Jump to content

Dreieckbeziehung


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Gefühle ins Spiel kommen und einer kommt damit nicht klar, ist es halt kacke. Das gibt es halt zu bedenken.
Geschrieben
Nicht meins aber wenn eine liebe so stark ist kann es passen dazu muss sie liebe perfekt teilen können wenn nicht ist einer nur die zweite nummer. Sex und liebe sind Welten... meine frau fremd Vögel ök fremd lieben da waere ich zu verlustangst behaftet
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung nicht gemacht und denke wie viele schreiben es kann zum Problem werden, wenn sich mehr Gefühle auf Dauer entwickeln
Geschrieben
hatte schon eine solche Beziehung geführt und für mich war es Ideal, eine Freundschaft+ ohne das sich jemand verstecken muss !!!
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb heisundnass:

Ich selber halte nichts mehr von MMF .Es bringt stimmungsschwankungen in der Ehe oder Beziehung .Ich selber als Frau habe den Vorschlag gemacht in der Ehe es zu probieren .War beim ersten mal mit zwei Männern 61/65 interessant hat auch mein Ehe Partner spass gemacht .Nur wen der 2 Partner der nicht fest ist jedes Mal sprüche wie ich will nur dich los läßt missverstehen die meisten es falsch . Haben uns dan nicht mehr getroffen .Nach Jahren der zweite Versuch. War jünger als mein Mann aber leider andere Vorstellungen von mein Ehemanns Seite aus .Leider verliert man sich da in den Gefühlen des anderen wieder und es kommt zur Eifersucht.Streit ,Hass böse Worte. Ich versuche es gar nicht erst wieder .Lebe lieber meine lust auf die lockere art.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Das kommt mir sehr bekannt vor die Situation

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Hummelhüfte:
Wenn Gefühle ins Spiel kommen und einer kommt damit nicht klar, ist es halt kacke. Das gibt es halt zu bedenken.

Jup mein reden

Geschrieben
MMF ist gut. Gestern Hausfreund auch gut, aber eine zweiten festen Partner mit echten Gefühlen halte ich für sehr gefährlich. Über kurz oder lang fährt das gegen die Wand und einer der beiden Männern steht solo da. Wenn du Pech hast, bist du es.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe letztens so eine Doku über Polyamorie gesehen. Mir ist aufgefallen, dass die Beteiligten zwar immer lächelten, aber wirklich glücklich erschien mir da keiner, weil halt immer Zeit und Aufmerksamkeit geteilt werden mussten. Zudem ist es natürlich brandgefährlich, weil man den Komplettverlust des Partners einkalkulieren muss, wenn die Sache aus dem Ruder läuft. Das sollte alles gut überlegt sein.

bearbeitet von Akte_Wixx
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mirinda:

Hallöchen. 

Meine Frau und ich praktizieren nun seit über 10 Jahren MMF.

Irgendwann kamen wir dazu, dass wir ausprobieren wollten wie es für uns beiden ist, wenn Sie sich auch mal alleine mit einem anderen trifft.

Die Erfahrungen waren bisher immer gut.

Dazu gleich,  ich habe kein Interesse an anderen Frauen,  mag es aber wenn Sie es mit anderen macht.

Nun haben wir seit längerem Reden den Entschluss gefasst,  dass meine Frau sich einen festen Zweitpartner nehmen sollte um sich auch da zu entfalten. 

Gerne sollten dabei auch Gefühle der Verliebtheit zu dem 2.Partner entstehen. 

Also eine echte Zweitbeziehung.

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Und bitte nur Kommentare von Leuten die echte Erfahrungen dazu haben.

Das kann über Jahre gut funktionieten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen. Ersteinmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich stelle gleich mal richtig, denjenigen um den es geht, gibt es schon. Bisher sind wir sehr gut damit gefahren weil es von keiner Seite irgendwelche Probleme gab und wir alle sehr offen darüber reden.

Zu den gutgemeinten Ratschlägen, unsere Ehe könnte daran zerbrechen;

Ja könnte sie.

Könnte sie aber auch durch andere Faktoren.  Dessen sind wir uns bewusst.

Ich sehe es so, wenn die Ehe es nicht aushält, dann wäre sie irgendwann auch aus anderen Gründen gescheitert. 

Denn Gefühle kann man sich nicht aussuchen. 

Das passiert oder eben auch nicht.

ER weiss, er ist die Nummer 2 und will auch gar nicht mehr sein.

Alle drei können wir jederzeit sagen ENDE.

Die Frage ob ich Cuckold Gedanken habe bejahe ich auf jeden Fall.

Bin bekennender Cuckold.

bearbeitet von Mirinda
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tom0817-9684:

armes Deutschland

Was hat D-Land damit zu tun? 

Kannst du etwas sinnvolles zu dem Thema beitragen dann tu es.

