Jump to content

Kalte Hände - Was tun?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
...bin auch relativ sportlich und habe auch oftmals kalte Hände...
Wahrscheinlich sollte man einen Arzt konsultieren.
Könnte auch etwas "gefährliches" sein, was es auszuschließen gilt.🤔
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Komisch! 🤔 Wenn ich mit den Händen arbeite, werden sie warm.

Ich arbeite doch nicht mit den Händen 

Ich halte mit der einen hand ein handy und mit der anderen tippe ich darauf rum

Geschrieben
Haha das geht ja noch mit den Händen bei mir ist manchmal sogar mein Schwanz kalt immer wieder irgendwo anders am Körper ist irgendwas kalt aber damit hab ich keine probleme
Geschrieben
Hände in ein warmes wasserbad tauchen, oder ein handwärmer benutzen.
Bei mir ist es eher das Gegenteil, wenn ich als unter der Decke gekuschelt habe war es meiner Ex zu warm, sie sagte immer ich bin ein wandeldes Heizkraftwerk 😄. Denke heute wäre sie froh darüber gewesen bei den Energiepreise 😂
Geschrieben
Sport! Kreislauf ankurbeln. Den Motor anschmeißen. Ein bisschen Druck auf den Kessel geben. Ansonsten hilft auch dicker anziehen. 😉 Hast du keine Kinder? 😉
Geschrieben
Tja... heißer Typ oder coole Sau... Nur wenn man beides ist, hat Mann Normaltemperatur.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsZicke:

.....bevor du sie angreifst

"Geh weg, du kaltblütiger Kerl " - 346121234_Schlgerei.gif.bfca6cc6e1bdf0d888072b201cfca474.gif- " hab mir extra die Hände heiß gewaschen"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

"Geh weg, du kaltblütiger Kerl " - 346121234_Schlgerei.gif.bfca6cc6e1bdf0d888072b201cfca474.gif- " hab mir extra die Hände heiß gewaschen"

In Österreich sagt man statt anfassen angreifen... Das Wort anfassen verwendet man in Österreich nicht. Damit ist kein Angriff gemeint. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Wärmesalbe? Die heizt alle Bereiche ein die damit in Kontakt kommen. 😁😄. Ok das war fies. Sorry
Geschrieben
Ein Öl oder Creme benutzen,die die Durchblutung fördert...einfach mal in der Apo oder den Hausarzt fragen...
Geschrieben
Immer wieder eine Faust machen und wieder auf - Bewegung fördert die Durchblutung. Ansonsten hilft ein warmes Getränk oder die Hände erstmal an sich selbst wärmen 😅
Geschrieben

Dein Ernst? Du kommst nicht auf die Idee die Hände mit warmen Wasser aufzuwärmen. Oder ein Körnerkissen / Wärmflasche in den Hände zu kneten? Setze dich ins Auto mach die Sitzheizung an und setze dich zusätzlich auf die Hände.

Da gibts so Dinger für die Hände die sehen aus wie Socken nur mit Fingern dran. Warte gleich fällt es mir ein…….

Sport könnte helfen. Teig kneten, für Plätzchen oder Pizza, wenn du die warme Pizza mit den Händen isst werden die eigentlich auch warm.Tee, Kaffee oder Glühwein da kann man sich die Hände dran und drinne Wärmen. Ne Katze ist auch immer schön warm, also meine ist es. 
Echt blöde das ich dir nicht helfen kann. 
Na dann musst du auf den Sommer warten. 
Viel Erfolg weiterhin.

 

Geschrieben

...wie bitte...ihr nehmt diese selten dämliche Frage auch noch ernst, und versucht, Antworten zu finden ????

Geschrieben
Es gibt doch diese Handwärmer leg dir die zu
Geschrieben (bearbeitet)

Abgesehen von Tipps um die Hände kurzfristig zu wärmen, würde ich vorschlagen zum Arzt zu gehen, hört sich nach möglicher Durchblutungsstörung an, Herzleistung zu schwach, Blutwerte passen nicht, Schilddrüsen Funktion mies. Hormone im Keller.
 

