Jump to content

Des dominieren überdrüssig?


sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb DomTheos:
Die Kerle sterben aus. Früher war Mann ein Mann. Heute trägst er Beautymasken, Stretchhosen, Make Up, etc. und dazu passt Dominanz halt auch nicht. Es gibt ja auch nicht mehr die raue Männerstimme, da viel mehr Aperol Spritz statt Whiskey und Wodka getrunken wird. Usw usw usw.
In der Fernsehwerbung freuen sich Männer den Boden zu wischen😳, wo soll da noch Platz für Dominanz sein? Whuahhahahha
Ich könnte es nicht!!!!! Ich genieße meine Dominanz. Außerdem wird ein geborener Alpha immer Alpha sein. Es ist wie der Wolf der Blut geleckt hat, den interessiert kein Gras. Ich will nicht zu weit ausschweifen. Vielen Dank schon Mal für die folgenden negativen Zitate. Ich vertrage es, wenn andere die Realität nicht vertragen😁

Ach herrje, du bist hier gerade derjenige, der sich eher als Männlein entpuppt. Wer solche Sprüche in der heutigen Zeit noch klopfen muss ist einfach nur zu bedauern. Aber zum Glück gibt es genug Männer, die sowas nicht nötig haben. "Ein geborenener Alpha" ... wie lächerlich, aber kleine Männer müssen das halt betonen, weil sie sonst nicht auffallen. Immer wieder erstaunlich, dass angeblich Frauen solche Männer wie dich interessant finden.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb angeLoFsuN:

Ach herrje, du bist hier gerade derjenige, der sich eher als Männlein entpuppt. Wer solche Sprüche in der heutigen Zeit noch klopfen muss ist einfach nur zu bedauern. Aber zum Glück gibt es genug Männer, die sowas nicht nötig haben. "Ein geborenener Alpha" ... wie lächerlich, aber kleine Männer müssen das halt betonen, weil sie sonst nicht auffallen. Immer wieder erstaunlich, dass angeblich Frauen solche Männer wie dich interessant finden.

Deine Reduzierung auf die körperliche Größe sagt schon viel aus. Die geistige Größe macht einen aus aber hey, Du weißt es sicherlich besser.
Fakt ist, Deine Aussage langweilt mich zu Tode.
Schönes Wochenende

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb DomTheos:

Deine Reduzierung auf die körperliche Größe sagt schon viel aus. Die geistige Größe macht einen aus aber hey, Du weißt es sicherlich besser.
Fakt ist, Deine Aussage langweilt mich zu Tode.
Schönes Wochenende

Allein schon, dass du es selbst nur auf deine Körpergröße beziehst zeigt mir was du doch für ein "Alpha" bist😅, denn auch geistige Größe kann ich bei dir leider nicht entdecken. Ich habe fast täglich mit solchen Männern wie dir zu tun, deshalb kann ich über deine "Alpha-Männlichkeit" nur müde lächeln.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb angeLoFsuN:

Allein schon, dass du es selbst nur auf deine Körpergröße beziehst zeigt mir was du doch für ein "Alpha" bist😅, denn auch geistige Größe kann ich bei dir leider nicht entdecken. Ich habe fast täglich mit solchen Männern wie dir zu tun, deshalb kann ich über deine "Alpha-Männlichkeit" nur müde lächeln.

Nach wie vor langweilst Du mich.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb DomTheos:

Nach wie vor langweilst Du mich.

Ach ja, wenn angebliche dominate "Alpha-Männlein" nicht argumentieren können...

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Ziemlich viele Affen hier am Start, die mit Scheisse werfen. "Dummdom Dummdom, du bist ja gar nicht dooominant. Ugah ugah!" Das übliche Affentheater halt, sobald dat Wort 'dooominant' auftaucht. 

Falls du mich meinst, so brauche ich nicht mit Scheiße werfen. Ich empfinde den TE nur nicht als dominant, wie er sich selbst einschätzte. Das hat nichts mit mir selbst zu tun. Ich sehe mich nicht als Dom oder sonstiges und habe mit keiner Scene etwas zu tun.

Geschrieben

@angeLoFsuN und @DomTheos, im "Fachjargon" bezeichnet man das, was ihr zeigt "bedommlen". Andere nennen es auch schlicht Dominanzverhalten. In der Außenbetrachtung sieht das echt putzig aus und hat ein bissel was von ugah ugah. 🤭

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Ich habe fast täglich mit solchen Männern wie dir zu tun, deshalb kann ich über deine "Alpha-Männlichkeit" nur müde lächeln.

scheinst ja offensichtlich nicht genug von ihnen zu bekommen

 

mach mal weiter

du bist echt amüsant

 

🍿

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Falls du mich meinst,

Nö.

