Jump to content

Der "back-to-work blues"


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte vorletzte Woche eine Erkältung🙂

 

Macht aber nix, das T in Männergrippe steht schließlich für tapfer!!!

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Und wieder eine neu erfundene Krankheit für die Geschwätzwissenschaftler!
Da frage ich mich doch schon manchmal, wie die Menschheit eigentlich die letzten 10000 Jahre überlebt hat, mit diesen ganzen schweren Krankheiten?!
PS: Burnout gab es natürlich erst, nach dem die Menschheit das Feuer entdeckt hatte und kontrollieren konnte!
Geschrieben
Ich kann nur mein Mittel empfehlen, ich lasse arbeiten und geniesse das Leben
Geschrieben
Hilft ja leider nichts...selbst nach 1 Woche Urlaub zwischen den Jahren ist kein fünkchen Lust da..wieder zur Arbeit zu gehen..
Geschrieben (bearbeitet)

Also in den Wintermonaten fiel es mir schon immer schwer, egal  jetzt ob längere Urlaube oder aus frei. Denke das ist aber auch altersbedingt je mehr es auf das (Arbeits)Ende zu geht.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Und ob ich das kenne. Ich war 1,5 Jahre krankgeschrieben wegen diversen orthopädischen Problemen, habe dann meinen angesammelten Urlaub von 50 Tagen genommen um nach einem Monat arbeiten dann für 10 Wochen in Kurzarbeit zu gehen. Heute wieder den ersten Tag gehabt und fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Da hilft nur, Kopf nicht hängen lassen und durch.
Geschrieben
Nichts, ich gehe einfach zur Arbeit und mache meinen Job. Bin froh arbeiten zu dürfen.
Geschrieben
Alter was haben wir in unserem Land für Luxussorgen also so schlecht kann's uns nicht gehen und ja ich gestehe ich habe diese Krankheit bei mir scheint es chronisch zu sein ich komm nach dem Wochenende schwer hoch und hab kein Bock aber wenn mich die Pflicht gegenüber der Gesellschaft packt schaffe ich es doch irgendwie hoffe nicht das ich Mal ein absoluten zusammen Bruch hab , 😜😂😂😂😂
Geschrieben
Kann ich verstehen. Arbeit ist ja auch Verschwendung von Lebenszeit.
Geschrieben (bearbeitet)

 Achim Reichel hören:

 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Ich muss mich sicher nach einem Urlaub überwinden, aber spätestens nach zwei Stunden bei der Arbeit hat mich der Alltag wieder.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Einfach nicht mehr hingehen

Lach 😀 😃😃

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Andreas901:

Lach 😀 😃😃

Das war mein Ernst. 

Geschrieben
ich mag meinen beruf. klar muss man sich überwinden, wieder früh aufzustehen aber mit meinem beruf hab ich da kein problem.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb TheSingstar1974:
ich mag meinen beruf. klar muss man sich überwinden, wieder früh aufzustehen aber mit meinem beruf hab ich da kein problem.

Was bist du ? Steuereintreiber ? 😉🤣🤣 ist Spaß 😊

Geschrieben
Herrlich 💁‍♀️ dieses Problem kenn ich net ..... Ich glaub das Wort was fehlt ist Motivation und der Gedanke das Geld net von Bäumen fällt 🥳
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb jsr64:

Was bist du ? Steuereintreiber ? 😉🤣🤣 ist Spaß 😊

feuerwehrmann. derzeit aber als notfallsanitäter nur auf dem rtw.

Geschrieben
Wie gut dass ich nie in so einer Tretmühle war ... nach der 5 - jährigen Seefahrtszeit gleich selbstständig im künstlerischen Bereich - ich hatte und wollte nie einen Chef über mir haben. Von daher hatte ich nie den "Blues" ..., dafür kreativ meine Lebenszeit genutzt. Geld war mir nie wichtig, aber die Zeit. Es gibt nichts Kostbareres.
Geschrieben
Ziele suchen! Coole Ziele! Die mich motivieren, meinen Arsch hoch zu kriegen und Gas zu geben.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb TheSingstar1974:

feuerwehrmann. derzeit aber als notfallsanitäter nur auf dem rtw.

Allso einer der nützlich und hilfreich ist 😊👍

Geschrieben
Mein Körper kennt keine englischen Fantasie-Krankheiten...Problem gelöst.
×
×
  • Neu erstellen...