Jump to content

Pinkelblockade überwinden?


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin da auch blockiert. Ich kann in der Öffentlichkeit pinkeln. Aber nicht während oder direkt nach dem Sex. Ich hatte vor nem Date mit nem NS-Liebhaber Mal 2 L Wasser getrunken. Wir mussten abbrechen, weil ich tierische Unterleibsschmerzen bekommen habe, weil ich es einfach nicht rauslassen konnte. Ich saß dann 5min auf dem Klo mit laufendem Wasserhahn und konzentrierter tiefer Atmung... War nicht lustig. Ich kann da leider keine Tipps geben...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

Wenn es (NS) ein seelisches Problem/Belastung für Dich ist, dann lass' es halt einfach.

Das ist ja das Problem. Ich habe keine Probleme damit, sonst würde es mich ja auch nicht so reizen. Ich finde spritzende Schwänze und Muschis einfach geil. Ich hab auch sonst nur wenige Tabus. Daher versteht mein logisches Denken auch nicht, warum es so ist. Ich möchte es gern erleben, aber wenn es nicht geht, ist es auch kein Beinbruch.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eve-:

Kannst du auch an den Pinkelbecken in der Kneipe nicht, wenn nebenan ein anderer Mann steht? Wenn nein, ist es eine Kopfsache. Da könnte helfen, vor dem Date ( ca 2 Stunden vorher beginnen!) viel zu trinken und selbstverständlich den Druck dann auszuhalten. Dann klappt es auch beim Date. Der Druck ist dann hoch genug, würde ich denken. Irgendwann muss es ja raus, wenn die Blase voll ist.

Machst Du das so vor einem Date?! 😍

Geschrieben

Meditation.

Entspannungsübungen.

Mit Freunden (!) über das Problem reden!

 

Geschrieben
Übe das Wasser lassen abseits der Toilette ( hört sich blöd an, ist aber so) Duche..Badewanne usw.
Wenn dein Gegenüber es mag, könnt ihr gemeinsam Schritt für Schritt euch dran tasten...einer legt sich in die Wanne und dann wird geübt...lass dein Gegenüber mal zuschauen wenn Du ganz normal mal aufs Klo gehst um zu pinkeln..

Heizt euch vorher richtig auf, wenn man richtig heiß aufeinander ist, fallen eher die Hemmungen.....
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Falbala:

Tipp.....geh zum Urologen !!!

Das ist aber kein gesundheitliches Problem!

 

Es gab im Fernsehen mal einen Bericht darüber. 20% der Bevölkerung in Deutschland können nicht pinkeln wenn sie beobachtet werden bzw. wenn wer neben ihnen steht (öffentliche Toiletten am Urinal/Pissoir ohne Trennwände usw.)

Geschrieben
Hatte ich anfangs auch, ich konnte die nötige Entspannung finden, weil meine damalige Partnerin Geduld hatte und mir öfter auf Bauch über der Harnblase und den Schwanz gepinkelt hat. Ich wünsch dir viel Erfolg.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb saschax:

Toller Tipp, @Morticia68.

Ich könnte so tun als ob ich es nicht könnte und Du übst mit mir!? 😘

Das Träumen, kann ich dir nicht verbieten 😉 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb saschax:

Machst Du das so vor einem Date?! 😍

hat mir eine Freundin erzählt....fg

Geschrieben
Viel trinken natürlich damit genug Munition da ist. Mir hat es beim ersten Mal geholfen nicht ganz nüchtern zu sein, dann ist man etwas hemmungsloser. Und wenn der Knoten dann einmal geplatzt ist läuft es wunderbar.
Geschrieben
Und langsam anfangen ist auch einfacher. Also nicht gleich gegenseitig anpissen sondern erstmal einander dabei zuschauen...
Geschrieben
Versuche es doch am Anfang einfach in die Wäsche, dann weiss ich es für einige nicht so einfach ist. Man hat mehrere Möglichkeiten, erdt mal sehe viel trinken, dann danach alle 15 Minuten in Etappen ca ein mittleres Glas voll. Brennesltee treibt unheimlich doll. Dann einfach vielleicht zusehen und gesehen werden. Der Reflex ist der das Urin normal in die Toilette gehört, dieses aber auch abgeschaltet und woanders (Ort, geschen an sich) wieder angeschaltet werden muss. Wenn es dennoch trotz voller Blase und deiner Vertrauensperson ein Problem ist wird es sehr schwer werden, lass Dir Zeit.
Geschrieben
Am 2.1.2023 at 15:24, schrieb stickmich:

Tach Männers,

Ich hab da ein Problem: Ich stehe unheimlich auf Pinkeln, leider habe ich aber eine Pinkelblockade und kann das aktiv nicht machen. Es geht dabei nicht ums Pinkeln mit Erektion, ich kann es auch nicht im entspannten Zustand vor/mit anderen nicht. Aus dem Schlauch kommt kein Tropfen...

