Jump to content

Schuldgefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin mit 18, in einer zweiwöchigen „Beziehung“, fremdgegangen. 
 

Währenddessen habe ich mir kein Kopf gemacht, habe nur die Frau und den Sex genossen. Doch danach hatte ich aber so ein schlechtes Gewissen, dass wollte ich nie wieder erleben und habe es auch nicht mehr erlebt! 

Geschrieben

@Giftzwerg78

Jeder hat hier seine Einstellung. Das ist auch gut so.

Meine Meinung:

Wenn sich ein Partner/in dem anderen über Jahre sexuell verweigert, weiß er sie genau, wie sich der andere fühlt und was er/ sie  ihm oder Ihr antut.

Auf einen Partner eingehen muß immer von beiden seiten ausgehen.

 

Wenn ein Partner/in  fremdgeht, sollte sich der anere Partner mal fragen, warum er oder sie es tut.

Es ist immer Ratsam beide seiten zu beleuchten. Gerade, wenn sonst in der Beziehung alles paßt.

Geschrieben
Ich hatte vor langer Zeit mehrere sexuelle Bekanntschaften parallel.Schuldgefühle hatte ich damals nich,da es für eben nur Bekanntschafte ware und keine Beziehungen.
Heute is eine Sache an die ich nich mit Stolz zurückblicke.Es ware gute Mädels dabei und der überwiegende Teil davon hätte mehr Aufmerksamkeit von mir verdient gehabt.
Geschrieben

Ich selbst bin ganz anders mit der (ungewollten) Sexlosigkeit in meiner Beziehung umgegangen.

Als sämtliche Gesprächsangebote von meinem damaligen Partner geblockt wurden, und sogar abgestritten wurde, dass überhaupt ein Problem existiert, habe ich die Beziehung beendet.

Andererseits hatte ich vor etlichen Jahren eine Beziehung, in der mein damaliger Lebensgefährte unheilbar erkrankt war. Ich habe ihn über 2 Jahre auf seinem letzten Weg begleitet, vollkommen ohne Sex, weil das nicht mehr möglich war.

Es kommt immer auf die Begleitumstände an.

In meinem ersten Beispiel war es nicht der fehlende Sex, der mich veranlasst hat ihn zu verlassen, sondern die mangelnde Gesprächsbereitschaft und das Leugnen eines für mich vorhandenen Problems.

Und die intensive Suche nach Kontakten mit anderen Frauen tat ihr übriges dazu.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Am 5.1.2023 at 22:59, schrieb Inka-5003:

Ja, aber jetzt mal ernsthaft... Wer von den ganzen fremd Ficken - damit meine ich Männer so wie Frauen - hat denn mal mit seinem Partner das Gespräch gesucht???
Es ist reine Feigheit, nicht über Bedürfnisse zu reden und reine Bequemlichkeit, sich nicht zu trennen, um die Komfort Zone nicht verlassen zu müssen.

Ich habe mit meinem ex Mann darüber gesprochen. 2,5 Jahre keinen Sex, kein anfassen, nichts. Ich habe alles versucht um ihn in Stimmung zu bekommen. Nichts hat funktioniert. Eines Tages habe ich ihn direkt angesprochen, ob ich mir das körperliche woanders holen kann/darf. Seine Antwort war:ich soll dir die Erlaubnis geben zum fremd gehen? Thema abgeschlossen, aber geändert hat sich nichts. Ja ich bin den Schritt gegangen und bin fremd gegangen. Bin ich nicht stolz drauf. Auf dem Weg nach hause, hatte ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Das war für mich der Punkt, das ich einen Schlussstrich ziehen muss und habe mich getrennt. Ich habe nicht bereut, diesen Schritt gewählt zu haben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Ich habe mit meinem ex Mann darüber gesprochen. 2,5 Jahre keinen Sex, kein anfassen, nichts. Ich habe alles versucht um ihn in Stimmung zu bekommen. Nichts hat funktioniert. Eines Tages habe ich ihn direkt angesprochen, ob ich mir das körperliche woanders holen kann/darf. Seine Antwort war:ich soll dir die Erlaubnis geben zum fremd gehen? Thema abgeschlossen, aber geändert hat sich nichts. Ja ich bin den Schritt gegangen und bin fremd gegangen. Bin ich nicht stolz drauf. Auf dem Weg nach hause, hatte ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Das war für mich der Punkt, das ich einen Schlussstrich ziehen muss und habe mich getrennt. Ich habe nicht bereut, diesen Schritt gewählt zu haben. 

Hut ab... Du hast genau den richtigen Weg gewählt in meinen Augen. 

Wenn sich trotz dem Versuch mit dem Partner zu reden, nichts tut, hat es keinen Sinn mehr, zu kämpfen. 

Wenn einer von beiden sich entschließt, keinen sex mehr zu haben, kann er das ja nicht für seinen Partner mit entscheiden. 

Dann einen klaren Schnitt und das unglücklich sein beenden mit allen Konsequenzen. 

Die Eier haben nicht viele.... 

Geschrieben
Am 5.1.2023 at 19:20, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dieser Post richtet sich an alle, die hier ebenfalls 2 oder mehr Gleisig unterwegs sind. Egal ob Mann oder Frau. Ich Persönlich, bin auf diese Plattform gekommen um genau dies zu tun! Mit bis her keinerlei Erfolg. Und ich muss sagen dass mir in den ganzen Jahren immer bewusster wird was ich an meinem Partner habe ( abgesehen von der Sexuellen Aufmerksamkeit). Und bis her ließen sich die Schuldgefühle, immer recht gut unterdrücken. Aber verschwunden sind diese nie.  Jetzt meine Frage an euch, wie geht ihr so damit um. Bzw welche Efahrungen habt ihr damit sammeln dürfen, mögen sie auch nicht gerade positiv gewesen sein?

Schuldgefühle? Was für eine Schuld denn? 

×
×
  • Neu erstellen...