Geschrieben

Ich glaube, für eine sachliche Diskussion sollten wir die Begrifflichkeiten mal definieren.

Für mich gibt es Dominanz beim Sex und/oder im Leben.

 

Ein Dom im Bett kann sehr wohl switchen, der Bub spielt das ja nur ... irgendwann hat er die Nase voll und macht mal andersrum ... ein Spiel-Dömchen halt. Meist liegt seine Frau zuhause vor ihm auf den Knien und sagt: "Komm unterm Tisch vor, du Feigling!"

(So einer hat mir übrigens mal mit öffentlicher Verbrennung gedroht als Hexe und Ketzerin, nur weil mein Lachflash ob ihm zu laut und zu ansteckend war 😀)

Dumm-Doms hier sind tumbe Schlägertypen, die sonst auch nicht viel auf die Kette kriegen.

 

Dann gibt es noch die Dominanz im Leben. Der eine nennt sich Alpha-Tierchen, der andere reisst Macho-Sprüche ... oder beides ... für mich leider auch Kategorie Dumm-Dom!

 

Ich habe festgestellt, das ein wahrer Dominus keine Probleme hat, seiner Partnerin auf Augenhöhe zu begegnen, sich mit ihr zu ergänzen. Liegt die Welt ihm zu Füßen, lege ich mich gerne dazu - ab und zu! Ansonsten hat er eine Fighterin im Rücken (Rücken an Rücken), deren Loyalität bedingungs-, aber nicht willenlos ist. Diese Art Mann ist leider so selten wie ein schwarzes Unicorn ...

 

Aber in diesem Thread gings ja um Spiel-Doms. Nun, vielleicht doch nicht schlecht, wenn die mal switchen und feststellen: Hoch fliegen ist zwar nice, wohlbehalten landen ist nicer! Dominanz ohne Verantwortungsgefühl ist wie Ficken ohne Gummi, es könnte für das Gegenüber bös enden ...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vögekundlerin:

Ich habe festgestellt, das ein wahrer Dominus keine Probleme hat, seiner Partnerin auf Augenhöhe zu begegnen, sich mit ihr zu ergänzen. Liegt die Welt ihm zu Füßen, lege ich mich gerne dazu - ab und zu! Ansonsten hat er eine Fighterin im Rücken (Rücken an Rücken), deren Loyalität bedingungs-, aber nicht willenlos ist. Diese Art Mann ist leider so selten wie ein schwarzes Unicorn ...

den comment würd ich gern mal von hinten aufrollen...
black unicorn- aber hallo! *leise in tatü schnief
absolute loyalität- bedingslos, aber nich hirn an der garderobe aufgehängt- perfekte wortwahl!
'wahrer dominus' iss halt..du weisst..aber ich weiss, was du meinst (wassn satz)...aber grade der wird keine augenhöhe wollen oder anders 'leben müssen, um respekt zu zeigen' denn genau darin liegt ja nun die ergänzung inner permanenten machtverschiebung :)

alles andre unterschreib ich genau so!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

'wahrer dominus' iss halt..du weisst..aber ich weiss, was du meinst (wassn satz)...aber grade der wird keine augenhöhe wollen oder anders 'leben müssen, um respekt zu zeigen' denn genau darin liegt ja nun die ergänzung inner permanenten machtverschiebung :)

alles andre unterschreib ich genau so!

Du, das geht, hatte ich 7 Wahnsinnsjahre mit meinem Mann 😀 Leider hat ihn mir ein fieser, feister Audi-Fahrer vom Bike geholt ... seitdem mag ich keine Audis mehr ... aber ich weiss, dass genau so ein schwarzes Unicorn noch irgendwo draußen rumläuft 😀😃

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Vögekundlerin:

Du, das geht, hatte ich 7 Wahnsinnsjahre mit meinem Mann 😀 Leider hat ihn mir ein fieser, feister Audi-Fahrer vom Bike geholt ... seitdem mag ich keine Audis mehr ... aber ich weiss, dass genau so ein schwarzes Unicorn noch irgendwo draußen rumläuft 😀😃

den plakativen satz 'tut mir leid' wirste von mir nich hörn
aber hey- das leben iss ein arsch! und da tun mer mir beide leid^^

mein ex iss auch kein arsch..aber wie auch immer...manchmal scheint ne zeit einfach vorbei, woll

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Andere nennen es auch schlicht Dominanzverhalten.

Dominanzverhalten ist ja erst mal ein neutraler Begriff . Ob Das unangebracht ist entscheidet Darüber ob es sich um Dominanz handelt ,

oder nur ein Verhalten an den Tag gelegt wird , welches lächerlich ist .

