Jump to content

Schuldgefühle?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann ja jede(r) machen wie gewünscht. Aber ich bin da raus. Eingleisig, dauerhaft bevorzugt, fährt sich am Besten. Und fühlt sich für mich einfach gut an.
Egal ob Treffen oder schreiben. Für alles andere bin ich zu kompliziert.
Geschrieben
Sobald ich Schuldgefühle gegenüber meines festen Partners bekomme,melde ich mich hier ab....aber ich habe keinen 😁
Geschrieben
Ich würde auch nie zweigleisig fahren es ist für mich viel schöner und entspannter mit einem Partner auf den ich mich einstellen kann. Bin auch nie zweigleisig gefahren. Kann jeder so machen wie er es möchte.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Habe null Schuldgefühle, wenn der Mann oder Frau meint Fremd zu gehen und sein Partner betrügt, bin ich nicht Schuld, ich kann ka nix dafür ich wollte Spaß und er auch! Wenn er ärger bekommt ist das sein Problem nicht meins 😉
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb alsterschwan:

Sobald ich Schuldgefühle gegenüber meines festen Partners bekomme,melde ich mich hier ab....aber ich habe keine(n)😁

Keine Schuldgefühle oder keinen festen Partner?

Geschrieben

Meine Frau ist Asexuell. Sie hat mir den Freibrief gegeben. Wie Frauen so sind ...... die möchte nichts wissen. Dann tue ich es heimlich. Heimlich hat natürlich was .... wenn ich was heimlich mache habe ich Schuldgefühle. Aber da muss ich dann leider mit kämpfen. Für mich alleine. 

Geschrieben

Mich wundert es, wenn Paare nach Jahren Beziehung immer behaupten, sie können nicht miteinander reden. Also eine Seite sagt das. Dann frage ich mich, wie ist diese Partnerschaft zustande gekommen? Wurden die verkuppelt oder verkauft? Ich kenne und habe/hatte selbst die verschiedensten Partnerschaftsmodelle. Immer war Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Reden miteinander, nicht übereinander.

Geschrieben
Für mich wiederspricht sich das etwas...den wen ich wirklich Schuldgefühle habe dan betrüge ich nicht den warum sollte ich aktiv alles dafür tun das es mir schlecht geht?! Außerdem kommt hinzu das wen ich weiss das es falsch ist und ich meine Partnerin mit mein Verhalten verletze dan tue ich das nicht den ich möchte dich nicht ihr wehtun unabhängig von ihrem Verhalten.....nur weil sie in meinem Augen ein falsches Verhalten an den Tag legt gibt es mir dich nicht das Recht ihr auch weh zutun....

Auch widerspricht dich das für mich wrn ich sage ich bin glücklich aber ich dan durch Netten hüpfe....Dan bin ich eben nicht glücklich in der Beziehung! Den eäre ich glücklich würde ich es ja nicht tun....

Du hast wenig Erfolg? Nun könnte daran liegen das eben die wenigsten Frauen ( vorausgesetzt du bist ein Mann den der Mehrheit der Männer ist es egal ob verhenen oder nicht ) ein vergebenen wollen....

Wennich etwas tue wo ich ein schlechtes Gewissen habe dan lasse ich es und bin so fair und ehrlich und beichte es meinem Gegenüber und lebe mit den Konsequenzen! Ich tue aber such nix was ich bereue oder wo ich nicht mit den Konsequenzen leben kann! Ich wurde mal betrogen und weiss wie dich das anfühlt daher würde ich derbst keiner Frau dieas antun....ich würde mich eher voher trennen!
Geschrieben
Da mal in einer Beziehung war vermute ich zu verstehen was gemeint ist. WENN ich in einer gesunden, festen Beziehung WÄRE bräuchte ich keine Dating Site. Schuldgefühle müssen nur die Menschen haben wo etwas ausgefressen haben oder vorhaben etwas zu tun wo gegen das Gesetz verstösst. - Und das trifft hier ja nicht zu. Eher im Gegenteil, da in den Chatverläufen etc. z.b. beweisen werden kann, das das Treffen einvernehmlich war. ( Es gibt leider auch boshafte Menschen wo eine ***igung/ Raub etc, anhängen). - Die Welt ist nunmal schlecht. Schuldgefühle brauchst du dir in deinem Fall nicht machen da ja nichts passiert ist. Wenn, hätte usw. ist noch längst nicht getan.
Geschrieben
Also ich habe keinerlei Schuldgefühle darüber, mich und meine Anwesenheit irgendwem NICHT zu erklären oder den betrogenen Frauen gegenüber. Wozu? Als Dritte(r) ist man nicht Schuld, wenn in deren Beziehung etwas so dermaßen nicht stimmt, dass einer von beiden ausbricht. Es gibt genug Partner, männlich sowie auch weiblich, die ihren Gegenstücken das Zölibat auferzwingen. Nur, weil sie selber keine Lust mehr haben. Aus welchen Gründen auch immer. Da braucht mir auch niemand mit "Liebe" kommen. Weder fremdgehen noch zu Hause freiwillig versauern müssen ist "Liebe". Ausserdem sind die Menschen egoistisch und es ist sich jeder selbst der Nächste.
Geschrieben
Vielleicht passt es jetzt nicht so richtig hier rein.
Für mich besteht kein Besitzanspruch an einem anderen Menschen oder meiner Partnerin. Soll allerdings nicht heißen das ich das bei anderen nicht akzeptiere.

