Jump to content

Sehnsucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb SensualMarc:

Nach einer kurzen (Trauer-)Zeit sollte man sich auf die Gegebenheiten eingestellt haben.

Wo ist denn der Knopf zum Gefühle abstellen ? 

Geschrieben
Also wahrscheinlich nicht bei jedem aber so wie bei dir und mir z.b ist es leider normal ich kenne das leider zu gut bei mir waren es 1,5Jahre..und man kann nichts dagegen tun ausser sich abzulenken was bei mir leider nicht der fall war..Wünsche dir noch einen schönen angenehmen Abend LG.Roy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wo ist denn der Knopf zum Gefühle abstellen ? 

Man muss auch mal ganz   rational entscheiden.

Man muss sich damit  mental selbst schützen.

Was hilft es sich in eine Gefühlswelt zu begeben, die einen schadet?

Ablenkung(neue oder schon immer gehegte Hobbies, Sport etc)  und andere Mitmenschen/Freunde  können dabei helfen.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Und wann mann schon länger mit der Trennung Gedanklich und Körperlich so fühlt, ist die Sehnsucht nach Zuneigung und Verlangen doch nicht verwerflich. (Ich finde es blöd, sich dann nicht nach einem Neuen Menschen umschauen soll oder darf!)
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb lustkeinfrust:

Und wann mann schon länger mit der Trennung Gedanklich und Körperlich so fühlt, ist die Sehnsucht nach Zuneigung und Verlangen doch nicht verwerflich. (Ich finde es blöd, sich dann nicht nach einem Neuen Menschen umschauen soll oder darf!)

Irgendwie bist du ein wenig am Thema vorbei . Niemand behauptet das man sich nicht nach etwas neuem umschauen darf und die Sehnsucht  gilt dem Ex und nicht  dem Körperlichem . 

Geschrieben
Und manchmal brauchst du einfach nur ein Haustier um dich, dass dir zeigt, dass du für die Welt unverzichtbar bist.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Carmela:

Nach vier Monaten noch verlangen nach ihm. Ist das normal?

wieso nicht

Geschrieben
Nach vier Monaten ist schon etwas komisch. Reiss dich mal zusammen.
Geschrieben

Am besten erstmal jeglichen Kontakt abbrechen... Seine Nummer löschen, alles von ihm wegpacken, nicht nach ihm fragen... Wirklich den Kontakt ganz abbrechen. So geht es am einfachsten. 

Geschrieben
Ich hatte noch Ewigkeiten nach der Trennung von meinem Ex Sehnsucht/Verlangen nach ihm. Es war eine Vernunfttrennung meinerseits. Wir hatten keine Zukunft. Mein Herz sah das anders. Jahrelang.
Geschrieben
Wenn es die große Liebe war, dann kann es ziemlich scheise lange dauern bis, das Verlangen nach der Person verschwindet, trotz Ablenkung mit einer neuen Beziehung. Aber wenn ich eins gelernt habe, wenn man den Menschen aufrichtig liebt, dann muss man auch loslassen können egal wie Schmerzhaft es für einen selbst ist und versuchen offen für was neues zu werden.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Wo ist denn der Knopf zum Gefühle abstellen ? 

Wenn's denn geben würde, dann würde ich mich tierisch freuen.

Geschrieben
Ja das ist normal aber das vergeht irgendwann
Geschrieben
was sind schon 4 Monate..Manchmal dauert es noch viel länger oder hört erst garnicht auf..
Geschrieben
Es gehören zur Liebe immer 2, und - man kann sie nicht erzwingen ! Einfach damit abfinden, es soll eben nicht sein. Dieses ganze wehleidige Gejammer hilft nicht weiter !
Vielleicht wartet irgendwo der Traummann, aber vor lauter Tunnelblick in die Vergangenheit siehst du ihn nicht. Das ist dann richtig doof 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
ich kenne das
1,5 Jahre konnte ich meine Ex nicht vergessen
dann kammen wir wieder in Kontakt
die ersten Wochen wars wunderschön,
dann kamm die Ernüchterung.
Es sollte eben manchmal nicht sein.
Irgendwo da draussen wartet für jeden von uns der Traumpartner.
Der Vergangenheit nachzutrauern bringt nichts.
Immer nach vorne schauen,
auch wenns nicht immer leicht ist
Geschrieben
Eine Trennung durchläuft alle Phasen der Trauer.
1. Nicht-Wahrhaben-Wollen. (Tod)
Sehnsucht bei Trennung
2. Zorn. ...
3.Verhandeln. ...
3 Depression. ...
3.Akzeptanz.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb jenta:

Depression. ...

Ich hatte weder nach dem Tod meines Mann noch nach einer Trennung eine Depression!

Geschrieben

Was ist schon normal? Ich sag also lieber, 4 Monate sind gar nicht ungewöhnlich. Bei mir ging es deutlich länger...

Geschrieben
Ich bin der Meinung wenn man wirklich geliebt hat sind vier Monate, nichts 🤷🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...