Oder, du bist einfach ziemlich Bewegungsresistent ? Wie sieht dein Alltag so aus… beschreib mal deine körperlichen Leistungen der letzten drei Tage. Zum Kühlschrank laufen, zählt unter Umständen auch. 🥶

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Luftpumpe555:

...wie bitte...ihr nehmt diese selten dämliche Frage auch noch ernst, und versucht, Antworten zu finden ????

Dieser lebenswichtige Thread wurde von der hochwohlgeborenen Moderation dieser edlen Plattform frei geschaltet. Seine Ernsthaftigkeit ist damit über jeden Zweifel erhaben. Und du wagst es, diesen Qualitätsstandard als selten dämliche Frage zu diskreditieren?

Geschrieben
Wenn du viel sitzt, können gerade in dieser Jahreszeit die Hände schnell kalt werden. Sorg für Bewegung und mach z.B. ein paar Liegestütze oder Kniebeuge. Sollte dir danach nicht warm sein, machst du noch einen Satz.
Geschrieben
Bei 23 x5 ist das ganze Blut im Schwanz. Da bleibt nichts für die Hände.
Mit 56 hat deine Frau auch lang durchgehalten.
23 x 5 !!!
Leute, Leute, Leute.....
Geschrieben

Generell würde es sich sicher lohnen bei jemand mitte fünzig darüber mal mit einem Doc zu sprechen, kalte Hände können durchaus ein zeichen für was ernsteres um Durchblutungs- und Kardialbereich sein. Raucher? Niedriger Blutdruck? Schwacher Herzkreislauf allgemein?

Insgesamt ist die beste kurzfristige Lösung meist Aktivität - erstmal die eigenen Hände gründlich durchkneten und muskulär aktivieren für 3-5 Minuten regt im Normalfall die periphere Durchblutung ordentlich an. Ggf einfach ein oder zwei Sitzunegn mit nem guten Physio privat zahlen und ein Protokoll/ablauf zeigen lassen/üben.
UND aktiviert die zentralneurologische Repräsentation ohne Ende wenn es aufmerksam gemacht wird.
Es ist geradezu frappierend, wie viel mehr man spürt/tastet wenn man vorher das Hirn und die Mechanorezeptoren etwas geprimed hat. Double whammy- die Hände sind wärmer und du fühlst mehr.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MassiereJawline:

Ganz schön herzlos die Gute!

Aber sie ist nicht schmerzlos, weshalb ihr die kalten Griffel nicht guttun.

 

vor 3 Stunden, schrieb Tom0817-9684:

Wechsel doch einfach die Frau .

Gegen eine heisse, an der er sich die Finger wärmen kann?

Geschrieben
❄️🥶 Nicht mein Typ von Mann...das eiskalte Händchen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb keuscherMann:

Dieser lebenswichtige Thread wurde von der hochwohlgeborenen Moderation dieser edlen Plattform frei geschaltet. Seine Ernsthaftigkeit ist damit über jeden Zweifel erhaben. Und du wagst es, diesen Qualitätsstandard als selten dämliche Frage zu diskreditieren?

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Ich würd nen Massagebalsam oder so mit Teufelskralle empfehlen, da kriegste auf jeden Fall warme Hände von und sie hat auch noch ihren Spaß dabei, besonders jetzt in der kalten Jahreszeit. Allzu intime Berührungen aber eher vorsichtig angehen, sonst lernst Du nach all den Ehejahren ganz unverhofft entweder, wie schnell Deine Frau in Wirklichkeit rennen kann oder aber, wie stark ihre rechte Gerade in Wirklichkeit ist .. na dann - auf auf zu heißen Streicheleinheiten und einem frohen Fest der Liebe.
×
×
  • Neu erstellen...