Jump to content

Die Sache mit der „offenen Beziehung“?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einige bräuchten so etwas wie ein Hausverbot in ihrem Kopfkino
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Zauberland:

Warum sollte das nur gehen, wenn sich beide lieben.

Das geht sicher auch ohne Liebe.

Vertrauen, ist nicht mit einer Ausschließlichkeit in der Liebe zu finden.

Und warum sollte man an  einer  Beziehung festhalten, in der man sich nicht mehr liebt und jeder macht was er will...auch sexuell?

Schon mal was von Selbstachtung gehört?

Geschrieben
@Anonymous3: Einfacher geht nicht. Glaubst du nicht? Dann solltest du dich hinterfragen und nicht mich. 😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Freesouldays:

Wir leben quasi unsere Sexualität wie ein Geheimbund unabhängig voneinander aus, obwohl wir es beide so wollten.

Ja und?

Warum gehen tausende Paare in Clubs, Kinos und zu Privatveranstaltungen...gemeinsam? Die leben ihren Sex offen, brauchen nichts erzählen, der Partner ist dabei, Wisen und keine Geheimnisse.

Ihr wisst von fremder Aktivität und dann ist das fertig so. Man muss es sich weder erzählen noch vorab bekanntgeben. Also auch Wissen und keine Geheimnisse, jedenfalls detailfrei.

 

Geschrieben
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ihr wolltet eine offene bziehung führen, aber konntet euch nicht entscheiden... wer wie wo...usw.
ich denke mal, das die fantasie im kopf größer war, aber die realität sieht so aus... ihr wollt es gar nicht.
entscheidet euch für die fantasie, aber lebt sie nicht aus, denn am ende seit ihr enttäuscht.
viel glück, ihr werdet euern weg schon gehn.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lillifee2020:

Du hast keine Ahnung und davon recht viel. Zum Glück meidest Du mich, dann muss ich mich nicht extra darum kümmern Dir aus dem Weg zu gehen.

Schön wie du dir widersprichst, denn du meidest sie ja nicht, sondern reagierst auf ihren Kommentar und unterstellst ihr auch noch Dinge, nur weil dir ihre Meinung nicht gefällt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Das stelle ich ja nicht in Abrede. Das kann dir in einer monogamen Beziehung ebenso passieren oder beim "heimlichen" Fremdgehen. Aber gar nicht reden halte ich persönlich für falsch.

Es ist ganz einfach, ich konnte es nur nicht einfacher erklären ;) .

Da stimme ich dir gern zu

vor 40 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn deine Beziehungen ohne Liebe funktionieren ist ja alles gut

Bei mir halt nicht ;)

Mir ist gar nicht aufgefallen das ich von mir schrieb. 

Denke einfach an Affären, wo einer in einer festen Beziehung ist, sich nicht trennen will.

Ob der Single in der Affäre sich dann verliebt, bleibt offen.

Könnte auch andere Partner/innen haben. Da könnte der verheiratete Partner/in eifersüchtig sein😉

Geschrieben

Ich denke gerade so über mich nach und möchte anmerken dass selbst wenn ich etwas vorher gut besprochen hätte, manchmal meine Gefühlslage einfach eine andere ist. Es gibt Zeiten da brauche eventuell mehr Aufmerksamkeit und da könnte schon komische Stimmung mit mir aufkommen wenn ich zuviel erzählt bekäme. Ich denke mit mir wäre das nicht immer leicht obwohl ich aus voller Überzeugung ja zu dem Beziehungsmodell sage. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lillifee2020:

Du hast keine Ahnung und davon recht viel.

Und du hast offensichtlich ein Problem damit, andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren.

Ich stimme dem Beitrag von @Dr_Brain jedenfalls ausdrücklich zu.

Geschrieben

Ich bin bei Anonymes-Mitglied-1, welche(r) den 3. Beitrag geleistet hat.

Geschrieben
Das hätte an Eloquenz genauso aus meinem Mund/! Kopf entspringen können.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zauberland:

Das geht sicher auch ohne Liebe.

Ne Beziehung  ohne Liebe??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ne Beziehung  ohne Liebe??

Ja, klar kann es sowas geben.

Ne' Fickbeziehung...Gab es aber früher aber  auch schon.

Zwei Personen, die sich regelmäßig einfach nur für das Sexuelle/zur sexuellen/Befriedigung/nur/ausschließlich für das Eine  treffen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Fickbeziehung...Gab

Offene Beziehung  ist nicht  der  Status  von "fickbeziehung ", das ist nicht due Grundlage,  von der hier auf ne offene  Beziehung  hingearbeitet werden soll. Dann waere Scheidung  besser. 

Ausserdem,  wie kann man mit ner "nur fickbeziehung " verheiratet/liiert" sein??

