Jump to content

Der "back-to-work blues"


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Aufhebungsvertrag geht doch auch ohne hin zu gehen, von einem Tag auf den andern, per Mail. Oft geredet und immer wieder im Guten versucht, tja nun "gucken sie dumm". Muss dort nun immer mal geschlossen bleiben...

Nein das geht nicht ein Aufhebungsvertrag wird im gegenseitigen Einvernehmen beschlossen, er muss grundsätzlich von Arbeitgeber und Arbeitnehmer unterschrieben werden. Das sollte man auch zwingend machen, im Falle eines Prozelles vor dem Arbeitsgericht was schriftliches in den Händen zu halten. 

Der Arbeitgeber könnte auch einfach behaupten, der Arbeitnehmer ist einfach nicht mehr erschienen, aus diesem Grund mach ich ihn Schadensersatzpflichtig wegen Verletzung der Arbeitsleistung !

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Andreas901:

Nein das geht nicht ein Aufhebungsvertrag wird im gegenseitigen Einvernehmen beschlossen, er muss grundsätzlich von Arbeitgeber und Arbeitnehmer unterschrieben werden. Das sollte man auch zwingend machen, im Falle eines Prozelles vor dem Arbeitsgericht was schriftliches in den Händen zu halten. 

Der Arbeitgeber könnte auch einfach behaupten, der Arbeitnehmer ist einfach nicht mehr erschienen, aus diesem Grund mach ich ihn Schadensersatzpflichtig wegen Verletzung der Arbeitsleistung !

Wenn ich das an meinen freien Tagen mache und der Arbeitgeber in diesen Tagen zustimmt, dann kann mir keiner was. Mache ich auf dich den Eindruck, als ob ich erst gestern mit einer Brotkrume aus dem Wald gelockt worden bin? 

vor 10 Minuten, schrieb Stella24:

Wie dumm sie gucken konnte ich am Telefon nicht sehen. Leider 😁

Ich bin mir sicher, du konntest dir dies lebhaft vorstellen. :relaxed:

Geschrieben

Z56 

Kontaktanlässe mit Bezug auf das Berufsleben

Inkl.:

Arbeitslosigkeit o.n.A.
Arbeitsplatzwechsel
Belastende Einteilung der Arbeitszeit
Drohender Arbeitsplatzverlust
Nicht zusagende Arbeit
Schichtarbeit
Schwierige Arbeitsbedingungen
Unstimmigkeiten mit Vorgesetzten oder Arbeitskollegen

(aus dem ICD10)

Geschrieben
Was sollen die denn sagen die trotzdem arbeiten müssen Feiertag hin oder her .. keine Erholung und immer schön lächeln 🤮
Geschrieben
was es heut zutage alles fuer Sachen gibt.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Stella24:

Nicht zusagende Arbeit
Schichtarbeit
Schwierige Arbeitsbedingungen
Unstimmigkeiten mit Vorgesetzten oder Arbeitskollegen

Sowas kommt immer mal vor und es ist aber kein Grund um alles hinzuschmeißen 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Graf_Koks:

Gerade habe ich in den News von der neuesten Krankheit gelesen. Dem "back-to-work blues"! Scheint manche brutal zu treffen. Die Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit nach einem langen Urlaub. So wie jetzt nach Weihnachten. Psychologen machen Überstunden, die Familie versucht zu retten, was zu retten ist. Um die einzige Arbeitskraft unter 8 Angehörigen zu motivieren. Gibt es hier Leute, die dieses Problem kennen? Was unternehmt ihr dagegen?

Ich kenne dieses Problem nicht

1. Weil ich meine Arbeit mag

2. Weil ich es mir zu lieben Gewohnheit gemacht habe, das neue Jahr mit einer Woche Urlaub einzuläuten ...^^

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Retep65:

Sowas kommt immer mal vor und es ist aber kein Grund um alles hinzuschmeißen 

Oh doch, das ist ein Grund. 

Nein, es sind sogar mehrere Gründe

vor 10 Minuten, schrieb Le_serein:

2. Weil ich es mir zu lieben Gewohnheit gemacht habe, das neue Jahr mit einer Woche Urlaub einzuläuten ...^^

Wenn du deine Arbeit nicht mögen würdest, käme der Blues dann nächste Woche. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Retep65:

Sowas kommt immer mal vor und es ist aber kein Grund um alles hinzuschmeißen 

Freue dich, denn ich vermute, die riesengroße Sch... hast du noch nicht am Arbeitsplatz erlebt. Ich hoffe, du erlebst dies auch nicht.

Geschrieben
In über 17 Jahren Selbstständigkeit hatte ich nie mehr als 10 Tage Auszeit.
Manche singen ihr Mimimimi mindestens 8 Oktaven zu hoch.
Das kann bestenfalls noch eine Fledermaus hören.
Ein Arbeitgeber bestimmt nicht
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Freue dich, denn ich vermute, die riesengroße Sch... hast du noch nicht am Arbeitsplatz erlebt. Ich hoffe, du erlebst dies auch nicht.

Wenn du wüsstest ich glaube nicht was ich schon alles erlebt habe da wären die allermeisten nach 5 Minuten ausgestiegen.

