Jump to content

Die Sache mit der „offenen Beziehung“?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sigourney:

Warum nur werden die Anonymen Mitglieder hier mir immer sympathischer?

Keine Ahnung.. haben die alle eine ähnliche Meinung und die deckt sich mit Deiner? :P

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Haserl:

Ich bin der Meinung lieber offen und ehrlich miteinander leben und umgehen…. als das ich belogen, betrogen und beschießen werde sowie es mir hier oft schon aufgefallen ist das viele monogam lebende Männer hier als Single unterwegs sind und nach Spaß suchen obwohl sie zuhause eine Beziehung sitzen haben

Mich wundert das nicht. Ich habe hier mit einigen Männern, die liiert waren, geschrieben und für mich glaubhaft haben sie alle berichtet, dass die Frau zuhause jegliche Nähe nicht mehr "braucht", sie sich eingerichtet hat, der Sex nicht mehr wichtig wäre usw. Selbst wenn sie versuchen zu reden, wird es abgeblockt, eine Öffnung der Beziehung ist natürlich auch nicht drin, denn wahre Liebe zeigt sich in sexueller Treue. 

Wenn ich hier immer lese, dass Monogamie gefordert wird, nur diese Form der Beziehung Ausdruck von Liebe und Respekt ist, der Mann ja "mal Verständnis haben soll" und gleichzeitig sehe, dass diese Personen seit Jahren "glücklicher Single" sind, dann ist es MIR lieber, mein Partner weiß, dass ich bei einem ONS nicht alles wegwerfe und mir die Bindung/Beziehung ausreichend wichtig ist, dass belangloser Sex mit anderen daran nichts ändert. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Keine Ahnung.. haben die alle eine ähnliche Meinung und die deckt sich mit Deiner? :P

Die Ahnung habe ich. Sie wissen, warum sie nicht mehr offiziell hier sind. Und dennoch Beiträge leisten.

Anders, als Du und ich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sigourney:

Die Ahnung habe ich. Sie wissen, warum sie nicht mehr offiziell hier sind. Und dennoch Beiträge leisten.

Anders, als Du und ich.

Ich meinte eigentlich MICH hinsichtlich "keine Ahnung". ;) ICH sehe keinen Sinn darin, Beiträge anonym zu leisten und nicht "offiziell" hier zu sein, da es mir tatsächlich egal ist, was Hinz und Kunz aus XY von mir denken. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Lisbetha:

Mich wundert das nicht. Ich habe hier mit einigen Männern, die liiert waren, geschrieben und für mich glaubhaft haben sie alle berichtet, dass die Frau zuhause jegliche Nähe nicht mehr "braucht", sie sich eingerichtet hat, der Sex nicht mehr wichtig wäre usw. Selbst wenn sie versuchen zu reden, wird es abgeblockt, eine Öffnung der Beziehung ist natürlich auch nicht drin, denn wahre Liebe zeigt sich in sexueller Treue. 

Wenn ich hier immer lese, dass Monogamie gefordert wird, nur diese Form der Beziehung Ausdruck von Liebe und Respekt ist, der Mann ja "mal Verständnis haben soll" und gleichzeitig sehe, dass diese Personen seit Jahren "glücklicher Single" sind, dann ist es MIR lieber, mein Partner weiß, dass ich bei einem ONS nicht alles wegwerfe und mir die Bindung/Beziehung ausreichend wichtig ist, dass belangloser Sex mit anderen daran nichts ändert. 

Das was du geschrieben hast passt nicht unter meinen Text!!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ne Beziehung  ohne Liebe??

Ja sicher gibt es das. Was für eine Frage ... Für Geschäftsbeziehungen z.b. bedarf es keiner Liebe... eine Beziehung zu einer Hure, die man ab und zu aufsucht, bedarf auch keiner Liebe und kann dennoch intensiv werden

 

vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ausserdem,  wie kann man mit ner "nur fickbeziehung " verheiratet/liiert" sein??