Geschrieben
Worum geht es denn tatsächlich? Lebenspartner? Sexualpartner? Liebespartner? Ich würde einfach mal an Anstoß geben über die einzelne tatsächliche Definition des entsprechenden Gegenüber einmal nachzudenken… um gemeinsam zu Leben bedarf es keiner Sexuellen Intimität um sich zu Lieben genauso wenig … ich wünsche jetzt viel Spaß beim Kopf zermartern 😏
Geschrieben
Beziehungen zu leben heißt Probleme zu lösen, die man alleine nicht hat.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb wolferl2811:

 um gemeinsam zu Leben bedarf es keiner Sexuellen Intimität um sich zu Lieben genauso wenig … ich wünsche jetzt viel Spaß beim Kopf zermartern 😏

Nur leben wir schon lange nicht mehr in den Zeiten, wo die Eltern Vernunftehen vorgeschrieben haben. Die allermeisten Menschen heiraten, oder gehen eine Partnerschaft ein, WEIL sie sich lieben und Sex miteinander haben wollen (monogam)

Mir ist klar, dass es nicht wenige Paare gibt, die sich nach einigen Jahren nicht(mehr) lieben( auch sexuell nicht) und trotzdem zusammenbleiben. Aus Bequemlichkeit und aus Angst vor finanziellen Einbüssen zum Beispiel.

Allerdings finde ich nicht, dass es erstrebenswert ist, so zu leben.

Und dafür muss ich mir auch nicht den Kopf zermartern🙄

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb :

Nur leben wir schon lange nicht mehr in den Zeiten, wo die Eltern Vernunftehen vorgeschrieben haben. Die allermeisten Menschen heiraten, oder gehen eine Partnerschaft ein, WEIL sie sich lieben und Sex miteinander haben wollen (monogam)

Mir ist klar, dass es nicht wenige Paare gibt, die sich nach einigen Jahren nicht(mehr) lieben( auch sexuell nicht) und trotzdem zusammenbleiben. Aus Bequemlichkeit und aus Angst vor finanziellen Einbüssen zum Beispiel.

Allerdings finde ich nicht, dass es erstrebenswert ist, so zu leben.

Und dafür muss ich mir auch nicht den Kopf zermartern🙄

Monogam …das heißt man lebt liebt und fickt nur die eine Person die man irgendwo gefunden hat oder ? Und man ist dann natürlich mit Scheuklappen unterwegs oder nur den Blick auf den Boden oder? Also nur das man keine Verführung erlebt, denn man darf ja nur den einen Menschen lieben den man irgendwo gefunden hat oder? Oder man ist von all den Widersprüchen genervt und einigt sich auf eine solide Lebenspartnerschaft in der man natürlich immer ehrlich und offen dem Gegenüber mitteilt was man macht und erlebt was man denkt und fühlt … und in dieser Lebenspartnerschaft ist das sexuelle Erlebnis dann eben Nebensache und nicht auf diesen einen Menschen beschränkt 👀

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb wolferl2811:

Monogam …das heißt man lebt liebt und fickt nur die eine Person die man irgendwo gefunden hat oder ?

Richtig, ICH lebe so und das gerne.

Allerdings habe ich diese eine Person, "nicht irgendwo" beliebig gefunden, sondern lange und sorgfältig ausgesucht.

Wie kann ein so junger Mann, schon solch krude Ansichten vertreten?

Deine Partnerin tut mir aufrichtig leid...falls vorhanden.

Geschrieben

Warum nur werden die Anonymen Mitglieder hier mir immer sympathischer?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb :

Richtig, ICH lebe so und das gerne.

Allerdings habe ich diese eine Person, "nicht irgendwo" beliebig gefunden, sondern lange und sorgfältig ausgesucht.

Wie kann ein so junger Mann, schon solch krude Ansichten vertreten?

Deine Partnerin tut mir aufrichtig leid...falls vorhanden.

Ahh im Katalog bestellt ? Also meine Partnerin fühlt sich in unserer Partnerschaft mehr als zufrieden aber danke der Nachfrage und diese Ansichten ermöglichen uns seit Jahren schon äußerst Glücklich und Zufrieden zu Leben … und falls es interessiert seit Jahren ohne Streit und irgendeiner Diskussion

Geschrieben

Wenn man so etwas erleben möchte, müssen es BEIDE wollen und sollte genau wie ABGESPROCHEN ablaufen. Es wäre der völlig falsche Versuch eine Beziehung zu "reparieren". Dabei verliert immer Eine*r, leider sehr oft die Frau. Bringt also gar nichts! Wenn von zweien Eine*r nicht 100%ig damit klar kommt, dann es lieber der Partnerschaft zuliebe lassen oder ehrlicherweise die Partnerschaft beenden. Dieses Leiden ist meist kürzer und weniger zerstörend!

×
×
  • Neu erstellen...