die Frage nach dem Sex mit anderen sondern ausnahmslos immer andere Fragen die fast ausnahmslos emotional geführt werden. Die werden aber immer mit Sex mit anderen vernebelt weil der Mensch nun mal nicht ehrlich zu sich selbst ist (die wenigsten, mich eingeschlossen).
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Chrishy:

Wir merken beide, das wir Sex mit anderen sehr reizvoll finden. Was meint ihr, sollte man eine offene Beziehung probieren.

Nein, sollte man nicht. Aber man könnte.

Zitieren

Und hat jemand Erfahrung damit?

Nicht mit dem, was allgemein als offene Beziehung verstanden wird, aber wir haben die Freiheit, unsere Freizeit nach eigenem Ermessen zu gestalten. Keiner von uns sucht gezielt Nebenschauplätze, aber wenn sich welche ergeben, dann ist das so. Sie muss micht nicht um Erlaubnis fragen oder mir davon erzählen. Ich erwarte nur, dass unser zweisames Miteinander davon nicht beeinflusst wird, und weil genau dies sehr gut ist, gibt's auch kein Problem.

Geschrieben
Wenn ihr Beide Sex mit anderen reizvoll findet, was ja impliziert, daß ihr Beide Sex mit Anderen habt, dann habt ihr doch im Grunde schon ne offene Ehe!
×
×
  • Neu erstellen...