Das ist für mich schon klar erreicht wenn von " geborener Dominanz " die Rede ist .

Nichtputzen wollen als Zeichen von Dominanz geht darüber noch um Einiges hinaus .

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dominanzverhalten ist ja erst mal ein neutraler Begriff . 

Ja, aber In diesem Fall wollte man eindeutig Überlegenheit demonstrieren. (Eigentlich passiert das hier immer, sobald in irgendeiner Weise Dominanz/dominant/dominieren im Text auftaucht. Dann geht reflexartig das bedommlen los ... "Dummdom Dummdom, du bist gar nicht  dooominant") 🤪

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ja, aber In diesem Fall wollte man eindeutig Überlegenheit demonstrieren.

Wenn man Das meint zu Müssen , oder glaubt so ein Verhalten ist notwendig , ist man für mich schon gescheitert .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Wenn man Das meint zu Müssen , oder glaubt so ein Verhalten ist notwendig , ist man für mich schon gescheitert .

Och, so pauschal würde ich das nicht sehen. Soll ja Menschen geben, die das sexuell stimuliert, wenn's bewusst und einvernehmlich passiert, hab ich gehört. 

Geschrieben

Wenn ich eindeutig überlegen , dominant bin , benötige ich keine Demonstration .

Bin ich Das nicht , werde ich es auch nicht dadurch .

Irgendwelche Spielereien nehm ich da eh raus , denn Die haben eben diesen spielerischen Hintergrund . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Bin ich Das nicht , werde ich es auch nicht dadurch

Nun, zumindest reicht's dafür aus,  dieses Dominanzgebaren bedommlen zu wollen und zum Teil sogar auf die gleiche Art und Weise mit Scheisse zurück geschmissen wird. 😂

Und, des dominieren wollen schon überdrüssig? < rhetorische Frage 

bearbeitet von glaubensfrage
rhetorische Frage zugefügt
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Ja, aber In diesem Fall wollte man eindeutig Überlegenheit demonstrieren. (Eigentlich passiert das hier immer, sobald in irgendeiner Weise Dominanz/dominant/dominieren im Text auftaucht. Dann geht reflexartig das bedommlen los ... "Dummdom Dummdom, du bist gar nicht  dooominant") 🤪

Letztlich machst Du auch nicht Anderes als angebliche Überlegenheit zu demonstrieren, in dem Du immer von "bedommeln" schreibst. Menschen dürfen von sich geben, was für sie Dominanz ist. Denn letztlich reden wir hoffentlich immer noch von Konsens. Und wenn für MICH jemand nicht dominant ist, ist Dein "Bedommel" und "der ist gar nicht dominant" bestenfalls albern. Du kannst ihn ja per se so sehen, ich muss es nicht. 

vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nun, zumindest reicht's dafür aus,  dieses Dominanzgebaren bedommlen zu wollen und zum Teil sogar auf die gleiche Art und Weise mit Scheisse zurück geschmissen wird. 😂

Und, des dominieren wollen schon überdrüssig? < rhetorische Frage 

 

 

 

:clapping: Dein Verständnis von Dominanz ist eben nicht allgemeingültig. 

Geschrieben

@Lisbetha

Natürlich dürfen sie das. Und ich darf für Dominanzverhalten den 'Fachjargon' benutzen. Versuch nicht schon wieder mir etwas in den Mund, was gar nicht von mir kommt. 

vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dein Verständnis von Dominanz ist eben nicht allgemeingültig. 

Richtig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

@Lisbetha

Natürlich dürfen sie das. Und ich darf für Dominanzverhalten den 'Fachjargon' benutzen. Versuch nicht schon wieder mir etwas in den Mund, was gar nicht von mir kommt. 

Richtig.

"Bedommlen" ist Fachjargon? Wirklich? Wo kann ich das nachlesen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

"Bedommlen" ist Fachjargon? Wirklich? Wo kann ich das nachlesen?

'Fachjargon', nicht Fachjargon. 

Den kannst du zB in anderen deutschsprachigen Foren, die wesentlich SM lastiger sind, nachlesen. Dort ist dieser Begriff nicht unbekannt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

'Fachjargon', nicht Fachjargon. 

Den kannst du zB in anderen deutschsprachigen Foren, die wesentlich SM lastiger sind, nachlesen. Dort ist dieser Begriff nicht unbekannt.

Interessant, dass Anführungszeichen den Unterschied machen sollen und ich dann in irgendwelchen Foren nachlesen soll, was es ausmacht anstatt dass Du erklärst, warum es so sein soll. Im SM-Bereich wird also über Bedommeln gesprochen, die angebliche Überlegenheit anderer aber angeprangert? Herrlicher Treppenwitz. 

×
×
  • Neu erstellen...