Für mich gibt es in diesem Sinn keine Schuldgefühle.
Ich weiß nur eins für mich kommt eine monogame Beziehung mit Besitzanspruch nicht mehr in Frage.

Liebe ist wenn ich meinen Partner alle Freiheiten lasse mit der Gewissheit das er immer wieder zu mir zurück kommt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Biesdorfer111:

Und die Furcht davor den Anderen zu verletzen.

Bull shit... Eine größere Verletzung, als dem Partner fremd zu gehen, gibt's ja wohl kaum..... 

vor 6 Stunden, schrieb Pcarter:

Und es ist reine unreflektierte Überheblichkeit eine solche Pauschalaussage zu formulieren.

Ich denke nicht... Das, was ich hier und auf anderen Plattformen erlebt habe, sehe und lese, kann ich sagen.... 70% der Männer leben ihr sexual Leben hemmungslos aus, ohne auf den Partner Rücksicht zu nehmen. 

Zu bedenken sei da, daß es für jeden fremd vögelnden Mann das passende Gegenstück zu geben scheint.... 

Auf single Seiten sogar tummeln sich die gleiche Anzahl Männer... Gesucht wird keine Beziehung, sondern Sex in Form von Affären, Freundschaft + und Unterleibs Interessen Gemeinschaften - warum??? 

Weil alle in einer Beziehung oder Ehe stecken.... Findet den Fehler 

Geschrieben

Ich Frage mich immer wieder warum redet man nicht mit seinem Partner und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn man in einer Beziehung lebt und der Partner mir wichtig ist, sollte ich keine Schuldgefühle deshalb haben müssen.

Geschrieben

Ich bin hier als Solist unterwegs. Aber ich war schon Betrogener und auch Betrüger. Aber ich war auch schon lange Jahre treu.

In Internetforen wird gerne davon ausgegangen, dass in einer Beziehung etwas nicht stimmen oder etwas fehlen muss, damit fremdgegangen wird. 

Ich sehe das nicht so. Nach meiner Einschätzung gibt es Menschen, denen ein Sexpartner reicht. Andere haben Sehnsucht nach fremder Haut, nach Abenteuer, nach was auch immer. Diese Menschen stehen vor der Entscheidung, entweder ihr glückliches Paar- oder Eheleben aufs Spiel zu setzen,, ..oder mit dem Mangelgefühl weiter zu leben. 

Manche schaffen standhaft zu bleiben. Andere nicht. Und wieder andere haben verständnisvolle Partner, die sie an der langen Leine führen. Da darf die Frau dann einmal im Jahr alleine nach Mallorca, oder der Mann auf Kegeltour oder auf einen Jagdausflug. Oder sie swingen gemeinsam

Wenn ich Betrüger sein will, muss ich zunächst darüber im Klaren sein, dass ich das mit mir alleine ausmachen muss. Schuldgefühle gehören dazu. Man kann sich also entscheiden zwischen unerfüllter Sehnsucht nach Abwechslung oder Schuldgefühl. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Inka-5003:

Unterleibs Interessen Gemeinschaften - warum

😂😂 Danke für den Lacher am frühen Morgen,  diese Bezeichnung trifft vieles hier sehr gut . 