Genauso wie man in einer realen Geldbeziehung verheiratet sein kann ... oder mit jemandem, der einem einen Adelsnamen verpaßt ... oder eine Scheinheirat ... gibt viele Möglichkeiten... usw, Keine Phantasie?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich meinte eigentlich MICH hinsichtlich "keine Ahnung". ;) ICH sehe keinen Sinn darin, Beiträge anonym zu leisten und nicht "offiziell" hier zu sein, da es mir tatsächlich egal ist, was Hinz und Kunz aus XY von mir denken. 

Das sehe ich etwas anders. Wenn der Beitrag im Sinnesgeistes ist, ist es mir sch...egal aus welcher Anonymität auch immer er entstehen mag. 

Die Gedanken sind frei.

Ich nehme an, dass viele der Anonymen wissen, warum sie hier dennoch Beiträge leisten wollen.

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Sigourney:

Warum nur werden die Anonymen Mitglieder hier mir immer sympathischer?

Für mich werden sie immer unsympathischer, daher antworte ich denen gar nicht mehr

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

 

 

vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

 dass belangloser Sex mit anderen daran nichts ändert. 

Für manche ist Sex belanglos, für andere niemals.

Manche vergleichen Sex mit irgendeiner sportlichen  Aktivität. Für andere, ist Sex immer mit Gefühlen und großer Intimität verbunden.

Sich darüber lustig zu machen....na ja.

Wenn dir egal ist, dass dein Partner, belanglosen Sex mit anderen hat, dann wünsche ich dir, dass er dich wegen einer Frau verlässt, mit der er angeblich, "belanglosen" Sex hat.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb wolferl2811:

Ahh im Katalog bestellt ? Also meine Partnerin fühlt sich in unserer Partnerschaft mehr als zufrieden aber danke der Nachfrage und diese Ansichten ermöglichen uns seit Jahren schon äußerst Glücklich und Zufrieden zu Leben … und falls es interessiert seit Jahren ohne Streit und irgendeiner Diskussion

Gernau so geht es mir und meinen drei Partnerinnen, mit denen ich seit fast zehn jahre in Polyamorie zusammen lebe - glücklich wie noch nie und bisher ohne einen einzigen Streit ! Am 10. Februar sind wir genau zehn Jahre zusammen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

 daher antworte ich denen gar nicht mehr

Ich bin mir fast sicher, die meisten Anonymen, sind nicht wirklich traurig darüber...😃

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

 

 

Für manche ist Sex belanglos, für andere niemals.

Manche vergleichen Sex mit irgendeiner sportlichen  Aktivität. Für andere, ist Sex immer mit Gefühlen und großer Intimität verbunden.

Sich darüber lustig zu machen....na ja.

Wenn dir egal ist, dass dein Partner, belanglosen Sex mit anderen hat, dann wünsche ich dir, dass er dich wegen einer Frau verlässt, mit der er angeblich, "belanglosen" Sex hat.

Ich habe mich über gar nichts lustig gemacht. Mir persönlich ist egal, welche Beziehungsmodelle andere haben, ich schrieb nur darüber, was MIR wichtig ist. Deine Wünsche in allen Ehren, aber mich interessiert Deine Meinung schon nicht, was auch immer Du Dir für mich wünscht, ist unwichtig. Für belanglosen Sex hat mich noch kein Mann verlassen, warum sollte er auch? Das kann man in seiner Partnerschaft schon offen definieren, was gewünscht ist und was ein nogo ist. Wenn aus dem belanglosen Sex etwas Anderes wird und der Mann mich verlässt, ist das halt so. Dann hatten wir dennoch eine tolle Zeit, die aber offensichtlich abgelaufen ist. Mit Verboten wäre sie schon viel früher geendet. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mit Verboten wäre sie schon viel früher geendet. 

Hab ich was von Verboten geschrieben?

