Jump to content

Dreieckbeziehung


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hab und mach ich seit über 11 Jahren
Aber irgendwann wird es kompliziert, ich muss mich wahrscheinlich entscheiden, weil der zweite den ersten nicht mehr akzeptiert
Geschrieben
Hallo Also ich hatte vor eta 3 Jahren damit eine kurze zeit Erfahrung gemacht. war zeitgleich mit zwei Frauen zusammen welche auch von einander wussten (natürlich) Gefühle waren zumindest von mir aus für beide Frauen da. Ging allerdings leider nicht lange gut. allerdings waren wir auch nur etwa ein halbes Jahr zusammen. Und es kahm noch ein andere Faktor dazu der zu Problemen geführt hat. vorstellen könnte ich mir so eine Art von Beziehung aber selbst auch durchaus. ich hab schon vorher aber auch damals gelernt das man durchaus in mehr als nur eine Person verlieb sein und echte Gefühle haben kann.
Geschrieben
Hätte ich mir bei meiner letzten Bez. gewünscht.
Geschrieben
Also ich würde mal fast behaupten das du Cockold Gedanken hast .
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
kenn ich zu gut aber kompliziert wird es wenn der zweite mehr will und es nicht akzeptieren kann das die beziehung die man hat behalten will
Geschrieben
Was ist der Mehrgewinn für Dich dabei? In der Regel verlieben sich Menschen, die polyamor sind einfach und planen nicht, dass der andere sich doch jetzt mal bitte eine Zweitbeziehung sucht. Eine meiner engsten Freundinnen lebt mit zwei Männern und das ist alles andere als immer nur einfach. Es verlangt unglaublich viel Arbeit und Kommunikation, wenn es funktionieren soll.
Geschrieben
In der Praxis kann und wird es auf Dauer immer wieder mal zu Problemen führen.
Geschrieben
Der Gedanke ist gut , aber wenn das Herz auf einmal mitspielt, kommen grosse Probleme auf einen zu
Geschrieben
Also um ehrlich zu sein könnt ich es für mich nicht vereinbaren wenn meine Partnerin /Frau sich auf Ebene einer fast festen Beziehung oder sogar den anderen Partner mehr hingeben würde … wo führt es dann hin entweder hat sie von dir nix außer vielleicht das Geld., Familie etc, aber sie würde wenn sie dann auf einen ihrer entsprechenden Mann trifft und alles passt mir so das sie mit ihm mehr Zeit und alles verbringen will als mit Dir,,,,
Sorry war kurz Form meiner Sicht …
Aber spreche bissl aus Erfahrung,,,,
Vielleicht kann ich es nicht vergleichen mit deinem Anliegen aber es gehört schon sehr viel reden und Selbstverständnis des Partners dazu…. Um solche Wege einzuschlagen…,
Jedoch hab ich gelernt in Vergangenheit das man vieles ausprobieren sollte und ansprechen sollte ,,, aber :wie war’s bei den Römern ?? Die haben auch Sodo und Gummorra gemacht ,,, was bei raus Kam wisst ihr ja durch euren Geschichte Unterricht aus der Schule 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte 5 Jahre lang eine solche Beziehung mit der Ehefrau eines Paares. Immer nur mit Ihr und mit seinem Wissen. Viel Tiefgang und Vertrauen war da ständiger Begleiter. Liebe war nie das Ziel und auch von niemanden erwünscht. Ich hätte es zu der Zeit auch nicht präferiert ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Lass es sein du wirst Sie auf Dauer Verlieren und bist du wie ich alleine!
Geschrieben
Sorry undenkbar für mich. Ist es die Angst die Frau zu verlieren oder welche Gründe gibt es das so zuzulassen? Vor allem wenn echte Gefühle für die Zweitbeziehung im Spiel steht.
Geschrieben
Ich denke das der Mensch nicht wirklich für Monogamie gemacht ist.
Da sind doch solche Dreierbeziehungen, idealerweise polyamore, sinnvoll. Heimlichkeiten sind diesbezüglich verletzend.
Geschrieben
Hab keine und möchte keine.....

Dazu kommt das ich in Beziehungen nie die Lust auf andere Frauen verspüre und keine Partnerin möchte die Lust auf andere hat und schon garnicht das sie diese auslebt....dazu bin ich der falsche Partner! Es eäre gut mich sofort ein Trennungsgrund wen es gewollt wird! Auch wäre es ein Grund von vornherein eine Frau für mich auszuschließen! Dazu kommt ja noch das fie Frau auch die Gefühle verlieren kann und nur noch Gefühle Luebe usw für fue 2. Person verspürt.... Wen es euch aber gut tut dan nur zu dan sollten und müssten euch aber andere Kommentare egal sein!
Geschrieben
Das klingt nach einem Polyamoren Konzept. Letztendlich kann es gut laufen oder auch nicht. Es steht und fällt alles mit den Beteiligten und deren Einstellung dazu. Ich persönlich halte es für eine schöne Art zu leben. Ungezwungen und frei. In allem was man tut.
Auch wenn die Gesellschaft zunehmend offener wird, mögen diesen Lebensstil aber längst nicht alle.
Geschrieben
Ich habe dadurch meine Frau verloren, halte da nichts mehr davon
Geschrieben
Meine Erfahrungen dabei sind durchaus positiv.. meine Freundin und ich praktizieren das auch, jedoch hat bei uns jeder jemand anderes...
Geschrieben
Ich selber halte nichts mehr von MMF .Es bringt stimmungsschwankungen in der Ehe oder Beziehung .Ich selber als Frau habe den Vorschlag gemacht in der Ehe es zu probieren .War beim ersten mal mit zwei Männern 61/65 interessant hat auch mein Ehe Partner spass gemacht .Nur wen der 2 Partner der nicht fest ist jedes Mal sprüche wie ich will nur dich los läßt missverstehen die meisten es falsch . Haben uns dan nicht mehr getroffen .Nach Jahren der zweite Versuch. War jünger als mein Mann aber leider andere Vorstellungen von mein Ehemanns Seite aus .Leider verliert man sich da in den Gefühlen des anderen wieder und es kommt zur Eifersucht.Streit ,Hass böse Worte. Ich versuche es gar nicht erst wieder .Lebe lieber meine lust auf die lockere art.
×
×
  • Neu erstellen...