Jump to content

Sehnsucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, eine Trennung kommt immer mal vor und ist doch kein Grund zur Aufregung - abhaken und Ersatz suchen😊
Geschrieben
Ja, leider ja.
& der dumme Spruch von der Heilkraft der Zeit ist auch eher ein Märchen.
Einen Trost für alle 💔 gibt es aber.
Mit der Zeit verblasst dieses Gefühl, unser 🧠 ist gnädig und verwischt die intensiven Konturen unserer traurigen Gefühle.
Der Schmerz wird bleiben..... Wird aber immer kleiner und durch schöne, neue Erlebnisse seiner Schärfe & Größe beraubt.
LG
Geschrieben
Normal🤷 normal ist langweilig 🤣 dennoch Mal zu deiner Frage. Ist es tatsächlich die Sehnsucht nach ihm oder nach der Zweisamkeit. Dessen solltest du dir erstmal bewusst werden. Und dann kannst dir überlegen ob du noch ein Versuch wagen möchtest oder ob da zu viel vorgefallen ist und das ganze abhaken willst.
Geschrieben
Nach dem Ex oder Freundschaft+?....das ist nicht rauszulesen...aber so ist es halt....was man nicht hat,will man....der Schmerz vergeht...bei dem einen früher,bei dem anderen dauerts lânger..nimm Dir die Zeit
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Switcher-2107:

Welche Art verlangen? Rein sexuell?

Nein alles was wir getann haben   reden spazieren usw

Geschrieben
Was ist hier „normal“? Es gibt kein normal oder unnormal. Ein Mensch hat es vielleicht nach einer Woche für sich abgehakt, ein anderer leidet noch nach 10 Jahren.
Da ich, wie vermutlich sehr viele hier, dich persönlich nicht kenne, kann ich das absolut nicht beurteilen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Hatte einen typ 2x. War hammergeil.. Und nach dem verzehre ich mich und vermisse ihn total. Wenn ich ihn on sehe..

Geht mir genau so

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben

Ja ....hatte ich 20 Jahre trotz Beziehungen....immer wieder zurückgedacht. Leider.... Ist überstanden  ..... War schöne Zeit!!! Es gibt halt ganz sensible Menschen gerade dann wenn man ohne Streit U.vorkomnisse auseinandergeht ohne Antwort darauf. 

Geschrieben
Ja,ist normal. Ich habe 8 Monate gebraucht,um alles zu verarbeiten und abzuhaken.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Carmela:

Nein alles was wir getann haben   reden spazieren usw

Dann ist es normal

Geschrieben
Warum hast dich getrennt ? Ob das normal ist, keine Ahnung, du machst hier zu wenig Angaben.
Nach warum, wieso, weshalb getrennt.
Wenn man mehr Infos hat, könnte man vielleicht schreiben, ob das normal ist.
Geschrieben

Ich nehme mal an das du deinen Ex meinst , du bist seit 1 Woche kein Single mehr laut Profil , also bist du in einer neuen Beziehung ? Und du denkst immer noch an den Ex , verstehe ich das so richtig ? 

Wenn die Trennung nicht verarbeitet ist , du immer noch Gefühle für den Ex hast , dann wirst du auch noch lange eine Sehnsucht nach ihm haben . Je tiefer die Gefühle umso mehr die Sehnsucht nach ihm , nach der Zeit mit ihm , so ist meine Erfahrung . Ich vermisse meinen Ex nach 11 Monaten noch , aber nicht mehr so das ich für Neues nicht offen wäre . Ich verstehe nicht das du den einen vermisst aber mit dem anderen eine neue Beziehung angefangen hast . 

Vielleicht erklärst du mal ein wenig mehr . 

Geschrieben
Ich gehe mal davon aus, dass die Trennung von ihm aus ging. Anders kann ich mir die Sehnsucht sonst nicht erklären. So ist das nunmal, wenn man diese Person noch immer liebt, auch wenn sie nicht mehr bei einem ist. Soetwas geht nicht von Heut auf Morgen vorüber. Wenn du noch eine Chance siehst und ihn so sehr zurück willst, dann klär das mit ihm. Wenn das keine Option ist, dann schau nach vorn und halt die Augen offen, sonst läuft der passende Mann noch einfach so an dir vorbei.
Geschrieben
Das Verlangen hab ich noch nach 1,5 Jahren noch nach ihr… Obwohl wir 8 Monaten uns kannten….
Geschrieben
In welchen Zusammenhang? 4 Monate zusammen oder seit 4 Monaten getrennt?
Geschrieben
Das ist doch nur eine kurze Zeit. Meine Ex-Freundin ist vor vielen Jahren gestorben - ich sehne mich manchmal noch immer nach ihrer Wärme, Natürlichkeit, Verständnis und natürlich auch nach ihrer Liebe.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sich der Partner getrennt hat, gibt es bei mir keine Sehnsucht nach diesen mehr.

Der Partner hat einen finalen Schlussstrich gezogen und das ist von mir zu akzeptieren.

Klar ist man  vielleicht anfangs traurig darüber.

Aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass es keine Zukunft mehr mit diesen gibt.

Nach einer kurzen (Trauer-)Zeit sollte man sich auf die Gegebenheiten eingestellt haben.

Es hilft nichts, einen Menschen lange nachzutrauern, der keinerlei Gefühle mehr für einen hat.

Man sucht sich nach einer gewissen Zeit lieber einen neuen Partner, der einen mag/gut findet/wertschätzt.

Den gibt es.

Und da macht es dann Sinn, sich in diesen zu verlieben.


 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ich50:

Ja, das kann solange dauern. :/

 

Ach Mist, habe erst 6 Monate hinter mir :sleepy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sektperle58:

Ach Mist, habe erst 6 Monate hinter mir :sleepy:

Muss ja nicht. Ist Jeder seines Glückes Schmied.

×
×
  • Neu erstellen...