In deiner Welt scheint es unmöglich zu sein, dass Männer freiwillig sexuell treu leben...

Aber stimmt....hier sind solche Männer seltener, als Schnee in der Hölle... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

In deiner Welt scheint es unmöglich zu sein, dass Männer freiwillig sexuell treu leben...

 

Irrige Annahme. Ich vermittle in meiner Partnerschaft nur, dass ein Seitensprung nicht das Ende wäre, weil es unsere enge Bindung nicht tangiert. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Freesouldays:

 Ist es überhaupt möglich, eine „offene Beziehung“ derart zu führen oder eher zum Scheitern verurteilt, weil man sich dadurch eher einschränkt, als seine Erfahrungen zu erweitern?

Die einzige Einschränkung ist nicht mit der Partnerin darüber zu sprechen , für mich jetzt kein große wirklich große Einschränkung .

Wenns für Dich so ist , dann entweder eine anderen Umgang mit dem Erlebten finden , oder falls die Partnerin Das strikt ablehnt , diese Ablehnung akzeptieren .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Ich meinte eigentlich MICH hinsichtlich "keine Ahnung". ;) ICH sehe keinen Sinn darin, Beiträge anonym zu leisten und nicht "offiziell" hier zu sein, da es mir tatsächlich egal ist, was Hinz und Kunz aus XY von mir denken. 

Auch diese Gründe sind sicher unterschiedlich. Obwohl ich mich auch nicht anonym bewegen würde.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Und warum sollte man an  einer  Beziehung festhalten, in der man sich nicht mehr liebt und jeder macht was er will...auch sexuell?

Schon mal was von Selbstachtung gehört?

Wer sagt denn das der in der Beziehung ist, seinen Partner/in nicht mehr liebt?

Nehmen wir eine Beziehung wo der Altersunterschied 15-20 Jahre ist und der ältere keinen Sex mehr will.

Es ist nicht nur schwarz oder weiß.

So etwas bedeutet auch nicht, dass man nicht mehr auf sich achtet.

Es wäre immer die Frage, was einem gut tut.

Wenn es die Beziehung nicht belastet und alle ob sie es wissen oder nicht wissen damit klarkommen, ist die Frage wer darunter leidet.

Vielleicht würde der ältere Partner in der Beziehung viel mehr darunter leiden, wenn eine Trennung vollzogen würde.

vor 4 Stunden, schrieb Lillifee2020:

Du hast keine Ahnung und davon recht viel. Zum Glück meidest Du mich, dann muss ich mich nicht extra darum kümmern Dir aus dem Weg zu gehen.

Ich muss bei den Kommentaren immer dabei über den Nick Dr. Brain schmunzeln.

Das passt so gar nicht. Eben ist mir gerade dazu ein Song eingefallen, der dazu passt.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ne Beziehung  ohne Liebe??

Meinen besten Freund liebe ich nicht, vertraue ihm ebenfalls restlos.

Warum sollte man zu seiner Affäre nicht auch sehr viel Vertrauen haben können?

vor 2 Stunden, schrieb wolferl2811:

Monogam …das heißt man lebt liebt und fickt nur die eine Person die man irgendwo gefunden hat oder ? Und man ist dann natürlich mit Scheuklappen unterwegs oder nur den Blick auf den Boden oder? Also nur das man keine Verführung erlebt, denn man darf ja nur den einen Menschen lieben den man irgendwo gefunden hat oder? Oder man ist von all den Widersprüchen genervt und einigt sich auf eine solide Lebenspartnerschaft in der man natürlich immer ehrlich und offen dem Gegenüber mitteilt was man macht und erlebt was man denkt und fühlt … und in dieser Lebenspartnerschaft ist das sexuelle Erlebnis dann eben Nebensache und nicht auf diesen einen Menschen beschränkt 👀

So ganz stimmt deine Definition von monogam nicht.

Monogam bedeutet einen Geschlechtspartner zu haben.