Geschrieben

Ich habe diese Schuldgefühle jeden Tag seitdem ich mich hier angemeldet habe. Ich denke aber das man nicht jeden der untreu ist, egal ob Mann oder Frau, in eine Schublade stecken sollte. Jeder der diesen Schritt geht hat seine Bedürfnisse und seine eigene Geschichte dahinter auch wenn bei vielen niedere Beweggründe eine Rolle spielen. Aber eben nicht bei allen. Der Grund warum ich hier übrigens anonym antworte ist meine eigene Geschichte warum ich hier bin. Da ich keinen Vorteil daraus ziehen möchte antworte ich lieber anonym. Ich bin verheiratet und ja ich liebe meine Frau und es gibt keinen Menschen mit dem ich lieber intim wäre als mit ihr. Leider ist meine Frau vor einigen Jahren schwer erkrankt so das körperlicher Kontakt unmöglich geworden ist. Kein kuscheln, kein schmusen, kein Sex. Nicht einmal ihre Hand kann ich halten weil es ihr Schmerzen bereitet. Natürlich könnte ich mit ihr reden, doch die wenigen Augenblicke wo dies möglich ist werde ich ihr mit Sicherheit nicht mein Leid klagen denn ihres ist weit aus größer. Ja, ich habe mir geschworen immer für sie da zu sein, doch das Leben ohne körperliche Nähe, ich rede da nicht nur von Sex, frisst mich innerlich auf. Ich weiß das es jetzt egoistisch klingt bzw es auch ist, aber ich suche jemanden bei dem ich für Stunden alles vergessen kann um Kraft zu tanken für den Alltag. Trotz meiner Situation würde ich meine Frau nie verlassen. Also bitte steckt nicht alle in eine Schublade denn niemand hier weiß was sich hinter einem Profil verbirgt. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Und bis her ließen sich die Schuldgefühle, immer recht gut unterdrücken. Aber verschwunden sind diese nie. 

Wenn Du schon Schuldgefühle unterdrücken mußt, dann solltest Du dich nur auf deine Frau konzentrieren und nicht in der Gegend rumsexeln!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dieser Post richtet sich an alle, die hier ebenfalls 2 oder mehr Gleisig unterwegs sind. Egal ob Mann oder Frau. Ich Persönlich, bin auf diese Plattform gekommen um genau dies zu tun! Mit bis her keinerlei Erfolg. Und ich muss sagen dass mir in den ganzen Jahren immer bewusster wird was ich an meinem Partner habe ( abgesehen von der Sexuellen Aufmerksamkeit). Und bis her ließen sich die Schuldgefühle, immer recht gut unterdrücken. Aber verschwunden sind diese nie.  Jetzt meine Frage an euch, wie geht ihr so damit um. Bzw welche Efahrungen habt ihr damit sammeln dürfen, mögen sie auch nicht gerade positiv gewesen sein?

Ich finde Männer mit Schuldgefühlen ficken ganz schlecht!

Beispiele...

Immer den Blick auf die Uhr...:eyes:

Immer angespannt...:o

Immer das Gespräch suchend wie sehr sie ihren Partner lieben....:heart_eyes:

Nie erreichbar....:bust_in_silhouette:

Schon gar nicht besuchbar....:door::gun:

Nö..Zweimal erlebt und für nicht gut befunden.

 

Der SEX war auch nicht der Börner....

Schuldgefühle sind ein ganz schlechter Begleiter...

Geschrieben
Ich bin der Meinung wer seinen Partner betrügt liebt ihn nicht, denn man verletzt niemanden den man liebt... Sexualtrieb hin oder her...
Geschrieben

Schuldgefühle sind wie der Name schon sagt, Gefühle, Empfindungen.

Das kann man jetzt natürlich riesig aufbauschen oder einfach damit umgehen. Ich vermute sogar, wenn der TE hier keinen Erfolg hat, hängt es auch mit seinen Schuldgefühlen zusammen, vielleicht sogar unbewusst. Er hat sich angemeldet, weil er eigentlich sexuell unzufrieden ist, aber will dann doch nichts daran ändern, weil er sich schuldig fühlt, für manche reicht der eigentliche Gedanke, andere fühlen sich nie schuldig, da sind immer die anderen schuld.