Ansonsten lass es.

Geschrieben
Die Motivation von Ihrer Seite kann ich verstehen. Aber wozu braucht sie den Ehemann noch ? Finanzielle Geborgenheit ? Das Sexkribbeln, vor dem eigenen Mann Sex mit einem anderen zu haben, kann ich mir auch vorstellen. Hab ich leider noch nicht erlebt.
Geschrieben
Bei mir und meiner Frau ist es ähnlich wir haben beide eine zweitbeziehung und das jetzt schon über 1 Jahr. Es läuft sehr gut und unsere Erfahrungen sind eigentlich sehr positiv.
Geschrieben
Lass dich nicht von den vielen negativen Kommentaren abschrecken.
Das was du beschreibst hört sich für mich wie eine Cuckold-Beziehung an, oder aber nach dem „klassischen“ Wifesharing. Beim cuckold gibt es mehrere Unterstufen und jeder sollte doch das ausleben dürfen und können, was ihm gefällt. Cuckold hat jetzt nicht zwingend etwas mit demütigen zu tun, da sind wir dann schon etwas weiter. Da gibt es klasse Foren und auch Podcasts zum informieren. Da ihr ja auch schon länger MMF praktiziert, sollte es keine weiteren Bedenken geben. Klare Regeln sollte es dennoch geben. Das wenn Du Dich zum Beispiel vernachlässigt fühlst oder dir nicht wohl bei der Sache ist, oder oder oder, sollte dann natürlich zum einen direkt darüber geredet werden und wenn nötig die Reißleine gezogen werden. Solange ihr euch gegenseitig zu 100% vertraut, gibt es doch kein Problem. Legt los und habt Spaß.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Honey031:
Also ich würde mal fast behaupten das du Cockold Gedanken hast .

Ich würde behaupten, dass du das nicht beurteilen kannst, geschweige den richtig Schreiben 😂

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb koblenz585:
Sorry undenkbar für mich. Ist es die Angst die Frau zu verlieren oder welche Gründe gibt es das so zuzulassen? Vor allem wenn echte Gefühle für die Zweitbeziehung im Spiel steht.

Nennt sich Polyamor und solche Beziehungen gibt es und sind für alle Beteiligten im Idealfall erfüllend.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Jamerson78:
Lass dich nicht von den vielen negativen Kommentaren abschrecken.
Das was du beschreibst hört sich für mich wie eine Cuckold-Beziehung an, oder aber nach dem „klassischen“ Wifesharing. Beim cuckold gibt es mehrere Unterstufen und jeder sollte doch das ausleben dürfen und können, was ihm gefällt. Cuckold hat jetzt nicht zwingend etwas mit demütigen zu tun, da sind wir dann schon etwas weiter. Da gibt es klasse Foren und auch Podcasts zum informieren. Da ihr ja auch schon länger MMF praktiziert, sollte es keine weiteren Bedenken geben. Klare Regeln sollte es dennoch geben. Das wenn Du Dich zum Beispiel vernachlässigt fühlst oder dir nicht wohl bei der Sache ist, oder oder oder, sollte dann natürlich zum einen direkt darüber geredet werden und wenn nötig die Reißleine gezogen werden. Solange ihr euch gegenseitig zu 100% vertraut, gibt es doch kein Problem. Legt los und habt Spaß.

Das ist Quatsch, so wie beschrieben ist es eher Polyamorie und nicht Cuckolding.

Geschrieben
nun, Gefühle für den anderen Mann sind Bedingung, um sich darauf einzulassen, finde ich, finden wir. Aber mehr als ein bisschen Verliebtsein darf nicht sein, da sind wir uns alle drei einig. Das würde die Ehe doch zu sehr beeinträchtigen. wir kommen da gut mit zurecht.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb :

Das ist Quatsch, so wie beschrieben ist es eher Polyamorie und nicht Cuckolding.

👍🏻👌🏻 na wenn du so viel Ahnung hast…. Dann bitte ich vielmals untertänigst um Vergebung😔
Natürlich weiß Herr Anonym auch das Cuckold falsch geschrieben war…

Sorry, ich bin wohl irgendwie im Ironie-Modus….

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb :

Das ist Quatsch, so wie beschrieben ist es eher Polyamorie und nicht Cuckolding.

👍🏻👌🏻 na wenn du so viel Ahnung hast…. Dann bitte ich vielmals untertänigst um Vergebung😔
Natürlich weiß Herr Anonym auch das Cuckold falsch geschrieben war…
Sorry, ich bin wohl irgendwie im Ironie-Modus….

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Kettenhund:
Hört sich interessant an

"Und bitte nur Kommentare von Leuten, die echte Erfahrungen dazu haben." ☝🏽🤣

×
×
  • Neu erstellen...