Wer kennt das und kann Tipps geben wie man es überwindet?

 

PS: Natursekt kann man mögen, muss es aber nicht und das respektiere ich auch. Daher könnt ihr euch eure Igitt-Nachrichten gerne schenken.

Natursekt ?

Igitt !!

 

 

 

Scherz ! Ich kann auch nicht, selbst wenn meine Partnerin, unter der Dusche, nix dagegen hat.

Ich kann normalerweise nicht mal, wenn im Klo einer neben mir steht, nennt man cock-shy.

Geht nur wenn ich kräftig einen im Tee habe, aber da ist es dann mit dem Sex nicht mehr weit her.

War nur mal kurz anders, während der BW Zeit, da dachte ich dann ich hätte das Problem überwunden, leider Fehlanzeige.

Geschrieben

Hallo Community,

erstmal vielen Dank für die netten Beiträge und Anregungen.

Ich hab, da mich dies Problemchen nun doch an der Ausübung meiner Lust stört, dies Büchlein beschafft: "Philipp Hammelstein
Lass es laufen!
Ein Leitfaden zur Überwindung der Paruresis"

Das gibt's auch als E-Book und ich will mal schauen, ob es mich weiter bringt.

Geschrieben
Am 4.1.2023 at 12:27, schrieb stickmich:

Hallo Community,

erstmal vielen Dank für die netten Beiträge und Anregungen.

Ich hab, da mich dies Problemchen nun doch an der Ausübung meiner Lust stört, dies Büchlein beschafft: "Philipp Hammelstein
Lass es laufen!
Ein Leitfaden zur Überwindung der Paruresis"

Das gibt's auch als E-Book und ich will mal schauen, ob es mich weiter bringt.

Geil, 50 Jahre ein Problem und erst jetzt weiss ich wie es heisst 😄😄😄😅

Geschrieben

trinke 2 x einen halben Liter Guinness kurz hintereinander, dann klappt's immer und überall mit dem Mittelstrahl.

Geschrieben

Hatte ich als Frau auch schon, als ich mit meinem Date bei ihm in der Dusche stand und er das von mir wollte. Da kann man/frau nix machen.

Geschrieben

Hallo Stickmich,

ich habe die ganzen Kommentare nur überflogen. Unglaublich was für ein Blödsinn geschrieben wird. Sorry Leute. 

Das Phänomen heißt "Paruresis" (Schüchterne Blase). Das Buch, das du gekauft hast, habe ich auch gelesen. Es ist sehr gut und gibt Tipps diese Paruresis zu überwinden. Ich selbst habe mich selber auch trainiert und ich kann in den meisten Situationen nach jahrelanger Übung nun wieder auf öffentlichen Toiletten pinkeln. 

Es gibt viele verschiedene "Schwerheitsgrade" dieser Phobie. Manche können selbst nicht zuhause pinkeln, wenn jemand auf die wartet oder sie unter Zeitdruck sind. Einige können nur nicht, wenn eine Schlange hinter dem Urinal auf sie wartet oder halt irgendwo etwas dazwischen. Davon sind hauptsächlich sehr viele Männer (auch Frauen) betroffen. Ich habe schon mit diversen Männern darüber gesprochen, weil ich mich nicht dafür schäme und spontan fallen mir vier Männer ein, die mir gesagt haben, dass sie das auch haben.

Anfangs konnte ich selbst nicht am Urinal pinkeln wenn niemand dort war (auch nicht in einer der Kabinen) aber die Lokalität recht voll war und es hätte ja jemand kommen können. Das hat damals in der Jungendzeit zwei mal dazu geführt eine Disco frühzeitig zu verlassen nur weil ich dringend pinkeln musste und nicht konnte.

Nachdem ich viele, viele Male irgendwo minutenlang vor irgendwelchen Urinalen gestanden habe ohne zu pinkeln, sehe ich eine Besserung. Vor allem da wo viel los war - es war ein Kommen und Gehen und ich stand schön da. Einfach so...

Erst konnte ich wenn keine am Urinal stand sondern nur Kabinen besetzt waren. Danach wenn die Urinale sehr weit von einander entfernt waren - wie am Bahnhofsklo oft. Nun brauch der Abstand nicht mehr so groß sein aber ca. 1-2 Urinale sollten noch dazwischen sein und der Druck extrem hoch. Aber selbst dann kann es ab und an passieren, dass nichts läuft. Dann darf man nicht aufgeben sondern muss einfach weiter machen - Übung macht hier tatsächlich den Meister. Wenn du genauere Infos haben willst oder dich austauschen willst, schreib mich gerne privat an.

VG

 

×
×
  • Neu erstellen...