 

vor 26 Minuten, schrieb Stella24:

Oh doch, das ist ein Grund. 

Nein, es sind sogar mehrere Gründe

Wenn du deine Arbeit nicht mögen würdest, käme der Blues dann nächste Woche. 

Es hängt auch mit der Belastbarkeit jedes einzelnen ab jeder Mensch ist nicht gleich 

Geschrieben

Tagewerk...

Einen "back-to-work blues"... hmmm... weder die Begrifflichkeit noch die Empfindlichkeit kommt mir bekannt vor...

...ich bin Single und somit schon bin ich durchaus auch gern draußen unter Menschen... pflege Kontakte und sammle Eindrücke...

Ich mache das, was ich eben mache, durchaus sehr gern - begegne ich mal negativen Menschen, bestimmt diese Begegnung nicht meine Denke...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Highlander4u:

Tagewerk...

Einen "back-to-work blues"... hmmm... weder die Begrifflichkeit noch die Empfindlichkeit kommt mir bekannt vor...

...ich bin Single und somit schon bin ich durchaus auch gern draußen unter Menschen... pflege Kontakte und sammle Eindrücke...

Ich mache das, was ich eben mache, durchaus sehr gern - begegne ich mal negativen Menschen, bestimmt diese Begegnung nicht meine Denke...

Einer der Gründe, warum ich meine Arbeit so mag ist, weil ich dort nicht mit Menschen zu tun habe ...

Ick kann nisch so jut uff Menschen - Steine gehen ...^^

Geschrieben

Ich kann auch nicht immer auf Menschen...

...das aber hat dann eher damit zu tun, wenn ich ein erhöhtes Bedürfnis nach Ruhe und Abstand habe...

...Steine gehen... - you made my day... ;-)

 

vor 6 Minuten, schrieb Le_serein:

Einer der Gründe, warum ich meine Arbeit so mag ist, weil ich dort nicht mit Menschen zu tun habe ...

Ick kann nisch so jut uff Menschen - Steine gehen ...^^

Geschrieben

Ich mag meinen Job. Und trotzdem hatte ich tatsächlich nach meiner Corona Erkrankung, die mich immerhin 3 Wochen Zuhause behalten hat, echt Schwierigkeiten wieder in den Arbeitsalltag reinzukommen. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Ramses2410:

Spaß nennst du das, glaube nicht nach diesem Kommentar das du arbeiten gehst! Eher…..

Lach ..musst du ja wissen 🤔 da ja man nix versteht 😞 wahrscheinlich Beamter nei der Steuer ..naja leider gibt es kein Humor zu laufen..sorry 🙈

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Graf_Koks:

Gerade habe ich in den News von der neuesten Krankheit gelesen. Dem "back-to-work blues"!

Dann stand da halt Schwachsinn , denn dieser blues ist keine Krankheit und somit macht auch kein Psychologe deswegen Überstunden .

vor 9 Stunden, schrieb Graf_Koks:

Gibt es hier Leute, die dieses Problem kennen? Was unternehmt ihr dagegen?

Ja kenn ich und dagegen unternehme ich nichts , weil der sich mit der Zeit in den " at work fuck off swing " ändert .

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb jsr64:

Allso einer der nützlich und hilfreich ist 😊👍

dankeschön😊

Geschrieben

Wenn man nach 14 Tagen Urlaub keinen Bock auf Arbeit hat sollte man sich überlegen längeren Urlaub zu nehmen oder sich einen neuen Job suchen...

Ich bin nach 7 Monaten Krankheit und 2 Monaten Wiedereingliederung wieder Vollzeit tätig...und das war nicht immer einfach  mich aufzuraffen...vielleicht die Bequemlichkeit aus der langen Krankheit...

Geschrieben
Wenn man vorher schon kein Bock auf seine Arbeit hat ist das kein Blues. Alles muss heute irgendwie gerechtfertigt werden. Haben die Klimakleber oder Influencer auch diesen „Blues“ ?
Geschrieben
Die Krankheit und ihr Name is so neu das wohl viele nich davon gehört habe.Ein Umschreibung der Symptome wäre hilfreich gewese.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Graf_Koks:

Gerade habe ich in den News von der neuesten Krankheit gelesen. Dem "back-to-work blues"! Scheint manche brutal zu treffen. Die Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit nach einem langen Urlaub. So wie jetzt nach Weihnachten. Psychologen machen Überstunden, die Familie versucht zu retten, was zu retten ist. Um die einzige Arbeitskraft unter 8 Angehörigen zu motivieren. Gibt es hier Leute, die dieses Problem kennen? Was unternehmt ihr dagegen?

Da ist die Antwort doch schon im Name :joy:

Geschrieben
Da braucht es keinen langen Urlaub dazu. Bei mir sind das „Montags-Depressionen“!
Hatte früher sogar ein t-Shirt mit etwas angepasstem Zitat……
„Stell dir vor es ist Montag,…….“
„…und keiner geht hin.“
Das einzige was da hilft ist, die Wochenenden durcharbeiten, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.
×
×
  • Neu erstellen...