Jump to content

Kalte Hände - Was tun?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nicht böse sein bitte, ich mache mich nicht gerne über andere Leute lustig, aber wenn mir grade was blödes in den Sinn kommt, muss es eben raus. Sorry, aber das musst du aushalten. Kannst es mir gerne mit voller Kelle zurückgeben probier s doch mal mit ein paar Schnäpsen, da wird dir schon warm werden. `
Sorry, war echt nicht böse gemeint
Geschrieben
Ich bin halt so. Andere Leiden auch unter mir, auch meine Frau
Geschrieben
teile gerne aus, kann aber auch gut einstecken
Geschrieben
Mit Taschenwärmer die Hände anwärmen. Hab auch oft kalte Hände und die sind nicht schlecht. Kann man auch immer wieder verwenden. Oder Kirschkernkissen in die Mikrowelle.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb gemeinsamspass:

Nicht böse sein bitte, ich mache mich nicht gerne über andere Leute lustig, aber wenn mir grade was blödes in den Sinn kommt, muss es eben raus. Sorry, aber das musst du aushalten. Kannst es mir gerne mit voller Kelle zurückgeben probier s doch mal mit ein paar Schnäpsen, da wird dir schon warm werden. `
Sorry, war echt nicht böse gemeint

Du bist nicht nett ☝️

vor 21 Minuten, schrieb gemeinsamspass:

Ich bin halt so. Andere Leiden auch unter mir, auch meine Frau

.... überhaupt nicht nett 🙄

Geschrieben

Zu Hause lass ich warmes Wasser ins Waschbecken ein und tauche die Hände solang ein bis sie warm sind .

Man kann auch Handschuhe auf die Heizung legen und wenn Die warm sind anziehen . 

Den selben Effekt dürften Handschuhe haben die sich selbst erwärmen .

Geschrieben
Da ich nicht gerade viel auf den Rippen habe, ist es mir im Winter auch immer schnell kalt. Von kalten Fingern bis eiskalte Füße.
Warm wird es mir ewig nicht. Abhilfe schafft bei mir Duschen bzw. Hände waschen mit wechselnder Temperatur. Erst kalt, dann heiß und zum Schluß wieder kalt (nicht mit heiß beginnen!). Regt die Durchblutung an und die Venen weiten sich. Reicht das nicht, dann Hande aneinander klatschen und kräftig reiben. Sollten die Hände dann noch kalt bleiben, dann mal zum Arzt. Dann stimmt was nicht.
Geschrieben

Ja, ich weiß das ich fies war und entschuldige mich auch gerne hierfür. aber ich bin halt so was raus muss muss raus. Und ich bitte um Verzeihung Bin eben so, kann nichts dafür. LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb carl95326:

Nachdem ich um diese Jahreszeit immer eiskalte Hände habe

 

Wenn du ernsthaft im Winter immer kalte Hände hast, dann stimmt der Energiehaushalt deines Körpers nicht.

Ganz vereinfacht und kurz ausgedrückt,  um deinen Kreislauf am Arbeiten zu halten braucht der Körper halt Energie. Steht dem Körper davon nicht genügend zu Verfügung, beginnt er die Temperatur abzusenken. Das spart Energie. Die Körperkerntemperatur ist allerdings Lebensnotwendig, also vermindert der Körper zu erst die Durchblutung der Extremitäten. 

Die Ursachen für die verminderte Durchblutung und den Energiemangel können völlig unterschiedlich sein. Der Weg zum Facharzt ist der einzige richtige Schritt. Alles andere wird deine Lebensqualität auf Dauer massiv einschränken.

bearbeitet von keuscherMann
Geschrieben
Ich habe oft kalte Hände, gerade weil ich viel mit den Händen mache. Die Extremitäten kühlen am schnellsten aus. 🤷‍♀️ Ich habe mir so Handschuhe gekauft, die nur die Fingerspitzen frei lassen, weil ich mit denen am Laptop arbeiten kann und meine Hände so zum großen Teil warm bleiben.
Geschrieben
Man könnte auch mal prüfen, warum die Hände so kalt werden. Das sind oftmals körperliche Probleme, die für eine schlechte Durchblutung sorgen. Eventuell kann Sport helfen. Gibt auch bestimmte Übungen für die Hände, die die Durchblutung fördern. Sonst bleibt dir wohl nur der Zufuhr externer Wärme.
Geschrieben
Eigentlich ist das oft nach meiner Erfahrung anders herum: Frauen neigen eher zu kalten Händen und Füßen.
Man sollte das besser ärztlich abklären lassen. Vielleicht ist eine Kreislaufanregung eine Schnelle Hilfe. Gelegenheiten gibt es gerade hier. 😉
Ich selber bin fast immer 🔥, d.h. ich habe nur selten Strümpfe an.
Geschrieben
Wasserkocher an, 5min warten, Hände rein, fertig
Geschrieben
Hände immer mal unter kaltem Wasser massieren.So werden sie besser durchblutet und werden wärmer!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

aber vielleicht Glühwein?

Igitt! Musst du ihn bis zum Äußersten treiben? :smiley:

Geschrieben
Versuch es mal mit einem Wärmeunterbett oder gleich einem Wassserbett , da seid ihr beide schnell mollig warm!
Geschrieben

Probiere mal Franzbranntwein oder Melissengeist zum Hände einreiben, regt die Durchblutung an. Riecht außerdem gut.

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Niveau_Creme83:
Alles, was die Durchblutung anregt, am besten viel Sport👍

...bin auch relativ sportlich und habe auch oftmals kalte Hände...
Wahrscheinlich sollte man einen Arzt konsultieren.
Könnte auch etwas "gefährliches" sein, was es auszuschließen gilt.
🤔

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich habe oft kalte Hände, gerade weil ich viel mit den Händen mache.

Komisch! 🤔 Wenn ich mit den Händen arbeite, werden sie warm.

Geschrieben
Könntest Dir ja vor dem Streicheln beidhändig einen hobeln. Das macht die Hände warm.
×
×
  • Neu erstellen...