Jump to content

Offene Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das solltet ihr für euch entscheiden. Doch Obacht, der gedankt ist öfter einfach, als die Realität und was passiert ist bleibt.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb skorpion061166:
Jung geheiratet mit 28? Und vorher nicht ausgelebt? RESPEKT 😂

🤣👌🏻

Geschrieben
Das kann gefährlich für die bestehende Beziehung / Ehe werden.
Geschrieben
Das solltest du nicht die Allgemeinheit fragen, sondern mit deiner Frau besprechen . Offene Ehen haben di dumme Eigenschaft, das sie irgendwann zu ende sind , weil sie zu offen waren. So wie du es beschreibst, solltest du vielleicht einmal mit deiner Frau besprechen, ob Clubbesuche nicht etwas für euch verbessern würden. Aber bitte frag nicht jeden hier im Land , das gibt nur Frust
Geschrieben
Muss jeder für sich wissen.13 Jahre Beziehung und 6 Jahre verheiratet und sind glücklich und offen.Aber jeder Mensch ist anders.Setzt euch klare Regeln
Geschrieben
Wenn auch gute Tipps kommen, nützen die nichts. Weil ihr beide es probieren könnt (müsst) und schauen könnt was passiert. ZB.mit den Gefühlen, sexuell, körperlich usw. Tipps kann man bei verschiedennen Persönlichkeiten und vor allem bei 2 Fremden Personen, nicht einfach so übertragen.
Geschrieben
Ich denke auch, dass dadurch Gefühle entstehen können die in keine Beziehung gehören. Wie gesagt können... Sex ohne liebe funktioniert aber auch!
Geschrieben
Ob Ihr das probieren sollt, das müsst Ihr schon ganz alleine für Euch entscheiden. Machbar ist dies grundsätzlich schon, doch braucht es hierfür eine starke Beziehung und ein hohes Maß an Vertrauen. Grundsätzlich müssen sich alle Beteiligten über die Regeln und die herrschenden Konstellationen im Klaren sein.
Geschrieben
Ihr seid alt genug wen ihr das Bedürfnis dazu habt tut es wen nicht lasst es....obs nach hinten los geht wirst du ja dan sehen den nur wrils bei anderen klappt muss es bei dir nicht so laufen
Geschrieben
Ob nun 28 jung war oder richtig,keine Ahnung. Ist auch irrelevant für die eigentliche Frage.
Wichtig ist halt Ihr beide müsst euch einig sein ✌️ da sollten die Meinungen von hier am wenigsten ne Rolle spielen. Würde bei der ganzen Sache nur bedenken daß es ein Ende Beschleunigen kann,wenn man zulässt das man mit anderen knattert.
Wenn Ihr aber Sex mit fremden reizvoll findet, würde ich eher zusammen überlegen ob es nicht ein Versuch als Paar wert wäre,als wenn jeder sein eigenes Ding macht. Könnte ggf. beides retten ✌️ und vergiss die Anonymen. Die führen bereits ne offene Beziehung. mit sich selber und finden sich dennoch nicht 🤷
Geschrieben
wenn beide es wollen und ihr euch einig seid , warum nicht , wir führen schon über 20 Jahre eine offene Ehe , ist am Anfang nach hinten los gegangen , sind aber mittlerweile auf einen gemeinsamen Nenner gekommen , obwohl ich eher der benachteiligte bin
Geschrieben
Probiert doch erstmal einen Besuch im Swingerclub. Da könnt ihr ohne direkte Öffnung sehen wie ihr mit Eifersucht umgeht.
Geschrieben
Mach doch. Einkaufen geht noch allein?
Geschrieben
Guten Abend!

Ich führe seid ca 3 Jahren eine offene Ehe und es klappt sehr gut. Wichtig ist halt Ehrlichkeit.
Geschrieben
Es ist eine Frage des Vertrauens. Bin seit 23 Jahren verheiratet, seit 3 in offene Ehe. Durch gewisse Lebensumständen hat meine Frau diesen Weg für mich gewählt... Das 1. Jahr war für mich sehr schwierig mich auf einen fremden Paar oder Frau einzulassen, den 20 Jahre wahre Treue, kann man nicht so einfach beiseite stellen... Wir leben diese Konstellation, aber für uns ist das jetzt ok, ich sage nicht das es super ist... Hätte lieber den Sex mit meine Ehefrau, leider ist das sehr selten möglich, deshalb darf ich hier den "fehlenden" Sex suchen... Verantwortung, Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen und Respekt sind absolut unabdingbar.
Geschrieben
Lebt es lieber im Swingerclub aus und beschränkt den "Fremdverkehr" genau darauf. Trennt es räumlich von eurer privaten Beziehung und genießt es. Seid klar in den Grenzen und behaltet euch etwas Intimes (z.B. Zungenküsse) nur für euch beide...und am wichtigsten, redet offen über das im Club erlebte, sagt dem anderen, ob was euch evtl. zuviel war.
Geschrieben
Frag deine Frau. Oder willst du hier die Leute entscheiden lassen?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ralf-2328:

Wieso nicht wenn beide dafür sind kann es die Beziehung auffrischen .

Wenn nach 5 Jahren die Luft schon raus ist, da kann die offene Beziehung durchaus ein Spiel mit dem Feuer sein. Es braucht nur den richtigen Spielpartner und schon war's das.

vor 34 Minuten, schrieb Harleyschneewittchen:

Guten Abend!

Ich führe seid ca 3 Jahren eine offene Ehe und es klappt sehr gut. Wichtig ist halt Ehrlichkeit.

... und das die Beziehung gefestigt ist, jeder weiß wo er hingehört.

Geschrieben
Moin, vielleicht lieber gemeinsam mit einem anderen Paar oder im Swingerclub, das wäre dann ein gemeinsames Erlebnis und wohl besser als wenn jeder für sich fremdvögelt in einer offenen Beziehung
Geschrieben

33, also mit 28 geheiratet.

Hm, da war ich schon 6 Jahre verheiratet und das dritte Kind war unterwegs, beide das Studium trotzdem in Regelzeit abgeschlossen und dabei auch noch gefickt, als wenn es keinen Morgen gäbe, also miteinander. (A)

Ok, war ne andere Zeit damals. Egal.

Die Entscheidung könnt nur ihr beide treffen und das erfordert, wenn es dauerhaft funktionieren soll, Offenheit, Ehrlichkeit und klare Absprachen, immer, auch danach, auch während des Prozesses der Öffnung. Klappt das nicht, fühlt sich einer unwohl, zurück gesetzt oder what ever, dann überdenkt eure Beziehung neu. Macht das, was sich für euch beide richtig anfühlt und nicht das, was andere Menschen euch raten oder abraten. 

Ich weiß übrigens wovon ich rede. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Chrishy:

Was meint ihr, sollte man eine offene Beziehung probieren.

Willste das nicht mit deiner Ehefrau klären ?

Mir ists vollkommen  egal,  wie ihr eure Ehe  führt. 

×
×
  • Neu erstellen...