Ich bin bisexuell, meine Frau hat keinen Penis, wer ist jetzt schuld? :coffee_happy:

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Inka-5003:

Ich denke nicht... Das, was ich hier und auf anderen Plattformen erlebt habe, sehe und lese, kann ich sagen.... 70% der Männer leben ihr sexual Leben hemmungslos aus, ohne auf den Partner Rücksicht zu nehmen. 

Zu bedenken sei da, daß es für jeden fremd vögelnden Mann das passende Gegenstück zu geben scheint.... 

Auf single Seiten sogar tummeln sich die gleiche Anzahl Männer... Gesucht wird keine Beziehung, sondern Sex in Form von Affären, Freundschaft + und Unterleibs Interessen Gemeinschaften - warum??? 

Weil alle in einer Beziehung oder Ehe stecken.... Findet den Fehler 

Schön, dass sich alle, auch Inka, hier auf poppen.de treffen. Da macht sich doch gleich ein warmes Unterleibsgemeinschaftsgefühl breit. So Moralprediger-innen hab ich ja besonders gern.
Es gibt mit Sicherheit Gründe warum Menschen außerhalb ihrer Beziehung Sex suchen. Und damit auch Bestätigung, Zuwendung und gemeinsame Erfüllung.
Grundloses „Fremdgehen“ ist es meiner Meinung nach nur bei einer kleinen Minderheit.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß ich mich einfach früher hätte trennen müssen. Nur dass da kleine Kinder mit im Spiel waren. Also Frau Unterleib, nichts ist immer wie es unbedarften Beobachtern zuerst scheint

Geschrieben
Im Laufe der Jahre lernt man hier die gesamte Bandbreite der Menschen mit Ihren sexuellen Vorstellungen kennen. Ich kann nur über Frauen sprechen als hetero. Ich hab hier die Frau in der offenen Beziehung, die Frau die den Kick der Seitensprünge liebt, die Nymphomanin die sich durchs Land vögelt, die Frau die mit einem sexuell inaktiven Man lebt, die Frau die in einer toxischen Beziehung lebt und hier den Man kennen lernen will um nach der Trennung nicht allein zu sein, die Frau die einsam in ihrer Beziehung ist weil der Man workaholic, auf Montage oder Auslandseinsatz ist, die Frau mit Fetisch die nur Schwänze lutschen will und keinen Sex will und so weiter, kennengelernt. Aber so gut wie Keine hatte ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle. Also wenn Du von Anfang an Schuldgefühle hast, dann lass es und meld Dich wieder ab.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Stella24:

Ohne Erfolg musst du kein schlechtes Gewissen haben.

😂😂😂 Nicht schlecht...
Ich wollte jetzt eigentlich noch fragen, ob nicht aber der Versuch schon strafbar ist? Und für ein schlechtes Gewissen reichen sollte... Aber dann 👇

 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ich habe diese Schuldgefühle jeden Tag seitdem ich mich hier angemeldet habe. Ich denke aber das man nicht jeden der untreu ist, egal ob Mann oder Frau, in eine Schublade stecken sollte. Jeder der diesen Schritt geht hat seine Bedürfnisse und seine eigene Geschichte dahinter auch wenn bei vielen niedere Beweggründe eine Rolle spielen. Aber eben nicht bei allen. Der Grund warum ich hier übrigens anonym antworte ist meine eigene Geschichte warum ich hier bin. Da ich keinen Vorteil daraus ziehen möchte antworte ich lieber anonym. Ich bin verheiratet und ja ich liebe meine Frau und es gibt keinen Menschen mit dem ich lieber intim wäre als mit ihr. Leider ist meine Frau vor einigen Jahren schwer erkrankt so das körperlicher Kontakt unmöglich geworden ist. Kein kuscheln, kein schmusen, kein Sex. Nicht einmal ihre Hand kann ich halten weil es ihr Schmerzen bereitet. Natürlich könnte ich mit ihr reden, doch die wenigen Augenblicke wo dies möglich ist werde ich ihr mit Sicherheit nicht mein Leid klagen denn ihres ist weit aus größer. Ja, ich habe mir geschworen immer für sie da zu sein, doch das Leben ohne körperliche Nähe, ich rede da nicht nur von Sex, frisst mich innerlich auf. Ich weiß das es jetzt egoistisch klingt bzw es auch ist, aber ich suche jemanden bei dem ich für Stunden alles vergessen kann um Kraft zu tanken für den Alltag. Trotz meiner Situation würde ich meine Frau nie verlassen. Also bitte steckt nicht alle in eine Schublade denn niemand hier weiß was sich hinter einem Profil verbirgt. 

