Jump to content

Tantra


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

so genau kenne ich mich nicht aus, außer dass man sich selber erlernen muss und wenn man das perfektioniert hat, auch auf andere übertragen kann.
ich finde es durchaus interessant, aber selber erlernen... nein, erleben ... gern.
mal eine frage, wo man sich gedanken machen kann.

Geschrieben
Hier gibt es einen Tantramann, der Tantra kann! ☝️😊
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt doch Tantra Kurse.
Einfach mal bei Google suchen..

Ach bei Tantra steht nicht der Sex im Vordergrund.  Das vergessen die meisten.

bearbeitet von Heike0308
Geschrieben
Kursus? lehrgang? , you tube die Quelle alles Wissens und Unwissen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Manattacks:

Vorsatz für 2023: Ich würde gerne Tantrasex können. [...] Habt Ihr Anregungen, Erfahrungen, Tipps oder Ideen, wie man vorgehen sollte oder was definitiv NoGo ist?

Da das, was hier oft als Tantra "verkauft" wird, gar kein Tantra ist, würde ich dir empfehlen, dir ein gutes Buch zum Thema zu besorgen, um erst mal einen vernünftigen Einblick zu bekommen. Für die Praxis wirst du vermutlich teure Seminare besuchen müssen. Ansonsten landest du vermutlich lediglich beim Pseudo-Haushalts-Tantra, was absoluter Nonsens wäre.

Geschrieben
also ich kann kein tantra. aber ich finde die idee, sich hier in nem forum tantra erklären zu lassen irgenwie genauso sinvoll, wie den versuch, sich karate per whatsapp beibringen zu lassen. ich würde wohl zunächst mal bücher lesen zum thema. gibts ja genug.
Geschrieben
Würde mich wundern, wenn es in der großen bunten Welt des Internets nicht ein bis zweihunderdreiundachtzig Seiten gibt, wo man was von leicht verständlich bis Experten-Level findet. Viel Erfolg beim Stöbern und später beim Umsetzen ;)
Geschrieben
Im Vorfeld informieren und bei ernsthaftem Interesse ein oder mehrere Seminare besuchen. Das diese kostenpflichtig sind sollte einleuchten.
Geschrieben

Leider ist der Begriff " Tantra" nicht geschützt und jeder der massieren möchte kann es auch "Tantra" nennen, drum lieber bei Google informieren. Lieber mal beim " Tantramassage-Verband e.V. " informieren. Wäre auch gut,wenn man sich mal zumindest etwas mit Tantra beschäftigt und um was es da genau geht. 

Wild_at_heart65
Geschrieben
In der buddhistischen als auch taoistischen Tradition heißt es, dass vier Pfade zum spirituellen Erwachen führen: der Tod, jahrelanges praktizieren von Meditation, bestimmte Formen von tantrischer, sexueller Extase, und das Trauma. In der ursprünglichen Form ist Tantrismus daher ein spiritueller Weg, den man geht, man kann das praktizieren, aber nach meinem Verständnis ist das nichts, was man lernt und dann kann. Aber leider wird unter diesem Begriff vieles angeboten, was mit der ursprünglichen Bedeutung nichts zu tun hat.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Manattacks:

Vorsatz für 2023: Ich würde gerne Tantrasex können.

Habt Ihr Anregungen, Erfahrungen, Tipps oder Ideen, wie man vorgehen sollte oder was definitiv NoGo ist?

Wenn ich dir jetzt schreibe das Sex da mehr im Hintergrund steht und das Tantra mehr philosophische und religiöse Aspekte beinhaltet und mehr  die Verbindung von Körper, Geist und Seele angestrebt wird ist das sicher alles nicht mehr so geil für dich  ;)

Wirf vorher ein paar Pilze ein, dann fällt das körperlich eins zu werden einfacher ;)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Curvesdream:

Vielleicht kann @Tantramann1959 dir ja noch ein paar Tipps geben 

Danke für die Empfehlung.

Da es sich um einen vertraulichen Hintergrund handelt, werde ich hier öffentlich nichts weiter zu schreiben.

Geschrieben

Für Hamburg kann ich dir Tanta Mandala und Art-of-loving-tantra empfehlen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Frau59:

Vlt googelst du das erstmal? Es geht nicht um Sex!

Kommt drauf an. Langsam und Yoni Massagen sind jetzt nicht so ganz Sexfrei zu sehen. Und das sog. Happy-End ist durchaus erwünscht. Die gesamte Tantra-Massage ist in höchstem Maße sinnlich-erotisch.

Mit Sex im Sinne von Ficken hats allerdings nix zu tun.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wolfflow:

@HansDampf77

Komm her Jung, Deine Expertise ist gefragt!

Frohe Neues noch, so nebenbei! :coffee_happy:

Danke, wünsche Dir auch, ein schönes gesundes und friedliches 2023! 
 

Wenn der TE wirklich Tantrasex erleben möchte, sollte er sich auf eine langen weg machen (wo wir eher von einem Jahrzehnt sprechen, als von einem Jahr) und eine Partnerin oder Partner haben, die/der auch diesen langen Weg beschreitet. 
 

Tantrasex ist eher eine meditative Art Sex zu haben, was mMn. nur funktioniert, wenn Beide wissen worum es geht und genug Erfahrung haben. 
 

Mehr möchte ich Dazu nicht schreiben, da Tantrasex noch eine ganz andere Hausnummer ist, als Tantramassagen zu geben! 
 

vor 5 Stunden, schrieb stickmich:

Kommt drauf an. Langsam und Yoni Massagen sind jetzt nicht so ganz Sexfrei zu sehen. Und das sog. Happy-End ist durchaus erwünscht. Die gesamte Tantra-Massage ist in höchstem Maße sinnlich-erotisch.

Mit Sex im Sinne von Ficken hats allerdings nix zu tun.

Das ist Quatsch! 
Yonimassagen sind sehr intim, doch nicht immer sexuell! 
 

Bei Yoni-Entspannungsmassagen, geht es rein um die Entspannung der Muskeln in dem Bereich. 

Bei Yoni-Heilmassagen, dringt man tief in die Seele ein... Wenn es da wirklich was gibt, Welches zu heilen gibt, (was bei sehr Vielen der Fall ist), sind danach eher lange Gespräche angesagt, als Sex! 

Geschrieben
Such dir ne Frau und dann learning by doing.
×
×
  • Neu erstellen...