Wenn ich also mit jemanden lebe und ihn auch liebe und keinen Sex mit dieser Peson habe und den Sex nur mit einer anderen Person ausführe, lebe ich monogam.😉

vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Gernau so geht es mir und meinen drei Partnerinnen, mit denen ich seit fast zehn jahre in Polyamorie zusammen lebe - glücklich wie noch nie und bisher ohne einen einzigen Streit ! Am 10. Februar sind wir genau zehn Jahre zusammen.

Streit, bedeutet erst einmal nichts negatives. Eine gesunde Streitkultur belebt jegliche Art von Beziehungen und kann sehr fruchtbar sein.

vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Irrige Annahme. Ich vermittle in meiner Partnerschaft nur, dass ein Seitensprung nicht das Ende wäre, weil es unsere enge Bindung nicht tangiert. 

Das sehe ich ebenso, ein Seitensprung bedeutet nicht für mich das Ende einer Beziehung.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Zauberland:

Wenn ich also mit jemanden lebe und ihn auch liebe und keinen Sex mit dieser Peson habe und den Sex nur mit einer anderen Person ausführe, lebe ich monogam.😉

vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Das ist sehr wahr und eine interessante These. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist sehr wahr und eine interessante These. 

Es werden leider immer wieder Dinge in Worte hinein interpretiert, die nicht richtig sind. Nur weil es zu 90% so ist, besteht da keine Ausschließlichkeit.

Es kann so viele Gründe für oder gegen etwas sprechen. Wie eine Gewichtung am Ende aussieht, geht nur die betreffenden Personen etwas an.

Oft können sich auch die Meinungen, die Umstände, die Gefühle zu den Dingen ändern.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Freesouldays:

Mich würde interessieren, ob es Euch ähnlich geht bzw. wie ihr damit umgeht? Wie ist eure Einschätzung Ist es überhaupt möglich, eine „offene Beziehung“ derart zu führen oder eher zum Scheitern verurteilt, weil man sich dadurch eher einschränkt, als seine Erfahrungen zu erweitern?

Es wird ganz sicher Menschen geben, die eine solche offene, in allen Punkten transparente Beziehung führen wollen und können ...

Ich gehöre nicht dazu.

Wieso und weshalb das so ist ...?

In erster Linie, dass ich für Sex Gefühl brauche und das fokussiert sich nur auf einen Menschen (in meinem Fall einen Mann).

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Zauberland:

 

 

Wenn ich also mit jemanden lebe und ihn auch liebe und keinen Sex mit dieser Peson habe und den Sex nur mit einer anderen Person ausführe, lebe ich monogam.😉

 

Wenn es den Freitagswitz noch geben würde, hättest du diesen Beitrag einreichen können...

Aber gewonnen hättest du damit bestimmt nicht.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wenn es den Freitagswitz noch geben würde, hättest du diesen Beitrag einreichen können...

Aber gewonnen hättest du damit bestimmt nicht.

 

Das ist kein Problem für mich.

1. ist der Freitag schon eine Stunde vorbei. Ganz sicher, möchte ich da nichts gewinnen

2. Habe ich kein Problem damit, wenn du das nicht verstehst.

3. Mache ich es mir nicht zu meiner Aufgabe jedem alles völlig auseinander zu dividieren. Wenn du dir ein bisschen Mühe gibst, besteht eine Chance es zu verstehen😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wenn es den Freitagswitz noch geben würde, hättest du diesen Beitrag einreichen können...

Aber gewonnen hättest du damit bestimmt nicht.

 

Warum bist Du so moralinsauer unterwegs? Darf es nicht geben, dass Menschen anders leben? Dein monogames Konstrukt in Frage stellen? Verlustängste?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zauberland:

Das ist kein Problem für mich.

 

Für mich auch nicht.

Ich habe die blödsinnige Beschreibung, einer monogamen Partnerschaft schließlich nicht verzapft.

×
×
  • Neu erstellen...