Puh, das ist dann aber auch wirklich ein Grenzgang. Ich kann das Problem schon verstehen. Und auch, dass du dich irgendwo schuldig fühlst, hier zu suchen. Und genau so gut kann ich deine Sehnsucht nach körperlicher Nähe nachvollziehen. Irgendwann fehlt das halt. Ich nehme mal an, ihr habt eine monogame Beziehung. Und du hast von deiner Frau nie einen Freibrief erhalten, mit anderen zu schlafen, sollte z.B. eine Situation eintreten wie die, in der ich jetzt seid. Ich meine, wer klärt sowas schon vorher ab? Ich hab nicht mal ein Testament... 
Deiner Frau scheint es ja wirklich sehr schlecht zu gehen. Das tut mir auf jeden Fall ganz ehrlich Leid für euch! Und da verstehe ich auch total, dass du ihr in ihren wenigen guten Momenten nicht mit sowas kommen willst. Sie nicht mal streicheln zu können, weil ihr das Schmerzen bereitet, muss für euch beide furchtbar sein, denn das killt ja sogar die simpelste, häufigste Form der körperlichen Nähe. Euch bleibt in dieser Richtung dann ja gar nichts, was total belastend sein muss.
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, Mann bleibt seiner Frau treu, koste es, was es wolle. Aber ich würde mir jetzt auch nicht anmaßen, dich dafür zu verurteilen, dass du hier bist. Obwohl das meinen Prinzipien widerspricht. Es ist sicher recht einfach, Prinzipien zu haben und davon zu reden, wenn man nicht in deiner Situation ist... Ich kann dir aber auf jeden Fall sagen, dass ich erstmal großen Respekt davor habe, dass du überhaupt Gewissensbisse hast. Das ist ( anscheinend ) heute nicht mehr selbstverständlich. Und aus meiner Sicht zeigt das, dass charakterlich bei dir Einiges in Ordnung ist! Und weil das so ist, hätte ich an der Stelle eine Frage: Wie ist es denn bisher gelaufen? Hattest du schon ein ( intimes ) Date mit einer anderen Frau, seit du hier bist? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du der Typ bist, der gar nicht weiß was er denn jetzt tun soll, wenn er wirklich die Chance bekäme, Sex mit jemand anderem zu haben. Weil dann das Gewissen noch lauter schreit und das Ganze dann "real" wird und nicht mehr nur der Versuch. Könntest du das überhaupt? Denn wenn nein, dann solltest du es lassen. Nicht nur wegen deiner Frau, sondern wegen dir selbst. Denn dann bist du die Kategorie Typ wie ich: Du wirst dich nachher für die Aktion hassen. Das wird wie der Hangover nach einer Nacht, wo viel zu viele Drogen im Spiel waren. Paar Stunden Spaß und zwei Tage bereuen. Nur das dein Gewissen dich nicht zwei Tage f***** wird. Sondern Wochen... Monate... 
Wenn es denn unbedingt und wirklich sein muss, wie wäre es dann mir einer Prostituierten? Hast du daran mal gedacht? Das geht vllt. "leichter", weil dir das eher das Gefühl geben könnte, einfach nur eine Dienstleistung zu kaufen. Und weniger den Charakter hat, jemanden kennen zu lernen usw. Es ist unpersönlicher, als vorher zu texten, Dinge über dich Preis zu geben usw. Und natürlich besteht dabei die Gefahr, dass du dich ggf. auch noch verliebst. Ja dann steckste aber emotional und moralisch noch viel mehr in der Klemme. Ums mal nett auszudrücken.
Wie gesagt, ich finde es toll, wie du deiner Frau zur Seite stehst. Und ihr treu bist. Davor habe ich wirklich tiefsten Respekt. Und ich würde sagen: Bleib dabei! Sie hat nen tollen Mann!! Aber ich verstehe halt auch dein Dilemma. Und muss trotzdem mit ner Binsenweisheit enden: Am Ende musst du das selber wissen. Höre auf dein Herz und deinen Kopf. Dein Gewissen hat sich schon entschieden. Das sagt, das du hier nichts verloren hast. Deine Libido sagt was anderes. Richtig miese Situation. Ich hoffe, du findest für dich die richtige Entscheidung.

×
×
  • Neu erstellen...